Malglins Haus 1

  • "Mein Name ist Zeihold "Roger" von Schirmeck-Streitberg-Lohrerwiesen werter Katschmarek, ich bin einer der Besucher aus Wenzingen, hättet ihr ein wenig Zeit für mich übrig?"

  • Auf Malglins Stirn bilden sich Runzeln.


    "Wer ist denn das?" und blickt fragend zu Tara.


    "Nunja, wenn es so wichtig ist, wie es sich anhört und ihr es meint, das es so ist, dann tretet herein." und öffnet die Tür.

  • Tara lächelt Malglin an.


    "Ich denke Du kannst den Gast ruhig herein bitten..... der muss ein ganz schönes Stück gereist sein.... Wenzigen.... hach."


    Sie schaut zur Tür und murmelt: Damals war Duron noch da, und Melvin........"

  • Malglin bittet den Gast aus Wenzingen herein mit einer freundlichen Handgeste.


    "Verzeiht meine Zerstreuheit. Ich bin Malglin, regierender Katschmarek zu Amonlonde. Wir hatten viel zu tun in den letzten Wochen.
    Nehmt Platz am Kamin neben den Schafsfellen. Kann ich euch etwas zu trinken anbieten?"

  • "Vielen Dank, ich hoffe ich störe euch nicht gerade bei etwas wichtigem, denn ich möchte euch nicht wegen meiner Probleme belästigen, ich kann auch zu einem anderen Zeitpunkt wiederkommen! Durstig bin ich nicht aber habt dank für das Angebot"


    *Zeihold wartet auf eine Antwort und verharrt in Militärisch anmutender Position, doch hat er die Hände zu einem Dreieck gefaltet vor der Brust*

  • Tara lächelt den Gast an.


    "Ich denke ich habe mit dem Katschmarek alles wichtige besprochen.
    Ich bin Tara von der Ahe, Ratsherrin, Leiterin der Akademie und kommisionarin zur Aufklärung seltsamer magischer Vorkommnisse... und anderer Dinge."


    Sie deutet dem Gast ebenfalls sich zu setzen.

  • *Zeihold bedankt sich mit einem nicken in Richtung der Bardin und des Katschmarek*


    "Vielen Dank Sie sind beide zu gütig"


    *er nimmt Tara's Hand und gibt ihr einen angedeuteten Handkuss*


    Mein Name ist wie ich glaube ich bereits erwähnte


    Zeihold "Roger" von Schirmeck-Streitberg-Lohrerwiesen

  • Nun *beginnt Zeihold das Gespräch wieder mit einem Lächeln aufzunehmen* ich war vor einigen Wochen bereits hier in Amonlonde und bin eigentlich hierher zurück gekehrt um ein paar offene Punkte zu klären zu dessen Erledigung ich bei meinem letzten Besuch keine Gelegenheit hatte. Ich hoffe das ich hier tatsächlich niemanden von wichtigeren Dingen abhalte!

  • Es klopft wieder, Tara lächelt und steht auf.


    "Ich glaube das ist für mich."


    Sie geht zur Tür rüber, öffnet diese und tatsächlich, ein junger hochgewachsener Mann steht dort.


    Sie flüstert ihm etwas zu, man kann nur einige Wortfetzen wie Ischias, Stefanus und suchen verstehen.


    Dann schließt sie die Tür wieder und kehrt zu ihrem Platz zurück.


    "Ich denke unsere wichtigen Dinge werden jetzt ihren Gang gehen." meint Tara und lächelt Malglin an.


    "Das war Liam."


    Dann wendet sie sich zu Philipp.


    "Nun?"

  • "Nunja. Es ist, wie es ist. Da ihr den weiten Weg gemacht habt, weil noch Dinge zu klären sind, die euch wichtig scheinen, dann ist es so."


    Malglin ist etwas irritiert von militärischen Verhalten von Zeihold. Dann geht er zurück zu seinen Schreibtisch und giesst sich ein Glass mit einer roten Flüssigkeit ein und trinkt einen Schluck.


    "Also leg los. Wo drückt Euch der Schuh?"

  • *Zeihold der etwas in Gedanken versunken förmlich an Taras Lippen klebte löst sich schlagartig aus seiner Tagträumerei*


    Ähm nun, ja...


    Ah ja genau, also um es kurz zu machen es ging bei meinem letzten Besuch vornehmlich darum hier etwas Land zu erwerben, allerdings wurde ich nach einem eingehenden Gespräch von einigen Ratsmitgliedern darauf aufmerksam gemacht das eine Bürgerschaft mir und meinem Orden noch einige weitere nicht zu verachtende Vorteile bringen würde, woraufhin ich mich nach einigem zögern Entschloss dem zuzustimmen. Allerdings konnten wir diesen Vorgang noch nicht einmal beginnen, so das die Gespräche nach dem Überfall verständlicherweise vollständig zum erliegen kamen und ich mich zunächst einmal entschloss die Heimreise anzutreten um nun nach einer hoffentlich genügend großen Zeitspanne diese Gespräche über die Einbürgerung weiter fort zu setzen.


    (OT: Zeihold behält die ganze Zeit über seine Hände zu einem Dreieck gefaltet im Schoß und trägt zur Zeit die Kleidung die man auf dem Bild sieht sowie ein großes Silbernes Dreieck mit 3 außen liegenden Kreisen um den Hals!)

  • "Aha Einbürgerung.


    Ihr wollt also Bürger von Amonlonde werden, um Land für euren Orden oder für euch selbst zu bekommen?
    Darf man fragen, um welchen Orden es sich handelt und was ihr mit dem Land vorhabt?"


    [Intimebeschreibung]
    Wenn Zeihold sich umsieht, sieht er auch öfters in dem Raum das Symbol von drei ineinander verpflochtenen Dreiecken, deren gemeinsamer Schnittpunktdreieck eine stilisierte Sonne hat.
    Der Raum riecht schwach nach Weihrauch und eine Räucherschale steht auf dem Kamin.
    [/Intimebeschreibung]

  • "Nun da ich nicht weiß in wie weit ihr über mein Anliegen Informiert seid, schlage ich vor wir beginnen einfach von Anfang an.


    Ich und der Orden dem ich Angehöre, ist sehr an Dingen wie fremden Länder, deren Sitten und Gebräuchen, sowie der Alchemie und anderen Religionen interessiert, weshalb wir uns oft entscheiden Freiwillige auf eine Mission in die Ferne und weit ab von der Heimat schicken. Da ich bei meinem Besuch dieses Land als geradezu Ideal empfinde, was aufgrund der Voraussetzungen und der hier zu finden Rassen, Religions und Kulturvielfalt zu verstehen sein dürfte.


    Da unsere Pilger, so ihr sie denn Willkommen heißt, aber recht weit von der Heimat entfernt sind wollte ich zunächst wissen ob es möglich wäre hier in Amonlonde Land zu erwerben, worauf wir dann ein kleines Ordenshaus mit Kapelle erbauen könnten.


    Oh entschuldigt ich vergaß ganz zu erwähnen von welchem Orden ich Spreche. Unser Orden nennt sich "Orden der Heiligen Ritter Zeis" wir sind ein in Wenzingen Beheimateter Kirchlicher Ritterorden. Unser Gott ist Zei, der Gott der Wahrheit und des Lichtes, und seine beiden Propheten Roman und Roger vertreten Wissenschaft und Kämpfertum.


    Wie aber bereits erwähnt legte man mir nahe das mein vorhaben einfacher zu Handhaben wäre wenn ich Bürger von Amonlonde wäre. Deshalb kam ich mit der bitte um Einbürgerung auf euch zu

  • *Zeihold führt plötzlich unbewußt seine Hand zu einer Stelle am Hals, fährt dort an einem punkt auf und ab und legt die hand wieder zurück in den schoß wo sie sogleich wieder, ebenso unbewusst, ein Dreick mit der anderen bildet*


    [INTIMEBESCHREIBUNG]
    Wenn man etwas näher hinschaut bemerkt man eine scheinbar ältere und fast verheilte Narbe in Form eines Dreieckes
    [/INTIMEBESCHREIBUNG]

  • "Nun nicht im Detail da ich auch dazu keine Möglichkeit bekam, ich habe nur einige wenige Dinge im Hinterkopf die bei der ersten Unterredung aufkamen, so zum Beispiel die Pflicht ein gewisses Maß an Steuern zu zahlen, wobei ich noch einmal darauf hinweisen muss das ich auch die Pflichten eines Bürgers tragen würde wenn ich im Gegenzug dafür ein Stück Land zur "freien" Verfügung bekomme ohne Bürger von Amonlonde zu werden, aber das sei nur anbei bemerkt! Anschließend sei noch von mir angemerkt das ich vorhatte eine paar Bewaffnete zum Schutz unserer Pilger und zum Schutz der Umliegenden Ländereien mit hierher zu beordern, ich hoffe dies ist kein Problem und nach dem überfall durch die Piraten auch in eurem Sinne."

  • Tara zieht eine Augenbraue hoch.


    "Nun, uns liegt im Sinne hier eine Gemeinschaft zu bilden. In wie weit möchtet ihr Euch anderweitig in diese Gemeinschaft, außer jetzt durch den Tempel einbringen, oder besser gesagt, welche Aufgaben könnt ihr verreichten, die zum Allgemeinwohl führen? Wie sieht es zum Beispiel mit verschiedenen Lehren aus?"