Taras Haus 1 - 4

  • [Gromph von Bleeding Hollow]*gromph hält inne...er schnuppert*


    Grunz...


    *er sieht zwei hände und ein augen paar um die ecke gucken*


    wer das??


    *er schaut tara an*


    gemacht zuviel takka takka wo gromph war nicht da????
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schaut zu dem Kind, was da vorsichtig um die Ecke lugt. Sie hällt ihm die Hand hin und der kleine kommt zu ihr herüber gelaufen, klammert sich an ihrem Bein fest und schaut Gromph aus groooßen Augen an.


    Tara nimmt ihren Sohn hoch.


    "Gromph, das ist Lexion, mein Sohn. Ich habe ihn schon länger als ich Dich kenne."


    Die Bardin grinst breit.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Gromph von Bleeding Hollow]*gromph kann nicht wirklich viel mit dem kleinen anfangen...kinder sind frauensache...*


    hmm...er sein klein...aber ihr menschen das immer sein..


    wenn er gross werden gromph können zeige wie hauen am bestes auf kopf!!!


    hmm..wer sein das vater von kleines menschen-elfen...???
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara dreht sich um und deutet Gromph in die Küche zu folgen. Dort setzt sie Lexi auf die Bank am Ofen. Es duftet lecker nach Braten. Tara schnappt sich drei Teller und beginnt diese mit Essen vollzuschaufeln, einer riiiesigen Portion mit viel Fleisch, einer normalen und einer kleinen Portion. Lexi ist derweil wieder aufgestanden und holt besteck, ohne dabei den großen grünen Mann aus den Augen zu lassen.


    "Sein Vater heißt Taam, aber das ist unwichtig, denn er hat sich noch nie um ihn gekümmert, seit es ihn gibt."


    Tara schaut auf Lexi runter und es scheint als stünde ihr Zorn im Gesicht.


    Dann lächelt sie.


    "Ferûn kümmert sich um ihn wenn er hier ist, und Silia. Nur beide sind leider im Moment in Elanor."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Gromph von Bleeding Hollow]*gromph den kleinen halbelf beobachtet...*


    hmm...du stolz sein auf lexion???????
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara blickt verwundert auf Gromph.


    "Warum sollte ich das nicht sein?"


    Sie stellt ihm den riesigen Teller hin und setzt sich dann an den Tisch. Auch Lexion setzt sich, kann aber irgendwie nicht die Augen von Gromph abwenden. Dann schaut er Tara fragend an, und reibt sich mit einer Hand über den Arm.


    Die Bardin beginnt zu lachen.


    "Nein, Lexi, das ist keine Farbe, er ist so grün. Gromph ist ein Ork!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Gromph von Bleeding Hollow]weil dann egal sein wo vater...


    !


    *als gromph das fragende gesicht des kleinen sieht und tara über seine grüne haut redet fällt er in schallendes gelächter aus....*


    du noch nie gesehen ork???


    hmm...vielleicht auch besser für dich sein...meistes orks feiges abschaum töten von hinten...egal...


    du aber doch keine angst haben vor gromph...oder???
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lexion schaut Gromph mit großen Augen an, legt den Kopf leicht schief und überlegt.
    Dann deutet er auf Tara, deutet dann auf Gromph, dann auf den Fußboden und schüttelt entschieden mit dem Kopf.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Gromph von Bleeding Hollow]*gromph schaut verständnislos zu tara*


    was???
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Oh....er redet nicht!
    Ich glaube er meint wenn ich Dich hier herein bitte hat er keine Angst."


    Lexi nickt.


    "Sag mal, Du hast eben gesagt Du warst in einer Taverne, welche denn???"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Gromph von Bleeding Hollow]hmm...warum nicht reden???


    taverne waren von schwarzes wolf oder so...egal...

  • Du warst im Wolf??? Das kann ja wohl noch nicht so lange her gewesen sein....also bist Du durch eines der Portale wieder zurück gekommen!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    20.12.02
    Nachdem Tara und Gromph gegessen haben und der Ork sie wieder verlassen hatte war Ruhe eingekehrt. Auch Jurge war schon seit einigen Tagen wieder auf der Straße nach Etraklin unterwegs.


    Tara schaut kurz aus dem Fenster hinaus, doch draußen ist nichts zu sehen, denn der Mond wird von den Wolken verdeckt. Leise seufzt sie, nimmt sich Papier und Feder und beginnt zu schreiben.


    "Sirion, mein Freund........."


    Als sie das Schreiben fertig hat schaut sie noch lange auf die Buchstaben.


    "Ich hoffe ich tue das richtige" murmelt sie leise, faltet das Schriftstück zusammen und versiegelt es.


    Am nächsten Tag geht sie mit Lexion zur Siedlung hinunter und gibt dort die Nachricht einem Boten.


    "Es ist sehr eilig" sagt sie noch, als sie dem Boten zwei Silber in die Hand drückt.


    Dann macht sie sich auf zur Akademie um den neuen Bau zu besichtigen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    08.01.2003
    Tage später.....
    [Tear'asel]Ein weit entferntes Senden erreicht Tara. Es ist sanft und voller
    Liebe...


    *Sanya, geliebte Freundin..ich bin da...lade mich ein*
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schreckt aus ihrem Dämmerschlaf vor dem Kamin hoch.


    "Was, wie?" sie schaut sich um, doch sieht sie niemanden.......
    "Aber......"
    Die Bardin packt sich an die Schläfe......


    "Tear'asel??? Wo bist Du?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]*Wo ist eine Elbe wohl, die eine alte Freundin besucht?*


    Tear`asel sendet ein sanftes Lächeln
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara murmelt was von "wahrscheinlich frierend vor der Tür...."
    Sie steht auf, geht zur Tür und öffnet diese. Ein kalter Windzug fährt ins Haus.....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Es kichert erst am Fenster, dann ein Aufsetzen von Füßen im weichen Schnee und das anmutige Gesicht der Elbe erscheint am Türrahmen.


    *zurBegrüßungsanftanknurr*


    "Elben und Türen..."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara grinst als sie Tear'asel so vor sich sieht, nimmt sie kurz in die Arme und schiebt sie dann ins Haus hinein.
    "Hier ist es wesentlich wärmer!"


    Dann betrachtet sie die Elbe und lächelt.
    "Schön das Du mal vorbei kommst....möchtest Du was essen? Oder was heißes trinken?"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Ohne es zu wollen ignoriert Tearasle erst Taras Einladung zum Essen und schnuppert irritiert umher


    "Orks!"


    Sie sieht ihre Freundin verunsichert und etwas wütend an.

  • "Was? Wie???? Jetzt sag nicht, daß es hier immer noch nach Gromph riecht?!?
    Der hat mich vor einer Woche besucht.......und Yael hat schon alles sauber gemacht......."


    Tara zuckt entschuldigend die Schultern.
    Während dessen tapsen Kinderfüße versucht leise die Treppe herunter....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]"Vergiss nicht wer ich bin, und nach was es hier riecht!"


    Ein verunsicherter Gesichtausdruck erscheint.


    "Dieser Geruch war mir irgendwie vertraut...Gromph..."


    Ein Hauch von trauriger und zorniger Erinnerung steigt in ihrem Gesicht auf. Dann aber beginnt sie scheinbar ohne Grund zu lächeln.


    Noch immer steht sie mit dem Rücken zur Treppe. Tear`asel beugt sich ein wenig zu Tara hinunter...


    "Nun denn, dann lass mich dieses Wunder hinter mir betrachten."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara grinst breit und blickt kurz zur Treppe. Es ist von dort nun kein Geräusch mehr zu hören, nur ein Augenpaar lugt vorsichtig, aber dennoch neugierig durch das Geländer.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Vorsichtig und so tuend als würde sie hinter sich niemanden sehen, reicht Tear`asel Tara ihr Scimitar.


    Dann beginnt sie sanft zu senden.


    *Sanyasala Kind des Lichtes, versteck dich nicht, hier ist kein Grund sich zu fürchten*
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lexion schaut sich auf einmal um, schaut hinter sich, aber dort ist keiner.......er scheint nervös zu werden, dann hällt er sich die Ohren zu.......steht auf und rennt zu seinem Zimmer.....


    Tara schaut ihm verwirrt hinterher.


    "Hast Du gesendet? Er kennt das nicht!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Tear`asel schaut Tara verwirrt an, ihre Augen werden noch größer als sonst.


    "Das tut mir sehr leid, es ist meine Schuld. Ich werde es wieder gut machen."


    Sie scheint einen Augenblick zu überlegen...


    "er ist stumm nicht? Es wäre einfacher gewesen, ich bin zu stürmisch gewesen."


    *Wenn er sich entschieden hat Mut zu fassen, würd er sich sicher wieder die Treppe hinunterschleichen*


    Sie lächelt nach ihrer stummen Botschaft an die Bardin.


    "Es fällt dir jetzt leichter mir zu senden. Sehr schön, die Magie ist die Stimme. Du hast etwas zu essen?"


    Ein schelmisches Grinsen geht über ihr Gesicht, ein letztes Mal wendet sie ihren Blick zur Treppe hinauf.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara scheint auch verwirrt.
    "Ja sicher, komm einfach mit in die Küche....."


    Die Bardin geht vor, überlegt kurz und setzt dann erst einmal Teewasser auf.


    "Was darf ich Dir denn anbieten?"


    In diesem Moment kommt Atlas um die Ecke. Tara schaut auf den Wolf, überlegt kurz.....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Die letzte Verunsicherung scheint vorüber als Tear´asel den Wolf um die Ecke biegen sieht.


