• Ich persönlich bin ein großer Fan des Bucklers, vulgo Faustschilds - allerdings finde ich die Teile kaum und ihre Schildkonstruktion ist auch ein wenig anders, das die eines "normalen" Schildes.


    Überall werden "Buckler" angepriesen, die flach sind und man sich mit zwei Riemen an den Arm schnallen kann - ich finde die doof und würde sie eher als Targe betrachten


    Ein Buckler braucht einen Buckel und eine Querstange mit der er zentral gegriffen wird - normalerweise im Buckel. Daher auch Faustschild
    Aber so einen Buckler habe ich schon lange bei keinem Händler merh gefunden.


    Es wegen überlege ich auch den Selbstbau, bin mir mit der Konstruktion jedoch nicht sicher.


    Sollte mann eine alte Tupperschüssel als Basis für den Buckel verwenden, in diese einen Griff einpassen, Ring drum herum und dann Schaumstoff drauf?


    Ideen, Vorschläge, Kritik??


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Hmmmmm...die Grundkonstruktion stelle ich mir nicht so schwierig vor.


    Gymnastikball in der richtigen Größe (nicht die Billig-Plastik-Spielzeugbälle, die haben eine zu geringe Wandstärke und sind daher zu labbrig) halbieren, dann hat man schon eine solide Halbkugel für den Buckel. Daran den Schildrand befestigen und das ganze von Innen noch ein wenig versteifen (z.B. mit ein paar Schichten Latex oder so). Wie man den Griff befestigt...müsste man sich mal überlegen.

  • würde ich in diesem Fall auch durch die Kugel bohren - ich gleich noch eine Sicherung


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL