Beiträge von Louie

    booooahh :wacko: und ich habe NOCH Extra bei meiner Frau angerufen ob nicht Branka und Eddy doch schon geheiratet hatten, weil du so pronociert "Lebensgefährte" geschrieben hattest. Zum Glück konnte ich sie direkt am Telefon entwarnen.
    :wischen: :wischen: :wischen:


    Klingt zynisch, aber ich hatte gehofft dass es dann doch die UB-Cheffin war. :pinch:
    :kehren: :kehren: :kehren:

    :huh:
    Wir leben zwar direkt am Feldrand, aber das hier ist ein Neubaugebiet.
    Aber du darfst mir gerne deine Erfahrungen zur Hahnhaltung in reinen Wohngebieten zukommen lassen, Louie.


    Ich komm vom Dorf, ich lebe auf dem Dorf...da gehört ein Hahnenschrei genauso zum Ambiente wie gelegentliche Landluft=Mistwasserdämpfe.


    Manchmal habe ich tatsächlich auch schon das 6:00h Läuten vermisst 8f

    ach, wenn stört es schon, wenn ungefähr doppelt so viel Alkohol wie sonst drin ist :beer:
    Ersetze das nächste mal irgend einen Likör durch Doppelkorn und du hast den gleichen Effekt

    :panik:
    Der Hühnern!!
    ..... Aber dann! Und das werden alles Mädels sein. .*


    Besonderen Grund? Nicht das ich aktive Erfahung in Hühnerhaltung hätte, das überlasse ich Landwirt-Tante und P&P-Bekannten
    So ein Hahn hält Ausschau nach Bussard und Hühnerhabicht und so - - haben wir hier in Malsch.... und lustig aussehen tut er auch noch, wenn sich nicht gerade mausert.

    WAS!!!! 8| aber, aber, ...ich mag doch Drogen ... 8|


    Und der Don drinkt doch auch Uiske ?(
    Jetzt muss ich mir schnell war mit rosa Elefanten und blauen Kaninchen reinpfeifen.....am besten aus der hiesigen Drogerie


    :tea: oder noch besser: Teein mit einer extra Portion natürlichem Ingwer-Gingerol :tea: :tea:

    [singt] :hurra: Der Sepp ist weg, der Sepp ist weg..... :hurra: ...zumindest Bald....


    Zeit Online meint: Was für ein schöner Tag


    EDIT 12:50


    ich bin schon soo gespannt, was John Oliver am Sonntag tun wird :hurra:


    Denn hier (FIFA1) und hier (FIFA2) hat er schon mal mit der FIFA abgerechnet, und große Versprechungen gemacht, wenn die Sponsoren ihre Unterstützung für Sepp Blatter zurückziehen.


    Auf die Frage ob "Last Week Tonight with John Oliver" Aufbereitung interessanter Nachrichten, Comedy-Real-Satire oder schon Demagogie ist, können wir ein andermal eingehen.

    Andere Länder - andere Feiertage :P
    Selbst schuld, wenn du in einLand ziehst, dass sowenig Feiertage hat
    Und hierzulande wird ja auch nicht "Early May Bank Holiday" oder "Spring Bank Holiday" begangen (waren die nicht gerade ??)

    Aber sowas von! Naja, wer einen frohen Leichnam feiern will, bitte. Bizarr trifft's wohl. Aber Ich bin da ja tolerant. :whistling:


    Naja, das "fron" ist ja eher im Sinne von "Frondienst" zu verstehen :beer: Also "Dienst am Leib" :beer:


    Aber ja, der katholische Fronleichnahm ist für strenge Protestanten dass was der pietistische Karfreitag für Katholiken ist - der Tag zum demonstativen Mistwasser fahren und Fenster putzen...zu Glück sind wir inzwischen ja alle modern und tolerant und geniesen unsere Feiertage durch LARP-Cons 8o

    Zieh' halt um in ein anständiges Bundesland! Dann haste den auch (welcher das auch immer sein mag, kein Schimmer...) :thumbsup:


    ?( Echt, Feiertag abgreifen, aber keine Ahnung vom Feiertag haben X( Aber immerhin ehrlich im Desinteresse ^^


    Fronleichnahm - aus protestantischer Sicht einer der bizarrsten Feiertage, aber für Katholiken TOTAL wichtig ;)


    Zitat

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam Das Fronleichnamsfest, lat. Sollemnitas Sanctissimi Corporis et Sanguinis Christi („Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi“), ist ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche, mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird.


