Beiträge von Xavie

    Dunkel war die Zelle, feucht und muffig dazu. Xavie sah sie kurz um, und setzte sich auf den halbleeren Strohsack.


    Naja wenigsten hatte er ne Zelle für sich allein bekommen, grimmig mußte er grinsen. er lehnte sich an die Wand oben durch ein schmales Fenster fiel etwas licht hinein, man konnte ein kleines stück Himmel sehen.


    So konnte er wenigsten die Tage zählen.

    Xavie ist nicht so begeistert, eher gesagt wirkt er ein wenig blass um die Nase.


    "Lass mich das machen und bitte halt dich nun zurück." Flüstert er ein wenig nervös und geht auf die Wachen zu.


    "Grüße meine werthen Herrn, grüße Oskar." Wie er da wieder raus kam wußte er noch nicht genau, auch nicht wo Danara jetzt steckte.
    Er räusperte sich.


    "Ich bekenne mich der Anklage für Schuldig, doch bitte Oskar, lass Lady Dunja gehen sie wußte von dem Plan nichts. Ich geb dir mein Wort drauf." Eindringlich sah er einen der Wachleute an, dieser nickt nur sachte und deutet mit einem Kopfnicken an was zu tuen sei.


    Vier Wachen stellten sich um Xavie herum auf und führten ihn nicht gerade sanft ab.


    Cylia sah Xavie boshaft nach.


    "Das wird ihn seinen Kopf kosten." Sagt sie leise und dreht sich zu Dunja.


    "Wenn ich euch nun bitten dürfte das heiligen Gemächer zu verlassen, Oskar scheint wohl Xave zu trauen ich tue es ganz bestimmt nicht und wenn ihr nur eine falsche bewegung macht wird es euch wie ihm ergehen."

    Xavie schaut kurz zu Boden, bevor er Danara wieder lächelnd ansehen kann.


    "Ja, die Götter werden auf uns acht geben." Stimmt er ihr leise zu.


    "Aber sieh dich doch mal um, Katryna und Dunja sind auch hier, möchtest du sie nicht begrüßen." Versucht er es noch einmal und sieht Katryna wie Dunja hilfesuchend an.

    Xavie muß heftig schlucken, als Danara von den Vögeln spricht.


    "Ja, sehr schade." Er schaut kurz vielsagend zu Katryna dann zu Dunja.


    "Danara, ich bin nicht allein hier, Katryna und Dunja sind auch hier." Sachte ist seine Stimme die ein wenig zittert.


    "Sie wollten dich auch besuchen."

    Xavie nickt Dunja zu und geht langsamen Schrittes auf Danara zu. Sachte berührt er sie an der Schulter, er dreht sich zu ihr und geht in die Hocke.


    "Grüße Danara." Er lächelt sie an, obwohl ihm anzumerken ist wieviel Kraft ihn das kostet.


    "Gut siehst du aus." Schwindelt er sie an.

    ***Vom Gästetrackt kommend***


    Kurz Zeit später, stehen Katryna, Dunja und Xavie vor den Ordenswachen.


    "Grüße, ich würde gerne Mistress Danara sehen." Xavie lächelt die Ordenswachen freundlich an.


    "Grüße, einen kleinen Moment bitte. ich werde bescheid geben...." Er dreht sich herum und verschwindet nach einigen Minuten taucht er wieder auf Mistress Cylia begleitet ihn.


    "Seid gegrüßt." Sie knicks höflich.


    "Leider geht es Mistress nicht sehr gut, gestern hat sie doch sehr erschöpft und ich bin angewiesen worden das man sie heute nicht stören sollte." Sorge liegt in ihrem Blick.

    Am liebsten wäre er gegangen, doch atmet er tief durch.


    "Vielleicht wäre es nicht verkehrt wenn du dir selbst ein Bild von Danara machst. Danach kannst du selbst entscheiden, ich bin nicht hier um dich um irgendetwas zu bitten wovo du nicht überzeugt bist."


    "Wie ich gestern erfahren habe ist ihr Ausgang gewährt worden, sogar angeraten. Daher dürfte es kein Problem darstellen sie heute zusehen, wir gehen einfach hin und fragen nach ihr." Er zuckt mit den Schultern, etwas besseres fiel ihm jetzt nicht ein.

    Xavie dreht sich kurz zu ihr herum und nickt ihr zu.


    "Ja, das glaube ich, er wird sie nicht wieder von hier fort lassen." Düster ist sein Blick.


    "Dunja wollte wissen ob es hier im Könighaus noch jemanden auf unserer Seite gibt, du hast dich ihrer angenohmen als sie hier neu war und warst ihre engste Vertraute, deshalb sind wir hier." Er sieht nochmals zu Dunja dann wieder Katryna an.

    Xavie immer noch nicht so recht zur Ruhe gekommen, bleibt stehen und sieht die Gräfin an und nickt.


    "Dunja genießt mein vollstes Vertrauen. Ich kann dir nicht weiteres erzählen, als ich sie gestern besuchen wollte war sie schon wieder in ihrer Kammer und Mistress Cylia war sehr aufgebracht als sie uns verließ."


    Er schaut kurz Dunja an und wendet sich dann dem Fenster zu.

    Verärgert sieht er Katryna an.


    "Wenn du mir nicht glaubst, versuch es doch mal selber sie zu sehen. Sicher hätte ich einen Weg gefunden doch das hätte sicherlich einige Narben gegeben." Er steht auf und verwünscht sich in diesem Augenblick an sie gedacht zuhaben.


    "Weil ich vorher keine Ahnung hatte, dumme Frage." Er läuft im Zimmer hin und her.