    "Sanya Atlas"


    Sie lässt Tara augenblicklich links liegen und stürmt fast etwas zu stürmisch auf den Wolf zu um ihn fest an sich zu drücken.


    Zwischen dem Bündel aus Wolf und Elb ertönt ein verstümmeltes von Wolfhaaren verwurschteltes:


    "Te...gut...mhh...ich bräuch...Supp..wä..ggg"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Atlas findet das ganz toll und hällt das für eine Aufforderung zum spielen...mit viel Gezeter befreit er sich irgendwie aus der Umarmung, rennt in die Stube und kommt kurze Zeit später mit einem ziemlich angesabberten Ball wieder, den er Tear'asel auf den Schoss legt.


    Tara hat derweil einen Topf auf den Herd gestellt und beginnt nun irgend etwas zu kochen, was ganz nach Blumenkohlsuppe riecht.


    "Schau mal da oben in den Schrank was für einen Tee Du möchtest...wenn der Wolf dich lässt...."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Mit zwei ihrer langen schlanken Finger hält sie den triefenden Ball vor ihr Gesicht und beäugt ihn na ja ein wenig angeekelt. Dann schmeißt sie in quer durch den Raum.


    Sie sieht sich die Teesorten aus der Entfernung ein wenig näher an.


    "Oh ist das Kirsche, wenn ja dann eine Tasse davon. Wenn nicht ich mag Zitrone"


    Tear`asel blickt wieder nach oben zur Treppe hinauf, kramt in ihrer Gürteltasche und holte eine wunderschöne elfenbeinfarbene filigran gearbeitete Flöte hervor und beginnt ein Lied zu spielen, das Erinnerungen an einen weiten dichten Wald hervorruft und dann das Gesicht einer großen, weisen schwarzhaarigen Elbe. In ihrer Melodie schwingt der Name Anyalaria durch die warme Luft von Taras Zimmer.

  • Tara schnappt sich den Kirschtee und gießt ihn auf, dann lehnt sie sich an die Anrichte und lauscht dem Lied während sie ab und an die Suppe umrührt.


    Als Tear'asel fertig gespielt hat schaut sie die Elbe überrascht an.
    "Ich wusste gar nicht das Du Flöte spielen kannst...."


    Atlas derweil hat sich hingelegt, wie sooft, wenn jemand in diesem Haus Musik macht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Die Elbe lächelt ihrer Freundin zu:


    "ich lerne noch!"


    Kaum ist die Flöte wieder angesetzt, so kommt auch noch ein schiefer Ton.
    Enschuldigend hebt sie die Schultern.


    "ich habe deinem Sohn etwas mitgebracht!"


    Sie kramt noch einmal in ihrer Tasche und holt einen kleinen Lederbeutel mit scheinbar schwerem Inhalt heraus. Dann fingert sie auch schon darin herum.


    Ein seltsam leuchtende kleine Kugel, wohl eine von vielen in der Tasche erscheint.


    "Mögen Kinder Murmeln?"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ja sicher mögen Kinder Murmeln...warte mal, ich hab da eine Idee......"
    Tara nimmt ein Stück Stoff was aussieht wie ein gewaschener Verband und deutet Tear'asel dieses kleine wundersame Ding dort hinein zu legen. Dann geht sie zu Atlas, bindet ihm das ganze am Halsband fest und flüstert ihm was ins Ohr, worauf der Wolf die Küche verlässt und die Treppe nach oben hochstratzt.


    "Ich denke Lexi wir es gefallen......."


    Kurze zeit später steht Atlas in der Küche, wild wedelnd und wohl eine Belohnung erwartend, während hinter ihm nackte Füße über den Boden huschen und sich ein kleiner Junge hinter der Kommode zu verstecken versucht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Tear`asel lächelt als sie die kleinen tappenden Füße auf dem Boden hört. Für einen Moment betrachtet sie den kleinen Jungen, dann schnuppert sie in Richtung Türe.


    "Es nähern sich drei Menschen, zwei davon kenne ich!"


    Dann wendet sie sich zu Lexion.


    "SAnya kleiner Engel, hast du deine SCheu überwunden?"


    Diesmal zaghafter aber dafür mit der Stimme tönen gesprochene Worte über ihre Lippen. Vorsichtig reicht sie eine ihrer schlanken Hände dem kleinen entgegen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Durch das Fenster sieht man auf einmal ein eigenartiges Schimmern...als ob sich ein günes Leuchten in der Dämmerung breit macht.....dann hört man eien schnell näherkommenden Schrei und ein dumpfes Geräusch das vom Dach zu kommen scheint....alsbald noch ein Schemen der von Oben am Fenster vorbei kommt...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Sie schreckt zusammen als sie das Poltern über ihr vernimmt, kurz da nach den Aufprall...


    "enschuldige Tara, es sind vier und drei davon kenne ich!"


    Ihr Blick ist immer noch überrascht und ein wenig überfordert.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara zuckt zusammen als etwas auf ihr Dach hernieder poltert.....Lexion war gerade im Begriff Tear'asel die Hand zu geben doch nun hat er sich mit einem Sprung an die Seite seiner Mama geflüchtet und schaut mit großen Augen zum Fenster. Tara nimmt ihn hoch und schaut die Elbin fragend an.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Von draussen hört man ein schmerzvolles Stöhnen....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara springt auf und rennt mit Lexion auf dem Arm nach draußen. Die Dämmerung ist schon weit voran geschritten und so kann Tara nur schemenhaft erkennen, dass da eine Person an der Hauswand lehnt. Doch nach dem stöhnen zu urteilen ist es jemand den sie kennt. Sie stellt Lexion ab und rennt zu Feli hinüber.


    "Feli??? Hey? Was machst Du????? Sag was....kannst Du aufstehen?"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]AUA!?

  • "Ach herje..........wo tut Dir was weh?"


    Tara tastet vorsichtig die Knochen an die sie rann kommt ab und beobachtet dabei ihre Freundin.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Feli sitzt zieeemlich derangiert in einem Haufen Schnee, die HAare nass und zerrzaust, überall voll mit dem Weißen Zeugs..und ihr Gesichtsausdruck ist bei JEDER Stelle ihres Körpers ziemlich entgleist....
    "Auauauauauauauauauaua!!"
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schaut zu ihrem Sohn hinüber der Feli mit einem überaus besorgten Gesichtsausdruck beobachtet.


    "Lex, lauf in die Küche und hol bitte die kleine braune Flasche, die auf der Anrichte steht. Und bring bitte Tear'asel mit, ich brauche sie hier!"


    Kaum hat sie es gesagt ist der kleine schon im haus verschwunden und läuft in die Küche. Dort schnappt er sich einen Stuhl, stellt ihn an die Anrichte heran, klettert daruf und greift nach der Flasche. Als er sie hat springt er vom Stuhl herunter, geht zu Tear'asel und greift nach ihrer Hand, versucht sie hinter sich her zu ziehen!


    Tara derweil versucht heraus zu kriegen was Feli alles weh tut.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Tear`asel lässt sich völlig überrascht von dem Kind nach draußen ziehen, hebt Lexion im Gehen nach oben, damit dieser im Schnee nicht einsinkt über den die Elbe wie von Zauberhand geht. Kaum hat sie Feli und die über ihr knieende Tara bemerkt, wirkt sie entsetzt und beschleunigt ihre Schritte. Sie kniet sich Lexion absetzend neben die Barden.


    "Was ist denn passiert?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schaut Tear'asel an, dann schaut sie zum Dachgiebel hoch.


    "Also, wenn mich nicht alles täuscht ist Feli vom Dach gefallen, und frag mich jetzt bitte nicht wie sie da hoch gekommen ist......"


    Lexion zupft Tara am Rock und reicht ihr die Flasche hin. Die Bardin nimmt diese, streichelt ihm zärtlich über den Kopf und hockt sich dann neben Felis Kopf, stützt diesen und flößt ihr etwas von der Flüssigkeit ein.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Felis Augen bekommen ein seeliges Leuchten und sie beginnt sich an der Flasche festzusaugen...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara muss unweigerlich grinsen und überlässt Feli die Flasche ganz. Dann schaut sie Tear'asel an.


    "Wir sollten versuchen sie gleich irgendwie ins Haus zu bringen, ist ein wenig kalt hier draußen!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Tear`asel kann bei dieser Situation nur noch den Kopf schütteln, dann sieht sie nach oben auf das Dach, dann wieder zu Feli hinunter.


    "Ich denke gar nicht daran nachzufragen."


    Sie nimmt den Pelz von ihren Schultern und hängt ihn Lexion um.


    "Damit du nicht frierst!"


    Dann sieht sie wie Feli an der Flasche zu nuckeln beginnt.


    "So schlecht kann es ihr gar nicht gehen, was meinst du? Am besten wir tragen sie ins Haus. Sie erfriert vor ihrer Zeit hier draußen!"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Wärend Feli...die anscheinend ein wenig zu arg mit dem Kopf gebremst hat....wie ein kleines Kind seelig an der Whiskeyflasche nückelt...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara beugt sich zu Feli runter und versucht sie auf die Beine zu bekommen. Das scheint auch nach eniger Zeit zu funktionieren, da sie sichtlich mehr Masse hat als Feli.


    Dann legt sie sich Felis Arm um und greift in ihren Gürtel um sie so stützend Richtung Haus und dann Richtung Stube zu buxieren.


    Dort angekommen lässt sie die Frau in den nächstbesten Sessel plumpsen.

