Beiträge von Xavie

    "Bleibt ruhig Herr Berkenbrecht, niemand hier und Lantra kennt Mistress Danara warscheinlich besser als ihr. Noch nicht einmal mir hat sie den wahren Grund ihrer Abreise genannt." Traurig schüttelt er den Kopf. "Wie Katryna schon sagte stellen wir nur Vermutungen an was der Grund ihrer Flucht aus Lantra ist. Aber langeweile, bei allen Göttern Lantras." Er hebt die Hände. "Seit dem sie nach Lantra gekommen ist, ist sie im Königshaus gewesen. Einmal kurz zu ihren Eltern für einige Tage, doch ansonsten hielt sie sich im Königshaus auf." Xavie sah den Ritter ernst an, "Sicher sie hatte alle Annehmlichkeiten die man sich vorstellen kann." Er sah zu Katryna eine Weile an und entschloss sich tiefer zugehen. "In einem ihrer Briefe stand das sie keine Luft mehr bekämme. Ich bitte sie, Herr Berkenbrecht, das spricht doch nicht dafür das man aus Langeweile sein Land und seine Aufgaben ,die so wichtig sind, hinter sich läßt und aus dem Land flüchtet. Da werden sie mir doch zustimmen." Xavie sah den Ritter ernst an.

    Obwohl er es gerne gewollt hätte konnte Xavie nicht mehr weghören, so ergriff er ernst das Wort. "Ich glaube nicht was ich da höre, Katryna. Aus Langeweile soll sie ausgebrochen sein. Das ist ja eine ganz neue Vermutung und was ist mit deinem Brief, was ist mit dem Ordensmeister und der weiteren...." Hier stockte er kurz und sah den Ritter an bevor er sich wieder Katryna widmete. "Du kannst von Mistress Danara sagen was du möchtest, aber aus Langweile ist sie nicht gegangen." Er schüttelte ernst den Kopf.

    Xavie der das ganze Gespräch schweigend gelauscht hatte und nachher immer mehr nur mit einem halben Ohr zugehört hatte, wurde bei Katrynas letzten Sätzen hellhörig und er sah sie verärgert an. Wußte sie doch was er seiner Majestät versprochen hatte. Doch schien es ihm jetzt wo der Ritter dabei saß nicht das klügste zusein mit Katryna darüber jetzt zusprechen. So schlucke er seinen Ärger so wiet wie es ging hinunter und sah da er sich nicht anders zuhelfen wußte auf die Tischplatte.

    Zu der letzten Aussage des Ritters zog Xavie etwas verwundert die Augenbrauen hoch. Sagte aber nicht weiter dazu und dachte sich seinen Teil. Er sah kurz zu Katryna und meinte dann weiter. "Wir sind sehr zuversichtlich das sie hier ist. Um das finden mache ich mir auch nicht all zu Große sorge, ich habe sie einmal gefunden und ich werde es wieder tun. Mit der Hilfe von Katryna sogar schneller als das letzte mal." Dabei lächelte er Katryna gewinnend an, dann wurde sein Gesicht wieder ernst.

    Xavie schaute kurz zu Katryna dann sah er den Ritter an. "In Lantra ist sie difintiv nicht, die Suchtrupps haben alles auf den Kopf gestellt. Auf Wunsch seiner Majestät sogar zweimal." Wieder sah er Katryna an bevor er weiter sprach. "Wir nehmen an das sie hier ist, weil sie hier in Montralur eine recht ruhige und unbeschwerte Zeit erlebt hat." Sagte er etwas leiser und sah Katryna wieder an und man sah ihm an das es ihm nicht leicht fiel das zusagen.

    Xavie erhebt sich als der Ritter auf sie zukommt und sich vorstellt. "Freut mich Euch kennen zulernen, Xavie von Grünweiden mein Name." Sagte er und setzte sich wieder. Als er hört was Katryna zu der Frage des Ritters antwortet sieht er auf die Tischplatte schweigt aber weiterhin.

    "Das mit Danara....." polterte Xavie etwas lauter und sah Katryna an. Seine Schultern sackten zusammen und er legte die Hände über sein Gesicht. Es dauerte einen Moment bis er sie weg nahm.
    "Es tut mir leid, ich wollte nicht.... Ich habe über reagiert, bitte verzeih. Natürlich sollst du nicht deine guten Manieren vergessen." Sagte er ruhig. "Auch wenn es sehr irritierend war bin doch sehr froh nun hier zusein und dafür danke ich dir." Er schüttelte noch einmal den Kopf weil er sich über sich selbst ärgerte.

