Zum brennenden (Neubau) Tisch 19

  • Wiesel schaut Moreta hinterher und fängt schallend an zu Lachen, nimmt dann die Decke und geht Moreta hinterher in den Zuberraum


    Moreta, Ich glaube nicht, dass sie wieder, bis in die Stadt vordringen. Außerdem tuhen die einem nichts wenn man die in ruhe lässt. Glaub ich.


    Und schaut sie mit einem Lächeln entschuldigend an

  • Danach sieht sie sih om Tisch um und sieht dass der Boden dreckog ist und auch die Fenster sauber gemacht werden Müssen


    Naja, ist wohl doch noch was zu tuhen hier


    Sagt sie eher sie zu sich, als zu Moeta. Dann Schließt sie den Tisch wieder auf und nimmt ihre Glocke an sich und bginnt, mit Moreta zusammen die Fenster zu Putzen und den Boden zu Fegen und Wischen, nicht ohne die Gelegenheit wahr zu nehmen eine alberne Wasserschlacht hinzulegen.
    Als die beiden damit Fertig sind Ist es auch schon Abend.

  • Nach langer Wanderung vom Hafen hier herauf, ist sie müde und ausgelaugt... sie geht in das Gasthaus und setzt sich an einen der Tische... sie schaut umher weil sie nciht weiß ob man am Tisch bedient wird, oder sich an der Theke melden muss...


    sie wartet erst mal ab, bis die Füße nicht mehr ganz so doll brennen

  • Guten Morgen! Einen Moment bitte!


    Tönt es fröhlich und ein wenig müde aus der Küche. Nach kruzem klappern kommt die Schankmaid aus der Küche, sie hält eine Dampfende Kanne in den Händen


    Etwas zu essen oder zu trinken? Ich hab hier frischen Kaffe.

  • Sehnsuchtsvoll reckt Diandra die Nase in die Luft...


    Oh jaaaaaaaa... bitte... ähm... kann ich hier auch ein Zimmer bekommen?
    Wenn ja wieviel kostet es und wie lange kann ich ein Zimmer mieten?
    Und, ich habe Hunger... habt ihr auch etwas zu essen... und ich würde gerne ein Bad nehmen... uups...


    sie bemerkt das sie zu viele Fragen auf einmal gestellt hat und wird rot...


    verzeiht... alles der Reihe nach, ich weiß....

  • Die Tür geht auf, eine Gestalt betritt den brennenden Tisch...
    In einen langen Mantel gehüllt, sein Kettenhemd glänzt hindurch und in der Hand eine zweischneidige Axt...


    Die Gestalt geht langsam aber zielstrebig auf einen Tisch zu, an welchem sie sich schließlich hinsetzt und wartet...

  • Die gemantelte Gestalt legt ihre Axt und Mantel ab, steht auf und brüllt:


    WO IST DER MET, DER MET FÜR DEN ICH TAGELANG GEREIST BIN, UND DER MICH SEINERZEIT SO FERTIG GEMACHT HAT...



    Nach kurzem überlegen meint die Gestalt:


    Oder muss ich erst den langen Weg nach Mythodea auf mich nehmen um in den Genuss des Mets zu kommen??

  • Diandra schaut etwas iritiert von dem neuen Gast zu Wiesel und wieder zurück.


    Sie kann sich den Gedanken nicht erwehren das er sehr ungehobelt klingt. Er macht aber auch den Eindruck, das wenn er genügend dem Met zugetan war, dass er dann ein guter Kunde wäre.


    So wartet sie weiter auf die Antworten, die ihr die Frau gegenüber, ihr noch schuldig geblieben waren.

  • Wiesel gießt Diandra eine Tasse Kaffee ein und schaut Da Weiß mit hochgezogenen Augenbrauen an und bediehnt Diandra erstmal


    Ein Zimmer kannst du natülich mieten und du kannst ein Früstück haben. Hier ist unsere Preisliste


    Sie legt ihr eine Liste vor die Nase, dann geht sie zurück zum Thresen und holt einen Ziehmlich großen Krug Met den sie dann DaWeiß vor die Nase setzt


    Keine Sorge den met krigst du auch hier....du kannst ihn auch in Mytodea haben, aber ich hab jetzt noch keine lust soweit zu laufen! Und bitte mit vorsicht genießen, sonst liechte wieder unterm Tisch.