  • [Tear'asel]Tear`asel folgt den beiden und muß sich ein Lächeln verkneifen, als sie Tara und Feli ins Haus schwanken sieht. Ein letzter einladender Blick zu Lexion, hoffend das er ihr folgt und sie geht zum Haus.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]NAchdem Feli die Flasche leergesüffelt hat, sieht sie schon wieder etwas klarer aus....


    " AutschverdammteXXXXX!!!! Tara?? Tear' asel? wie bin ich denn hier gelandet?"
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Die Elbe schüttelt nur mit dem Kopf.


    "Manchmal sind die Wege der Menschen so unergründlich wie die ihrer Götter!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Felis linke Augenbaue wandert bei Tear'asels Aussage in die Höhe....


    " Nein im Ernst...ch wollte eigendlich nach Etraklin....und war gerade gut im Tempel um mir eine gemüdliche Reise zu machen...und das Nächste woran ich mich erinnere ist..." sie schaut auf die leere Flasche...."das hier"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lexion ist den dreien gefolgt, schließlich hat er keine Schuhe an......so steht der kleine jetzt in der Tür zur Stube und guckt etwas besorgt von einer Frau zur nächsten, dann zur anderen....


    Tara derweil hat sich einen Fußhocker herangezogen und darauf gesetzt. Sie betrachte Feli nun und grinst.


    "Ich würd mal glatt behaupten dass Du Dich verflogen hast....oder wie meinst Du bist Du auf mein Dach gekommen?"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]"Dein Dach?...ohh...dann war das wohl das Harte...."
    sie grinst etwas verlegen...
    " Und ich würde es nicht verflogen nennen....eher am falschen Ausgang rausgeflogen...weiß der Teufel was Roxana schonwieder hat...."


    Sie schaut sich in dem Raum un, sieht Lexion und lächelt zu ihm herüber...
    " Ist das Dein Sohn?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Feli? ich glaub du bist auf den Kopf gefallen...Du kennst ihn doch! Schließlich warst Du im Sommer mit Silia schon einmal hier....."


    Tara schaut nun besorgt zu Feli.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]"Ach ja...stimmt...hmpgpf...!"
    Sie schaut nochmal auf die leere Whiskyflasche....


    "Vielleicht sollte ich mich besser was hinlegen......irgendwie scheine ich noch unter einer Reisenachwirkung zu leiden...."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara verkrenift sich ein Lachen und hilf Feli hoch. Dann führt sie sie nach oben zu den Gästezimmern.


    "Ich werd Dir nachher frische Sachen geben, Dein Kleid muss erst einmal trocknen...."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Feli nickt, gibt Tara das kleid kriecht unter die Decke und fällt, kaum das Tara wieder draussen ist , in einen vom Whisky verstärkten Schlaf....

  • Tara lächelt leicht als sie die Tür hinter sich zu schließt. dann gehts ie wieder nach unten und hängt das Kleid neben dem Ofen auf.


    Nach eniger Zeit macht sie es sich beim Kamin bequem und nimmt Lexi auf den Schoß. Erst jetzt fällt ihr auf das Tear'asel nicht mehr da ist.


    "Sie ist schon eine seltsame Elbin" murmelt sie und streichelt dabei ihrem Sohn sanft über den Kopf. Der schaut seine Mama mit überaus fragendem Blick an, deutet dann mit seinen Händen reden und zweigt dann auf seinen Kopf.


    Tara lächelt wieder
    "Das war sie......es ist eine Gabe der Elben sich untereinander auch ohne die Stimme zu verständigen, ohne dass es andere Wesen hören.......man nennt es Senden........."


    Lexi überlegt kurz, dann kuschelt er sich an Taras Brust an und so schlummern beide friedlich ein.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]"meinst Du wir hätten uns vielleicht bemerktbar machen sollen BEVOR sie uns die Tür vor der Nase zumacht?"


    "hmm... wäre vielleicht eine Idee gewesen.. Aber vielleicht hat sie uns ja gesehen und absichtlich die Tür vor uns zu gemacht?"


    "Hallo? Wir sehen zwar abgerissen aus aber hier geht es um Tara! die macht uns die Tür nicht einfach vor der Nase zu! Das weisst Du!"


    "War ja auch nur ein Scherz.. Klopf schon, sonst frieren wir hier draussen noch fest!"


    ... und Tarsia klopft an Taras Tür ...




    *Sanya junge Cousine.. es muss nicht unbedingt jeder von mir wissen.. e'fey a´dao *
    ..ein sanftes Lächeln , eine leichte Berührung an Tearasels Wange..
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schreckt aus dem Schlaf hoch, war es doch mehr als ein Schlummer. Sie schaut zum Fenster doch es ist dunkel. Lexi schläft tief und fest auf ihrem Bauch. Tara schüttelt leicht den Kopf.


    "Ich glaub ich hab geträumt......"


    Dann steht sie auf, nimmt Lexi hoch und geht mit ihm aus der Stube hinaus zur Treppe. Doch da sitzt Atlas vor der Haustür und starrt sie an.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]leise dringen Stimmen durch die Tür an Taras Ohr..


    "Vielleicht sollten wir einfach einen Zettel an der Türe lassen und uns irgendwo eine warme Gasstätte suchen..."


    "Klar, und Tara wird dir was erzählen wenn sie Dich das nächste mal sieht! Die können noch gar nicht schlafen, es ist ja noch nicht mal richtig spät.."


    "Naja, immerhin hat Tara ja Kinder.."


    "Und Besuch!"


    doch bevor Tarsia ein weiteres mal klopfen kann...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...öffnet sich schon die Tür einen Spalt weit. Tara guckt verschlafen von Tarsia zu Salis und von Salis zurück zu Tarsia.


    Sie murmelt was von:
    "Ich weiß nicht was ihr hier mitten in der Nacht macht....kommt erst mal rein......." und versucht zu lächeln.


    Dann öffnet sie die Tür ganz und macht einen Schritt beiseite.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]"Naja, eigentlich haben wir uns gedacht, hier fällt bestimmt ein Feli von Himmel und da könnten wir ja auch mal reinschneien..."


    Tarsia knufft Salis scherzhaft in die Seite..


    "Eigentlich wollten wir nur ein wenig Zeit mit guten Freunden verbringen, nachdem wir noch im Lande sind und in der Aufregung der Tage um die Jahreswende ja nicht wirklich viel Zeit war und wir nicht wirklich was von einander hatten. Ich hoffe wir stören nicht allzusehr?"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara sieht nun etwas wacher aus.
    "Ach quatsch, ihr seit jeder Zeit gerne hier in meinem Haus gesehen, macht es Euch doch drüben in der Stube schon mal bequem, ich muss hier jetzt erst mal jemanden ins Bett bringen."


    Tara deutet auf Lexion, der friedlich auf ihrem Arm schlummert.


    "Ach ja, und legt doch bitte im Kamin Holz nach.....das hab ich eben verschlafen!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]Tarsia und Salis klopfen sich den Schnee ab, Salis nimmt den Korb in der Nähe des Kamins und holt vom Verschlag draussen noch ein wenig Holz, während Tarisa noch ein wenig von dem neben dem Kamin gestapelten Holz nachlegt. Als das Holz von draussen säuberlich am Kamin aufgestapelt ist und die Beiden sich endlich ihrer letzten schneeverkrusteten Sachen entledigt haben ist langsam die gröbste Kälte von ihnen gewichen und Tarsia macht es sich am Feuer behaglich während Salis den gußesiernen Teepot der über dem langsam wieder erwachenden Feuer hängt überprüft und beschliesst noch ein wenig Wasser nachzuschenken und für einen Tee, den er aus seiner Kiepe herraussucht, wieder in den Kamin zu hängen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara hat derweil Lexion ins Bett gebracht und ist kurze Zeit später wieder unten, allerdings in der Küche. Von dort aus scheppert Geschirr und auch Besteck. Dann ist es wieder still. Wieder nach eniger Zeit kommt sie mit einem großen Brett voller belegter Brote in die Stube zurück und stellt dies auf ein kleines Tischen.


    Sie grinst.
    "Ihr habt doch bestimmt Hunger, oder?"


    Tara nimmt sich eine Schnitte und beißt herzhaft hinein. Dann schaut sie zu Salis rüber....
    "Wie kommst Du darauf das Feli auf meinem Dach abgestürzt ist??? Du hattest recht!" sie beginnt leise zu kichern.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]Salis schaut ein wenig verlegen..
    Öhm.. Naja, die Spuren auf Deinem Dach sprechen Bände und irgendwie hörte es sich wie Feli an und.. naja.. *räusper* Danke jedenfalls erst mal für das Essen! Ja, wir sind wirklich etwas hungrig... Ich hab ein wenig Tee aufgesetzt und..

  • Tara grinst breit.


    "Sie liegt oben und schläft. Hab ihr Whiskey gegen die Schmerzen gegeben."
    Tara sieht nun wirklich wieder wach aus und lächelt zufrieden zwischen den beiden hin und her.


    "Schön das ihr da seid!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]Schön bei Dir zu sein und ein wenig Zeit für Dich mitgebracht zu haben!


    Tarsia und Salis knuddeln Tara erst mal ausgiebig..
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara erwiedert es. Dann nachdem die drei noch lange zusammen gesessen haben zeigt sie den beiden das zweite Gästezimmer und das Bad und wünscht beiden eine gute Nacht. Kurze Zeit später ist sie in ihr Bett verschwunden und sofort eingeschlafen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Als Feli wach wird geht sie runter und setzt Tee auf....
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]*huääää! Was hab ich schlecht geschlafen....mir tut ja jeder Knochen weh...und irgendwie hat letzte Nacht mein Kopf geklopft...auauauau....*


    Sie legt noch mehr Holz im Kamin nach und reckt sich erstmal ausgiebig...


