Beiträge von Hinrich Ackerrand

    mitten im üblichen Kneipenlärm fallen Wortfetzen der streitenden Brüder:


    ... Suffkopf elender...
    ... Würfeldreher - Betrüger ...
    Hinrich packt Hinrasch am Kragen und umgekehrt


    Ich bertüge überhaupt nicht, in Amonlonde Stadt hab ich halt nur viel Glück gehabt Du Spinner
    Ach geh fort, Du willst bloß wieder mit Deim schicken Mantel angeben, den Du angeblich durch Glück gewonnen hast, HA
    Noch son HA und ich geb Dir HA, Du Fliesenputzer
    Kistenstabler...


    und so geht es munter weiter, die Fäuste werden drohend zum Schlag erhoben, aber zum Schlagabtausch kommt es nicht.

    Seid gegrüßt Sjorn, ich kenne hier in Renascan so manche Leute, auch wichtige er schaut Sjorn wissend an da kann ich Euch sicher weiter helfen.
    Unbewust beginnt er Moclin zu kraulen
    Leider kann ich Euch mit meinen Spielgefährten nicht bekannt machen, da wir uns selbst noch nicht vorgestellt haben. Aber das sollten wir schleunigst nach holen. Also meine Herren, mein Name ist Hinrich Ackerrand und der Trottel, der hinter Euch steht ist mein Bruder Hinrasch.


    Wen nennschd hier nen Trottel, Du dummer Bauer, Du. Bischd ein Leibeigner von dem Pirat. entgegnet Hinrasch


    Der dumme Bauer bist Du, Hinrasch, Du hast doch Vaters Hof zu Grunde gerichtet und bist hier bettelnd eingfallen. Und nenn mich nicht Leibeigner und Tauron nicht Pirat. Er ist Geschäftsman und Baron, jawohl und ich bin seine linke Hand Du Versager


    Hinrich ist aufgesprungen (Moclin mußte einen Satz zur Seite machen, damit er nicht von Hinrich getreten wird) und auf seinen Bruder losgegangen. Sie prügeln sich nicht, aber Sie stehen sich Nasenspitze auf Nasenspitze gegenüber.


    Für die Stammgäste vom Zaunkönig eine bekannte und auch erwartete Szene. Wie immer würde der Streit einige Minuten dauern bis sich beide beruhigen und gemeinsam einen Krug Met leeren

    Im Zaunkönig wurde es immer voller, wie eigentlich jeden Abend. Der Lärmpegel erhöhte sich, so daß man sich stark konzentrieren mußte um einem Gespräch zu folgen. Daher war es kein Wunder, daß Hinrich die neu eingetretenen Gäste - die er zum Teil kannte - nicht wahr nahm. Er war zu sehr mit den Würfeln und dem Geld der anderen Mitspieler beschäftigt, als sich um das Treiben um ihn herum zu kümmern, bis...



    Erneut sprang die Tür auf und Hinrasch, leicht durchnäßt, platze in den Thekenraum.


    Hallo Mirav, masch mal en Med für misch?


    Er grüßte einige andere Gäste und wand sich zu Hinrich herüber, vielleicht um mit zu spielen, vielleicht um zu stänkern...


    Einige Gäste warteten schon auf diesen Augenblick, denn nicht selten wurde es recht unterhaltsam, wenn die Brüder Ackerrand sich in die Wolle kamen und dann sich gemeionsam auf den ahnungslosen Streitschlichter stürzten, so es noch jemanden gab, der diesen Fehler machen wollte.


    Dieser Abend könnte wieder spannend werden...

    zu Sjorn gewand: mein Name ist Hinrich, aber ich denke wohl, daß Ihr mich wohl meint. Was treibt Euch hierher nach Renascan? Sucht ihr Arbeit? Oder Euer Glück? Oder versteckt Ihr Euch vor, nun ich will nicht zu neugierig erscheinen, obwohl ich einer guten Geschichte nicht abgeneigt bin.
    Sein Lächeln weitet sich zu einem Grinsen. Er hebt seinen Humpen und prostet dem Söldner zu.


    Wollt Ihr vielleicht bei diesem Spiel einsteigen? Es ist recht einfach, falls Ihr es noch nicht kennt.


    Hinrich bemerkt durch die Präsenz des Nordmanns nicht wie ein ihm nicht Unbekannter die Taverne betritt und an der Theke ein Bier bestellt

    Freudig sieht Hinrich seine zwei neuen Opf... äh Mitspieler auf ihn zukommen.


    Wohlan, die Herren, ich habe Euch hier noch nie gesehen, aber vielleicht lernen wir uns bei einem lustigen Spielchen bald kennen.


    Er greift behände in seine Seitentasche und holt einen ledernen Würfelbecher und einige Würfel daraus hervor.


    Ihr kennt "n Dutzend un en halbes"?


    Fast wie aus dem nichts tauchen einige Kupfermünzen vor Hinrich auf dem Tisch auf. Es sind Münzen aus aller Herren Länder.

    ------> vom Kontor kommend betritt hinrich den Zaunkönig.


