Malglin geht am späten Nachmittag zu Lilli, um zu fragen, ob sie Arbeit für Kaari hat?
"Lilli. Bist du da?"
Malglin geht am späten Nachmittag zu Lilli, um zu fragen, ob sie Arbeit für Kaari hat?
"Lilli. Bist du da?"
Tach Malglin.
Un wie isses?
Wer is'n das?
Wer bitte ist Kaari und was kann er/sie/es?
Hallo Lilli, hallo Voltan.,
Kaari sucht Arbeit und will für einige Zeit in Amonlonde bleiben. Sie kann grundlegende Arbeit im Haushalt erledigen und auch schneiden und schnipseln.
Sucht ihr noch eine Aushilfe?"
*ausdemnebenraumsag*
Und warum nicht können kommen selber und fragen. Wir doch nix direkt fressen auf?
Ja und vor allem, wer ist Kaari, wo kommt sie her, wo hat sie bisher gelebt und gearbeitet und was ist sie. Bevor ich irgendwen einstelle, will ich doch ein bischen mehr von ihm wissen.
"Also ich schicke sie euch vorbei. Ich wollte sowieso eine Runde drehen. Also bis denmächst, Lilli."
Malglin wendet sich wieder ab und geht Richtung Akademie.
Gegen Morgen klopft es zaghaft an der Küchentür...
Hallo, du musst Kaari sein. Malglin hat schon gesagt, dass er dich vorbeischicken möchte. Wie geht es dir?
Ich habe erst mal ein paar Fragen. Wo kommst du her, was hast du bisher gemacht. Was kannst du, hast du eine Ausbildung?
/OT: Beschreib mal kurz dein Aussehen/
Vor dir steht eine kleinere Frau ca. 160 cm groß, langer Rock, und irgendsowas für obendrüber an, um die Hüften hat sie noch ein Tuch gewickelt, die Farben sind alle in Brauntönen gehalten.
Danke mir gehts gut,
nimmt Lillis Hand und schüttlet sie
Ich komme aus Daynon und bin eingentlich nur auf der Durchreise, aber euer Land hat mir gut gefallen, da dachte ich mir bleib doch noch ein Weilchen...
Und da ein Weilchen lang werden kann, brauche ich nun Arbeit ...
Bisher habe ich mal hier, mal dort gearbeitet, aber alles nichts großartiges, Schweine gehütet, Ställe gemistet und solche Arbeiten...
Ausbildung habe ich leider keine genossen, außer die in der daynitischen Armee.
Aber da ich mir keine Waffen leisten kann ist die leider auch Vergebens gewesen...
Tja und nun bin ich hier...
Sie lächelt Lilli an...
Ich könnte vielleicht jemanden für Hilfsarbeiten gebrauchen, Spülen, aufräumen etc. Ansonsten habe ich momentan genug Hilfe. Ich brauche auch nur jemanden bis zur Jahrestagsfeier. Danach kann ich dich wahrscheinlich nicht weiter beschäftigen. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Fürs erste hilft mir das auf jeden Fall weiter, wann kann ich denn anfangen?
Wann ist denn die Jahrestagsfeier?
Ich hoffe nicht morgen...
lächelt
Die Jahrestagsfeier findet am nächsten Wochenende statt. Außerdem möchte Malglin am Wochenende der Feierlichkeiten seine Großmeisterprüfung ablegen und hat für Abends ein Festmahl bestellt, wir haben also viel zu tun. Du kannst Anfang der Woche gerne anfangen.
Wegen der Bezahlung kann ich vorschlagen, dass du drei Kupfer pro Tag erhälst und freies Essen solange du bei uns arbeitest. Bist du damit einverstanden?
*ausnebenraumruf*
Lillliii, du mir schnell helfen tun. Blödes Milch kooochen über!!!
:granate
Hol schnell den Topf vom Herd!!!!!
*läuft in die Küche*
Ja ja sicher das ist -
stockt mitten im Satz als Lilli losspurtet
mehr als ich erwarten kann....
Spurtet nun Lilli in die besagte Richtung hinterher
Kann ich vielleicht helfen?
*Im Raum seht ihr Hannes der, obwohl er beide Hände schon voll Brandblasen hatt, versucht, einen großen Topf mit überkochender Milch vom Holzofen zu nehmen*
Oh, Lilli, es tuen mir leid, habe gemacht ganzes Boden voll mit Griesbrei.
Ähm ja, ich glaube du kannst direkt anfangen zu helfen. Ich gebe dir Lappen und Eimer, dann kannst du den Boden wischen. Ich verarzte Hannes erst mal.
So Hannes, stell mal den Topf hin und lass erst mal kaltes Wasser über deine Hände laufen. Anschließend verbinde ich die Hände und dann gehst du mal zu Nathira, damit die dir was gibt, dass die Wunden heilen lässt.
*schreck*
Ich habe Wunde?
*schau auf die Hände*
Oh, ich gar nicht gemerkt haben.
*Topfaufbodenstell*
Hm, hast Du angestellt neues Koch??
Scheint zu sein nett, hatt nur unpraktisches Kleidung an.