    * Momentchen mal...ist das nicht die Kiepe von Salis??? Ist mir da was entgangen....eigenartig...*


    Sie setzt sich vor den KAmin und wärmt sich die Füße....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara kommt kurze Zeit verschlafen in die Küche.


    "Morgen" murmelt sie leise, nimmt sich dann nen Tee und setzt sich hin.


    "Sind die anderern beiden schon wach?"


    Auch Lexi kommt die Treppe heruntergetapst und setzt sich neben Tara, kuschelt sich an sie.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]"Salis und Tarsia?"...tippt Feli ins Blaue hinein...
    " Ich habe sie noch nicht geshen...! Dein Haus wird langesam voll, hjm?"
    Sie grinst Tara an und reicht ihr eine reichlich belegte SCheibe Brot...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara nimmt die Scheibe, teilt sie in der Mitte und gibt die andere Hälfte Lexion der sie nimmt und zufrieden anfängt zu kauen.


    "Jaja, die beiden sind heute Nacht hier reingeschneit. Sie scheinen noch zu schlafen."
    Tara mümmelt an ihrem Brot.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Feli hat sich selber auch eine Schnitte genommen und setzt sich vor den Kamin....
    " Jetzt fehlen noch Piet und Der Halbelf und Lavendra, Derek und Radi...naja...und speziell für Dich Vic.." Sie grinst vor sich hin" und dann könnten wir richtig feiern....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Du, ganz ehrlich, mir ist im Moment nicht so nach Feierei zu Mute. Ich muss packen. Ich reise am Sonntag nach Condra."


    Tara beugt sich zu Lexi runter und flüstert ihm etwas ins Ohr, worauf der Junge aufsteht und nach oben tapst, gefolgt von Atlas.


    Tara wartet einen Augenblick bevor sie weiter redet.
    "Dort herrscht Krieg. Ich habe mich bereit erklärt vier Waisenkinder aufzunehmen. Ich werde hoffentlich innerhalb der nächsten 6 Wochen wieder hier sein......"


    Sie seufzt.

  • [Feli]" Ich wollte Dich hier auch garnicht lange stören.... wollen wir ein Stück zusammen reisen? Ich wollte sowieso nach Etraklin und irgendwie ist mir danach normal zu reisen....!"
    Sie schenkt beiden noch Tee ein...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ich denke nicht das Etraklin auf dem Weg liegt. Die Freibeuter fahren direkt von Amonlonde aus nach Condra, denn sie bringen Lebensmittel dort hin damit nicht noch mehr Leute sterben. Es hungern dort im Moment 16.000 Menschen....."


    Taras Blick ist getrübt.
    "Daher kommt auch mein Entschluss dort hin zu fahren und Kinder mitzunehmen. Sie können nichts für den Krieg, und sie können nichts dafür, dass ihre Eltern tot sind, und sie können schon gar nichts dafür jetzt zu hungern.....auch wenn es für mich eine riesen Anstrengung ist, ich tue was gutes......nur weiß Lexi noch nichts davon......."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]"Meinst Du nicht dass er sich freuen wird ein paar andere Kinder um sich zu haben?....ich hätte gerne ein paar andere Kinder um mich gehabt als ich klein war...."
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "ICh weiß es nicht. Er hängt sehr an mir wenn ich hier bin. Ich weiß nicht ob er teilen kann.....ich werde nachher mit ihm reden......vielleicht nehme ich ihn auch mit. Das wird wohl das einfachste sein.
    Weißt Du Feli, der kleine kann schon gut unterscheiden und wenn ich ihn mitnehme kann er sich selber ein Bild von dem machen was in Condra geschieht......."


    Tara seufzt wieder.


    "Es wird seine erste große Reise werden....:"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Tear'asel]Draußen auf dem Dach ist plötzlich Gepolter zu vernehmen. Füße auf dem Dach? Ein Sprung und etwas landet vor der Tür.


    *Machst du mir auf?*
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Feli schaut zu Tara....
    " Dein Dach scheint eine magische Anziehungskraft zu haben...."
    Dann geht sie zur Tür und öffnet....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schüttelt nur mit dem Kopf.


    "Wie gut dass das Dach neu ist, das hällt schon einiges aus!"


    Tara bleibt in der Küche sitzen und schaut in Richtung Flur.


    Von oben ist zu hören wie eine Tür auf und zu geht und kleine Kinderfüße über den Boden tapsen.


    Dann erscheint Lexion auf der Treppe mit etwas leuchtendem in der Hand.


    Er schaut zur Tür und lächelt schüchtern.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Als sie die Tür geöffnet hat, schaut Feli nach Links, nach Rechts, nach Oben und sogar nach unten....aber nirgends ist jemand zu sehen....


    Also schließt sie die Tür wieder und geht zurück zu Tara.
    " Sag mal...hagelt es hier? So einzelne, große Dinge? Draussen war keiner..."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara steht nun auf und kommt zu Feli.


    "Das ist aber jetzt seltsam, ich hab sie doch gehört. Mannomann, ich glaub ich muss mal mit ihr reden, sie ist im Moment sehr seltsam!"


    Tara geht zu Lexi und nimmt ihn mit Schwung auf den Arm......der kleine fängt an zu strahlen und hällt seiner Mama die kleine Leuchtende Kugel vor die Nase.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Stille

  • [Feli]"Hä?"
    Feli schaut ziemlich verwirrt aus der Wäsche.....
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Na, Tear'asel.......irgendwie verwirrt sie mich." Komm, lass uns wieder in die Küche gehen, da ist wärmer als hier im Flur."


    Tara dreht sich um und geht in die Küche zurück.


    Sie setzt Lexi neben sich auf die Bank schnappt sich dann einen Zettel und einen Stift und beginnt irgend etwas zu schreiben. Dann faltet sie das Blatt ordentlich zusammen.


    "Ich muss den Brief morgen früh abschicken, sonst kommt Yael nicht pünktlich zurück. Ich kann sie hier jetzt wieder gut gebrauchen! Und Lena könnte eigentlich auch bald mal aus Aelm hier rüber kommen.....!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Feli folgt Tara in die Küche und zündet ein paar Lampen mehr an, da es dunkel geworden ist.
    " Was zm Teufel tun...ach vergiss es....anders...wollten Salis und Tarsia mt zu Abend essen?"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Frag mich was leichteres. Ich hab sie den ganzen Tag weder gesehen noch gehört. Wir können ihnen einfach was mit machen und dann können sie es nachher kalt essen. Was wollen wir den kochen?"
    Tara schaut zu Lexi runter der nur mit den Schultern zuckt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]"Ich hätte Lust auf Käsespetzle....so mit richtig viiiiel Käse, dass es Fäden zieht und grösteten Zwiebeln und Speck....njam....ich habe auch noch ganz tollen Käse dafür in meinem Proviant."
    Sie schaut Tara erwartungsvoll an.....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schaut zu Lexi runter. Der nickt und grinst ihr breit zu.


    "OK, dann lass mal anfangen."


    Tara steht auf und kramt in den Schränken rum, nach eininiger zeit hat sie alles mögliche zusammengestellt und beginnt den Speck und die Zwiebeln anzubraten.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Feli hat derweil den Käse auf grobe Stücke geschnitten und beginnt den Teig für die Spätzle zusammen zu kneten....dabei pfeift sie
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara stellt dann einen Topf mit Wasser auf den Herd und stochert noch mal nach.


    Dann nimmt sie die Pfanne runter und setzt sich wieder zu Lexi, der gespannt zuguckt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Als die Spätzle fertig sind gießt Feli die ab und gibt sie mit reichlich Butter in die Pfanne und brät alles nochmal durch. dann kommt der Käse drüber der langsam schmilzt und die Küche mit seinem Duft erfüllt.....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lexi ist derweil aufgestanden und hat angefangen den Tisch zu decken. Tara lächelt, als sie das sieht und nimmt ihm ab und an etwas ab.
    Dann flüstert sie ihm wieder etwas ins Ohr, Lexi verschwindet kurz und kommt kurz darauf mit einer Flasche KirSchwein und zwei Gläsern zurück.


    Auch Atlas hat sich mitlerweile eingefunden und unter den Tisch gelegt. Klar, denn vielleicht fällt ja auch was für ihn ab.

  • [Feli]Als Feli At sieht grinst sie und geht nochmal na ihre Tasche aus der sie eine leckere Wurst heraus holt....
    Dann ist der Käse geschmolzen und Feli verteilt aus der großen Pfanne auf die drei Teller für Tara, Lexi und sich selber.....
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So schnell wie die Wurst in Atlas Maul gelandet ist so schnell ist sie auch aufgefressen. Tara schaut At an und ermahnt ihn kurz das Betteln aufzuhören.


    Dann stellt sie Lexion den Teller hin und beginnt selber zu essen.


    "Hm, lecker!"
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Nach dem essen räumt FEli kurz auf und geht dann vollgefuttert und zufrieden wieder nach oben....
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara selber geht mit Lexion in die Stube, facht dort den Kamin und setzt sich in einen der Sessel, den kleinen auf ihrem Schoß.


