Meanors Haus 2

  • Schmunzelnd geht Liri mit ihm in die Küche.....


    Sie räumt die Lebensmittel ein, nimmt zwei Schüsseln aus dem Regal und füllt den erstandenen Süßkram hinein...


    Sag Bescheid wenn du meine Hilfe beim Kochen brauchst....


    Dann gibt Liri Meanor einen Kuss und verschwindet mit einer der Schüsseln in den Garten...


    Morgaine, Mori....Ich hab da was für euch!


    Sie stellt die Schüssel ab und läßt sich ins Gras fallen...

  • Liri rollt sich auf den Rücken und guckt in den Himmel....


    Meanor hat sich Stoff für eine neue Robe gekauft...ein schicker Blauton....


    Ansonsten noch Lebensmittel fürs Abendessen...Fleisch, Pilze,...


    Sie schließt für einen Moment die Augen....

  • Mach ich.


    Er wirft die Pilze in eine Schüssel und füllt sie mit Wasser um sie zu Waschen.
    Danach schneidet er sie klein.
    Ebenso werden Zwiebeln und Speck geschnitten.


    Die Hirschmedalions lässt er noch in der Kühle richtet sich aber zwei Töpfe und eine Pfanne.


    Kurze Zeit später steht ein Topf mit Pfifferlingen auf dem Herd der auch als bald einen Köstlichen Duft verströmt.

  • In der Küche hatte sich Meanor nun doch für Kartoffeln entschieden.
    Fleißig machte er sich ans Schälen und war dann doch froh, dass er alles noch rechtzeitig geschafft hatte.


    Wieso war er nicht Magier geworden? Dann hätte er jetzt sicherlich mindestens einen Lerhling der alles für ihn tun würde, nur um etwas von dem zu lernen was so häufig Probleme bereitete.
    Ja und dann wusste er wieso er Priester war und seine Kartoffeln selber schälte.


    Besser doch nur Magier ausbilden und versuchen ihnen Vernunft einzutrichtern. Zwei Wörter die normalerweise nicht in den Selben Satz passen.


    Grinsend warf er bei diesen Gedankenspielen die Kartoffeln ins heiße Wasser un wartete bis die Zeit gekommen war die Kräuter zu schneiden und das Fleisch anzubraten.

  • Das große Geheimnis ist, dass Fleisch von beiden Seiten nur scharf anzubraten und dann im Ofen bei niederer Temperatur fertig garen, so wie man es gerne mag.


    Meanor schien vollkommen in seinem Element zu sein.
    Sag doch mal bitte Morgaine bescheid, dass sie den Tisch decken kann und Mori kannst du sagen, dass es gleich was zu essen gibt.


    Er stellte die Pfanne in den Ofen und begann die Petersilie zu schneiden.

  • Liri nickt....mopst sich einen Petersilienstrunk ....und verschwindet in Richtung Türe....


    Na ihr Beiden....Ich hoffe, ihr habt euch an dem Süßkram noch nicht satt gefuttert.....


    Das Essen ist gleich fertig!


    Sie knuddelt Mori ...Also lauf nicht mehr zu weit weg....


    An Morgaine gerichtet...Und Meanor bittet dich schon mal den Tisch zu decken...


    Dann geht sie noch eine kurze Runde durch den Garten auf der Suche nach reifen Beeren und anderen Früchten ....

  • Am Mirabellenbaum wurde Liri fündig. Allerdings war sie nicht die einzige und ein ein gelb-schwarzes Brummen kündigte schon von weitem die Wespen an.
    Diese interessierten sich mehr auf die am Boden liegenden Früchte, so dass man gefahrlos am Baum pflücken konnte.


    Kurze Zeit später stand auch schon das Essen auf dem Tisch.

  • Etwas später als Mori und Morgaine kommt Liri in die Küche eine Schürze voll mit Mirabellen....
    Hat was länger gedauert....Ich mußte um die Wespen rumlaufen...Die haben das Fallobst bereits zum Fressen gern....Die Tierchen sind eindeutig ein paar Wochen zu früh dieses Jahr....


    Sie wäscht die Mirabellen, füllt sie in einen Korb und stellt sie zu der Schale mit orientalischem Süßkram auf den Tisch...Dann nimmt auch sie Platz....

  • Morgaine hatte den Tisch gedeckt und Mori hatte zumindest ihr irgendwas hinterhergetragen....
    Sie stand hinter Meanor und linste in die Töpfe und Pfannen.


    "Du bist nicht nur ein Elementarpriester,sondern auch ein meister der Küche"


    sie grinste und gab ih einen Kuss auf die Wange und verschwand sogleich an den Tisch.


    Sie und Morgaine quatschten und lachten immer wieder.....

  • Kurz darauf kommt auch Meanor mit den Hirschmedalions mit Pfifferlingsoße und Kartoffeln.
    Ich freue mich, dass ihr alle hier seit und möchte den Elementen danken für dieses Essen.
    Der Priester breitete die Hände über den Tisch.


    Erde, gedankt sei dir für deine Güte und das was du uns heut beschert.
    Feuer, wir danken dir für dein Licht und deine Wärme.
    Luft gedankt sei dir für den Atem und die Bewegung.
    Wasser, wir danken dir für das Leben und die Reinheit.
    So danken wir dir oh Sein für die Verbindung der Elemente.

    Er verbeugte sich leicht.
    Ehre sei den Elementen und lasst es euch in Ihrem Namen schmecken.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • "Na nicht nur in deren..."


    flüstert Moreta leise vor sich hin, worauf Morgaine kichern muss, sogleich aber die Hand vor den Mund hält und einen Seitenblick auf Meanor wirft.


    Mori grinst nur und isst dann mit großem Appetit.


    "Das ist wirklich lecker!"


    lobt sie Meanor


    "Und ne gute Idee! Wer hat sich das denn ausgedacht?"
    sie schaut Liri an

  • Meanor tat so, als hätte er das alles übersehen.


    Nun, wir waren auf dem Markt, und da sind die Pilze uns einfach über den Weg gelaufen.
    Und den Rest siehst du ja auf dem Teller.

    Er zuckte etwas mit den Schultern.
    An Tagen wie diesen hilft einem Kochen schon sehr.
    Was er genau damit meinte ließ er offen.

  • Meanor versuchte zu lächeln was ihm auch irgendwie erstaunlich gut gelang.


    Nein Mori, manchmal holt einen einfach nur der Alttag wieder ein. Aber es freut mich, dass es euch schmeckt.
    Noch Soße?

    Irgendwie schien er von einem Moment auf den anderen wieder der alte zu sein.