Beiträge von Stefanus von Brunvillra

    Vorworte des Stefanus von Brunvillra


    Geneygte Leser und Freunde,
    Im folgigen moechte ich, in meiner Wenigkeit Stefanus von Brunvillra, nuhn eine Sammelung an Geschichten anlegen, um jene zu bewahren, welche mir oft zahlraich zu Geiste steigen und diesem ebenso zahlraich wieder entschwinden, ohne vorherigst Niederschrift gefunden zu haben.


    Dies Büchleyn soll ebenso jedem Amonlonder zum Zwecke dienen, der sich in selbigerweise wie ich der Bewahrung seyner Werke vergewissern moechte und sie so dem Volke Amonlondes, wie den Freunden in allen Laendern, der der Buchstaben maechtig sey, zugänglich zu machen, ohne sie der Vergessenheit anheym fallen zu lassigen, zur Freude aller.


    Die Seiten bieten platz für Geschichten und Gedichte aller Arten, seyen sie nuhn erlebt, oder erdacht, prohsaisch oder gereymt, mögen sie uns veranlassen nuhn uns die Boiche zu halten, oder gerührte Tränen zu vergießen.


    Ein jeder von freiem, Amonlondischem Geyste sey frei seine Erlebnisse und Mär hier für alle zu hinterlegen.

    Moege dies Buch eine raiche Sammelung an Geschichten aus diesem unseren wundervollen Lande werden.


    "AMONLONDE, SCHOENES LAND; DU SOLLST GEDAIEN; DU SOLLST SPRIEßEN, UND SHADDAM KANN KAIN BOHGEN SCHIEßEN!"


    Stefanus von Brunvillra, am dritten Tage nach des Mayen Iden,
    im Jahre 5 nach Auszug zur Gruendung Amonlondes

    Also ich muss sagen, es hat mir gut gefallen, die gelegentlichen Hängerchen lagen fast nur am plöten Wetter.
    Einziges Minus war für mich der Buhurt, es war noch nie so gräuslich sowas zuzuschauen, da extrem powergegamet wurde und massiv Treffer ignoriert wurden, wo keine Regel mehr eine Grundlage bietet, schade...
    Ansonsten hab ich mich prächtig amüsiert, war stets pappsatt, dank der GANZ GROßEN HOBBITKÜCHE, sowie der Mirtrinkerschaft meines
    Whisk(e)ys lag (:waveIleaya :waveAkluto :waveall die anderen).
    Mein Lob auch an Lupus Umbra, abgesehen von der Hauerei in der Taverne (man schlägt den Wirt nicht nierder!!!!!)
    Habt ihr stark gepost und mir habt ihr gut gefallen, zumal ihr die einzige gruppe wart, die im Buhurt vernünftig gekämpft hat.
    Summa Sumarum war ich sicherlich schon auf besseren Cons, hab aber ein feines amüsantes Feiercon mit vielen netten neuen Gesichtern erlebt
    Der zufriedene Frieda

    @Kassi: Frau beachte den 3.3.! Da tu ich auch mal aa,bb tun, jawohl ich kann auch das, aber der Limmerick ist klar bevorzugt.
    Weiter fällt auf, der gute SvB reimt nicht mehr, der Märzen ist ja auch vorbei ;(
    Wie ich ihn vermisse und den nächsten herbeisehnen werde... ;( ;( ;(
    Da hat der Bendehr mal was angefangen... :.



    ...bla, rechtschreiben will gelernt sein, aber mann kann je nachbessern... ?o)

    Gar traurig ist Stefanus, der arme doch heut,
    Ist zur Zeit furchtbar einsam und wird gar nicht betreut,
    Nix zum Knuddeln, zum Schmusen, zum :rolleyes: zu seh´n
    Würd doch gern er ne Holde, selbst ne schnarchende neh´m.


    Das Geräusch in der Nacht,
    Das trägt Sorg, dass man wacht,
    Das man müde nur stöhnt
    Und nach Ruhe sich sehnt,
    Hat doch häufig die Liebste gemacht :oO


    Statement eines einsamen Barden, zur Mahnung aller Sich-über-partnerschaftliches-Schnarchen mukierer...

    Oder auch...


    Im Märzen der Bauer ins Orklager stampft,
    Vor Wut schon ganz rot und im Ganzen verkrampft,
    Die Orks finden´s nett,
    Dass sich selbst er fein brät,
    Und so wird er dann freudig gemampft.