    Mirav mein Freund, gib mir bitte ´nen Krug Met
    er setzt sich ohne eine Antwort zu erhalten an einen seiner Stammplätze, was hier im Zaunkönig praktisch jeder Platz ist und schaut sich die Gäste an.


    Einige unbekannte Gesichter, mehr als sonst an so einem Tag. Sein Blick schweift von den lauten Matrosen zu den drei ruhigen an der Theke und weiter zu den üblichen Gästen, einige grüßt er durch ein lächelndes Kopfnicken oder per Zuruf, andere mit einem knappen Handzeichen, je nach dem wie gut er sie leiden kann.


    Ist heute jemand zum Würfeln aufgelegt? fragt er laut in die Runde

    @ Luzius Sonnenbach


    Zitat aus Deinem Amalonderesümè:


    "Das andere war das Drogen Effekt Zelt. Man konnte sich von einem Büttel einen geleiteten Drogentripp kaufen wenn man eine nette Summe Geld locker hatte. Ich habs getan und nicht bereut, das Schauspiel das sich einem geboten hat war genial. Hier nochmal danke an die beiden NSC's, es war einfach suuuuper."


    Mensch, das soll doch gar nich so an die große Glocke gehangen werden, das ist praktisch nie geschehen! Alles klar soweit? ;)


    Nun zum Con:


    Ich hatte meinen Spaß. das ist erst mal das wichtigste.
    Auch ich habe vom Plot nicht wirklich so viel mitbekommen, aber das ist bei Hinrich nix neues, es war lustig eigene Theorien zu entwickeln und zu spinnen, gell Jelena und Delpior? Das man natürlich als niederer Stand kaum Beachtung findet, wenn man seine Theorien an den Mann bzw. Frau bekommen will ist halt Schicksal, aber irgendwann in ferner Zukunft werden die Großkopferten lernen müsssen, auch mal auf die kleinen Leute zu hören :P


    Bestimmt fällt mir noch später etwas mehr ein.


    Persönlicher Dank und Grüße gehen an:


    Kasi, die sofort zur Stelle war nach dem ich den Fehler machte mich in den kampf ein zu mischen.
    Den Orc, dessen Namen ich leider wieder vergessen habe, der mir aber zeigte, daß es auch freundliche von seiner Art gibt
    Sonnescheinchen für sein Lächeln
    Kurt und Don Vasili für, na sie wissen schon was
    den SL und der Orga, immer geduldig und gut aufgelegt
    und ganz besonders dem fleißigen Küchenpersonal, die uns mit allerlei Leckerei verwöhnt haben, so daß ich mit Sicherheit mind. 1 Kilo zuglegt habe, na vielen Dank dafür :D


    Danke und Gruß
    Hinrich Ackerrand, der sich in Amonlonde sehr wohl gefühlt hätte, wenn da nicht ständig irgendwelche Schatten und Irre umhergelaufen wären, die uns ans Leder wollten.

    Hallo Breor,


    erstmal willkommen im Larp-Ahr. Schön, daß es Dir hier gefällt.
    Nun bin ich dummerweise der ungeeignetste in Sachen Rüstung, daher gebe ich das Wort weiter an: ...

    *könnte ja auch alles selber machen, wenn ich hier alles zeigen muß*murmelt Hinrich leise vor sich hin und lauter:
    Da die Tür hinten raus und dann gleich links neben dem Holzstapel
    Er kümmert sich nicht weiter darum, ob sie den Weg findet sondern öffnet das erste Fischfaß

    Ich denke, daß sie eher nur 10 Liter fassen und das alles , also 10 Eimer voll brauch ich dann in diesen Bottich, dann stellen wir die Fässer ringsherum und harren der Dinge, die da kommen...


    sprachs und rollt einen Bottich mit ca 120 L Fassungsvermögen heran.

    verdutzt schaut Hinrich auf.


    Ääh, aber gerne, nur ich bin verwundert, normalerweise fragt mich niemnad, ob man mir helfen kann


    erschaut sich kurz um


    also, da hinten stehen noch 2 Fässer die hier brauche, aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch gern einige Eimer Wasser vom Brunnen holen. Die eimer stehen da drüben.


    er zeigt in eine Ecke des Lagers, in der einige Eimer und 2 Tragebalken stehen.

    Traurig schaut Hinrich auf die leere Kanne, dreht sich dann um und fängt an anhand der Inventarliste, die auf einer Kiste lag und die er noch nicht komplett bearbeitet hat, die Fäßer mit dem Fisch zu suchen.
    Nach einer Weile rollt er das erste heran.

    Hinrichs Miene hellt sich auf


    Also, wenn das so ist, dann werd ich mal schauen, wo wir noch etwas Fisch und Wasser haben


    Er nmmt dem Zwerg den Krug aus der Hand und setzt zum ordentlichen Zug an. Danach:


    Elèna hat auch nichts dagegen, wenn wir die Vorräte nehmen?

    Unwillig schaut Hinrich zurück


    was wollt Ihr, das Meer mit vielen Steinen und Wasser ist direkt hier den Weg runter und Fische gibts da auch genug, also laßt mich in Ruhe weiterschlafen, ich habe einen anstrengeden Tag hinter mir