Beiträge von Xavie

    ***aus der Akademie kommend***


    Als beide die Akademie verließen schaute Xavie nach oben, einige Sterne leuchteten schon, dann er sah zum Könighaus und ein schmales Lächeln zeigte sich auf seinen Gesicht, nachdenklich schritt er mit Isdiriel die Straßen entlang.

    "Gut ich beeile mich." Er lächelt sie an bevor er aus dem Raum geht. Draussen schaut er sich um, schnell hat er einen recht jungen Mann erspäht, mit ein paar schnellen schritten ist er hinter ihm, "He Jack!" Er lacht, als der jungen Mann zusammen schreckt, dieser dreht sich zu Xavie um ein freudiges Lachen ist zu hören und die beiden fallen sich in die Arme. Schnell wechseln sie ein paar Worte, und Jack nimmt mit einem Nicken die Bücher an sich. Xavie nicktauch, dreht sich um und geht wieder Isdiriel. Er bleibt am eingang stehen, "Es ist alles geklärt, wollen wir ?"

    Xavie nickt, "Gut, wenn ihr es so wollt." Er nimmt sich die Bücher, "Das dauert einen kleinen Moment, wollt ihr hier solange warten oder treffen wir uns draußen?"

    Xavie schaut Isdiriel etwas verwundert an als er ihre Antwort hört. Dann gibt er aber zu bedenken, "Nun wenn ihr nicht wollt, ich kann euch nicht zwingen. Doch gebe ich euch zubedenken das wir noch etwas in der Stadt sind und wir wissen nicht wann wir Danara wiedersehen. Also wenn ihr mich fragen würdet, einen Freizeitlektüre wäre vielleicht nicht schlecht. Aber das ist eure Entscheidung."

    Xavie nickte und stand auf, als er neben Isdiriel stand meinte er so ganz nebenbei, "Ich kenne den Bibliokar sehr gut, wenn ihr möchtet kann ich es einrichten das ihr es ein paar Tagen behalten dürft. Er ist mir so wieso noch etwas schuldigt."

    Der Tag näherte sich langsam dem Ende zu, zwischen durch hatte Xavie etwas zuknabbern geholt, mit dem Finger am Mund bot er Isdirel einige Leckerein an, doch dies war auch schon eine länger Zeit her und langsam machte sich Xavie Magen bemerkbar. Isdiriel war immer noch in ihren Büchern versunken er räusperte sich kurz. "Verzeiht ich weiß nicht wie es euch geht, doch langsam könnte ich eine ordentliche Mahlzeit vertragen." Er lächelt Isdiriel an und streicht über seinen Bauch.

    Xavie schaut Isdiriel ein Weile an bevor er noch mal den Raum verläßt. Wenig später betritt er wieder den Raum mit einem Buch in der Hand. Er nimmt gegenüber von Isdiriel Platz und schlägt das sein Buch auf.

    "Aber sicher doch." Er klappt das Buch zu und bringt Isdiriel zu einem kleineren Nebenraum, in dem einige steinerde Tische und die steinerden Sitzgelegenheiten stehen. Xavie geht zu einem der freien Tisch und biete isdirel einen Platz an.

    Xavie nickt zu der ersten Bitte, bei der zweiten runzelt er etwas die Stirn. "Nun eure erste Bitte finden wir gleich hier." Er ging gezielt an einige Bücher, zog eines herraus. "Dies hier kann ich euch empfehlen, da steht soweit alles drin was ihr wissen müßt. Doch bei eure zweiten Bitte weiß ich nicht ob wir das hier haben was ihr sucht. Schließlich wird hier nur Klerikale Magie ausgeübt." Er geht weiter, "Hmmm vielleicht das hier. " Er greift nach oben und zieht ein schweres Buch hinaus, er blättert vorsichtig ein wenig herrum. "Nun hier wird einiges erklärt. Vielleicht schaut ihr mal selber hinein, ob es das ist was ihr sucht." Xavie hält Isdiriel das Buch hin.

    "Nun, da gibt es einiges. Von der Lantranichen Geschichte bis hin zu dem Anbauch unsere Obststräucher. Welche Interessen habt ihr den?" Fragend sieht Xavie Isdiriel an.

    Xavie lacht kurz auf und wird sofort von einigen böse angeschaut. Er räuspert sich kurz, "Verzeiht Isdiriel, Ihr hab vollkommen recht. Holz ist ein sehr Kostbares Gut hier in Lantra, doch Not macht erfinderich. Wir benutzen nicht das Holz von Bäumen sondern von Sträuchern und die wachsen ganz gut in Lantra." Er lächelt sie an.

    Xavie und Isdiriel betretten die Akademie.
    Die Eingangshalle ist mit Staturen der acht Götter von Lantra geschmückt. Von der Einganghalle führen drei Flure fort. Rechts und links ist eine Treppe ist zusehen die in die Oberen Stockwerke führt. Xavie deute Isdirel ihm zufolgen. Sie gehen eine der Treppe hinauf und halten sich dann rechts ganz an ende des Flurs kommen sie in einen riesigen Raum der voller Bücher und Steinplättchen ist. Xavie sieht Isdiriel an, "Nun was sagt ihr."

    "Mit nichten würde ich euch hier alleine lassen, diese Gelehrten wird man nie wieder los." Xavie lachte, "Ihr wollte doch unser Bibliothek sehen und da bringe ich euch jetzt hin. Folgt mir." Mit einigen Schritten standen sie vor dem Eingang.

    Xavie nickte zustimmend, "Gut dann kommt." Eine weile gingen sie neben der weißen Mauer her. Dann bogen sie links ab, nach einem Kurzen Stück die Straße hinuter konnte man die Akademie sehen. Vor der Akademie war eine etwas größere Grünfläsche auf der sich die einige Studenten und Gelehrte aufhielten. Xavie sah zu Isdirel, "Da wären wir." meinte er nur und sah wieder zur Akademie.

    ** Vom Gasthaus kommend****


    Im Händlerbezirk herrschte schon buntes Treiben, zügig führt Xavie seine zwei Weggefährtinen durch die Straßen Xalvells. Schließlich kammen sie zu den Häusern der reichen Kaufleuten und Botschaften, die Häuser waren mit Holztüren geschückt oder mit Holzbalken verziert. Die riesige weiße Mauer kamm immer näher, kurze Zeit später standen sie an zwei Wachhabenden, die die drei Gefährten streng musterten, gegenüber. Xavie ging auf die Wachhaben zu, "Seid gegrüßt, meine Gefährtin hier. "Er zeigt auf Danara, " hat eine Audienz mit dem Hohen Orden." Er zog ein Schriftstück aus seiner Brusttasche und gab es einen der Wachen. Dieser las das Schreiben und nickte. Xavie drehte sich herum und sah Danara an, "So von hier mußt du allein weiter."