    Das macht Spass, warum tue ich so was net öfter?
    @Kassi: REIMEBATTLE BEIM 3X30! :beer:

    Im Märzen der Bauer(um nochmal zum Anfang zu kommen)


    Also..


    Im Märzen der Bauer sein Hamsterlein sucht,
    In Schränken und Laden, er schimpfet und flucht,
    Er findet dort keinen,
    Den Hamster, den kleinen,
    Hat längst Kater Fritz heimgesucht.


    Ich hoffe man verzeiht mir den Limmerick, statt des Vierzeilers...
    :wave

    Nachdem Auf seine Frage der Kopf Hjaldirs eine kirschrote Färbung annimmt, prüft Stefanus unauffällig, ob der Weg zur Tür frei ist, grinst verlegen, wägt die verschiedenen Möglichkeiten ab und sagt:
    Ah, dann bin ich wohl doch nicht selbst ins Bett gekommen.... Ah, ach ja, ich hab hier etwas, dessen Verköstigung Du unmöglich ablehnen kannst!
    Sprach´s und schenkt einen Becher vom guten 25 jährigen ein.
    So was trinkt man nicht alle Tage. Ach ja, ich muss ja noch zu... äh Lilli, ja, um... wichtiges zu besprechen. Bis später dann, kähä...

    In der Hoffnung, dass sein wiedermal hervorragend gespieltes Schuldgefühl und das Opfer eines Bechers seines besten Whiskys den Cheffe beruhigt haben verlässt Stefanus das Büttelhaus. :wave

    Vögel singen, der Duft von frischem HalloWach strömt durch das Zimmer und Stefanus reckt sich -verwundert das er es letzte Nacht noch ins Bett geschafft hat, nach seinem üblichen willkommen zu Hause Besäufnis- und verflucht das Tier, welches im vergangene Nacht in den Mund geschissen haben muss. Er geht zur Waschschüssel und beschließt sie unangetastet zu lassen, schlimm, so ein Männerhaushalt...
    Nachdem er beschlossen hat künftig in rot zu sprechen murmelt er:Bäh... aber ich würd´s wohl auch net besser machen.... Ei, was ham wir denn da...
    Sein Rucksack hat´s auch die Treppe des sich als Haus entpuppten Zelt rauf geschafft und so wuhlt er ein wenig und zückt vergnügt die ultimative Waffe gegen das Mundscheißtier: 25 Jahre alten Whisky, ein Malz!
    So erfrischt springt er gut gelaunt die Treppe runter in den Wachraum und blickt in das Gesicht des mit hochgezogener Augenbrau blickenden Obersten Büttel...
    Moooorgen, Hjaldir! Na, wie gehts altes Haus? Scheiße, war das ein Abend! Wie schaut´s aus, Rundgang, dann Frühstück bei Lilli? :kaf


    *Verwundert merkt Stefanus, dass seine Gedanken zensiert werden und denkt schmunzelnd: Pippi, Kacke, Fotze*

    Lange zog er einsam durch die Lande und kommt nun schließlich, erschöpft von seiner langen Reise zum Haus seiner alten Freundin. Er lächelt, als er sich über den Waldweg nähert und die warmen Feuer ihres Hauses auf den Fenstern tanzen sieht.
    *Dann wollen wir mal sehn...*
    Er wirft einen Blick durchs Fenster und zögert, als er sieht, das Tara nicht allein ist und sich mit eriner ihm unbekanntern unterhält...
    *...Nein, langes Vorstellen brauch ich jetzt nicht, besser ein andermal...
    Es gibt zu viel zu erklären, das nur für Taras Ohren bestimmt ist... auf bald, liebste Feundin... Ach...*
    Er lacht kurz als er die Augen des Wolfes bemerkt, die ihn fixiert haben.
    Atlas knurrgrunzt kurz überrascht...
    *At, Du musstest mich ja bemerken... auf bald...*
    Er geht... :wolf

