Beiträge von Liandra

    Von einem der ankommenden Schiffe steigt Liandra aus und dankt wie immer der Erde das sie nun wieder sicheren Boden unter den Füßen hat. Ihr Gesicht wirkt immernoch etwas grünlich. Das sind Momente wo sie die Entscheidung verflucht sich hier niederlassen zu wollen...Muss es eine Insel sein?
    Dann geht sie den langen Weg zum Brennenden Tisch los.

    "Mit den Möhren, dem Lauch, dem Kohl und den Pilzen in die Pfanne zum Fleisch. "


    Sie deutet auf die Schüsseln mit dem Gemüse.


    "Gut durchrühren nicht vergessen!"


    Dabei grinst sie frech, das hätt Liri auch so gewußt....

    "Danke Mori! Naja stetiges tägliches Training, dann geht das schon."


    Liandra grinst und sieht auf ihren verbundenen Finger.


    "Hm irgendwie hab ich ein Talent für solche Schnitzer.
    Vorhin hab ich mich doch glatt am Arm verbrannt, ich weiß auch nicht wie ich das immer schaffe...."

    "Naja ich gebe mir zumindest Mühe..."


    Liandra drückt Liri ebenfalls. Sie lacht und gibt dann die Flasche an Mori weiter.


    Sie angelt nach einer Gabel und wendet dann das bruzzelnde Fleisch.

    Liandra hat ein glückliches Lächeln im Gesicht als Liri die Flasche zückt und sie weiterreicht.
    Liandra nimmt sie auch sogleich, riecht erst daran um dann genussvoll aus der Flasche zu trinken.

    Liandra war so versunken in ihrem Tun das sie hochschreckt als Liri sie anspricht und dann passiert es auch schon. Das Messer steckt in ihrem Finger, Liandra scheint es aber nicht so recht zu bemerken.
    "Hallo Liri! Ähm ja das könntest du da liegt Kohl " sie nickt in die Richtung "bitte schneiden, waschen und so dünne Streifen bitte"


    Als DaWeiß sich hinter sie stellt und über ihre Schulter sieht, zieht sie gerade das Messer heraus. "Hm...Au..." Und hält ihm den blutigen Finger hin.
    "Tja vielleicht die Möhren für mich schneiden..."


    "Ach Mori, noch nicht...aber so in einer Stunde etwa...hihi"
    Auch Liandra muß kichern.
    Sie geht zu Mori rüber hält ihr den Finger hin.
    "Hast du mal ein sauberes Tuch?"

    Liandra steht in der Küche, eine ziehmlich große Schürze um und hackt gerade Möhren. In zwei Töpfen kocht es vor sich hin und in einer Pfanne brät sie gerade Fleisch scharf an.
    Sehr gekonnt aber auch etwas waghalsig schneidet sie die Möhren. Ein Auge immer auf den Töpfen und der Pfanne.

    "Ja wir spielen sehr stark mit dem Gedanken hier ...sesshaft zu werden"
    Es fällt ihr etwas schwer das Wörtchen sesshaft auszusprechen.
    "Wir haben keine Möbel, nur eine Kette und unsere Kleidung, mein Labor...und zwei Zelte."
    sie zuckt mit den Schultern
    "Da werden wir wohl welche kaufen müssen...oder schreinern..."

    Kurz nach den beiden kommt Liandra hinein, die Kleine auf dem Arm, schlafend, die Große an der Hand.


    "Hallo!"
    Sie strahlt beide fröhlich an.
    "Moment bin gleich da..."


    Sie bringt die Kinder nach oben und ist wenige Minuten später wieder da. Zielstrebig geht sie in die Küche.


    "Das Brot....moment!"


    Sie öffnet die Tür zur Küche und der Duft frisch gebackenen Brotes dringt in den Schankraum.
    Man hört sie werkeln und dann ein wohlbekanntes "AUA...Mist...so ein...."
    Dann kommt Liandra wieder hinaus.


    "So also nochmal HALLO! Schön das du wieder da bist Mori. Na wie wars?"
    Sie nimmt sie in dem Arm und drückt sie.
    Dann geht sie zu DaWeiß.
    "Auch dir ein Willkommen!" Sie strahlt ihn an und streicht ihm über den Kopf, du brauchst ein Bad..."
    dabei grinst sie