Phyrex II - Die Rache der Schlangenbrut

  • PROLOG
    Äh ja. Ich kann hier keine schwere Bewertungen abgeben... Halte da auch nicht so viel von, ist wahrscheinlich für jeden unterschiedlich. Ausserdem war ich 90% der Zeit total betrunken und bin als Alleinunterhaltergoblin durch die Gegend gerannt... :)


    Aus diesem Grund eigentlich nur eine ausschließlich subjektive beurteilung von Spaß und Spielerschaft.



    Spaß und Unterhaltung
    Als Orkclan Kai'Dazh anzureisen heisst meistens, zunächst blöd beäugt zu werden, dann vielleicht kurz mitm Paddel eine zu bekommen und dann total im Alkohol mit den Spielern zu versumpfen... Ganz so isses diesmal nicht gewesen. Die Spielerschaft hat uns natürlich zunächst mit dem üblichen Argwohn beäugt, da wir einen Lagerplatz abseits der Spieler von der SL bekommen haben. Das war prinzipiell ganz cool, hatte aber zur Folge, dass man immer weit (geschätzte 100m - macht das mal total besoffen!) zum Alkohol laufen musste. Ähm ja. Wo war ich? Genau. Nachdem wir den Erion dann intime getroffen haben, war die Sache eigentlich geritzt. Die meisten Spieler waren echt gediegen drauf und für ne Menge Spaß zu haben. Großes Lob an die Jungs aus Byzanz mit ihrem Besen-Präfekt und die NSC-Piraten - korrigiere: Freibeuter. Der Hagel-Wahlkampf Kenda und eine ziemlich bunte Mischung aus Spielerschaft hat das Spiel eigentlich echt abwechslungsreich und wenig Pappnasig gemacht... War lustig.
    Und ich hatte ne Menge Spaß mit allen, die sich mit dem leicht verwirrten Grog'Hok angefreundet haben...


    Spielplatz und Sandkastenfreunde (NSCs)
    Der Spielplatz konnte einiges. Schönes Gelände, halb im Wald gelegen, mit vielen Möglichkeiten, das Lager in alle Richtungen zu verlassen. Leider etwas verwinkelt und deshalb mit unschaffbaren Laufstrecken zum nächsten Alkoholdepot (ich erwähnte den Gewaltmarsch von mindestens 100m, ja?), aber dafür kann ja die SL nix. Deshalb einen grünen Daumen nach oben dafür... :)
    Die Spielkameraden waren sehr witzig. Allen voran der Mememias (ich glaube er hieß Jeremias, der Bauer mit dem Rübenschnaps) war ein echt witziger Kerl. Auch der ehrlose Ritter (Leron?), dem der Grog'Hok versucht hat, die Ehre wiederzubeschaffen. Gekämpft wurde wenig, deshalb kann ich dazu nix sagen. Ausser nen Werwolf mit bloßen Händen nen Hang runterzuschubsen hab ich nix vor die Flinte bekommen...



    Tja. Viel mehr kann ich eigentlich nich sagen, ich war die meiste Zeit damit beschäftigt, zu reden, noch mehr zu trinken und viel Spaß zu machen :)



    Liebe Grüße an alle Spieler!
    Wer sich mit den Kai'Dazh Orks angefreundet hat, soll mir ne PM zwecks weiterem Kontakt schicken, ich regel das dann, wa?


    Ein paar Fotos gibts hier:
    > http://www.flickr.com/photos/26381463@N00/


    Sorry, is leider viel OT-Orklager dabei, aber ich habs irgendwann verrafft, Fotos zu machen... :)


    Bollöse Grüße von allen Orks an die Spieler!
    Ihr wart hübsch :)


    der Grog'Hok.

  • Meine Meinung, die ich im Forum der Orga (nicht SL!!!) und Konsorten gepostet hatte:



    Alpha et Omega hat eine super logistik gemacht (auch wenn die Küche nicht ganz so gut und reichgefüllt wie letztes Jahr war..)


    Die Phyrex SL wirkte manchmal etwas überfordert, die SL-Pyramide schien zu steil zu sein (alles hing an C. Roth???) - wohltuend viel nur Rhenarion als Magie-SL widerwillen auf (2 Stunden vor Conbeginn zwangsrekrutiert- er wollte doch nur NSC machen...)


    Aber der Plot war liebevoll und wir blieben lange unklar, wer der größere Gegner ist: Die Inqisition oder doch die Sarpia Anhänger (meine Intuition war richitg.....Sarpia..)


    Ich weis nicht WAS Luicatus und sein Gefolge den lieben langen Tag gemacht haben (EHRLICH!), aber langweilig war mir selten.


    Lag auch daran, dass ich eine Intime-Verlobung zu machen hatte (Bilder unter: http://mitglied.lycos.de/SCOD sucht nach Phyrex 2), einige Verhandlungen führte, mit Scandaris arbeitete und mit mit einem Brunnenvergifter DÄmonen beschäftigte (leider kam ich erst am SO zum Exorzieren, so dass es warscheinlich nicht auf der DVD ist - schade, ich hatte gute Zuschauerkritiken.....)


    Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die"unnötige" Endschlacht zu spät war, die Leute zu spät und zu lange in den Dungeon kamen (der wieder Plotrelevant war...) und dann im Kampf einige Leute (SCs und NSC) zu unkontroliert waren. (von nervigen NSCs, sinnlosem SL Kommentar und angekotzten Spielern)


    UND DASS ICH DESWEGEN KEIN TARVERNENSPIEL MIT SCANDARIS MACHEN DURFTE!!!


    ICH HABE NUR 5 € versoffen!!!!!!!!!!!!!!!!"!
    BEI ALPHA ET OMEGA!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier noch hinzugefürgt:
    Die Piraten äh Freibeuter waren wirklich toll - ins besondere beim Jugger Tunier am So.


    Sehr positiv in der Spielerschaft ist mir mal wieder Wenzingen aufgefallen und die Haufen von perfide-intriganten Sarpia- Kultisten, die sich so lieb und freundlich gaben.


    Und FEUER hat im rituelle Zweikampf toll gekämpft - auch wenn sie zwei meiner Leibwächter verschließen hat, bis der Großinquistor sie endlich "schlagen" konnte.


    LUFT war toll verspielt, und WASSER...eigen. Der Zwerg hätte es auch nicht mit Fackel und Brecheisen bearbeiten sollen......


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL