Taras Haus 6

  • "Ich find's auch schön hier..."


    Nach einer Pause, in der sie lustlos auf der Laute rumklimpert, fährt sie fort:
    "Was ich hier vor allem so interssant finde, das ist die Möglichkeit, dass Orks, Menschen, Zwerge und Elben mehr oder wenigeer friedlich zusammen leben können.. Mir gehen diese Elben mit ihrem versnobten Gehabe manchmal wirklich auf den Keks, so von wegen, alle Völker bis auf die Elben sind ...ämm... minderbemittelt und nicht ihrer würdig. Hier MÜSSEN sie sich damit abfinden, sonst.."
    ...sie verstellt ihre Stimme...
    "...kriegen di auf Kopf von Gromph!"
    Darauf folgt schallendes Gelächter...


    "Irgendwie hab ich das Gefühl, komme ich mit Orks besser klar, man muss nur wissen, dass man nicht aufmucken darf...."

  • Tara lacht auch, dann wird sie etwas ernster.


    "Wir haben nicht viele Elben hier, Ferûn, der ist gegangen, Arcoron ist jetzt die meiste Zeit in Elanor....... das war es schon.
    Malglin hat noch einen elbischen Schüler, aber sonst!?!
    Ach ja und Colle, die ist aber Halbelbe und benimmt sich teilweise schlimmer als die Orks, ja, und Lex. Na ja, und im Rat sitzt ja alles mögliche, Gromph und Garluk von den Hollows, Lilli und Voltan aus der Küche, Malglin und Celeb vom Handelshaus. Dann sind noch Arkana und Wanjya, Keela und Nathira mit drin. Und dann noch Alienor und ich.... nenn mir mal bitte ein Land, was von einem so bund gewürfelten Haufen regiert wird."


    Tara grinst.

  • ....es schleicht ein kleiner Gobblin dumm
    in Taras Wald herum, dideldumm...


    ... und verschwindet dann wieder, weil es dort einfach zu langweilig ist...

  • Tarsia kichert:


    "Genau das meinte ich...! Mir gefällt dieser Chaotenhaufen...."

  • Tara steht auf und beginnt den Tisch abzuräumen.


    "Ich glaube ich stell noch eine Amme ein.... Yael schafft das nicht mehr alles alleine, und schon gar nicht, wenn ich Besuch habe.... und den Mädels will ich nicht ständig Arbeit aufdrücken müssen, die sollen mal zur Ruhe kommen!"


    Sie schaut kurz zum Wald hinüber, in dem etwas knackt...

  • Auch Tarsia guckt kurz zum Wald hin.


    "Ja, das solltest du vielleicht tun, vor allem, wo du jetzt auch noch nen kleinen Wolf an der Backe hast... aber er ist zu goldig...!"


    Sie hilft Tara, die Sachen zusammenzuräumen und kitzelt noch mal kurz den Bären durch...

  • Beorn brummt wohlig und bedankt sich bei Tarsia, indem er seine klebrige Honigschnautze an ihrem Bein reibt.



    "Ich denke der Welpe ist nicht wirklich so das Problem. Die Kinder werden auf ihn aufpassen und Atlas natürlich auch.
    Ich versteh Tear'asel manchmal nicht......."


    Tara räumt das letzte Geschirr in die Küche, wo Yael und Mhin schon fleißig spülen. Sie lächelt der kleinen lobend zu, geht dann nochmal hinaus und holt die Instrumente.


    "Jetzt hab ich Stefanus vorhin direkt in den ZUber gescheucht und ganz vergessen zu fragen ob Du eventuell auch baden möchtest!"

  • "Liebend gerne... aber so ganz alleine...?"


    Sie grinst Tara schlemisch an:
    "Wenn Barden bande... was hälst du von ner Baderunde mit Gesang?"

  • Sie guckt ein wenig grummelig auf Beorn: "Vor allem, nachdem ich jetzt den ganzen Hönig und die Haare an mir kleben hab... gehonigt und behaart... brrr!"

  • "Ja klar komm ich mit!!! Ich muss mich nur eben darum kümmern, dass neues Wasser in den Zuber kommt. So wie Stefanus aussah können wir uns darin nicht mehr reinigen...."


