Beiträge von Xavie

    Xavie sieht Dunja an, "Da Danara so schnell wie möglich Abreisen will. Nun das wäre Morgen gegen Mittag, da müßte ich alles soweit vorbereitet haben. Wenn ihr uns eurer Schiff zuverfügung stellt, das würde einiges an Zeitersparniss bringen."

    "Sehr gern" Er holt sich einen Stuhl, bevor er sich setzt meinte er in die Runde gerichtet, "Ersteinmal möchte ich mich Vorstellen, mein Name ist Xavie." Dabei nickte er nochmal und setzte sich dann zu Danara. "Über unsere Abreise?" fragend sieht er sie an.

    Xavie beodachtete Danara eine Zeit lang bis er sich entschloß zu ihrem Tisch zugehen.


    An dem Tisch angekommen nickte er erst den Damen am Tisch zu und dann den beiden Herrn. Dann richtet er das Wort an Danara, "Verzeiht, doch habe ich eben meinen Namen vernommen, kann ich euch vielleicht behilflich sein."

    Xavie war auf seinen Platz sitzen geblieben und hatte sich das Schauspiel nur einfach angeschaut. Als Danara das Gasthaus verließ überlegte er kurz ob er ihr nachgehen sollte, doch sah er das ihm das wohl schon jemand abnahm und so blieb er sitzen. Xavie betrachtet weiter das Schauspiel das sich vor ihm abspielte. Doch blieb ihm nicht verborgen das noch ein Herr den Schankraum betratt. Kurz musterte er ihn bevor er sich wieder dem Schauspiel widmetet.

    Xavie sieht Danara ernst an, "Wie ich euch schon einmal sagte macht dies was ihr für richtig haltet, ich habe euch nur den Stand der Dinge erzählt was ihr damit Anfang ist eure Entscheidung." Sagte er und nahm einen großen Schluck aus seinem Becher.

    Nachdem er seinen Blick über den Raum hat scheifen lassen, bleibt sein Blick bei Danara und Dunja hängen, er nimmt seinen Becher und geht zu den beiden Damen herrüber. Er grüßt sie Freundlich, "Darf ich mich zu euch setzen?" Fragt er.

    Xavie lag auf seinem Bett und starrte die Decke an, er hatte ja schon vieles gesehen und erlebt doch sowas.., er schüttelte den Kopf und setzte sich auf. Darauf mußte er erstmal einen trinken. Er stand auf und verließ mit gemächlichen Schritten sein Zimmer.


    Im Schankraum angekommen ging er zum Tresen bestellte sich einen großen Becher Met und sah sich um.

    "Nun Danara, ich komme aus Westen Lantras. Mit meinen Brüdern zusammen bewirtschafte ich ein kleines Waldgebiet und wir sorgen damit für Holz. Viel mehr gibt es über mich nicht zu erzählen." antwortete er Danara.

    "Die Königin konnte Niam nie richtig leiden, Sie wahren wie Feuer und Wasser ihre Ehe war eine zweck Ehe. Niam hat den Thron über diese Hochzeit an sich gerissen. Sie liebte schon immer Cornelius, seit ihrer Kindheit. Doch Ihre Eltern, der König und die Königin, verbaten Ihr die Hochzeit mit einem Naomer. Als der alte König und die Königen dann vor Jahren starben, riss Niam den Thron als Gatte der Königstochter und damit legitimer Thronfolger an sich.
    Die Königin hatte inzwischen wieder Kontakt zu Cornelius und sie trafen sich heimlich." erzählte er.

    "Was heißt leider gestürzt, alles ist besser seit Lord Cornelius den Thron bestiegen hat, König Niam war ein Thyran, in den letzten Jahren. Es ist gut, dass er gestürtzt ist." antwortete er ernst, "der ganze Krieg brach überhaupt wegen der Königin aus, aber das ist eine lange Geschichte. Und wie lange seit Ihr schon auf der Insel Danara?"

    "Ja Ihr könnt mir bitte einen Becher Met mitbringen Dunja wenn Ihr so Nett währet." sagt er zu Dunja.


    "Nun Danara wie mir Dunja erzählte seit Ihr aus Lantra, und man trifft nicht häufig auf Landsmäner wenn man in der Ferne ist. Daher wollt ich euch gerne Kennenlernen. Aus welcher Ecke Lantras kommt Ihr denn?" erzählte er Danara.