    Xavie schüttelt den Kopf.


    "Nein, gestern wäre das erste mal gewesen doch da habe ich sie verpasst." Bedauern liegt ihn seiner Stimme und er schaut kurz zu Boden.


    "Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich nach ihr fragen bekomme ich immer das gleiche zu hören, das sie noch nicht genesen ist und jede störung ihr nicht gut tut." Etwas Zorn ist in seiner Stimme die aber auch gleich wieder verpufft.


    "Seine Majestät, dem Ordensmeister ist bestimmt nicht daran gelegen Danara solange bei sich zu haben."

    Xavie räuspert sich und sieht Dunja warnend an. Dann sieht er Katryna an.


    "Hast du Danara seit dem wir sie Nach hause gebracht haben mal gesehen?" Fragt er vorsichtig doch beim Thema bleibend.


    "Ich nämlich nicht, mich läßt man nicht zu ihr. Bisher hatte ich auch keine bedenken deswegen, wenn man bedenkt wie sie war als wir sie hergebracht haben. Doch Dunja hat etwas gesehen was mich zutiefst beunruhig und ich glaube er hat seine Finger dort im Spiel." Vielsagend ist sein Blick.


    "Also hast du Danara mal besucht?"

    Xavie zwinkert Dunja aufmunternd zu und öffnet die Türe.


    "Einen guten Morgen wünsche ich dir." Nach so langer Zeit war es doch ein wenig komisch doch versucht er sein beklemmendes Gefühl zu überspielen.


    "Bitte verzeih mir die Störung, aber ich möchte dir jemanden vorstellen. Darf ich bekannt machen, das ist Lady Dunja Fuxfell. Sie ist eine Freundin von Danara und ist gekommen sie zu besuchen."


    Nun dreht er sich herum.


    "Dunja, das ist ihre Gnaden Katryna von Weisenfels." Er tritt einen Schritt zurück und überläßt den Damen das Feld.

    Xavie geht sicheren Schrittes voran.


    Zielsicher bleibt er an einer Türe stehen, er klopft gut hörbar an und wirft Dunja einen vielsagenden Blick zu.

    "Naja, es ist etwas komplizierter, schließlich war Katryna die einzige Vertraute hier im Könighaus die Danara damals hatte. Sie hatte damals nicht wirklich verständniss dafür was Danara gemacht hat. Aber in anbetracht der Tatsachen was hier geschieht wird sie eher zu Danara halten als zu den anderen." Er zuckt mit den Achseln.


    "Wer nicht wagt......" Mit diesem Satz steht er auf.


    " Komm die Gemächer der Gräfin sind auch in diesem Flügel. Ich werde sie dir vorstellen, dann kannst du selber entscheiden ob du sie ins vertrauen ziehen willst oder es sein lässt."


    Xavie ist schon an der Türe und hält sie auf.


    "Nun komm schon."

    Man sieht Xavie an, das das gesagte ihm ein wenig Bauchschmerzen bereitet.


    "Unschönen Moment, du meinst sicher die wo wir mit den anderen gebruzelt werden wenn wir es dazu kommen lassen."


    Einen Moment sieht er Dunja an.


    "Doch es gibt da einen, besser gesagt eine. Ich habe lange nicht mit ihr Gesprochen. Katryna von Weisenfels, sie ist weder auf ihn noch auf den Ordensmeister gut zu sprechen, aber auch auf Danara nachdem sie geflüchtet war. Aber wenn jemand auf unserer Seite ist dann sie."

    "Läßt du mich an deinem nützlichen Wissen teilhaben?" Neugier liegt in seinem Blick.


    "Wenn sie Lantra verlässt?" Wieder schüttelt er den Kopf.


    "Du bist ja wirklich humorvoll, habe ich dir gestern nicht erklärt das er das niemals zulassen wird....."

    Xavie beachtet das Essen garnicht und schenckt sch nur eine Tasse Kaffee ein.


    "Erst beschludigst du mich der Mittäterschaft und nun fragst du mich was mich um meinen Schlaf gebracht hat." Amüsiert schüttelt er den Kopf.


    "Also manchmal bist du wirklich lustig." Er spielt mit der Tasse und wartet darauf das der Kaffee nicht mehr so heiss ist.


    "Im übrigen du bist heute wirklich gut gelaunt, wenn ich so an gestern denke könnte man meinen ich hätte mich im Zimmer vertan." Er schaut sich spielerich um.

    Xavie färht sich durch seine kurzen braunen Haare. Ein müdes Lächeln ziert sein Gesicht.


    "Nein, du hast recht, viel geschlafen habe ich nicht letzte Nacht." Gibt er zu.


    "Nun Frühstück jagen muß man den Göttern sei dank hier nicht mehr."


    In diesem Moment klopft es leise an der Türe und wird vorsichtig geöffnet, zwei Mädchen kommen herein, sie deuten kurz einen Knicks an, jede trägt ein Tablett.


    "Ich wußte nicht genau was du möchtest daher habe ich einfach mal alles was mir so einfiel zusammen stellen lassen." Sagte Xavie während die Mädchen Trockenobst, Käse, in Öl eingelegtes Gemüse, Schinken und Haferflocken, unterschiedliche Marmelade, Brot, Stuten, Saft, Tee und Kaffee auf den Tisch stellen.


    Nachdem sie fertig waren knicks sie nocheinmal beiden zu und verschwanden wieder so still wie sie gekommen waren. Xavie zeigt auf den Tisch.


    "Die Jagd ist eröffnet." Meint er mit einem Augenzwinkern und setzt sich an den Tisch.