Taras Haus 7

  • Auf einmal kommt Wald ein grün-wolliges-grau-bepelztes Etwas aus dem Wald geschossen, stürmt über die Wiese und brüllt:


    "TAARAAAAAAAA! HALLO ALLE MITEINANDER!"


    Tarsia springt jedem, den sie in die Finger bekommen kann, um den Hals.

  • "Kartoffeln???"


    Tara überlegt einen Moment.


    "Lasst mich raten, ihr kommt aus Trigardon!?!""


    Die Bardin grinst, als Tarsia auf sie zugesprungen kommt.


    "Hallo Liebes, ich hab mir schon Sorgen gemacht. Wo hast Du denn so lange gesteckt!?!? Wir wollten schon einen Steckbrief anfertigen lassen, aus Angst dass Du von den Piraten entführt worden bist!"

  • *und plötzlich sind auch Maglor nebst Feleya wieder da.
    Haben wir was verpasst?
    Oh, hallo Tarsia
    *mal ganz doll knuschelt
    Ähh hörte ich Kartoffeln?
    Da fällt mir ein, ich muß noch so 15 Karrenladungen Laurenburger Kartoffeln an den Mann bringen. Werden bei uns in Amonlonde noch welche benötigt?

  • *Leif kommt aus dem Haus, er schaut immer noch ein wenig verlegen aus, aber zumindest der rote Kopf ist mal davon.*


    Aaaaahhhhrrrrr, Maglor schön dich zu sehen.
    Gibt es was besonderes, oder warum sind hier auf eimal soviele bekannte und unbekannte Gesichter?


    *Dann stellt er sich allen die er noch nicht kennt vor und geht zu Maglor*


    Hast du Met dabei:


    *grins*

  • *total-aufgeregt*


    "Nein, nein, ich war doch bei meinen Eltern....


    Wisst ihr was, ich hatte eine super-Idee. Ich hab einfach meinen Papa eingelade, uns mal hier besuchen zu kommen und ihn dabei ganz lieb angebettelt, ob er nicht vielleicht ein bißchen in Amonlonde aushelfen könnte, jetzt wo dieser ganze Schmonsens mit den Piraten war. Zur Erklärung: Mein Paps ist Baumeister und hat im Moment nix zu tun, weil sie halt im Aelmchen genug Höfe haben...
    Naja, auf jeden Fall will er nächste Woche mit ein paar Leuten und meinem ältesten Bruder hier vorbei kommen... Ich freu mich soooooooo .... ömm .... wie ein Ork vor nem Fünfziglitertopf Elfenohrensuppe"


    *prust* Tarsia kann sich dann doch nicht mehr halten.


    "Und nochwas: Unsere Nachbarin, die gute Frau Linsmann hat mir ein paar junge Gurken mitgegeben, damit ich bei mir Gurken anbauen kann... Hach, das ist so toll..."

  • *zu Ragnarök
    Ich habe leider kein Met mit und die Taverne bleibt heute geschlossen aber ich Denke Bardin Tara hat etwas davon im Haus.
    *zu Tarsia
    Ich glaube, so langsam geht es mit unserer Stadt wieder aufwärts aber wir sollten nicht vergessen auch gegen einen erneuten Angriff vorzusorgen!

  • "Kein Problem: Ich hab unter anderem vor, zarorische Kampfgurken zu züchten, und wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich ein paar Leute zumindest mit Kampfgurken versorgen, so dass wir zumindest Waffen haben, die ein bis zwei Kämpfe halten...
    Aber das wird nicht so einfach, es ist nämlich nicht jede Gurke dafür geeignet!"

  • Oh, verzeiht. Maglor mein Name ich bin der Wirt hier in Amonlonde.
    Wir sind vor fast 2 Monden hier von Piraten angegriffen und ziehmlich arg gebeutelt worden. Dabei haben wir mitunter Taleria und Voltan verloren. Taleria war eine langjährige Freundin von mir, die ich schon in Zarorien kennengelernt hatte als ich dort noch Wirt war und für eine Elfe war sie noch sehr jung

  • Tara seufzt, wendet sich zu Tarsia.
    "Wie war das jetzt mit den Kampfgurken? Kann man die auch nach Benutzung noch einlegen oder anderweitig verarbeiten???
    Also, wenn du meinst, dann kannst du gerne in der Akademie einen Vortrag über die Züchtung und Verwertung von Gurken halten. Ich hab meine Unterlagen durchgesehen und mir fehlen irgendwie in dem Berreich noch massig Dozenten....."


    Tara seufzt wieder.

  • Tarsia grinst: "Klar!", kramt in ihrem Beutel und zeiht ein Glas eingelegte Gurken raus: "Man sollte immer welche dabei haben!"


    Sie bietet allen leckere eingelegte Linsmann-Gurken an.


    "Naja, ich glaube Vorträge kann ich darüber noch nicht halten, das dauert noch was... brauche ja erstmal Erfahrung...Und außerdem: Das interessiert doch so normalerweise niemanden, es sei denn, wie kombinieren es zu einem Gemüse-Anbau-Vortrag und laden dazu Lilli und ihre Küchenleute, Viola, Tilla und ein paar von den Gemüsebauern ein. Wie war das noch gleich mit den Trigadönern.. oh, 'tschuldigung, den Leuten aus Trigardon? Wollt ihr hier auch ein wenig Landwirtschaft betreiben?"...wendet sie sich an Berta.

  • "Vielen Dank," und greift in das Glas. "Mmh...fehr legger," nuschelt sie mit vollem Mund.


    *räusper* "Ähm, verzeiht mir," spricht in die Runde, "aber ich habe den Zettel an der Taverne gelesen und da hat man mich nach hier verwiesen. Wo bekomm ich denn einen Schluck Met oder etwas ähnliches her?"

  • Ich denke, Tara hat noch ein paar Getränke hier.


    Tara, sag mir morgen, was du an Getränken ausgegeben hast. Ich geb dir das dann unentgeltlich aus den Tavernenbeständen wieder!
    Wenn es nicht reichen sollte, dann köönen Talinor und ich eben noch was holen gehen.

  • *Auf diese Aussage hat Leif gewartet, er schaut zu Maglor *


    Au ja ich kann euch auch tragen helfen, hauptsache ich muß mich nicht mit Schwarzwurzelsaft beknügen.


    *Leif macht eine bietende Geste*

  • Ok, dann werden wir erstmal losziehen und was zu trinken organisieren.
    Bis gleich dann mal
    *sprach er und wartete, das sich Talinor und Ragnarök zu ihm bewegten

  • *Versucht leise und unauffällig hinters Haus zu kommen ohne das Maglor oder Ragnarök ihn sehen*
    Hallo zusammen da bin ich wieder schaut zu berta die er noch nie vorher gesehen hatt und grinst sie breit an *Ich bin Mephisto Taran werte Dame.*Verbeugt sich leicht und wendet sich zu Tara sach ma haste meine Verlobte Merewin gesehen?

  • Tara schaut Maglor und Talionr hinterher, dann wendet sie sich Mephisto zu.


    "Merewin? Äh, ne. Ist sie denn auch in Amonlonde?"


    Sie reibt sich über die Arme.


    "Irgendwie ist es ganz schön kalt geworden, ich bin dafür, dass wir rein gehen!"


    Tara steht auf, und bedeutet ihren Gästen zu folgen.


    Es geht erst durch die Küche, dann durch den Flur und schlußendlich gelangen sie in die Stube, in der der Kamin wohl schon eine Weile brennt, so warm wie es dort ist.


    Tara holt aus einem Schrank einige Gläser, stellt diese auf den Tisch, dann verschwindet sie für einen Moment und kommt kurze Zeit später, wohl aus dem Keller, mit einem kleinen Fass unter dem Arm wieder.


    "Ich weiß gar nicht, warum Maglor und Talinor jetzt so schnell gegangen sind, sie müssten doch eigentlich wissen dass eine Tavernenspinnerin immer irgendwo Alkohol hat........"

  • Kassandra und Liri, die hinaufgegangen sind um Mytch ins Bett zu bringen, kommen jetzt Arm in Arm wieder in Taras gute Stube. Beide grinsen von einem Ohr zum anderen und Liri kann fast nicht an sich halten, als Liam ihr einen fragenden Blick zuwirft.
    Vergnügt setzten sich die zwei an den Tisch und lassen sich von Tara einschenken.