Briefverkehr

  • Mein Lieber


    Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich mal wieder ohne etwas zu sagen abgereist bin.
    Die Erklärung dafür ist knapp und mag dich nicht zufrieden stellen, doch möchte ich sie dir trotzdem geben.
    Ich war in Lyros, um etwas sehr wichtiges für Derek und Ferun zu tun. Genau das habe ich getan und bin dann weiter,um mich um mein Rudel und in erster Linie um mich selber zu kümmern.


    In einigen Wochen werde ich nach Allerronn reisen und die Möglichkeit, dass ich dort Schwirigkeiten bekomme ist groß. Alte Geschichten, die meinen Bruder betreffen. Doch ist es wichtig noch einmal in dieses Land zurück zu kehren, damit ich endlich ein Stück Vergangenheit hinter mir lassen kann.


    Es wäre schön dich vorher noch einmal zu sehen. Falls das nicht geht denk bitte daran, dass sollte mir etwas passieren, ich eine nTeil von mir bei jemanden zurück lassen werde und allen und besonders dir so immer nah sein kann.


    Bitte richte Tara von mir aus das es IHM gut geht. Sie wird wissen wen ich meine.


    In Liebe Lavendra

  • Ich grüße euch Malglin mein Freund.


    Ich habe die Einladung zum Jahresfest erhalten und werde natürlich kommen um diesen großen Festtag mit euch zu begehen.
    könnt ihr euch noch an mein Anliegen bezüglich meiner Sklavin Arsinoe erinnern? Wäre es nicht großartig diese beiden Feste zusammen zu feiern? Sendet mir diesbezüglich einfach ein paar Zeilen in meine Komturei in Arakur.


    Wenn ich euch in Amonlonde sehe möchte ich gerne mit euch über ein Handelskontor in meiner Stadt sprechen. Ich habe bereits vor einiger Zeit ein diesbezügliches Schreiben an Celeb Dol verfasst, und es in das Kontor des Handelshauses Rothfeder geschickt, aber seit Monden keine Antwort erhalten. Ich denke wir sollten persönlich darüber beraten.


    Wir treffen uns zu Edinor.


    Allzeit gute Jagd und frisches Wasser


    Baltharsar


    -----------------


    Mein guter Freund


    Gerne begrüße ich euch in meiner Stadt. Kommt zu mir wann es euch beliebt. Die Tore der Stadt stehen euch immer offen.


    Ihr findet mich in der Komturei. fragt nach mir, und man wird euch zu mir geleiten.


    Ich freue mich sehr euch zu treffen.


    Allzeit gute Jagd


    Baltharsar


    __________________

  • *Eine große graue Taube flattert zielstrebig auf Malglins Haus zu. Sie legt einen doch recht mitgenommenen Umschlag auf der Schwelle ab, sieht sich kurz um und setzt sich auf einen nahegelegenen Ast in der Hoffnung auf eine kleine Mahlzeit und vielleicht auch ein Antwortschreiben*


    Es ist eine Nachricht von Vengolar:



    Werter Freund Malglin,


    ich muss euch zunächst um Verzeihung bitten, dass ich mich erst jetzt und auf diesem Wege bei Euch melde. Es hat mich in ferne Lande verschlagen und ich kann meinen treuen Boten nicht mehr erreichen. Dennoch hoffe ich, dass euch dieses Schreiben erreichen wird.


    In unserem letzten Schriftwechsel sprachen wir von zukünftigen Ereignissen und wo wir uns wohl aufhalten werden.


    Nun, ich kann Euch jetzt zumindest zusagen, dass ich im achten Monde dieses Jahres zu Euch nach Amonlonde reisen werde. Meine Freude, Eure Heimat endlich kennenzulernen ist unermesslich. Eine Nachricht bezüglich meiner Ankunft ist bereits zu den betreffenden Personen unterwegs.


    Leider werde ich nicht auf längere Zeit verweilen können. Ich habe einer guten Freundin mein Wort gegeben, sie bereit sieben Tage später auf einer Überfahrt in ein neues Land zu begleiten. Ich hörte, man nennt es "Mythodea"... hoffen wir, dass das Klima und die Bewohner dieses Landes nicht zu rauh sind.


    Doch habe ich nicht vor, dort auf ewig zu bleiben. Mir kam zu Ohren, dass es nicht allzufern von hier, zu Winningen, zu Spannungen zwischen den Bewohnern der Grafschaft gekommen ist. Ich werde mich wohl dorthin auf den Weg machen um meine geringen Dienste anzubieten. Wenn die Wegbeschreibung des alten Mundschenks stimmt, wird es mir möglich sein, im neunten Monde die Landesgrenzen zu erreichen. Ich hoffe nur, es ist dann noch nicht zu spät...


    Mit den besten Grüßen und Wünschen,
    auch und im besonderen bezüglich Eurer kurz bevorstehenden Prüfung,



    Vengolar Vengulssohn



    *Mit diesen Worten endet das Schreiben*