Hat schon einmal jemand ein Cthulhu LARP besucht?

  • Auch wenn es nicht in das Board passt, aber es passt zu Cthulhu:


    War von den werten LARPern jemand schon einmal auf einem Horror/Cthulhu LARP??


    Meine Wenigkeit war schon einmal auf einem Cthulhu LARP in der Nähe von Bremen und es war der Kracher. Es wurde mit schwer verändereten Regeln Cthulhu Now! gespielt. Das Problem bei solchen Live's ist die Darstellung der Schußwaffen, in dem von mir besuchten wurde nicht mit Plastikmuni geschossen, sondern jede Waffe hatte einen, von der SL festgelegten, Schadenscode und eine Trefferwahrscheinlichkeit von 33%. D.h. jeder 3-te Schuß ein Treffer. Das System war nicht optimal, aber wurde natürlich direkt in einem Feuergefecht mit ca. 15 Beteiligten ausgetestet! (Es gab eine Menge Verluste!)
    Alles in allem, war es sehr nett, mit kleineren und größeren Horrorelementen...

  • Ich war noch auf keinem. Sehe halt auch echt das Problem bei Zeiten, in denen Schußwaffen existieren die Ausspielbarkeit.


    Aber erzähl trotzdem mal was genauer? Welche Zeit habt Ihr bespielt? UNd was für Horrorelemente waren das?

  • Nein, es gibt keine offizielle Website, leider!


    Nun, gespielt hat es in der Jetzt-Zeit (Cthulhu Now halt) und es ging um den Tod eines Wissenschaftler der Großem auf der Spur war. Ein Freund und ich waren Polizisten (mein Kumpel Profiler und ich Gerichtsmediziner) und wir sollten des gewaltsamen Tod des Wissenschaftler aufklären.


    Es ging mit einer Testamentseröffnung los und dort wurde ein wirklich gutes Amateurvideo von der Tat vorgespielt. Über kurz oder lang kamen wir dahinter, daß es mit einem Meteor zu tun hatte, der vor kurzem mit einem Kleinflugzeug zusammengestoßen und explodiert ist. Ziel war es die Bruchstücke zu finden und wieder zusammenzusetzen. Es gab drei verschiedene Machtgruppen unter des SC's: Einmal die Tochter des Wissenschaftlers mit Anhang, die den Meteor zu ihren Zwecken einsetzen wollten, eine andere Gruppe, die den Meteor benutzen wollte, um der Menschheit zu helfen und dann noch wir Polizisten, die durch einen Kriminalkommissar abgerundet wurden.


    Horrorelemente gab es reichlich. Am Anfang war ich mit der "stummen" Tochter des Wissenschaftlers alleine in dessen Haus. Irgendwann (es war schon dunkel) ging das Licht aus. Wir überprüften die Sicherungen - die waren alle drin. Ich schlug vor, daß wir in unser Zimmer gehen und uns dort verstecken bis die anderen kommen (ein Großteil der SC's war unterwegs um einen Meteorteil zu bekommen). Es dauerte nicht lange und jemand stapfte und stampfte den Gang entlang und rief: "Ich weiß wo ihr seid, jetzt hole ich euch!" Dann wurde die erste Tür im Gang aufgemacht. Das ging so weiter bis zu unserer Tür. War ziemlich gruselig. Kurz darauf wurde ich getötet und konnte als NSC mitspielen und als Gerichtsmedizinerzombie zurückkehren. Das war genial weil ich aus einem kleinen Keller heraufkam, übel geschminkt und 2-3 Spielerinnen fast zu Tode erschreckt habe! Zum Schluß durfte ich noch den Oberbösewicht spielen, dieses Monster wurde durch Stangen dargestellt auf denen ein Pappmarchékopf aufgesetzt war, die Stangen waren an meinem Oberkörper befestigt.


    Alles in allem ein netter Con mit überirdischen Monstern!