    Stichelt sie Ihn und zwinkert ihm dann grinsender Weise zu

  • Diandra schiebt der jungen Frau ganz vorsichtig und möglichst unauffällig ein stück Gold zu.


    Ich hätte gerne ein Zimmer mit allem drum und dran, solange dieses Geld hier reicht... und wie gesagt, ein Bad wäre schön... ach ja, und vorher noch etwas zu essen, etwas festes, herzhaftes... kein Brot mehr alleine, ich kanns nicht mehr sehen...

  • Wiesel geht zurück zu Diandra und schaut erst sie an, dann das Gold und lässt es dann in die Tavernenkasse wandern.


    Also, Ich kann dir ein Herzhaftes Früstüch machen, mit Bratkartoffeln, Rüherei und Speck! Den Zuber werde ich dann fertig machen. Wir haben auch Badezusätze die du dir dann aussuchen kannst. Ich mach dann auch ein Zimmer fertig.

  • Das klingt gut... Ich nehme sowohl das Frühstück mit allem was dazu gehört als auch das Bad mit den Zusätzen...
    Oh, das wird bestimmt gut tun...


    verträumt schaut sie in sich...


    Ach ja, noch eine Bitte... sag mir bitte rechtzeitig bescheid wenn das Geld zur Neige geht damit ich dann wieder zahlen kann, wenns mir hier gefällt...


    Sie packt ihre Tasche neben sich und kramt darin herum, holt einen Silbernen Becher und ein fein gearbeitetes Messer heraus.


    Hmmmmmm, ich freue mich auf das essen...
    Ach ja, was muss ich tun um auch hier noch eine warme Mahlzeit am Tag zu bekommen?

  • DaWeiß blickte Wiesel nach, grinste hob den Krug und nahm einen tiefen Schluck...


    Ahh, das tut gut...



    murmelte er vor sich hin, dann sah er sich um und beobachtete die anwesenden Tavernengäste...

  • DaWeiß blickt das Wiesel an, überlegt kurz und meint


    Nein frühstück ist jetzt net so mein Fall, aber einen Krug Bier als Frühstücksersatz, da wäre ich net abgeneigt...

  • Im hinteren Teil der Taverne öffnet sich die Tür zu Maglors Wohnung und der Wirt erscheint mit Gepäck voll beladen im Schankraum.


    Na hier is ja richtig was los. Und wieder hat sich auch ein verlaufener schon fast vermisster Gast hier eingefunden.
    Wiesel, wie weit bist du denn mit packen, wir müssen bald mal Richtung Mythodea abreisen. Moreta ist schon mit der ersten Ladung unten am Hafen und erwartet uns dort.
    Ich geh derweil schonmal die meinigen Sachen und Kisten auf dem Ochsenkarren laden.

  • Wiesel, die gerade DaWeiß diesmal einen ziehmlich großen Krig Bier einschenkt, dreht sich um, als Maglor den Schankraum betritt.


    Also...


    Sie zieht die Augenbrauen hoch, Zapft das Bier zu ende und bringt es DaWeiß wärend sie Maglor antwortet, Diandra bringt sie auch gleich Ihr früstück


    Ich habe leider noch garnichts gepackt, Maglor. Aber, ich geh gleich Packen. Wir haben übrigen einen neuen Gast in der Taverne.


    Sie deutet auf Diandra


    Das ist.........hmh...wir haben uns noch nichteinander vorgestellt. Wie ist denn dein Name?

  • DaWeiß blickt den Elf an, grinst und brüllt durch den Schankraum


    MAGLOR!! Lange nicht gesehen und doch gleich wiedererkannt, altes Spitzohr...


    Dann überlegt er kurz und fährt fort


    Gegen wann glaubt ihr ist euer Ochsenkarren in Mythodea angekommen??