    Dann schaut sie ihn ernst an und erzählt ihm von der geplanten Reise nach Condra, den Gründen dafür.....so sitzen beide sehr lange da schweigend ins Gespräch vertieft.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]Irgendwann schaffen es auch Tarsia und Salis aus dem Bett zu fallen. Offensichtlich waren die letzten Tage doch etwas anstrengender als gedacht und wieder ein warmes sicheres Bett zu haben eine zu große Verlockung als daß man früh hätte aufstehen wollen..


    "..aber so spät? Mhh.. Ich fürchte das wird genau so was wie auf der Ratsversammlung - wir sind alle in einem Haus und existieren alle aneinander vorbei.."


    "Naja, Ich denke Taras Haus ist schon etwas kleiner und es ist ja nicht so als könnten wir nicht ein bischen rumschnüffeln.. Wie wäre es damit: ich schüre das Feuer noch mal ein wenig an, Du schaust nach was wir noch zu essen dabei haben und zauberst uns ein Frühstück.. Abendessen.. Was auch immer, während ich mal kurz durchs Haus stöbere und sehe wen ich noch so finde?"


    Gespielt zickig aber mit einem Lächeln auf den Lippen gibt Tarsia Salis einen Klaps auf den Hintern.
    "Typisch!"


    Gesagt getan, machen sich beide ans Werk.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]FEli hat den größten Teil des Tages damit zugebracht ihre Sachen zu richten, damit sie heil bis nach eraklin kommen und war nur einmal kurz zum Essen in die Küche gehuscht....
    Jetzt am Abend kommt sie die Treppe herunter, zündet im Wohnraum einige Kerzen an, macht Feuer im Kamin und beginnt ein Süppchen zu kochen....


    * Grummel....Tarsia und Salis lassen sich ja garnicht blicken...und Salac ist göttinweißwo...so habe ich nichtmal auch Spaß....und Tara scheint auch völlig in Reisevorbereitungen aufzugehen...sogar Lexion huscht hier nirgends herum.....LANGWEILIG!*


    Unmotiviert rührt sie in dem großen Kessel rum.....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]Salis stolpert zur Tür hinein, verliert ein paar der Holzschaite die er auf dem Arm hat und macht sich daran sie wieder aufzuheben, als er Feli in der Küche bemerkt..


    "Uh... Hallo! Ich hoffe Dir geht es besser!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]"Ohhh...Hallo!"
    da sie Salis noch garnicht begrüßt hat, knuddelt sie ihn erstmal inklusive der Hozscheite...
    " Mir geht es wieder gut...eine Schneewehe und mein Polster haben ja schlimmeres verhindert..."
    Sie muß grinsen...
    " Möchtest Du auch was von der Suppe? Es ist auch nicht nur so eine Brühe wie in der Akademie..."
    Sie hebt den Deckel und der Geruch nach einer deftigen kartoffelsuppe zieht durch den Raum....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]"Auch schön Dich wieder zusehen! Eigentlich wollten wir Tara nicht auf der Tasche liegen, deshalb sucht Tarsia gerade aus unseren Sachen was raus, aber so lecker wie das riecht.. hmm"


    Salis legt das Holz neben den Kamin und schnappt sich einen Löffel!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]" Mach Dir mal kene Sorgen. Lass es Dir schmecken..."
    Dann nimmt sie sich auch einen Teller und setzt sich löffelnd dazu.....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Nach dem Essen macht Feli wieder alles nett sauber und stellt die restliche Suppe neben das Feuer, damit sie warm bleibt aber nicht verkocht......
    Dann zieht sie sich einen sesselartigen Stuhl vor den Kamin und......schläft ein.

  • [Feli]Irgendwann wacht Feli auf...schaut sich kurz orientierungslos um und geht dann wieder auf ihr Zimmer....
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Salis]Am nächsten Morgen sind Tarsia und Salis verschwunden. Auf dem Tisch in der Küche liegt eine Notiz an Tara und Feli.


    Ich muß leider los - ein Notfall.
    Ich setze Tarsia unterwegs ab.
    Vielen Dank für die Gastfreundschaft.
    Es tut mir leid, daß wir so schlechte Gäste waren.
    Ich hoffe ich kann das bei Gelegenheit wieder gut machen.
    ~Salis
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Am Morgen beginnt Feli ihre Sachen in einen Reisefertigen Zustand zu bringen. Sie schnürrt ihre Bündel wieder zusammen, sortiert ihre Beutelchen und Komponeneten, stellt malwieder fest, dass sie zu wenige hat und geht dann nach unten um für den Tag etwas zu Essen vorzubereiten und den Proviant zu richten.....
    Da draussen zum erstenmal seit Tagen die Sonne scheint, setzt sie sich mit ihrer Klampfe nach draussen und spielt eine Weile....
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Am Abend beginnt Feli ihre Sachen nach uunten zu tragen und stappelt sie alle im Eingangsbereich um morgen schnell aufbrechen zu können....


    *Wo steckt Tara nur? Wir hätten schon länst los gemußt....*
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kurz nachdem Feli die Frage ausgesprochen hat kommt Tara von draußen mit dem schlafenden Lexion auf dem Arm herein.
    Sie rennt fast felies Gepäck um, da sie im Moment nicht wirklich sieht wo sie hin läuft, rempelt an einen Koffer, der daraufhin umkippt und auf den Boden poltert. Lexion stört das nicht weiter.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Dadurch wird Feli, die ihren Kopf schon Richtung Tischplatte legen wollte aufgeschreckt...


    " Huääää! Tara! "
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara kommt in die Küche und lächelt Feli müde an.


    "Hallo. Tschuldigung das ich so spät bin, ich musste noch einige Dinge in der Akademie erledigen."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Feli schaut sie mit leicht geneigtem Kopf an....
    " du weißt schon das wir morgen bei diesem Treffen sein wollen?! Wir müssen los...."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Du meinst bei der Winterwendfeier? Wir haben noch ein bißchen Zeit, so weit ist das nicht weg, also kannst Du Dich ruhig noch mal eine Nacht hinlegen. Es reicht wenn wir morgen gegen 11 das Haus verlassen!"


    Tara schaut zur Treppe hoch und dann auf Lexion.


    "Ich bring ihn mal eben nach oben, bin gleich wieder da!"

  • [Feli]Aus Felis Gesicht sprechen tausende von Fragezeichen....


    "Hä? sogar bis elf?na Du mußt es wissen......aber nix mit Dimensionsreisen, gell?!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara kommt nach kurzer Zeit wieder runter.
    "Dimensionsreisen? Du meinst durch die Astralebene? Bestimmt nicht. Da war ich einmal drin und bevor ich da wieder rein gehe möchte ich zumindest wissen WAS ich da alles höre...nene....!"


    Tara geht in die Küche und nimmt sich etwas von der Suppe die noch neben dem Herd zum warmhalten steht. Dann setzt sie sich hin und beginnt langsam und müde zu essen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]"Feli atmet erleichtert auf...
    " Dann is ja gut...."
    Müde und ein wenig dessorientiert kaut sie auf einem Stängel Süßholz rum....
    " Hat sich der Ärger in der Akademie wegen Cornelius gelegt?"
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Da möchte ich nichts zu sagen. Es ging um meine Reise und wer mich dort für die Zeit vertritt. Und dann musste ich noch einiges an KLeidung für LEx besorgen, er kommt mit."


    Tara starrt kurz auf die Tischplatte und für einen Augenblick wirkt es als ob sie Zweifel hat das richtige zu tun. Dann aber lächelt sie.


    "Harkon begleitet uns, ich brauch mir eigentlich keine Sorgen zu machen......"


    Als Tara ihren Teller leer hat schiebt sie diesen von sich und setzt sich bequem hin.


    "Weißt Du Feli, ich hätte jetzt gerne die anderen spinner um mich, einfach um die ganzen Sorgen für einen Moment wegzupusten und dann nach zwei Tagen Feierei mit nem dicken Kater an die Dinge ganz anders ran zu gehen. Ich vermiss sie!"
    Tara scheint für einen Augenblick in eine Art Tagtraum zu verfallen, dann lächelt sie und schüttelt leicht den Kopf.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]" Ich versteh was Du meinst, mir fehlen sie auch....manche mehr, manche wenige, aber sie fehlen mir....."
    Feli's Kauen auf dem Holzstück scheit für einen Moment zu stocken...


    " Und weiß die Göttin nicht nur sie..."
    Sie schautversonnen auf den leeren Teller und berührt ihr Handgelenk....


    dann steht sie auf und geht in Richtung Treppe....


    "Ich wünsche Dir eine trotzdem wundervolle Nacht.Wann soll ich den morgen fertig sein?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "So gegen 10 zum Frühstück und dann brechen wir in aller Ruhe auf?"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Am nächsten morgen kommt Feli pünktllich die Treppe hinunter, seztz noch schnell etwas Tee auf, schmiert Brote zum Frühstück und wartet auf Tara....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara kommt auch schon nach kurzer Zeit wohlgelaunt die Treppe herunter, gefolgt von Lexion.
    Beide setzen sich an den Tisch als die Tür aufgeht und Yael, die Amme, herien kommt. Tara begrüßt sie freundlich, geht mit ihr kurz in die Stube um ihr einiges zu erklären. Dann kommen beide zurück und alle 4 frühstücken.
    Kurz danach brechen Feli und Tara auf und gehen hinüber in den Wald, der an Taras Grundstück angrenzt.


    "So, dann wollen wir mal."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Feli]Feli schaut sich verwirrt um...........
    " Wo is denn die Kutsche.....ohne schaffen wir es doch nie rechtzeitig..."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Kutsche?" Tara grinst breit.
    "Oh, die kommt gleich, setzt Dich ruhig da auf den Baumstamm, die hat immer etwas Verspätung."