    Die Bezeichnung Fronleichnam leitet sich vom mittelhochdeutschen vrône lîcham ab, „des Herren Leib“ (vrôn „was den Herrn betrifft“; siehe auch Fron- und lîcham „der Leib“). In der Liturgie heißt das Fest Hochfest des Leibes und Blutes Christi, regional wird es auch Prangertag oder Blutstag genannt
    ...
    In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.


    Somit hat der Don geklärt, welche Bundesländer für ihn "anständig" sind und die Kassi wohnt da auch.


    Lisa Fitz {bayrische katholische Kabarettistin} schrieb:


    So ein geschissenes Brimborium gibt es sonst nur höchstens zur Frohleichnahmsprozession


    Man lernt ihn ...schätzen.. wenn man in Kirchheim gegenüber der Katholischen Kirche wohnt (und aus dem Bett gebimmelt wird) oder im katholischen Malsch mal wieder die Hauptstraße für ne Prozession gesperrt wird. :)

    :thumbdown:
    Nein. Nein, ich glaube nicht. Der Floh muss immer würgen wenn er es nimmt. Nimmt es aber ganz tapfer. Armer Floh.


    Nunja, Medizin sollte nicht schmecken sonst wollen die Kids immer die ganze Packung - wobei unsere Kurze inzwischen auch endlich zu lernen scheint das Soledum echt bitter und eigentlich widerlich schmeckt.
    Trotzdem muss es ja nicht soooo schlim schmecken, das man würgen muss :(


    Nunja - Antibiotika sind eine feine Sache, solange wir noch welche haben :|

    Wie steht ihr zum Konzept des fluchenden Priesters? Also des Priesters, der (aus emotionalen Überschwang, moralischer Verpflichtung, spiritueller Maßregelung) spirituell einer anderen Person Unbill bis Schaden zufügt?


    Einerseits werden "Flüche" am Häufigsten mit Hexen, Druiden und Schamanen o.ä. assoziiert und gelten häufig als "heimtückisch" und "böswillige Schadensmagie" mit entsprechender Ächtung. Teilweise spricht man sie direkt gegen das Opfer, teilweise im Geheimen mit einem Fokus (Kleidungsstück, Haarlocke, Fussnagel etc des Opfers)
    Dann gibt es denn allseits beliebten Bereich der "Schadensmagie" / "Kampfliturgien" bei denen das Opfer direkt mit Blindheit, Stille, Lähmung etc. geschlagen wird


    Als Randerscheinung erwähne ich noch mal die "Bannflüche" die teilweise zum Brechen von Besessenheit, Magiewirkungen, Vertreiben von Entitäten etc. benutzt werden.


    Typische Fluchwirkungen betreffen für mich eher das interaktive Rollenspiel als die Kampfsituation, von dieser Seite könnte man sie von der "Schadens/Kampfmagie" abgrenzen, denn typischer Weise ist der Fluch ja eher Maßregelung und Strafe als "Mittel zum Zweck im Gefecht"


    Die Probleme die ich sehe
    - Direktes Fluchen von Angesicht zu Angesicht: Finde ich gerade im Heiligen Zorn (TM) ganz stilvoll, aber bei manchen Spielern beißt sich dass mit dem "segnenden guten Priester" sondern fällt in die Rolle des "bösen fluchenden Priesters"
    - Indirekt über Fokus: hat in DKWDDK/Opferregel immer ein Darstellungsproblem - wenn das Opfer nicht meine Darstellung sehen kann, kann es auch nicht angemessen reagieren; Über die Sl zu spielen macht entsprechend wenig Sinn (in meinem Verständnis), höchsten des Opfer per Vision am Fluch teilhaben zu lassen.


    Mit eurem Hintergrund aus P&P, Volkssagen, DSys-LARP und Gesunden Menschenverstand: wie seht ihr dass?
    Hat ein "guter" Kult fluchende Liturgien ?


    Bevor wir wieder über den Begriff "Liturgie/Incantus" im Kontext von "spirituellen Kraftwirken im Larp" sprechen -> Priesterspiel - muss es immer das Wunder sein