Beiträge von Hinrich Ackerrand

    Ach, die Agrde ist schon wegß Ich wollte nur guten Willen zeigen und mich nützlich machen, sonst denkt doch jeder gleich daß ich armer KErl was mit der Sache zu tun habe, aber ich bin da völlig unschuldig... Du glaubst mir doch, oder?
    mit einem besonder unschuldigem Blick schaut er Elená an und macht sich daran, die Kisten wieder zu schließen.


    Nach getaner Verschließarbeit: Was gibt es heute noch zu tun, oder soll ich der Garde beim suchen helfen? Hast Du übrigens den Aushang am Markt gesehen, da stand mein Name drauf, bestimmt wegen meies heldenhaften Einsatzes bei der Explosion, oder wie das heißt, da im Hinterland, wo der Namenlose war.


    einige Augenblicke später: Meinst Du, die Prokpatoren werden mich jatzt zum Bürger Magoniens ernennen?


    Ich mein, wegen dem, was ich geleistet habe, immerhin lebe ich noch. Tauron wird mich doch sicher unterstützen, oder? - da war wieder dieser Blick in Hinrichs Augen...

    Ich werde auch melden, wenn ich Ihn sehe, aber ich bin hier noch nicht fertig mit dem Kisten stapeln


    antwortet gewissentlich Hinrich. Nach kurzer Denkpause fügt er eillig hinzu:


    aber er wird sicher nicht in einer dieser kisten sein - bestimmt nicht, aber ich werde es kontrollieren.


    Erm acht sich sofort daran einige Kisten zu öffnen, um den Inhalt zu begutachten.

    Hinrich hat immer wieder mit Gardisten zu tun, aber diese beiden forschen Kerle machen ihm doch etwas nervös.


    Ich, ne, hab niemanden ungewönlichen gesehn, nur meinen Bruder, der is ein bisschen - naja, der is mal vom Heuschober gefallen, seitdem isser ´n bissel, na ihr wisst schon.


    Er schaut sich das Bild an.


    He, das is doch Leandro von der Wache, den kenne ich, hab Ihn aber schon ´n paar Tage nich gesehen - Oh hallo Elená, die hier suchen wohl Leandro - ich hab damit sicher nix zu tun, ehrlich.

    -----> vom Dorfplatz


    kommen Hinrasch und Hinrich gelaufen, mit knurrenden Mägen und trockenen Kehlen. Etwas Brot ist noch im Sack unter einer losen Diele, auch ein schmal gefüllter Geldbeutel (für trockenen Zeiten).


    Wortlos setzen beide sich und kauen auf dem nicht mehr all zu frischen Brot rum. Etwas Wasser aus dem Brunnen lässt es die Kehle runter rutschen.


    Ich muß mal wieder was arbeiten. Wenn Elená mitbekommt, daß ich schon 2 Tage nich mehr sauber gemacht habe krieg ich Ärger.


    Un isch muß noch die Dingsda frachn, obsch da als Hausmesder in dr Akadema Schaffe konn.


    Hinrasch steht auf und geht - möglicherweise zu Belaria in die Akademie


    Hinrich beginnt etwas eifriger als sonst mit dem Ausfegen des Kontors.
    Später müssen noch Kisten umgestapelt werden und eigentlich sollte er wieder mal zur Schule gehen.

    -----> vom Präfekturgebäude


    Die Brüder Ackerrand stolpern uber den Dorfplatz


    Mensch, hab ichn Hunger
    Ich auch


    Hasde noch was zu essn zu Haus?
    Nee, und auch kaum noch Münzen


    Wollmer Frösche fangen?
    Du blöder Bauer, damit wir noch mehr Ärger kriegn!?


    War nur so ne Idee, Un wenn Du Deine blöde Klappe gehaltn hättest... leiser Haun wir ab, bevors hier nen Auflauf gibt


    ------> Kontor van Dyck

    Wassn jetz los, wiso isses denn so laut hier, ich will schlafen
    Hinrich wischte sich die Augen und bemerkte erst jetz wieder, wo er sich befand.
    Nach einem kurzen Stupps mit dem Ellenbogen in die Seite seines Bruders fuhr er fort
    Mensch Hinrasch, wach auf, wir sin beim Brogurador eingeschlafn


    Hää, lass mich, Du blöd....- wo sin wir???


