Taras Haus 6

  • Kassandra überläßt ihr willig das Kind.
    "Geht ihr schon mal rein, ich lauf noch ein Stückchen... Wir sehen uns spätestens Morgen."
    Sie knuschelt die beiden Bardinnen und schlägt dann grob den Weg zum Tempel ein.

  • "Dann viel Spaß noch!" ruft Tara im reingehen.


    Sie bringt das Kind nach oben, und legt es ins Bett. Dann besucht sie noch die anderen Kinder, erzählt ihnen eine Geschichte oder singt ihnen ein Lied vor. Nach einer Stunde ist sie wieder unten in der Stube, in der nun Tarsia sitzt und sich mit der Haushälterin unterhält, die ihr gerade Ratschläge für ein schönes Stück Land gibt.

  • Irgendwann im Lauf des nächsten Tages hat sich Kassandra mit Mhin und Lira zurückgezogen. Aus dem Garten tönt hin und wieder kichern und die Mädchen laufen ein-zweimal ins Haus um Getränke und- aus Taras Vorräten- Stoff und Nähgarn zu holen.

  • Tara schaut kurz aus der Küche heraus, runzelt die Stirn und zuckt dann mit den Schultern....


    Lexi steht neben ihr und hilft ihr gerade einige Teller und Tassen in die Schränke zu verstauen.


    Yael würstelt irgendwo im haus herum, ab und an hört man einen Besen über den Boden fegen, dabei ein leises summen.


    Nach einiger zeit schaut Tara wieder aus der Küche heraus und beobachtet Kassandra und die beiden Mädchen.

  • Die beiden sitzen im Gras vor Kassandra und versuchen sich unter viel Gekicher und Gezappel an Nadel und Faden.
    Kassandra hält Mhin zwei Stücke Stoff fest aneinander, so daß sie sie zusammennähen kann. Lira schaut interessiert zu.

  • Tara überlegt einen Moment, fängt dann an im Vorratsschrank rumzukramen, zeigt Lexi, dass er ein paar Eier besorgen soll und dann fangen beide an einen Teig anzurühren, der nach kurzer Zeit zu einem leckeren Obstkuchen im Ofen wird.


    Während dieser backt geht Tara mit Lex nach oben und guckt nach den kleinen, holt sie aus ihren Betten geraus und bringt sie hinunter auf die Wiese.


    Beorn kommt aus dem Wald getapst, ein riesiger Bär, und lässt sich neben den Kindern nieder.


    Tara grinst.

  • Kassandra springt entgeistert auf als der Bär aus dem Wald getapst kommt, beruhigt sich aber -wenn auch langsam- , als die Mädchen begeistert auf Beorn zulaufen.

  • Tara grinst.


    "irgendwie hat der Dicke das Pech immer an die Leute zu geraten, die Angst vor ihm haben. Du hättest tear'asel mal sehen sollen, die ist gesprungen...."
    Tara lacht, geht dann zum Bären hinüber und krault ihm den Bauch.... der brummt nur was von


    "BINN NICHT DICKKKKK!""

  • "Öh, ja.
    Aber wenigstens hab ich überhaupt jemanden, mit dem ich kuscheln kann!!!! "


    Tara grinst wieder, wärehnd sie dem Bären den Bauch krault.


    "Und ich muss mir keine Sorgen machen, dass hier irgendjemand ins Haus kommt mit unfriedlichen Absichten, dass würden die Tiere sofort merken!"


    In diesem Moment kommt Heuler laut heulend um die Häuserecke geschossen, gefolgt von Atlas, der ihm wütend nachsetzt.
    Erst auf dem zweiten Blick sieht man, dass der kleine einen Knrochen im Maul hat, der wohl nicht seiner ist!

  • Tarsia kommt von der Rückseite des Hauses. Als sie Beorn sieht, stürzt sie sich mit einem Quitschen auf ihn und kugelt mit ihm über die Wiese!


    Als sich Tarsia endlich von dem Zotteltier lösen kann, meint sie zu Tara und Kassi: "Ich wollte heute mal den Westen abgehen... mal sehen, ob es mir da besser gefällt..! Ach so, wir befindet sich eigentlich der Goblinpilzwald, ich wollte die Gobbos mal besuchen und vielleicht einen Beitrag für ihre Zeitung beisteuern...!"

  • "Was willst du denn in die Zeitung setzten?", fragt Kassandra neugierig. "Auch eine Kontaktanzeige?" Sie kichert.
    Atlas und dem Welpen weicht sie geschickt aus, als sie in ihrer wilden Verfolgungsjagd an ihr vorbeifegen.

  • Tara zeigt in den angrenzenden Wald.
    "Da hinten ist ein Trampelpfad, der führt Dich zu Wanjyas haus und von da aus gehts weiter zu Wanjyas Hütte. Ich weiß nicht, die Gobbos hätten sich doch eigentlich einen eher weniger verwirrenden Namen für ihr Dorf aussuchen können....."


    Sie schüttelt mit dem Kopf.

  • "Also, ich wollte keine Kontaktanzeige aufgeben, hab ich doch nicht nötig, hab ja Salis...."
    Tarsia wirkt nachdenklich..."von dem ich schon lange nix mehr gehört hab...!"


    "Naja, ich werd mich dann mal auf den Weg machen... machts gut! Frühstücken tu ich unterwegs!"
    Tarsia zeigt auf einen Beutel und holt ein Butterbrot heraus. "Yael war so nett, und hat mir ein Fresspacket für unterwegs gemacht. Tara, du hast echt Glück mit ihr, sie ist ein Herz!"

  • Tara schaut der anderen Bardin hinterher.


    "Und pass auf die Reitschweine auf, nicht, dass Du umgerannt wirst!"


    Dann schaut Tara zu Kassie.
    "Sag mal, was macht ihr da eigentlich hübsches?"

  • Tara nimmt den Beutel, wendet ihn hin und her und nickt dann anerekennend.


    "Das sieht ja schon richtig gut aus" sie lächelt die beiden Mädchen ermutigend an.



    Lexion kommt aus dem Haus gestürmt, er hält den Stock in der hand, den er angefangen hatte zu schälen. Rundherum ist er nun mit kleinen Schnitzereien verzieht.


    Tara schaut ungläubig auf das Stück Holz.


    "Lexi......"

  • Der Stock ist wundervoll beschnitzt, kaum zu glauben, dass das ein Kind von 4 Jahren gemacht hat.


    Tara bringt kein Wort hervor, lächelt dann aber.


    "Das soll Dir erst einmal jemand nachmachen" sagt sie leise und streichelt ihm anerkennend über den Kopf.


    Dann schaut Tara zu Kassie und in ihrem Blick ist mehr als nur erstaunen zu lesen.