    *kurz vor der Eiche vernehmen die beiden eilige Schritte, die sich über die Nordstraße aus der Gegenrichtung nähern. Genau auf höhe der Eiche treffen sie Stefanus, scheinbar auf dem Weg zu Tara, welcher sie erst bemerkt, als er Leo gedankenversunken anrempelte.*
    PASST DOCH AUF IHR... oh, Leo... und Lilli... ihr seids. Verzeiht mir, ich hab euch nicht gesehen... Ihr seid auf dem Weg zu Tara? So?...
    *mehr zu sich selbst*
    War ja klar, dass sie wieder das Haus voller Besuch hat...
    *wieder zu den Beiden, die mittlerweile bemerkt haben dürften, dass Stefanus ein wenig zerrupft wirkt und sein linkes Bein scheinbar schont*
    Na... dann grüßt Tara und ihre Schar recht herzlich von mir... ich... muss dann noch weiter...
    *ohne ein weiteres Wort geht er leicht hinkend in Richtung Stadt davon und lässt die Beiden verdutzt an der Eiche stehen...
    *sie müssen schon sehr verdutzt sein, denn beide sind nicht zu Wort gekommen bei Stefanus Auftritt, was einen sehr hohen Seltenheitswert haben dürfte...*

    *tief atmend schaut er sie an, sammelt sich etwas uns setzt sich wieder*
    ...verzeih, aber ich sagte doch, es ist nichts...
    *er stochert unsicher in seinem Frühstück, lächelt den Jungen an*
    Ah, der Herr des Hauses ist gekommen...
    *zu Tara* Schön... gut zu wissen, das alles in Ordnung ist...
    *ein sich ziehender Moment des Schweigens macht sich breit.
    Er steht auf*
    Ich glaube ich gehe wohl jetzt besser... kann ja nicht den ganzen Tag hier faulenzen...
    *er wuschelt dem jungen durchs Haar...*
    Pass gut auf Deine Mutter auf... Du bist ja jetzt jetzt schon ein besserer Charmeuer als ich;-)...
    *er wendtet sich zum gehen...*

    *er wirkt verlegen und etwas nervös auf ihre Frage hin*
    Ach der... aem.. das ist nichts, nur ein kleines Wehwehchen und der Verband hält besser so... hab mir gestern einen zu viel genehmigt und mir dann beim Essen geschniten, wie gesagt ist nix, halb so wildwasmachtdeneigentlich At und der Rest deines Clans so?

    Eigentlich hatte ich ja schon einen Happen, aber da sag ich nicht nein...
    *sein blick wirkt einen kurzen Moment merkwürdig trüb*
    So einen Albtraum hattest Du... so so...
    Na ja, wenns ja nur ein Traum war dann lässt sich das ja mit einem schönen Yael´schen Frühstück wieder richten.
    *sprichts, nimmt sie in den Arm und geht hinnein...*

    *Auch er lächelt der Alten Frau zu, sein Grinsen wird auf eine schelmische Art breiter, dann er nimmt Yael und dreht lachend ein kleines Tänchen mit ihr vor der Tür*
    Einen wunderschönen guten Morgen, nein, heute komme ich bereits gebadet zu euch, auch wenn es meinem Bad bei weitem an jenem Komfort mangelte den ich bei euch genoss...
    *Er wendet sich nachwievor breit grinsend seiner lieben Freundin zu...*
    Na Du siehst aber müde aus! Was hast Du denn gemacht, das Du um diese Uhrzeit noch so zerknittert aussiehst?
    *er schließt sie in die Arme und drückt sie einmal ganz fest. er legt ihr die Hände auf dei Schultern und lächelt sie an (seine linke Hand ziert ein schwarzer Lederhandschuh, was sie sonst, es sie denn im tiefsten Winter, noch nie an ihm sah)*
    Na, weckt das wenigstens ein wenig Deine Lebensgeister?

    *am nächsten Morgen -für viele Leute auch schon mitten am Tag- kommt Stefanus fröhlich ein lustges Liedchen trällernd den Weg zu Taras Haus hinunter gewandert. Eine Hand in der Tasche, die Andere fröhlich durch die Luft kreisend kommt er zur Tür und klopft an*
    HALLIHALLO... IST SCHON JEMAND WACH IM HAUSE?
    *und weiter trällert er...*

    *Bei der Umarmung merken die zwei das Stefanus nahezu erstarrt, was es bei einer solchen Knuddelei von ihm noch nie gab... Er beginnt zuerst leise, wird dann jedoch merklich lauter...*
    er lebte wohl er lebte gut
    mit Laute fein und Rebenblut...
    doch nicht mehr ist er dieser Mann
    der voll von purer Lebenslust
    voll Lachen, Singen und auch Durst
    die Freud mit vielen teilen kann
    *tiefer, brennender Seelenschmerz zeichnet sein Gesicht...*
    Er fehlt, erlebte Schuld und Not
    Der Mann Der er einst war ... ist Tot...
    *Er blickt beiden in die Augen, reist sich los und läuft weg...*