    Im Dings, beim Brogurator


    Ui


    nach kurzer Pause, leiser: Un jetz?


    Am besten brav warten, bis wir dran sind.
    Was wollten wir eindlich hier?
    Ääh
    Du weisd nich mehr, odr?
    Ne, irgendwie nich mehr.


    Dann bloß weg hier, bevor die uns lochn, äh einlochn


    -----> weiter am Dorfplatz

    Zitat

    Original von Themrys
    Dass der Herr Ackerrand ein Larpnoob ist hätt ich jetzt nicht gedacht...anscheinend lernen die meisten schneller gutes Laienschauspiel als ich. Das sollte auch nen Punktebonus geben.(für die anderen, nicht für mich natürlich) 8f


    Wow, ich fühle mich echt geschmeichelt - danke :)

    Da will ich mich mal kurz zu melden.


    Bin erst seit kurzer Zeit Larpinfiziert, und mir macht allein das Spiel Spaß.


    Ich weiß gar nicht wieviel Punkte ich hätte und was ich damit anfangen soll - vielleicht auf´m Acker aussähen, damits mehr werden? ;) - ist mir auch egal, was mein Char kann, lernt er im Spiel (wie lesen und schreiben), weglaufen kann er schon immer.


    Wer sich Mühe gibt, um seinen Char mit neuen Erkenntnissen und Fähigkeiten auszurüsten - sie im Spiel erwirbt, kann sich doch so wunderbar weiter entwickeln und dann machts auch noch mehr Spaß.


    So denke isch da mal eben. So, hab jetz auch meinen Senf dazugegeben, basta.

    Ohne daß es groß bemerkt wurde waren die Ackerrandbrüder eingeschlafen, es war ja auch eine lange Nacht und außerdem dann noch das Gerangel untereinander...


    Jetzt saßen sie aneinandergelehnt da und seufzten leis im Schlaf :O :O

    Um nicht rausgeschmissen zu werden stzen sich beide Brüder wieder hin, man hört nur gelegentlich leises Gemurmel, was wohl bedeutet, daß der Streit noch nicht ganz beigelegt wird, aber anscheinend weicht langsam der Alkohol aus ihren Köpfen und beiden ist klar, daß ihre Changsen auf ihre Aufnahme in die Reihen der Bürger zu Renascan und Magonien sinken werden, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen.

    Mittlerweile geht den Ackerrandbrüdern die Puste aus, ineinander verknotet japsen beide nach Luft.


    Plötzlich wird beiden klar, wo sie sich befinden und vor wessen Augen sie sich geprügelt haben. langsam entwirren sie sich und stehen unter dem mißbilligtem und strengen Blick des Gardisten auf.


    Betretendes Schweigen folgt. Beide starren auf Ihre Füße.

    Ein sonnign Dach, die Herren Brosugadoren, wüsch wir beide Euch... - un eine monidiche Nachd, woll ja... unterbricht Hinrasch Hinrich, worauf dieser sich zornig an seinen Bruder wendet:
    Hald doch die Glabbe, Du blödr Baur, Du hasch doch gar nich geine Ahnung, wie ma mid so hohe Herrn reddn dud.
    he, gwadsch mich nich so dumm an, isch bin schließlsch dr äldere von uns swei, glar?! Un wenn isch den Brodkonsuln begrüsn will, dann du isch das auch.
    Du hasd mir gar nischd su sachn, Du, du, du blödr Baur, sons seige isch Dir was´n Hargen is...


    Schließlich sind beide so in Rage, daß sie sich gar nicht mehr um die anderen Personen kümmern und beginnen sich zu raufen. Böse Schimpfwörter (welche hier nicht näher erläutert werden sollen - schließlich ist ein Kind anwesend - in den Armen von Ashaba) wechseln die Besitzer....

    Endlich fasst sich Hinrich ein Herz und spricht den Gardisten an:


    Herr Gardis, mein Bruder un Ich sin in einer höchs wichigen anlegenheid da un wollen den Brodugador schprchn, schuldschung, den hernn Brosugador. Es gehd um unser Einbürung als Bürer von Rensgan unsoweidr.


    woll ja


    lässt sich Hinrasch hören