Beiträge von Xavie

    Xavie schaut mit einen Seitenblick zu Isdiriel, "Ihr solltet schon bemerkt haben das Danara auf andere und ihre Worte nicht viel wert legt sonst hätte sie euch nicht gefragt ob ihr sie begleiten möchtet." Dann lächelt er ein wenig, "Nehmt es doch einfach als ein kleines Kompliment an und denkt nicht darüber nach wer euch böses nach sagt. Diese sind nämlich nicht hier." Diesmal schaut er sie ganz an und zwinkert nochmals.

    Xavie sieht Isdiriel an und lächelt, "Das wollte ich hören. Obwohl ich zugeben muß das die meisten Besucher dies eher beängstig, statt neugierg macht." Wieder lacht er, "Danara hat wieder einmal gut ausgewählt, was ihre Gefarhten angeht." Er zwinkert ihr kurz zu und schaut in Richtung den Kabine in der Danara verschwunden ist.

    Xavie lachte herzhaft, "So war das auch nicht gemeint, sonder wie der erste Eindruck ist. Doch bin ich davon überzeugt das ihr Lantra mögen werdet." Dann sieht Xavie nach Norden. "Das Grollen was wir eben gehört haben, das war Avant. Einer der größten Feuerberge hier auf Lantra." Wieder hört man ein Grollen. "Es ist wie Musik in meinen Ohren." Er lächelt Isdiriel an.

    Xavie ging mit einem breiten Grinsen an Deck und zog tief die Luft ein, "Endlich wieder dahei." Dachte er sich und ging auf Danara zu. "Ist es nicht herrlich wieder zuhause zusein?" Fragte er Danara als er bei ihr stand.

    Xavie rieb sich die Augen, als er sich aufsetzte und streckte. Das Nickerchen hatte er gebraucht, dachte er sich als er aufstand und zu einer kleine Komode ging. Schnell hatte er sich ein wenig frisch gemacht und ging an Deck. Die Sonne scheinte und der Wind würde sie schnell an ihr Ziel bringen. Gute Laune machte sich in Xavie breit. Mit einem Lächeln ging er zu Isdiriel und Danara die an der Reling standen. "Wie ich sehe genießen die Damen immer noch die frische Seeluft." Sagt er als er bei ihnen war er sah hinauf zu den Segel die sich im Wind aufbäumten und das Schiff schnell voran brachten.

    Xavie hatte es sich erstmal in seiner Kabine bequem gemacht. Er sah hinauf zu der Decke und war mit seinen Gedanken schon in Lantra. Seine Mutter würde so stolz auf ihn sein. Ein leichtes Grinsen huschte über sein Gesicht.

    Nachdem Danara verkündete das sie noch einen Moment brauchte, rollte er mit den Augen. "Traumtänzer" Murmelte er vor sich hin, zu Isdiriel sagte er, "Geht ihr nur mit hinein, ich werde mich noch etwas hier umsehen."

    Xavie hatte schnell den Wagen geholt und wartet nun ein wenig genervt auf Isdiriel und Danara. Einige Leute betraten die Tarverne bevor Isdiriel herraus kam. Er stieg vom Wagen lächelte ein wenig und reichte Isdiriel eine helfende Hand zum einsteigen.

    Xavie war zwar nicht ganz so begeistert von der fahrt nach Gerund, aber in einem hatte die beiden Damen ja recht. Ob sie nun hier warteten oder in Gerund war wirklich egal. Also stand auf und meinte, "Ich gehe den Wagen holen, ich erwarte die Damen draußen." Er lächelte kurz und ging aus der Tarverne.

    Xavies Blick ist immer noch verärgert, "Die >Dronthal< liegt nicht mehr im Hafen. Nun müßen wir schauen wie wir nach Lantra gelangen." Immer noch verärgert setzt er sich wieder auf seinen Wagen, "Eben habe ich eine Tarverne gesehen, laßt uns doch etwas Rast machen. Bevor wir uns überlegen wie es weitergehen soll." Langsam wendet er den Wagen und fährt in die Richtung der Taverne.

    Xavie fuhr langsam an jedem Schiff vorbei und hielt nach der >Dornthal< ausschau. Doch fand er kein Schiff mit diesem Namen, ein wenig verärgert, beschloss er zu dem Hafenmeister zugehen.


    Er atmete tief ein und stieg vom Wagen als er den Hafenmeister erblickte. Nach einigen Schritten stand Xavie bei ihm, "Seid gegrüßt, Ich suche die >Dornthal< die hier am Hafen liegen soll." Der Hafenmeister schaut ihn freundlich an, "Seid gegrüßt, hmmmmm mal schaun." Er zog ein schon recht zerfledertes Buch aus seiner Tasche und blätterte wild darin herrum. "Ahhja, da haben wir sie, ja die >Dornthal< lag hier vor Anker, sie ist vorgestern in See gestochen. Sie hatten es auf einmal sehr eillig." Xavie biss sich auf die Unterlippe als er dies hörte. "Ich Danke euch für die Auskunft. Gehabt euch wohl." Dann dreht er sich herrum und fluchte leise vor sich hin. Wieder am Wagen angekommen sah er wie Danara in seine Richtung schlenderte.

    Die Sonne stand schon ziemlich hoch als Xavie die Augen öffnete und sich verschlafen umsah. Jeder Knochen spürte er und leise fluchend stand er auf. Nachdem er sich frisch gemacht hatte ging er ans Feuer wo Danara mit Allessan saß ein murrendes "Morgen" kam über seine Lippen. Dann nahm er sich einen Becher und goß sich etwas Tee ein. Er setzte sich zu den beiden und sah Danara und Allessan argwöhnig an bevor er sich dem Tee widmete.

    Der Wagen war schnell abgeladen, Xavie schaute die Beide Damen an, "Dann schauen wir doch mal." Sagte er mit einen leichten Lächeln und sprang von dem Wagen. Schnell hatten sie ihr Lager aufgeschlagen und Xavie setzte sich mit einem langen Seufzer an das Feuer. "Ich werde zu alt für sowas." Dachte er sich und sah in das Feuer hinein.

    Einen Augenblick sieht Xavie die Magierin an. "Hmmmm, was soll ich euch erzählen, nun Lantra ist durch den Krieg heftig zerstört worden. Zwar hat König Cornelius stark die Steuern gesenkt und seine Soldaten zum wiederaufbau ins ganze Land geschickt damit die Bauern gut durch den Winter kommen. Doch ist Lantra noch nicht das was es einmal war. Aber die Menschen sind froh das König Niam gestürtzt ist und sie hoffe das nun seine Majestät alles wieder in Ordnung bringt." Er macht eine kleine Pause, "Und das wird auch bald geschehen." Sagte er weiter aber mehr zu sich als zu der Magierin.