    Tara wartet bis sich feli gesetzt hat, stellt dann ihr Gepäck neben sie und setzt sich daneben. dann fängt sie an zu singen, so als wäre es ein ganz normales Lied:


    Unter den Gräsern.........


    Kurze zeit später beginnt die Erde leicht zu beben und schwupp, tut sich eine Spalte auf in die die beiden Frauen samt grund auf dem sie sitzen, hereinfallen.


    Es ist dunkel, nichts zu sehen, doch scheint es als sei es ein endloser Fall. Nach einiger Zeit ist Licht in Sicht, und so, als ob sie sich nicht vom Fleck gerührt hätten sitzen beiden auf und nebem dem Baumstamm. Nur hat sich der Wald geändert.....

  • [Feli]Wärend des ganzen Falls hört man ein langezogenes


    UAAAAAAAAAAAAAA...HILLLLFEEEEEE


    .... und als sie wieder zum sitzen kommen ist Feli fast am Hyperventilieren...


    " Was....*schnaufschnauf*...zum...*schnauf*...war...*schnauf...*das???*schnaufschnauf*
    TAAARA??!!*heftigschnauf*


    Dann steht sie maulig auf und beginnt in eine Richtung zu stapfen...ob es die Richtige ist...wer weiß...aber sie hat ja meistens Glück.....
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schaut Feli hinterher und zuckt mit den Schultern.
    "Das war ne Erdspalte.........." dann nimmt sie ihre Sachen und läuft einfach los, immer hinter At her, der es mal wieder geschafft hat aufzuspringen!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [feli]Nach ihrem Besuch in Nebeltal, kommt Feli nocheinmal mit zu Tara's Haus um ihre restlichen Sachen zu holen.Sie wünscht Tara und Lexion eine gute Reise;dann macht sie sich auf zum nächsten Dorf, wo sie sich eine Kutsche nimmt und die Gegend verlässt....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara hat Lexi auf dem Arm und winkt Feli zum Abschied, dann setzt sie den kleinen ab und beginnt ihre Sachen für die Resie zusammenzupacken. Ihre Gewandung die sie in der Taverne an hatte gibt sie Yael zum stopfen. Diese schaut sich das löcherige, verbrannte Kleidungsstück an und schüttelt nur mit dem Kopf.
    Lexion folgt Tara und schaut ihr beim packen zu, reicht ihr ab und an irgendwelche Sachen an. Nach knapp einer halben Stunde hat sie alles so weit fertig, nimmt ihre Kiepe, stellt sie unten vor die Tür und geht dann in die Küche um zu kochen.
    Lexion folgt ihr die ganze Zeit, und man könnte fast meinen dass er Angst hat seine Mama würde ohne ihn fahren!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara ist nun schon seit zwei Wochen mit Harkon und Lexion auf Reise noch Condra. Während dessen sorgt Yael, die Haushälterin dafür, dass die Gästezimmer zu Kinderzimmern umgestaltet werden. Alle Zimmer sehen genauso aus wie das von Lexion.


    "Hoffentlich weiß die Herrin, was sie da tut!" murmelt die Amme leise als Tag für Tag immer mehr Möbel ihren Platz finden.
    Außerdem besorgt sie Unmengen an Stoff und genügend Lebensmittel für die ersten Tage, wenn die Kinder im Haus sind.


    Dann kehrt Ruhe ein und mit jedem Tag der verstreicht hofft die Frau mehr und mehr, dass Tara und dem kleinen auf ihrer Reise nichts passiert.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara taucht mit den Kindern am Waldrand auf, sie lächelt erleichtert, als sie ihr Haus erblickt. Die Nacht bricht langsam herein und es ist mitlerweile ziemlich kühl.
    Tara lässt Lexion los und der rennt sofort zum Haus hinüber, aus dem schon lautes Gebell zu hören ist. Die Tür öffnet sich und eine ältere Frau mit grauen Haaren tritt heraus. Ein Spültuch vor die Brust haltend schaut sie hinaus, und schon stürmt etwas schwarzes an ihr vorbei und auf Lexion zu.
    Atlas springt den kleinen vor Freude um.


    Tara deutet den Mädchen mitzukommen.
    Als Yael ihre Herrin sieht kommt sie heran geeilt und nimmt ihr das Kind ab.


    "Oh Frau Tara, schön, dass ihr wieder hier seit, ich hab mir schon Sorgen gemacht!"


    Tara lächelt.


    "Du weißt doch, dass Du das nicht brauchst."


    Nach kurzer Zeit hat die kleine Gruppe das Haus erreicht und tritt ein. Innen ist es warm und heimelig.


    Tara seufzt zufrieden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachdem sie den Kindern die Zimmer zugewiesen hat, ihnen neue Anziehsachen gab und noch ein leckeres Essen zum Abend von Yael vorgesetzt bekommen hat ist es ruhig im Haus geworden.


    Am nächsten Morgen ist die Meute schon früh wach. Tara ist volkommen mit wickeln und anziehen beschäftig, wobei ihr die beiden Mädchen helfen. NAch einem deftigen Frühstück setzen sich alle zusammen draußen vor das Haus auf eine Decke.


    Dann erzählt Tara von dem Haus, von ihrem Umzug aus Aelm Arthosia und warum die Kinder nun hier sind.


    "Ich habe Euch aus Condra geholt, weil ihr keine Eltern mehr habt. Ich kann Euch diese nicht ersetzen, vor allem nicht wenn ihr es nicht wollt. Wir können versuchen gut miteinander auszukommen und Freunde zu werden."
    Tara legt den Kopf leicht schief und lächelt die beiden Mädchen an.
    Sie nicken nur stumm.
    "Ich werde dafür Sorge tragen, dass ihr lesen und schreiben lernt und noch andere nützliche Dinge. Und ich werde dafür sorgen, dass ihr von Euren Geschwistern nicht getrennt werdet." Tara schaut sich die beiden Säuglinge an, die schlafend in den Armen ihrer großen Schwestern liegen.


    Sie steht dann auf.
    "Ihr könnt Euch umsehen, wenn ihr wollt. Wenn ihr was zu Essen oder etwas anderes möchtet fragt einfach Yael."
    Tara nickt ihnen zu und geht dann ins Haus zurück....ein Kind auf dem Arm und LExion neben sich.


    Sie bringt das Kind zu Bett während sich Lexi mit dem Wolf vergbügt, sagt dann Yael kurz bescheid und verlässt wieder das Haus.


    Draußen sitzen die beiden Mädchen immer noch und flüstern miteinander.


    "Ich werd zum Nachmittag wieder hier sein!"


    Tara lächelt und geht zur Siedlung, um von dort aus in den Wolf zu gelangen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spät am Nachmittag, als die Sonne schon tief am himmel steht taucht Tara mit Taleria am Waldrand zu ihrem Haus auf.


    "Wunder Dich nicht, um den Wolf herum sind überall Portale......"
    Tara lächelt fröhlich.


    "Hab ich Dir eigentlich schon erzählt, dass ich jetzt 6 Kinder habe?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria nickt"So wie als wenn man nach Erinum kommt auch nur durch portale.."
    Dann schaut Talweria recht verduzt"sechs?du warst aber schnell und gut...."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara kichert.


    "Ne Du, ich war in condra. Da herrscht Bürgerkrieg und ich hab dort aus einem Weisenhaus 5 Kinder mitgenommen. Wir sind seit gestern wieder zurück."


    Tara öffnet die Tür zum haus und tritt ein, wartet auf die Elbin und schaut sich dann um. Yael, die haushälterin kommt lächelnd aus der Küche und deutet leise zu sein. Sie öffnet die Tür zur Stube und winkt Taleria und Tara heran.
    Auf dem Boden vor dem Kamin liegen die beiden Mädchen, sie sind etwa 10 oder 11 jahre alt, daneben liegt Lexion, Taras Sohn und mitten drin Atlas. Alle vier schlafen friedlich.


    "Sie haben den Nachmittag mit Atlas gespielt." flüstert Yael leise.

  • [Taleria]Taleria grinst
    "Na dann is ja klar das sie müde sind...aber tara?deine kinder sind aber sportlich das atlas auch ausgepowert ist"
    Taleria schaut sich im haus um und dann auch die Haushälterin aber natürlich gut erzogend lächelnd
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Tja, das wundert mich auch nicht. Komm, lass uns in die Küche gehen, ich hab Hunger."


    Tara dreht sich um und geht in die Küche, schaut dort in die Töpfe, was vom Mittagessen übrig ist.


    "Möchtest Du auch ne Blumenkohlsuppe?" ruft sie Taleria zu.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria schüttelt den Kopf und schaut sich auch in der küche um.Sie schaut sich nach einem stuhl um und setzt sich auf selbigen.Sie schaut sehr abwesend Tara dabei zu wie diese sich einen Teller suppe nimmt
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara setzt sich zu Taleria, grinst sie an.


    "Das kenn ich ja gar nicht von Dir dass Du keinen Hunger hast!"
    Sie schneidet sich eine Scheibe Brot ab und beginnt dann genüßlich zu essen, nimmt sich dann noch einen Teller und wischt diesen, als der leer ist, mit dem Brot aus. Dann setzt sie sich gemütlich hin.


    "Wenn Du sonst etwas haben möchtest brauchst Du es nur zu sagen...vielleicht etwas zu trinken?"


