Zum Kotzen - Kapitel 21

  • Interessant, danke!


    Da geht's leider um eine sog. Etagen-Therme - ist das so ein Ding, das wir haben oder muss das die ganze Etage versorgen? Hier hat jede Wohnung ihre eigene Theme, mit eigenem Regler für Sommerbetrieb, Winterbetrieb und max. Wassertemperatur. Ob das jetzt als "häufiger Zugriff" gilt, hmmmm.


    Interessant ist auch: Bei manchen Plattformen finde ich die Info, dass der Vermieter die kompletten Kosten übernehmen muss, sobald der Repatatur die Kosten einer Kleinreparatur übersteigt, die im Vertrag vereinbart sind - bei uns eben 100 €. Also keine generelle Beteiligung des Mieters. Da muss ich nochmal nachforschen.


    Besonders kotzt mich halt an, dass er gnadenlos an dem alten Aparillo festhält und wir dafür die Zeche zahlen sollen, wenn das Ding trotz Wartung halt rumzickt. Und wenn ich überlege, was der Monat für Monat hier an Geld rausholt und jetzt will er 100 € (von einem Gesamtbetrag von 107 €) abwälzen, da stellt sich schon die Frage der Verhältnismäßigkeit.

  • Mooooment...also Wartung gehört auch zum Vermieter und ne Therme is nich Kleinstrep. sondern sowas wie Perlator vom Wasserhahn....
    und sowas sollte im Jahr !!!! nicht höher als 80 - 120 € sein.
    Es gibt so Klauseln im Vertrag, die nicht rechtens sind.
    Ich würd wirklich raten Mieterverein / Bund...
    Ansosnten kackfrech erstmal drohen....der soll doch selber zahlen

  • Schick. Erst ohne Kostenvoranschlag (geschweige denn Einverständnis) von unserer Kaution die teuerstmögliche Fußboden-Generalüberholung machen und uns vor vollendete Tatsachen stellen, dann uns nen Rohrdiensteinsatz in die Schuhe schieben (und das Monate nach Auszug) - und der Gipfel der Dreistigkeit ist ja wohl, mir gegenüber nur zu sagen es habe da einen Einsatz gegeben, und vor meinem Ex-Mitbewohner zu behaupten, ich sei schuld weil ich Tampons das Klo runtergespült hätte 8| Tickt's noch? Jetzt reicht's mir, Freunde der Nacht. Hallo Anwalt. [Blockierte Grafik: http://tivall.nezaniel.org/fileadmin/templates/chaoslarp/gfx/smilies/gs_aufsmaul.gif]

  • Rechtsstreit Donmobil


    Man stellt sich immer noch quer. Im jüngsten Anwaltschreiben wird eine ellenlange Liste an Gründen angeführt, warum weder Mutter noch Söhnlein zahlen sollen...übrigens auch, dass die Schulleitung es genehmigt habe, dass der Zwerg sich dort aufhält (das wird den Chef sehr interessieren, wenn ich ihm morgen davon berichte)...und auch, dass das von mir aufgeführte KFZ (es ist auf meinen Vater angemeldet) völlig unbekannt sei, niemals dort gestanden habe und deshalb auch nicht beschädigt worden sein kann...


    :cursing:


    Naja, Anfang April ist die erste Verhandlung. Aufsmaul.

  • Was erlauben Sie sich, Frau Shai? Du bist doch da ständig drüber gelaufen und hast mit deinem Gelaufe von rechts nach links UND (!!!) zurück den ganzen Boden voll abgelaufen. Ist doch klar, dass da was Neues rein muss. Und damit der arme Mann die seelischen Qualen verwindet, die er durch die Trennung von seinem Bodenbelag erleiden musste, soll es halt der mit den eingelassenen Diamanten sein 8f


    Und naja, es ist doch auch völlig absurd, dass ein Lehrer auf dem Lehrerparkplatz parkt. Wer kommt denn auf so einen Unsinn?


    Willkommen in Absurdistan.

  • Wo ist der Krötenmelder hin? Vor ein paar Jahren gab's eine tolle Website, wo man melden konnte, wenn auf einer Strecke überfahrene Kröten waren, damit da ein Zaun hinkommt ... wenn da jetzt schon 10 Stück pro Abend dran glauben müssen, wie sieht das dann erst aus wenn's richtig losgeht? Wenigstens ein Schild wär da mal ne Maßnahme.
    ... ich wittere ein Schulprojekt für nächstes Jahr: Ausweitung der Krötenpolizei.

  • Die vierten Klassen machen das eh schon. Aber eben nicht überall, und diese Straße ist ein absoluter Horror. Durch den Wald, kurvig, unübersichtlich, kein Fahrradweg, von Fußweg ganz zu schweigen, und obendrein beliebte Abkürzung zwischen zwei Autobahnen ... deshalb rasen die auch vor der Schule immer viel zu schnell lang. Da müßte mindestens ne Blitzkiste hin (Problem dabei: Die Tempobeschränkung gilt nur zu bestimmten Tageszeiten, der Schule wegen). Zaun bauen im Wald ist offenbar annähernd unmöglich, weil man wohl seit Neuerem wenn man in Sachen Zaunbau unterwegs ist die Straße nicht mehr betreten darf, ohne vorher eine baustellenartige Absperrung aufzustellen. Vielleicht doch erst mal Druck bei der Stadt machen ... ? ?( Aber so viele tote Viecher pro Tag gleich um die Ecke einer Schule, die sich "erfahrbare Nachhaltigkeit" auf die Fahnen geschrieben hat, das geht einfach nicht in mein kleines buntes Hariboweltbild, no precious.

  • WinterSommerzeit... :kotz:


    du hast das falsch verstanden, ich habe es mal schnell korriert. :D


    :thumbsup: Sommerzeit :thumbsup:


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Was konkret ist so toll dran, ne Stunde früher aufstehen zu müssen? ?( Und nennenswerte Einsparungen im Energieverbrauch gibt's auch nicht, haben Experten überraschenderweise festgestellt.
    Oder mit den Worten der Native Americans: Nur die Weißen können auf die Idee kommen, oben 10cm von einer Decke abzuschneiden und unten wieder dranzunähen, und glauben, dadurch eine längere Decke zu bekommen ...

  • selbstverständlich sind alle Begründungen für die Sommerzeit völlig Banane und sinnlos...


    Aber: ich mag es dass es eine Stunde länger am Abend hell ist, während mir die Stunde am Morgen nicht fehlt und ich gerne jetzt noch im Dunklen aufstehe.
    Könnte man gerne das ganze Jahr habe!!!


    Wer jemals länger in Äquatornähe war (schon 20° und 30° Breite reichen) weis wie scheußlich eine kurze Dämmung und frühe Abende sind :kotz:


    Daher: Endlich Sommerzeit :thumbsup:


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL