Malglins Haus 1

  • "Schön, dann werde ich euch informieren, wenn ich Bescheid weiss."
    Malglin kratzt sind am Bart und überlegt.


    "Hm.Naja, Kisten unterstellen, dürfte kein Problem sein. Wieviele sind es denn?


    Darf ich euch ansonsten was zu trinken anbieten?"

  • * etwas zu trinken wäre fein, gerne :engel
    vielleicht einen roten wein? :beer:


    * die kisten - je.... zwei oder drei.


    sie lässt sich vor dem kamin nieder und verschränkt die hände hinter dem kopf


    * es muss ganz schön viel arbeit für euch sein die behebung der schäden in amonlonde zu organisieren. habt ihr viele bewohner verloren? die häuser sind zwar auch schlimm aber das lässt sich ja wieder aufbauen...

  • "Tja, dann biete ich euch mein Haus an, wo ihr eure Kisten unterstellen könnt. Bei 2 oder 3 Kisten ist das kein Problem.


    Malglin runzelt die Stirn.


    "Wein, ja ich glaube, ich habe noch eine Trollinger Nachtlese offen."


    Er nimmt eine Karaffe mit roter Flüssigkeit und giesst in ein Kristallglas etwas davon ein. Dann stellt er die Karaffe hin und gibt Una das Glas.


    "Naja, die schlimmesten Schäden sind durch den Verlust von Menschenleben entstanden. Wir haben etwa 18 Tote zu beklagen und von 48 Leuten wissen wir nicht, wo sie sich befinden. Wir haben den Wald durchsucht. Wir vermuten, das sie verschleppt worden sind."


    Malglin seufzt.
    "Die Häuser, die vom griechischen Feuer betroffen waren, sind bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die meistenFamilien haben aber bereits für den Winter Unterkunft gefunden. Besonders Tara und Wanya haben etlichen Bürgern Unterschlupf für diesen Winter angeboten, soweit wir die Häuser nicht mehr neu bauen können."

  • una probiert den wein


    * oh sehr gut


    8o


    * 18 tote und 48 vershleppte 8o


    * das ist viel


    überlegt


    * ich weiss dass ihr magisch sehr viel bewanderter seid als ich aber könnte man die verschleppten nicht mittels magischer suche finiden? aber ich denke das habt ihr schon versucht, wahrscheinlich schon zu weit weg oder diese meermänner :( ich darf gar nicht daran denken dass ich mit sowas weitläufig verwandt sein könnte :huh


    * danke übrigens für das angebot mit den kisten bei euch unterzustellen - äh - ihr wisst nicht zufällig wo man einen esel mieten oder kaufen kann?


    * die sind nicht so empfindlich wie pferde und auch billiger in der anschaffung. udn ausserdem verschmuster. :)

  • "Leider nein, die magische Suche blieb erfolglos. Sie haben ihre Beute und ihre Geiseln irgendwie durch einen magischen Zirkel geschützt."


    "Wegen den Kisten kein Problem. Wegen der Esel. Ich wüßte nicht, wer hier zur Zeit Esel vermietet. Die ganze Kolonie hat meines Wissen keinen einzigen Esel."

  • "Werte Una, gibt es noch etwas, was ich für euch tun kann? Ansonsten entschuldigt mich, ich habe muss noch ein paar Dinge durchsehen und Briefe schreiben."

  • una hatte tiefsinnig in ihr glas gesehen, dessen weingehalt deutlich geringer geworden ist.


    *hmm, was, oh...*


    * entschuldigt, ich war in gedanken


    leert den rest des glases mit einem zug


    * ich werde dann mal die bauernhöfe abklappern, akluto meinte da hätte vielleicht jemand einen esel zu verkaufen.


    * einen schönen abend noch.


    schneller als ein gebirgsbach über die steine hat sie den raum verlassen. nur ihr parfum hängt noch in der luft, frisch wie ein waldmorgen

  • Malglin schnuppert ein wenig dem Duft nach, den sie hinterlassen hat.


    "Eine bemerkenswerte Frau." denkt er bei sich und widmet sich wieder seinem Papierkram.