Beiträge von Hinrich Ackerrand

    Die Bayern sind immer sehr schnel, wenn es um die Beschneidung de Freiheit geht und fliegen damit oft auf die Fresse, aber in diesem Fall könnten sie auf breitere Unterstützung in der Gesellschaft stoßen. wir erinnern uns ja an die immer wieder aufkeimenden Killerspielverbote nach Schulmassakern in den letzten Jahren, irgendwann wird das fruchten. Das daß Larp da mit in in einen Topf geschmissen wird, wundert mich nicht, und es könnte in ernsthafte Bedrohung geraten.

    Jetzt ist es wohl zu spät, wegzurennen denkt sich Hinrich und zu der Katze:


    Welche Hexe hat Dich denn zu mir geschickt, damit Du mich zurück führst?


    er bleibt stehen, als die beiden Gardisten zielstrebig auf in zukommen.

    He, halt mal, wo willst Du denn mit mir hin, von da komme ich doch gerade...


    Immernoch läuft Hinrich der Katze hinterher.


    Bleib doch stehen, da kann ich nicht mehr zurück, also nicht sofort


    und läuft weiter hinterher



    - Man, ist der blöd (Anm. des Verfassers) -

    vom ersten Schreck erholt, nimmt sich Hinrich ein Herz und beginnt die Katze zu streicheln, als sie dabei sogar anfängt mit schnurren, fängt Hinrich an Ihr sein Leid zu klagen:


    Weist Du,schnurrich sitz ganz schön tief in der Patsche,schnurrdabei hab ich mir doch gar nix böses gedacht,schnurrals ich den Aushang abgemacht habe.schnurrUnd jetzt ist auch noch Tauron zurückgekommen,schnurrund ich hab doch nach dem Zettel gesucht,schnurrund jetzt ist alles durcheinanderschnurrwenn ich zurückgehe,schnurrwird Er mich in Stücke schlagen, oderschnurrwas noch schlimmer wäre,schnurrmir den Lohn kürzenschnurrWas soll ich denn jetzt tun?schnurr....schnurrNa, das hilft mir jetzt weiterschnurr

    Immer noch auf der Suche nach dem typ der sich Syd nannte, kommt Hinrich an der Anlegestelle an, wo ihn nachdem er die Fregatte wahrgenommen hat sichtlich zusammenzuckt.


    Bei allen Göttern, die hier im Umkereis herumschwirren, steht mir bei, nicht heute, bitte laßt Ihn nicht heute zurückgekommen sein.


    Was tun, wenn Tauron ins Kontor geht, und das tut er sicher als erstes.


    Und ich hab da alles offen und verwüstet zurückgelassen


    Nach einigem Überlegen, was denn das Sinnvollste wäre, kommt ihm der Gedanke sein Heil erst einmal in der Fluch zu suchen.


    -------> Wald

    Noch nicht, Herr Gardist, noch nicht, kann aber noch werden


    ruft Hinrich dem Soldaten nach, und etwas leiser, aber so, das er es noch hören könnte:


    Aber bestimmt nich, wenn Ihr mir hinterherlauft, statt den Dieben und Räubern.


    dreht sich wieder um und biegt zum Hafen ein, ein kleiner Umweg zum Kontor


    ----> Anlegestelle

    In diesem Augenblick kommt Hinrich um die Ecke und stockt kurz, als er den Gardisten sieht, geht aber weiter in dessen Richtung.


    Guten tag Herr Koporal, habt Ihr eine neue Bekanntmachung angebracht?


    er schaut neugierig an das Brett und erschrickt unmerklich, als er das Dokument, nach welchem er suchte wieder an seinem Platz vorfand.


    Na, dann nichts für Ungut Herr Sergant, ich geh dann mal wieder


    und lenkt seine Schritte Richtung Kontor, in der Hoffnung, keine weitere Unterhaltung mit dem Gardisten haben zu müssen.