    Xavie hatte das ganze schweigend mit angesehen, doch als Katryna die Schandmaid schon wieder losschickt verdreht er die Augen. "Verzeihung, aber meinst du wirklich es ist die rechte Zeit um sich bei diesem Ritter beliebt zumachen?" Fragte er und zog fragend die Augenbrauen nachoben. "Schließlich sind wir hier um Danara zufinden." Er warf dem Ritter einen ärgerlichen Blick zu, bevor er wieder zu Katryna schaute. "Und nicht um mit irgendwelchen Ritter anzubandeln."

    "Du hast ja recht." Sagte er und überlegte einen Moment. "Eine gute Idee, daran habe ich garnicht mehr gedacht. Es ist wohl wirklich gut das du mit gekommen bist. Irgendwie nimmt mich die ganze Situation doch sehr mit." Er zuckte mit den Schulter und lächelte entschuldigend.
    Die Türe ging auf und neue Gäste tratten ein als Xavie den Ritter sah sagte er zu Katryna, "Das ist aber wirklich ein Zufall." Er lehnte sich etwas rüber zu ihr. "Siehst du den Mann dort, der feiner gekleidet ist wie die anderen. Das ist Herr Berkenbrecht, ich habe ihn damals kurz getroffen. Danara hat dir sicherlich von ihm erzählt." Er sah Katryna erwartungsvoll an.

    "Pfff, Kummer ersparen." Murmelt er leise vor sich hin. Einen kurzen Moment dachte er nach bevor er antwortet. "Aber ich gebe euch recht, ich hätte warscheinlich auf sie ein geredet zubleiben und dabei noch mal gemerkt wie schlecht es ihr dabei ging." Er ließ die Schultern sacken.

    Xavie Schüttelte den Kopf. "Wer weiß schon was in ihr vorging." Sagte er und seufzte. "Ich meine, mir hat sie noch nicht einmal den wahren Grund ihres davonlaufens geschrieben. Dabei dachte ich sie vertraut mir." Die Schankmaid kamm vorbei brachte das Wasser und den Wein und verschwand wieder.
    Xavie nahm sich seinen Becher und trank nachdenklich.

    Xavie erhob seinen Blick und sah sie zweifelnd an. "Du hast recht, wenn die Götter es wollen werden wir sie finden." Dann überlegte er einen Moment, "Du meinst, Danara ist noch nicht hier sondern nur noch unterwegs." Wieder überlegte er. "Hmmm dann ist es vielleicht doch besser wir warten noch etwas." sagte er und sein Blick hellte sich auf.

    Xavie sieht sie an und sein Blick wirkt nachdenklich. "Das letzte mal, war es mehr ein glücklicher Zufall das ich sie fand. Diese Land ist riesig ich frage mich gerade wie lange unser Suche hier dauern wird." Sagt er und sieht wieder auf die Tischplatte.

    Xavie folgt Katryna an den freien Tisch und setzt sich ebenfalls. Völlig in Gedanken sieht er auf die Tischplatte. Bis die Schankmaid vorbei kommt und sie nach ihren Wünschen fragt.


    Etwas erschrocken schaut er auf und bestellt sich etwas Wasser. Dann siehter fragend zu Katryna irgendwie immer noch nicht richtig anwesend.

    Das mit den Pferden gefiel Xavie garnicht doch gab er sich geschlagen, "In Ordnung warten wir noch etwas." Sie gingen die Straße weiter hinunter bis sie zu einer Tarverne kamen auf dem Schild stand "Zum roten Stier". Xavie ging auf die Türe zu und hielt sie Katryna auf damit sie durchgehen konnte.

    Einen moment überlegt er, dann nickt er verstehen. "Auch wenn sie nicht mehr hier ist vielleicht hat sie einer gesehen oder weiß wo sie hin wollte."


    Sie gingen durch die Stadt an jedem Gasthaus an dem sie vorbei kammen, gingen sie hinein und Xavie fragte nach Danara. Aber niemand hatte sie gesehen oder kannte sie.
    Nachdem sie mehrer verneinugen bekommen hatten zweifelte Xavie an Katrynas Worten.
    "Hier in der Stadt scheint sie nicht zusein." Sagte er und sein Gesicht verfinsterte sich etwas. "Wir sollten irgendwo einkehren und einen Schluck trinken, dann besorg ich uns Pferde."