Die Taverne "Zum Zaunkönig" ( 8 )

  • Tauron lächelte, es freute ihn sie mit an Board zu haben.


    Als er dann sprach wurde er Ernst.Freundlich aber bestimmt.


    "Felaya,es ist wichtig was ich jetzt sage.Und seit euch bitte darüber im klaren das es eurer Sicherheit und der Asalto Ehilos gilt."


    "Auf dem Schiff habe ich das Komando es wird das getan was ich sage, und auch wenn es nicht freundlich klingt.Wenn euch etwas nicht passt auf dem Schiff wie ich mich euch gegen über verhalte dann klärt dieses in der Kapitanskajute.Aber niemals vor der Mannschaft.Darum bitte ich euch.Die See ist rau und die Männer auf ihnen auch.Egal was ich euch Befehle ihr habt euch dran zu halten.Ich werde euch kein Leit an tun, und werde euch vor allem Beschützen, da draußen."


    Tauron machte eine Pause, schaute Felaya tief in die Augen.
    Und dachte bei sich.Tauron hoffentlich warst du jetzt nicht zu hart.Ach was, die See ist rau und sie wird es schon verstehen was ich meine.


    "Habt ihr verstanden was ich euch gesagte?"

  • Die Elfe hörte aufmerksam zu und blickte ihn an. Durch ihre Ausbildung war sie Schärfe und Härte gewöhnt, daher sah sie selbst es nicht Hinderlich an, sich für eine gewisse Zeit Unterzuordnen. Dann nickte sie und lächelte leicht.


    Ist das alles, Kapitän?


    Bevor er etwas erwidern konnte, fuhr sie schon fort.


    Welche Aufgaben werdet Ihr mir noch zuweisen?

  • Feleya schüttelte den Kopf und lächelte breit. Dann nahm sie das Brot zur Hand und brach sich ein Stück ab, sowie etwas Käse.


    Ihr solltet was essen.

  • Nun, dass ich mir zuerst die Aufgabe suche und dann euren Maat anspreche.


    Sie blinzelte kurz hinter ihrem Kanten Brot und lächelte ihn an.
    Feleya wußte nicht welche Aufgaben es auf einem Schiff gab, vor allem Aufgaben die sie auch übernehmen könnte.

  • Ich denke ich mache es davon abhängig, in wieweit Ihr mich beansprucht.


    In ihren Augen blitze es auf.


    Schließlich weiß ich das Ihr sehr hart arbeitet und eine... sagen wir gewisse Zeit benötigt um Euch zu entspannen.

  • Tauron lachte ein wenig. Und hatte wieder diesen einen Blick.


    "Feleya, es liegt wohl daran das ich einfach die Zeit mit euch genieße. Ich bin kein Mensch der die schönen Dinge des Lebens nicht zu würdigen weiß. Eine Beleidigung an euch wäre es nur für einen Augenblick unter euren Händen zu sein."


    "Ich denke dann mal dass ihr die Zeit die ihr nicht bei mir seid für euch und der Erholung widmet."

  • Ihr schmeichelt mir...


    Dann werde ich das wohl tun. Etwas Erholung tut auch mir gut.


    Feleya blickte Tauron nachdenklich an, aß dann zu ende und lehnte sich gesättigt zurück.

  • Die Elfe antwortete nicht gleich, sondern dachte ihren letzten Gedanken zu Ende.


    Es wird immer Tage geben, wo ich nachdenklicher bin als sonst, lieber Tauron. Gerade jetzt, wo der Herbst sich verabschiedet und der Winter Einzug hält. Man hat Gelegenheit einen Rückblick auf das Vergangene zu wagen und auch nach vorn zu sehen, wohin die Reise führt.



    Wie sehen Eure Reisen in der Zukunft aus?


  • Die Elfe sah ihn verwundert an.


    Ausweichen?


    Worin weiche ich Euch denn aus?


    Sie überlegte kurz.


    Bei welcher Frage bin ich Euch ausgewichen?