Seltsamme Bitte

  • Hey Leute,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Unterkunft für den Sommer in Weinheim und bin dabei witzigerweise auf dieser Seite gelandet, also dachte ich mal, ich melde mich an und versuche mein Glück.
    Ich werde für sechs Wochen ein Praktikum in Weinheim absolvieren und habe nicht das nötige Kleingeld meine Wohnung in Köln UND ein Hotel zu bezahlen. Also wollte ich mal ganz mutig sein und das Couchsurfing für mich entdecken.
    Leider kenne ich mal so gar keine in der Ecke, wo es sich lohnen würde und auch sonst ist das Internet sehr sparsamme mit Ratschlägen speziell diesen Ort betreffend.
    Außerdem lerne ich immer wieder gerne nette Leute kennen und dachte mir, es würde nicht schaden hier mal zu lauschen, wer für ein paar Tage oder gar Wochen Platz für mich hätte.
    ich bin sehr pflegeleicht und stubenrein. Werder vermutlich ehe die meiste Zeit im Betrieb oder der Stadt unterwegs sein, sodass ich eigentlichnur mal was kochen, mich duschen und schlafen müsste.


    Einige werden jetzt sicher denken, dass dies eine wirklich seltsame Bitte ist, aber Larper sind meistens seltsam, aber ebenso liebenswürdig, dass ich da die weniger Bedenken, als mich irgendo anders einzunisten.


    Ich würde mich wahnsinnig freuen


    liebe Grüßele
    Tila

  • Hallo Tila,


    Die Gegend hier ist sehr eng vernetzt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du gut und regelmäßig voran. Insofern kannst du auch mal außerhalb von Weinheim schauen.


    Mannheim und Heidelberg sind Studentenstädte, in denen viele über den Sommer Zwischenmieter suchen, weil sie zu Muttern heim fahren. Die sind dann bei solchen Portalen wie www.wg-gesucht.de angegeben. Viele Webseiten haben extra eine Kategorie für Zwischenmiete. Das selbe - nur eben anders herum - kannst du ja auch in Köln machen.


    Ich setz das hier noch mal in unseren internen Bereich im Forum, aber größere Hoffnung machen kann ich dir da leider nicht.