daynon vs the rest

  • hi. ich war noch nie aufm con. deshalb stellt sich mir die frage, wie gut daynon is?!? ich freu mich riesig auf daynon 4, aba wie schlägt es sich im gegensatz zu anderen cons?

  • Hui! Ich glaube das ist immer die Frage aller Fragen die sich die Köpfe einer jeden Orga stellen. Und die Antworten fallen immer mehr als subjektiv aus.


    Ich meine, jede Orga behauptet von sich die tollste, einfallsreichste, bla, bla, bla...hastdunichtgesehen zu sein.


    Ich für meinen Teil würde sagen, daß wir uns mittlerweile in dem immer größer werdenden LARP-Wald nicht zu verstecken brauchen. Unser Organisationsteam hat sich innerhalb der letzten drei Jahre langsam zusammen gefunden und die Strukturen und Aufgabenbereiche haben sich in einem guten Maße gefestigt. Auch die Helfer und NSC´s sind erfahrener geworden und verstehen sich wirklich gut miteinander.


    Ich würde jedoch nicht soweit gehen zu behaupten daß wir etwas unglaublich besonderes wäre, wobei wir uns mit solchen Dingen wie unser Portal und die restliche Ausstattung sicherlich nicht zu verstecken brauchen. Zu sagen, daß man nun besser als andere sei wäre da aber sicherlich etwas dreist (dazu gibt´s einfach zuviele fette Con´s).
    Alleine schon deswegen, weil jeder Spieler auf etwas anderes Wert legt und sich die Art der Con´s (zwischen einem Ambiente- und einem Schlachtencon können Welten liegen) mannigfaltig voneinander unterscheiden. Ich glaube, ich könnte jetzt zwei Seiten vollschreiben und du hättest immer noch keine genaue Antwort (weil es darauf wohl auch keine wirklich klare gibt). I


    Ich persönlich denke (auch wenn jetzt wohl einige völlig anderer Meinung sein werden), daß wir uns im Laufe der Zeit ins gute Mittelmaß hochgearbeitet haben und hoffe, daß wir dieses Maß auch halten und (so Lukranis will) in Zukunft noch etwas steigern werden.

  • Meine Wenigkeit wird in Bezug Daynon fast auf jedem Con angesprochen. Wann, wo, wieviel, was...


    Das freut mich ziemlich...


    *stolzmitdemrotenArmbandwedel*


    Die Daynon Leute haben beständig gute Arbeit geleistet. Ich war zuerst als Spieler, HalbNsc und jetzt als SL dabei.
    Wenn das Larp-Projekt kacke wäre hätte ich das nicht gemacht...


    Daynon ist gut und das kann ich ganz objektiv behaupten, weil ich als Spieler dort war.

  • Na da muss ich mich ja jetzt als "Stammspieler" (hört sich ziemlich dämlich an) mal melden. Ich bin seit dem großen Spiel 1995 jedes Jahr als Spieler dabei.


    Ich finde, dass das Daynon zu einem Con-Jahr einfach dazugehört, zumindest für uns. Es ist immer wieder schön hinzufahren *schleimspur*. Nette Leute treffen (oftmals auch mit dem Schwert) und viel, viel Spaß haben.


    Zu der Frage ob es allgemein gut oder schlecht ist, kann ich nicht allzuviel sagen, ich finde es gut, aber was mir gefällt muss noch lange nicht jedem anderen gefallen. Meiner Meinung nach ist das Daynon eine gute Mischung aus Kampf- und Ambientecon. Wer kämpfen will kann das tun, wer nicht lässt es halt.


    Zumindest kann ich dazu sagen, dass einem als NSC mit Sicherheit nicht langweilig wird :-)

  • Tach,
    Ich kann mich den Worten der ehrenwerten Lili nur anschließen. Bin ebenfalls mit dem "Großen Spiel" erst ernsthaft aufs LARP gekommen. Hab als SC angefangen und bin jetzt immer wieder gerne dabei.


    Klasse Atmosphere, klasse Leute (SCs und NSCs eingeschlossen). Liegt aber auch viel daran das wir echt kompetente Leute haben die sich mit viel Engagement drum kümmern und jedes Jahr ihre Bestes geben.


    Komisch hier riecht das auf einmal so streng...

  • ob mit "kompetent" auch meinereiner gemeint ist? hach, dieses topic geht ja runter wie met ..... mir laufen vor rührung die tränen *schnief*


    auch für mich war ein daynon das erste con - daynon II um genau zu sein. da war ich nsc in der rolle eines orks. eine rolle, von der ich noch länger was hatte, da die doofe farbe einfach nicht abgehen wollte (und dabei habe ich zweimal gebadet). aber die leute waren (und sind!!!) einfach so schön chaotisch, dass man einfach dabei bleiben muss .....


    ich werde jetzt aber versuchen nicht in das gleiche horn zu stoszen wie die vorredner - marek mit seinem bemühen um objektivität ausgeschlossen - und trotzdem meinen senf dazu zu geben:


    das daynon macht ein recht gosser kreis von verrückten individualisten, wovon jeder seine stärken, sein können, seine talente und seine kreativität in den dienst des stolzen königreiches daynon stellt. [hach, klingt das heroisch!].


    die idee und der meiste teil des backgrounds stammt von marek, dem boss der orga. und er hat im laufe der zeit den einen und anderen freiwilligen gefunden [wer widersteht schon dem charmanten aufblitzen einer klinge?].


    unser anspruch ist, dass alle spieler spass haben. wenn die scs nach dem con sagen, das war toll ist es gut gelaufen. aber erst richtig gut war es, wenn es auch nscs und sl spass gemacht hat. und die orga nicht mit zerfetzten nerven auf der strecke geblieben ist.


    von der resonanz des letzten jahres würde ich sagen, dass wir dem ganzen schon verdammt nahe gekommen sind. erstens würden wir nicht einen nächsten teil machen. und zweitens gab es aber noch immer genug fehler, die uns anspornen es besser zu machen.


    ergo gute voraussetzungen!!!


    ich hoffe, dass wir auch dieses jahr allen beteiligten ein tolles con bieten können, wo jeder - unabhängig von charakterklase, ob sc oder nsc, orga oder sl - seinen spass hat.


    zumindest: ich freue mich auf das daynon IV !!!

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • saliki ist der beste auf der welt!.... :D


    oh... hier gehts ja um lobhudelei fürs daynon... hm... probieren wirs...


    saliki ist auf dem daynon der beste von der welt... :D


    ob das so richtig war... ok... noch ein dritter


    das daynon ist mit dem saliki das beste auf der welt... :D


    ja, ich denke, so geht das... :D :D :D


    und das ihr euch ja den schal anzieht, wenn ihr auf daynon geht, liebe kinder... da könnt ja einer den windstoß machen...

  • Ich muß ja zugeben, daß ich in der Larp-Welt noch nicht so bewandert bin. Das Daynon war mein erstes Larp und meiner Meinung nach werden sich jetzt alle anderen Larps daran messen müssen.


    Nennt mich ruhig subjektiv, aber ich hatte den Eindruck, dass die straffe Organisation für jeden Spieler zu einem unvergesslichen Erlebnis geführt hat. Auch ich als NSC hatte meinen Spass, was mich sicher geprägt hat, da ich nun überzeugter NSC bin und nach 3 Larps meinen Chara immer noch nicht gespielt habe.... . (Wird sich auf dem nächsten Pahia ändern..)


    Ich grüße an dieser Stelle auch einmal ganz schleimspurmäßig die SL und auch Harvey den Hasen!


    Lieber Gruß


    Gilda