    Tara schaut Taleria an.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria nickt leicht."wasser wenn du da hast.....Ich habe doch gesagt ich hätte gegessen oda nicht?"
    Taleria schaut sich in der Küche um danach wieder Tara."Schönes haus hast du hier..."
    Kein lächeln aber auch kein negatives mund verziehn.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Danke."


    Tara steht auf und holt Taleria ein Glas Wasser.
    Gerade als sie sich wieder setzen will schaut ein Mädchen in die Küche, sie ist etwa 10 oder 11. Als sie Taleria sieht bleibt sie stehen und starrt sie an.


    Tara schaut zur Tür und lächelt die kleine dann an.


    "Komm ruhig rein, Lira. Das ist Taleria, eine Freundin von mir."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria schaut zur Tür und lächelt das Mädchen an
    "Hallo...Lira?,wie geht es dir?"
    Taleria betrachtet das Mädchen aber nicht forsch.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lira schaut taleria mit großen Augen an.


    "Gut." flüstert sie leise. Dann geht sie zu Tara hinüber und schaut sie fragend an.


    "Darf ich bitte etwas zu Essen haben?"


    Tara legt den Kopf leicht schief und lächelt dann.


    "Schau mal da in dem Shrank, das ist Geschirr, da in der schublade, da findest Du besteck, und das, was auf dem Herd steht, da kannst Du Dir von nehmen. Es ist genügend da und du brauchst nicht jedes Mal zu fragen, wenn Du hunger hast. Nimm Dir einfach. Und den dreckigen teller stellst du dann in die Spüle."


    Tara lächelt das Mädchen aufmunternd an.
    Lira dregt sich um, guckt dann mal in den Schrank hinein und angelt sich eine Schale heraus, dann amcht sie sich über den Topf her.
    Tara schneidet derweile noch eine Scheibe Brot und gibt sie dann dem Kind, als sie sich an den Tisch setzt und langsam anfängt zu essen.


    Tara lächelt Taleria an.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria greift als tara so vertraut mit dem Mädchen spricht an die nicht mehr vorhandene kette als tara sie anschaut lässt sie die hand fallen und versucht tara anzulächeln was ihr auch ziemlich gut gelingt.Sie schaut ab und zu zu dem mädchen aber dann wieder zu tara."Yael...ist sie schon lange bei euch?"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schaut Taleria an.


    "Meine Haushälterin? Ja, bestimmt schon zwei Jahre...und normaler Weise ist Lena mit den Zwillingen ja auch noch hier. Die ehemalige Frau von Talinor. Ich muss ihr glaub ich mal ne Nachricht schreiben und mal nachhören, wo sie bleibt...."
    Tara sieht etwas besorgt aus, lächelt dann aber wieder.

  • [Taleria]"Zwei Jahre fast so lang ich dich kenne.Ehemalige frau?Lena habe ich das letzde mal vor ein oder zwei jahren in der meerjungfrau gesehn gehabt.!Als sie taras bersorgtes gesicht sieht meint sie noch schnell dazu"Ihr geht es bestimmt gut und sie muss nur viel windeln wechslen oder so sie hat ja immerhin zwei kinder!"
    Taleria nickt nochmal um ihrem letzden gesagten ausdruck zu verliehein.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara grinst breit.


    "Windeln wächseln darf ich jetzt auch wieder....aber Taleria, du kennst mich schon länger.....es sind schon fast 4 Jahre."
    Sie grinst. Lira hat ihren Teller leer gegessen und und die Spüle gestellt.


    "Darf ich jetzt wieder gehen?"


    Tara nickt und lächelt sie an.
    "Wenn Mhin Hunger hat kannst Du ihr sagen, dass sie sich einfach nehmen kann, ja?"


    Das Mädchen nickt, dreht sich um und verlässt die Küche.


    Tara seufzt leise.
    "Die Kinder haben es nicht sehr leicht gehabt in Condra. Sie haben keine Eltern mehr und der krieg sitzt ihnen noch in den Knochen. Ich hoffe, dass sie ihn irgendwann vergessen......."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria lächelt mit den augen.
    "Vier jahre?Das ist eine verdammt lange zeit....."
    Taleria nickt schwach"Ja...sie werden es denke ich nie ganz vergessen aber vieleicht lernen sie besser damit umzugehn..."Sie schaut dem mädchen hinterher und dann Tara an.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt fängt Tara an zu lachen.


    "Vier Jahre sind für Euch Elben doch keine lange Zeit! Wie alt bist Du jetzt? 130? 135? Oh man, ich bin 24....."
    Tara kichert leise in sich hinein.


    Dann schaut sie wieder zu Taleria.
    "Aber dafür hab ich schon ziemlich viel erreicht!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria nickt."Ja hast du"
    Taleria nippt von ihrem wasser"ich bni 140....und vier jahre sind von der Zahl her nicht viel da hast du recht aber von den eriegnissen dafür umso mehr....."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Das stimmt...es viel passiert....vielleicht zu viel, aber das können wir nicht mehr rückgängig machen."


    Taras Blick trübt sich leicht......


    "Kannst Du Dich an Salac erinnern? Der war zur Jahreswendfeier da......."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria nickt bei dem 'nicht mehr rückangig machen'.
    Sie schaut Tara an"Ja...ich habe ihn vorher auch schon mal in einer Taverne getroffen...ja ich kenne ihn..."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara seufzt.


    "Er hat vor kurzen versucht Kinder aus einem brennendem Armenhaus zu retten und ist wohl nicht mehr raus gekommen.......Kassandra hat mir das erzählt...."
    Tara schaut traurig auf die Tischplatte, dann zu Taleria.
    "Er war ein seltsamer, aber netter Mensch....."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria nickt stumm und kanpp.Sie scheint nichts zu empfinden nichts von trauer oder wut."Ja er war nett wenn auch mehr als fragwürdig....er hat mir schon das messer an den hals gehalten....ich aknn nicht sagen das ich ihn so sehr vermisse wie ich dich oder Wanja vermissen würde...."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara nickt und lächelt sanft.


    "Von Wanyja hab ich auch schon lange nichts mehr gehört.......der sceint ziemlich glücklich in seinem Wald zu sein. Er war schon immer etwas seltsam. Na ja.....aber mit der Ruhe ist es bald vorbei, schließlich ist er jetzt Richter, genau so wie hexe Akana."


    Tara grinst.


    "Das mag was geben...."


    Dann schaut sie Taleria an.


    "Du bist aber im Moment nicht wirklich gut drauf, oder?"

  • [Taleria]Taleria nikct."Freut mich das Wanyja glücklich ist obwohl ich ihn gern mal wieder sehen würde....Was?Du meinst Wanyja als richter?Oh du meine güte das wird was..."
    Taleria zuckt mit den schultern der frage wegen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara überlegt kurz, beschließt dann aber nicht weiter nachzufragen.


    "Ich denke schon, dass er das gut macht, schließlich ist er absolut gegen Gewalt, und ich denke er wird Arkana bremsen.....ich bin mal gespannt auf die ersten Verhandlungen......."


    Tara grinst nun wieder....


    "Na ja, ab übermorgen muss ich mal wieder in die Akademie und dort nach dem rechten schauen, außerdem brauch in einen Lehrer, der den Mädchen das Schreiben und Lesen beibringt."


    Atlas kommt zur Tür hereingetapst, gefolgt von Lexion. Der kleine schaut Taleria mit großen Augen an, deutet dann auf seine Ohren, danach auf ihre und guckt dann zu Tara.


    "Sie ist eine Elbe, Lex, genau wie Dein Vater."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]"Ja die beiden zusammen werden gute richter sein.....Ja lesne und schreiben ist notwendig...ich habe es selbst ja in dem alnbde erinum von einer zwergin beigebracht bekommen und ich kann nur sagen das ich ohne das lesen besonders wohl nicht so viel gelernt hätte oder gar mich mit wanyja anfangs nicht unterhalten hätte können ich meine mittlerweile verstehe ich ihn macnhmal ja auch schon so aber früher hätte icgh das nie gekonnt..."
    Taleria schaut erst At an und dann den kleinen.Sie lächelt sofort als sie den kleinen sieht."Na?!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lexi lächelt scheu, geht dann zu Tara rüber und reckt ihr die Arme entgegen. Die Bardin nimmt ihn hoch und setzt ihn auf ihren Schoß.


    "Das wird schon alles....und Lexi aknn dann auch direkt mitlernen, oder?"


    Der kleine nickt und grinst breit. Dann legt er die Arme um Taras Hals und drückt ihr einen Kuss auf die Wange.


    Ein anderes Mädchen lugt vorsichtig in die Küche hinein, es ist Mhin. sie ist auch etwa 11 Jahre alt.


    Als sie Tara sieht lächelt sie.
    "Lira hat gesagt ich darf mir was nehmen wenn ich Hunger habe? stimmt das?"


    "Ja, das stimmt."
    Tara erklärt dem Mädchen kurz wo alles steht und lässt sie sich dann selber nehmen.


    Kurze Zeit später kommt Yael in die Küche und schaut in den Topf hinein.
    "Gut, das er fast leer ist...Lexion, willst Du die letzte Portion?"


    Der kleine nickt heftig.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria lächelt immernocvh den kleinen an.Als das Mädchen rein kommt nickt sie auch dem freundlich lächelnd zu.Sie schaut dem weiterem treiben nicht mehr zu.Sie schaut abwesend auf eine wand.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]Atlas horcht auf, augenscheinlich hat er draußen etwas gehört und richtig, kurze Zeit später hören auch die anderen ein gleichmäßiges Klongen sich dem Haus nähern.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara dreht sich um und schaut zur Tür...


