Taras Haus 6

  • "Das ist nicht ganz was ich meinte. Ich bin die am wenigsten geeignete Kandidatin für jemanden, der eine Ehefrau sucht.
    Und du bist viel mehr als nur eine einfache Bardin. Du trägst Verantwortung für die Akademie und für Amonlonde, und du machst das gut. Du sorgst dich um Leute..."

  • "So wirke ich nach außen hin, aber innen drin *Tara legt die Hand auf die Brust* da bin ich die Bardin, die auf Wanderschaft ist um sich ihr Leben zu verdienen..... und Malglin ist da nicht anders. Überleg mal, er ist Großmeister und er lässt sich mit einer Schankmaid ein. Warum wohl? Weil er Mensch geblieben ist und nichts auf seine Titel gibt. Und er beurteilt die Menschen nicht nach ihren Titeln oder ihrem Auftreten sondern nach dem, was er im Herzen fühlt."

  • Kassandra und Tara hören ein Fluchen und Schnauben aus dem Wald. Irgendwann stapft/humpelt Tarsia erbost aus dem Dickicht und lässt Schimpftiraden auf die hiesige Vegetation los:
    "Man soll es nicht für möglich halten: Jetzt gehe ich schon seid zwei Tagen in diesen Wäldern ein und aus, um eine geeignete Stelle für mein Land zu finden, und was ist? Ich fliege trotzdem über jede verdammte Wurzel drüber. Man sollte meinen, dass man aus Fehlern lernt... Hingucken, Tarsia, hingucken! Und dann diese Dornen!!! Ich finde es ja toll, dass es in Amonlonde so viele Brombeersträucher gibt, aber ich habe das Gefühl, hier sind die Dornen größer als in Aelm-Arthosia!"

  • "Hallo Tarsia", lächelt Kassandra, fast erleichtert, daß sie nun ihre Seele nicht weiter vor Tara entblößen muß.
    "Im Wald da wachsen die Brombeeren?", zwinkert sie der Bardin zu und grinst anzüglich.

  • Tarsia guckt etwas komisch: "Natürlich wachsen hier Brombeeren...!"
    Sie überlegt, und prustet lauthals los!
    "Stimmt, da war ja was...


    Es wollt ein Mägdlein früh aufstehn, dreiviertelstund vor Tag,
    wollt in dem Wald spazieren gehen, ja ja ja spazieren gehen,
    wollt Broombeern brechen ab......


    Ämm, weiter weiß ich nicht! Muss den Derek bei gelegenheit noch mal fragen. Da fällt mir ein: den hab ich schon ewig nicht gesehen! Und die anderen Spinner auch nicht. Naja, wär ja gelacht, wenn ich denen nicht nochmal übern Weg laufe...!"

  • "Die Spinner... " Kassandra lächelt. "Im Wolf triffst du vielleicht Jasko. Und Lavendra, wenn du Glück hast. Aber Spinner lassen sich fast überall finden."

  • "Siehst du, den hab ich verpaßt. So ein Ärger..." Kassandra klingt verträumt und überhaupt nicht so, als ob es sie juckt zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Taverne gewesen zu sein.

  • Tara grinst die beiden Mädels an.


    "Gromph mit Hut, und ichd achte er haßt die Bibabutzemänner..........." sie kichert leise, dann lacht sie laut los.
    "Ich weiß auch wie man einen Ork dazu bekommt sich richtig zu ekeln.... man muss ihm nur den Kuss auf dem Mund verpassen......"


    Sie grinst breit.


    "Ach Tarsia, das Lied hab ich übrigens irgendwo, muss es nur mal suchen!"

  • Tara bricht in schallendes Gelächter aus....
    "Am schlimmsten war der Ork aus dem Sichelgebirge......"


    Dann schaut sie Tarsia an. Hast Du es mal weiter da unten versucht? Dort gibt es eine wunderbare Stelle im Wald......"
    Tara deutet Richtung Westen.


    "Dort könnte es nur passieren, dass Dich Beorn öfter besuchen kommt....."
    Sie grinst.
    "Sagt mal, hat einer von Euch beiden hübschen eigentlich Caelestrius gesehen???? Oder Morix????? Ich frag mich, wo die beiden den ganzen Tag rumstrolchen......"

  • "Der Ork aus dem Sichelgebirge? War das der Große der wegen seiner Gefährtin Stunk gemacht hat?" Kassandra rümpft die Nase.
    "Der hat echt seltsam gerochen..."
    "Caelestrius war der in der roten Robe, oder? Nö, seit vorgestern hab ich den nicht mehr gesehen..."

  • Tara grinst.


    "Dann hast Du aber einen sehr tiefen Schlaf gehabt...... er wird doch einige Zeit Gast hier sein."
    Tara lächelt mit einem sehr seltsamen Gesichtsausdruck.


    "Jaja, das war der Ork... der mit dem fell um den Bauch...." sagt sie dann leicht verträumt.

  • "Schlaf?" Kassandra schaut sie erstaunt an. läßt das aber dann auf sich beruhen.
    "Tara, nicht der ORK!", stöhnt sie dann.
    "Der war ja nu wirklich gräßlich!" Zustimmung heischend sieht sie Tarsia an.

  • Aus der Küche schaut Yael hinaus.


    "Schlaf?????? Herrin, fragt doch mal die junge Dame, wann sie ins Bett gegangen ist....." zieht den Kopf wieder ein und kurze Zeit später klimpert leise geschirr.


    "Aha" sagt Tara breit grinsend.
    "Wars schön?"

  • "Hm, also wenn nicht bei Liam...... dann..... ach ja, wir waren ja eben mitten in einer Unterhaltung stehen geblieben. Wie war das jetzt mit dem ehrenwerten Herrn Katschmarek Malglin?"


    Tara grinst wieder.

  • "Tara!!!"
    Leichte Röte überzieht Kassandras Wangen.
    "Wo ist Liam überhaupt?", versucht sie abzulenken.

  • Tara grinst breit.


    "Ich denke mein Lieblingsbote ist unten am Hafen......"


    Auch Tarsia grinst breit bei Taras Worten, doch beide belassen es fürs erste....


    Tara nimmt der Schankfrau das Kind aus dem Arm.
    "Ich glaub ich bring die kleine mal ins Bett, ist ja auch schon spät! Und Lex, für Dich wird es glaub ich auch langsam Zeit, meinst Du nicht????"


    Der kleine, der die ganze Zeit neben Tarae gesessen und an dem Holzstück rumhantiert hatte nickt, steht auf und läuft zum Haus hinüber......


    "Wir könnten es uns gleich in der Stube gemütlich machen, was haltet ihr beiden davon? Ich bring nur eben die kleine nach oben und guck, was die anderen Kinder machen!"


    Tara dreht sich um und geht ins Haus.