Im Jahntal

  • Dieses Thema wurde erstellt, um den Häuptling der Barbarenstämme des Jahntals, Burdegar, und Nathira die ehemalige Gefährtin Jarotts aufeinandertreffen zu lassen. (Jarott stammte aus dem Jahntal)
    Da Nathira das ein oder anderere Anliegen an den Barbarenhäuptling hat bitte ich alle Unbeteiligten nur diese beiden Charaktere agieren zu lassen und sich (wenn überhaupt) nur auf´s lesen zu beschränken.

  • Rauh pfeift der Wind durch das zerklüftete Jahntal, einem der Ausläufer der Krähenberge, als sich die Sonne über den kalten Felsen hernieder senkt um die Geburtsstätte Jarotts in tiefe Dunkelheit hüllt.
    Einzelne Feuer werden entzündet, deren fahle Lichter die ledernen Zelte der dort ansässigen Barbaren zu umspielen beginnen.


    Alleine, auf einer felsigen Erhöhung stehend, wartet Burdegar, der Häuptling des Stammes, auf den Besuch, welcher sich vor vielen Wochen bereits angekündigt hat. Beim Gedanken daran entfährt seinen Wundwinkeln ein kurzes Knurren und er muß wieder an den Tag denken als der daynitscher Grenzreiter ihm vom Tode Jarotts unterrichtete. Und dass die Gefährtin welche der Barbarenkrieger hinterlassen hatte die Barbaren des Tales besuchen wolle.
    „Warum musste er auch wieder fortgehen?“ dachte er bei sich und hoffte, dass sie ihm wenigstens seinen Leichnam mitbrachte, damit sein Stamm ihn mit allen traditionellen Ehren begraben konnte.
    Es konnte noch Tage dauern bis die Frau mit einigen Angehörigen der daynitischen Truppenangehörigen der „Gehörnten“ hier eintraf, doch hier konnte er wenigstens in Ruhe darüber nachdenken. Darüber das der Held, welcher in dem fernen Land wieder erweckt wurde und den Barbarenstämmen neue Hoffnung im Kampf gegen die Kreaturen der Krähenberge gebracht hatte, nun wieder gegangen war – für immer....