    Tara kichert, nimmt Tarsia dann an die Hand.


    "Komm, ich zeig Dir jetzt erst einmal, wo Du schläft!"


    Tara zieht die Freundin hinter sich her, zuerst im Bad vorbei, wo sie für frisches Wasser sorgt, dann weiter die Treppe hinauf in eins der Zimmer. Es ist nicht besonders groß, dafür aber sehr hell und freundlich eingerichtet.


    "So, mach Dich hier ruhig breit!"

  • TArsia lässt sich aufs Bett plumpsen.


    "Ah, Amonlonde gefällt mir immer mehr...."


    Sie beginnt daraufhin, es sich gemütlich zu machen, ihre Instrumente zu verteilen und fürs Zubern vorzubereiten....


    "He, Tara!" ruft sie, als Tara den Zuber vorbereitet "Ich hab sogar ne Flöte, die man im Zuber spielen kann....!"

  • Tara grinst, als sie gerade das Zimmer verlassen will.


    "Ich auch, hab ich vor einiger Zeit bei einem äußerst seltsamen Händler erstanden. ich muss nur noch lernen sie zu spielen. Sie hat eine etwas andere Griffweise als unsere Flöten......"


    Sie grinst.


    "Ich lass Dich jetzt erst mal alleine, sagen wir in ner viertel Stunde im Bad??????"

  • "Jaaa, bis naaaachher..." trällert Tarsia und beginnt sich auszuziehen...


    Sie sucht nach der Flöte, und findet sie ganz unten in dem Gerümpel ihres Rucksacks...


    Sie wrift sich ein grünes (wie sollte es auch anders sein) Tuch über und macht sich mit Flöte und bester Laune auf den Weg zum Zuber...


    "Reinlichkeit ist mir ein graus, doch ich geh ins Badehaus..." singt sie vor sich hin...

  • Taras Stimme halt leise durch Haus, sie scheint den Kindern die Weise vom kleinen Troll vorzusingen.


    Nach einer Weile ist es oben ruhig und auch sie geht nun nach unten ins Bad, wo schon der ZUber mit dampfend heißem Wasser wartet.
    Sie streift sich ihre Gewandung ab und lässt sich dann ins Wasser gleiten.


    "Ahhhh.... Wohltat!"

  • Kurz darauf hüpft Tarsia herein, schmeißt ihr Tuch achtlos zu Boden und lässt sich ein wenig übermütig ins Wasser reinplatschen...


    "Ah, ist das toll!"


    Sie beginnt leise vor sich hin pfeifend erstmal sich abzuschrubben.

  • Tara hilft ihr dabei tatkräftig mit ner Bürste und macht sich über Tarsias Rücken her, bis der krebsrot ist. dabi kichert sie ausgelassen.


    "Ein Honigbad hatte ich auch noch nicht!"

  • Sie fängt an zu kichern....
    "Jaja, du kennst Salis halt nicht so gut wie ich..."


    Sie dreht sich um und meint: "Du bist dran!" und schnappt sich die Bürste, um Tara damit den Rücken zu schrubben.


    *schrubb-schrubb*


    Als sie dann damit fertig ist packt sie die Flöte aus: eine Tinwhistle
    "Langsam sollte ich mal auf diesen Dingern üben..." meint sie nur.
    Es folgt eine kleine Pause mit angestrengtem Grübeln. Darauf ertönt schallendes Gelächter...
    "Ich verspiel mich zwar ab und zu, aber ich halte sie wenigstens nicht so wie Geddi...!"

  • Tara prustet los.........


    "Oh man, ich sag jetzt besser nichts weiter, denn sonst wird es lästerlich......"


    Sie lehnt sich zurück und lauscht den KLängen der Blechflöte.

  • Es quäkt und quietscht, aber nach einiger Zeit werden die Melodien sicherer, das Spiel flüssiger.....


    Nach einiger Zeit beendet Tarsia das Spiel:
    "Du, Tara, kann man hier in Amonlonde günstig eingelegte Gurken bekommen?"