    "Das klingt wie ne Horde Rentiere.......hm.....Derek?"


    Sie springt auf, stellt Lexi auf die Füße und eilt zum Eingang hinüber.


    Yael und Lex schauen ihr hinterher, schauen sich dann an und zucken beide mit den Schultern...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria scheint sehr aus gedanken gerissen und schreckt auf.Schaut sich nach tara um sieht aber dann nur Lexion.Sie schaut ihn fragend und sehr erschrocken an."Was is?wo ist tara?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]Derek kommt den Weg zum Haus entlang, er schaut auf und winkt Tara zu. Er lächelt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lexion deutet zur Eingangstür, läuft dann auch dort hin.


    Atlas stürmt an Tara vorbei und springt an Derek hoch, freut sich fast nen Specht.


    Tara grinst und bemerkt gar nicht, dass LExi hinter ihr steht. Sie läuft los, verscheucht Atlas und nimmt ihren Großmeister erst einmal in den Arm.


    Dann grinst sie breit.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass Du malhier vorbei schaust!?!"

  • [Derek vom Spinnrad]Derek lacht und streichelt At. Dann nimmt er Tara in die Arme.


    "Hab ich nicht gesagt, daß ich irgendwann mal vorbeischauen werde?"


    Er grinst.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Das ist ja auch das mindeste, nachdem Du einfach so abgehauen bist um mit dem Kaiser zu saufen...und dabei vergessen hast Dich zu verabschieden."


    Tara guckt gespielt böse, grinst dann aber breit.


    "Komm, lass uns reingehen."


    Sie dreht sich um und sieht in der Türe Lexion und Mhin stehen die beide schüchtern-neugierig hinaus lugen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria schaut Lexion hinterher,beschließt dann aber doch hier in der küche sitzen zu bleiben.Sie fängt leise an eine alte melodie zusummen und schaut weiter auf die wand.Wer auch immer es ist kommt rein und es ist besser im haus zu sterben!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]"Ähm... Ja... Naja."


    Er zuckt mit den Schultern und grinst.


    "Bei Dir scheint ja ganz schön was los zu sein?" sagt er, als er die Kinder sieht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara grinst.


    "Tjajaa, und das wird noch ne ganze Zeit so bleiben. Ich war unterwegs, an der Front und hab jetzt 5 Waisenkinder hier.....und meinen Sohn."
    Tara betritt das Haus und wuschelt Lexion durch die Haare, der hat aber allerdings nur Augen für Derek und die zahlreichen laut scheppernden Glocken an seinen Füßen. Mhin dagahen versteckt sich halb hinter ener Kommode und lugt vorsichtig hervor.


    "Mhin?" Tara beugt sich hinunter, nimmt ihre Hand.


    "Das ist Derek, ein sehr guter Freund von mir. Er wird dir nichts tun."
    Das Mädchen nickt langsam, doch es sieht nicht so aus als ob sie Tara das glaubt.
    Die Bardin dreht sich um, nachdem sie die kleine losgelassen hat.


    "Derek, in der Küche hab ich noch jemanden zu Besuch!"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinrad]Derek lächelt, erst zu Mhin und dann zu Lexion.


    "Lexion? Ist echt lange her, daß ich Dich das letzte Mal gesehen habe..."


    Er grinst und reicht ihm die Hand.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lexi nimmt die Hand vorsichtig und schüttelt sie, dann legt er den Kopf leicht schief als ob er überlegen würde.


    Tara ist derweil in die Küche zurück gegangen.


    "Möchtest Du was essen?" ruft sie in den Flur hinaus.


    Mhin hat sich derweil leise in die Stube verkrümelt, wo sie mit Lira und At nun wieder vor dem kamin sitzt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]"Ich glaube nicht, daß Du Dich daran erinnern kannst. Komm, wir gehen Deiner Mama nach." lauter "Oh ja, gerne."


    Dann folgt er Tara.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria sitzt immernoch summenden und an die wand starrend da als Tara rein kommt nickt sie leicht.Trinkt an ihrem Wasser.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yael, die Haushälterin, steht in der Küche und beginnt mit einer riesigen Pfanne zu hantieren. Es sieht ganz so aus, als mache sie Bratkartoffeln mit Mettwürsten.


    Kurze Zeit später wird das Haus von einem kräftigen Duft erfüllt.


    Lexi derweil nimmt vorsichtig Dereks Hand und läuft dann neben ihn her zur Küche. Er schaut Taleria an und grinst.

  • [Derek vom Spinnrad]"TALERIA!!! Schön, Dich zu sehen!"


    Derek geht schnell zu ihr hin und nimmt sie in den Arm.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria bleibt vor schreck und dereks armen die luft weg aber es ist auch gut sonst hätte sie wahrscheinlich geschrien.Sie drückt nicht lässt sich eigentlich ungewöhnlich leicht einfach nur in die arme nehmen.Als sie derek loslässt nickt sie zu ihm"Sei mir gegrüßt derek"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]Er schaut sie an.


    "Was ist los?"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria schüttelt den Kopf"Nichts...nichts ist...."wendet sich einigermaßen zügig Lexion zu"Sag mal findest du die beiden Mädchen nett?"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derel vom Spinnrad]Derek runzelt die Stirn.


    "Naja..."


    Dann schaut er sich wieder um, lächelt die anderen Anwesenden an.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara schaut zu Taleria, dann zu Derek. Als sich beide Blicke treffen zieht sie die Stirn kraus und zuckt dann mit den Schultern.


    Lexi derweil steht vor Taleria und nickt, beginnt zu gestikulieren.......


    Am Herd seht Yael und kämpft mit den Bratkartoffeln.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria beobchatet lexion mit einem Blick zu Yael geandt"Verzeiht,ihr sagt falls man euch irgendwie unter die arme greifen kann?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]"Es riecht schon echt lecker."


    Er geht zu Yael, schaut ihr über die Schulter.


    "Hallo, ich bin Derek."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yael ist so mit den Kartoffeln beschäftigt das sie vor Schreck zusammen zuckt und fast den Löffel auf den Boden fallen lässt.


    "Junger Mann...erschreckt mich doch nicht so!!!"


    Dann grinst sie ihn fröhlich an.


    "Ich bin Yael...die gute Seele des Hauses!"


    Tara derweil hat die Küche verlassen und sit in die Stube hinüber gegangen, wo die beiden Mädchen vor dem kamin hocken und sich leise etwa erzählen. Tara legt einen Scheit Holz nach, dann geht sie zum Schrank hinüber und angelt dort eine Flasche heraus, mit der sie kurze Zeit später wieder in der Küche steht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]Er beginnt zu lachen.


    "Entschuldigt, wollte Euch nicht erschrecken. Und das mit der guten Seele glaube ich, bei dem Essen! Wenn ich Euch irgendwas helfen kann, gerne."

  • [Taleria]Taleria streift dem kleinen kurz über die haare und lächelt.Sie verkneift sich einen Kommentar zu derek und Yael jetzt mal ganz höflich.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yael grinst ihn an und schaut dann zu taleria hinüber.


    "Nun, ihr beiden könntet den Tisch schon mal decken für.....7 Personen!"


    Sie deutet auf einen Schrank, in dem wohl das Geschirr steht.


    Tara stellt die Flasche auf eine kleine Anrichte und grinst breit.....auf dem Etikett steht irgend etwa von Moniak.....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria nikct und geht zu dem Schrank und holt nach kruzem stöbern sieben teller raus und stellt sie Derek zum verteilen hin.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]"Sofort."


    Er legt seinen Mantel, seine Tasche und sein Schwert in eine Ecke und nimmt dann die Teller, um sie zu verteilen.


    "Danke."


    Dabei sieht er Taleria mit ernstem Blick an.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tara macht sich daran, den Tisch auszuziehen während Lexion in der Geschirrschublade rumkramt, bis er endlich die Gabeln gefunden hat. Dann schaut er Tara groß an, und die zeigt ihm mit den Fingern wie viel 7 ist. Der kleine grinst fröhlich, nimmt eine Gabel nach der anderen raus und spreizt für jedes Teil einen Finger ab. dann schaut er auf seine Finger, schaut auf Tara und dann auf das Besteck.


    Sie nickt nur und deutet ihm auch genauso viele Messer heraus zu suchen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria fragt Yael wobei sie Derek eher etwas zynisch faregnd anschaut"Wo ist das Besteck?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derelk vom Spinnrad]Derek schüttelt den Kopf und kümmert sich um den Tisch, während er Lexion lächelnd zusieht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Als Taleria fragt scheppert es neben ihr und Lexi hällt ihr mit seinen kleinen Finger Messer und Gabeln unter die Nase, dreht sich dann um und legt es auf den Tisch, den Tara mitlerweile ausgezogen hat. Dann beginnt er alles fein säuberlich neben die Teller zu legen.
    Tara holt noch einige Becher aus einem Schrank und stellt sie auch hin. Dann geht zur Anrichte hinüber, holt dort Brot, Milch, Wasser und nach einiger Zeit ist der Tisch gedeckt. Sie schaut sich diesen zufrieden an.


    "Es ist schön wieder mal mit so vielen Leuten zu Essen." murmelt sie leise.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Derek vom Spinnrad]Derek streicht Tara lächelnd über die Schulter.


    "Ja."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Taleria]Taleria schaut Lexion lächelnd zu"Arg hilfsbereit der Junge..."Sie schaut zu Tara"Sollte man die M;ädchen rufen?"