Beiträge von Xavie

    Nachdem Danara und Isdiriel zu ihrem Bad gegangen waren, hatte Xavie noch schnell seinen letzten Schluck Tee getrunken und war noch einmal in die Stadt gegangen.
    Vollig in Gedanken ging er wieder ins Gasthaus, als er gerade die Treppe hinauf laufen wollte sah er Isdiriel. "Ihr müßt nach rechts, die zweite Tür links, dies ist euer Zimmer." Er grinst Isdiriel an, lief die Treppe hinauf und stand in wenigen Augenblicken hinter Isdiriel.

    Xavie schluck seinen letzten Bissen herunter, "Ich an deiner stele würde den Abend hier genießen." er sieht zu dem Wirt der ihm lächelnd zunickt. "Im übrigen genießen, ich war so frei und habe das Bad herrichten lassen, wenn die Damen also etwas entspannen wollen...." Er grinste und nahm seinen Becher.

    Xavie schmunzelt, "Da gebe ich euch recht." Einen Augenblick überlegt er dann sagt er, "Wenn ihr wollt könnt ihr uns morgen in der Frühe begleiten, die Akademie ist nicht weit von Könighaus. Wir brächten Danara zum Orden und würden dann zusammen in die Akademie gehen. Was sagt ihr dazu?"

    Xavie sah Isidirel an und schluckte den Bissen hinunter. "Nun werde ich mich zurücklehnen und diesen Tee geniessen." Er hob die Tasse an und nahm einen Schluck. Dann lachte er, "Nun ich denke ich werde noch etwas in der Stadt bleiben, alte Bekannte treffen."

    "Na dann hoffe ich mal, das ich gut gewählt habe." Sagte Xavie der Isdiriels letzte Aüßerung mitbekommen hatte. Er stellt ein sehr großes Tablett auf den Tisch auf dem einiges zusehen war. Xavie stellt alles auf den Tisch, zu Isdiriel gewandt sagte er, "So, das hier ist der beste Apfeltee des Landes, dann haben wir hier noch heißen Braten, den solltete ihr als erstes essen, kalt schmeckt er nicht mehr so gut." Er lächelte beide an. "In Öl eingelegte Feuerschoten, dir grünen sind nicht so Scharf, dann hier noch eingelegt Matome. Beide sind gefüllt mit einem leckeren Kräuterkäse. Dann haben wir noch Käse von unseren Schafen und nätürlich noch ein frisches Brot." Xavie lächelt nocheinmal als er das Tablett an den Tisch lehnte und sich setzte. Er nahm sich das flache goldgelbe Brot und riss jedem ein Stück ab. "Dann laßt es euch schmecken." Sagte er als er sich etwas von dem Käse abschnitt.

    Xavie fürhte seine zwei Gefährtinen durch den kleine Flur in den Schankraum, die Luft roch nach süßen Tabak, und die Stimmung schien doch sehr heiter. "Sucht euch doch schonmal einen Platz, ich geh rüber zum Wirt und hol uns etwas leckers zum essen und zum trinken." Er lächelte beiden fröhlich zu und verschwand an die Theke.

    Nach wenigen Schritten verließen sie die Seitenstraße, Xavie blieb einen kurzen Augenblick stehen um sich um zu sehen. Danach zeigt er nach rechts und alle schlenderten weiter die Straße hinab. Überall herrschte buntes Treiben, es wurde lautstark gefeilscht, gelacht und manchmal hörte man auch einige derbe Flüche. Xavie schmuzelte vor sich hin, es hatte sich nichts geändert. So führte Xavie, Isdirel und Danara noch ein Stück die Straße hinunter als er endlich das Haus sah zu dem er wollte, das Gasthaus "Zum winkenden Krug", Er drehte sich um und lächelte, "Jetzt können wir uns von den strapazen der letzten Tage ausruhen."

    Xavi lachte und führte die beiden Damen durch eine Seitenstraße, Hühner hörte man wild gackern und ein Hund bellte freudig. Xavie grüßte einen älteren Herrn lautstark, der es ihm gleichtat und zurück grüßte. Gutgelaunt führte Xavie, Isdiriel und Danara weiter durch die Stadt bis sie nicht weit entfernt heftiges Stimmgewirr hörten, er dreht sich kurz um, "So und jetzt der weniger ruhige Teil von Xalvell."

    "Ja, da habt ihr recht..." Er zog tief die Luft ein und schmuzelte, "Doch laßt euch gesagt sein das sich das bei den Händlern ein wenig ändern wird." Nun lächelte er und ging weiter.

    Xavie der die letzten Tage auf ihrer Reise doch einige sehr interessante Gespräche mit Isidirel hatte sah sie strahlend an. "Ist das ein wunderschöner Anblick !"
    Langsam gingen sie zu durch die Wehr, Xavie nickte einem der Wachmänner zu der den Gruß erwiderte. Als sie wieder ins Freie tratten sagte er weiter, "Seht ihr dort das Königshaus, jeder dieser Türme ist einer Gottheit von uns geweiht." Nun wurde er ein wenig leiser, "Es ist wirklich schön wieder hier zusein."

    Xavie hatte schon einiges an Proviant gekauft, als er Isdiriel und Danara an der Statue sah und ging grinsend auf sie zu. "Ich hatte mir schon gedacht das ich euch hier finden werde." Er sah das etwas wehmütige Gesicht von Isdiriel und meinte, "Na wer wird den an so einem schönen Tag so ein Gesicht machen. Die Sonne scheint, also seid Fröhlich." Er lächelte die beiden an, ging zu Danara und hielt ihr den Arm hin. "Darf ich bitten?"

    Xavie sieht Danara an und meint, "Wenn wir gute Pferde haben und eile walten lassen, kommt das hin. Aber laßt uns aufbrechen sonst stehen wir noch heute abend hier, ihr könnt euch auch beim gehen unterhalten." Er lächelt und geht die Planke hinuter.

    Auch Xavie kann sich ein grinsen nicht verkneifen, als er Isdiriels Antwort hört. Dann schaut er nach oben, "Also ich würde sagen wir nehmen uns etwas Proviant und machen uns auf den Weg, es ist noch relativ früh am Tag und wir könnten ein gutes Stück heute vorran kommen." Er sieht zu den Damen erwartungsvoll hinunter.