Beiträge von Darius

    Darius kratzte sich am Kinn... Er konnte sich ein leicht diabolisches Grinsen nicht verkneifen.



    Naja... Frederico... so im Auge behalten, wie man jemanden halt im Auge behält, dier in der Lage ist ein hoch tötliches Geschoss aus dem Nichts entstehen zu lassen und so tötet, ohne das man vorher eine Waffe gesehen hätte...


    Danach wurde er wieder ernster.


    Und... ich würde bei mir die Kategorisierung 'Klingenwaffen' ein wenig spezifizieren. Vielleicht in Darius, Klingenwaffen, Korporal, magisch begabt. Nichts für ungut, ich möchte mich in Verwaltungsfragen nicht einmischen, aber so wäre alles erfasst.

    Ach, nur ne Kleinigkeit. Gibt es eine Einteilung in Waffengattung verwaltungstechnisch? Oder ist das nicht vermerkt. Also sowas wie... Späher, Schildträger... irgendsowas.


    Er überflog ein bisschen die Dokumente.


    Wenn ja, als was ist sie aufgeführt? Das würde mich gerade interessieren.

    Darius grüßte in freundlich, aber förmlich und stellte sich vor den Tisch. Er war sehr darauf bedacht nicht zu viel Wind zu produzieren, nicht das noch was umfällt.


    Den Fünfen zum Gruße. Ich hätte eine Frage zu Hadra. Gibt es schon Papiere übre sie?

    Darius zog eine Augenbraue hoch.


    Wir sind Fremdkörper, wer weiß das besser als ich... Ganz alleine stehst Du auch nicht da.


    Geistesabwesend betastete er sich eine Ohr"spitze".


    Es gibt dennoch zwei Dinge an die Du Dich gewöhnen musst und mehr velange ich nicht von Dir.


    Er reckte einen Zeigefinger in die höhe.


    Auch wenn Du es nicht selbst zu merken scheinst, so hinterfragst Du ständig Befehle und im Besonderen legst zuviel mit Deiner eigenen Meinung aus. So funktioniert die Magierausbildung, nicht aber das Militär. Wenn Du Anmerkungen zum Befehl hast, komm danach zu mir oder zu Ashaba und diskutier nicht vor den anderen rum.


    Der zweite Finger gesellte sich zum ersten.


    Wie ich schon sagte: Ich will Dich nicht zwingen Dich mit den anderen anzufreunden, oder Dich auf ihr Niveau zu begeben... Aber was ich bei Dir noch ein wenig vermisse ist folgendes: Ja, jeder Einzelne mischt sich gern unter die Gleichen, aber es gibt etwas was uns alle vereint: Wir sind alle magonische Soldaten. Wenn Du in der Truppe bist, HATTE ich nicht das Gefühl, dass Du das verstehst. Du reckstest Dich empor über alle anderen. Warum, weiß ich nicht. Nach den Gesprächen mit Dir zu urteilen glaube ich noch nicht einmal, dass Du das bemerkt hast. Ich will keine Übereifrigen, die verkrampft versuchen Ihren Wert zu beweisen.


    Seine Miene wurde freundschaftlicher aber irgendwie nicht netter...


    Das war das, was ich am Manöver meinte: Ja, Du bist ein Fremdkörper, aber es gibt angenehme Fremdkörper und Fremdkörper, die stören. Am Manöver warst du zweiteres. Und zu einem Magier gehört das Denken über das eigene Ich nach und die eigene Wirkung nach Außen.


    Er grinste.


    Kurz gesagt: Du zündest Kerzen mit Feuerbällen an. Das mögen die Leute in der Taverne nicht.

    Darius folgte dem Jungen mit seinem Blick... was der jetzt denkt... naja... egal...


    Er wollte gerade Luft holen als sie mit ihren Worten schon begann.


    Seine Augen weiteteten sich, nach und nach nahm sein Gesicht einen Form an, die schwer zu deuten war. Leid, Kummer, Zorn, Verwunderung, Respekt, Hilflosigkeit... vieles spiegelte sich darin.


    Wie schaffte diese Frau das? Sie hatte ihn gebrochen... mehrmals und das an einem Tag. Erst verliert er seine Fassung auf eine Art und Weise, die unverzeilich ist und dann trifft sie genau seinen Nerv... ja, es ist eine Bürde...


    Er ließ sich ein paar Augenblicke Zeit.


    Bei seiner Antwort blickte er leicht durch sie hindurch.


    Wir können aber nicht auf Leute wie Dich verzichten.


    Er ließ es kurz wirken und falls Hadra eine Andeutung gemacht hätte zu sprechen hätte er sie mit einer Handbewegung zum Schweigen gebracht.


    Du sollst nicht werden wie sie... das bin ich auch nicht geworden. Du solltest ihnen das Gefühl geben, dass Du sie respektierst... und das tust du einfach nicht. Du schätzt sie gering... sie dienen Dir aber als lebendes Schild... vergiss das nie: ohne sie bist du ein wandelndes schreiendes Ziel... Ich sagte selbst einmal, dass sie wie Ausrüstung sind... aber wenn man seine Ausrüstung schlecht behandelt, dann versagen sie in einem wichtigen Augenblick. Aber ich würdige nicht nur ihre Taten.. ich respektiere sie.


    Dann schaute er sie an.


    Mit anpassen meinte ich etwas anderes. Ein Belagerungswaffentrupp wird auch immer anders sein. Ein Spähtrupp wird neben einem Nahkampftrupp immer anders sein. Du sollst nicht werden wie die Ungehobelsten unter uns, aber du musst dich anstrengen nicht nur in der Garde zu dienen, sondern du sollst ein Teil von ihr werden. Auf deine persönliche Art und Weise. Das meinte ich letztens. Du wirst hier keine Kameraden finden, indem du ständig darauf herumpochst das du anders bist. Denn am Ende wirst du natürlich anders sein als sie, aber du wirst nie etwas Besseres sein als sie.

    Darius überlegte kurz, aber die Neugierde siegte.


    Ergrüßte Gerion erst einmal militärisch zurück und schaute dann Hadra an.


    Ich glaube wir beginnen das Gespräch erst einmal von vorne...


    Er zeigte einladend Richtung Lager, aus der sie beide gekommen waren und meinte mit einer perfekten höfischen Geste die zum folgenden Satz nicht recht passten, er vermittelte aber, dass es bewusst geschah:


    Dann befehle ich Dich hier rein.

    Darius blieb ruckartig stehen. und verwarf den Gedanken zu Ashabas Stube zu laufen und anzuklopfen. Das war sein Nachteil seit seiner Zeit in der Akademie... er wurde dort Neugierig gemacht auf alles was er nicht verstand... und Hadra konnte man einfach nicht verstehen.


    Er drehte sich um.


    Da ich nicht den Eindruck hatte, dass du mir deine Beweggründe erzählen möchtest, habe ich auch nicht gefragt, aber wenn du sie erzählen möchtest...


    Er zeigte in Richtung des Lagers aus dem sie kamen.


    Da sind wir ungestört.


    Er fing an Hadra abgrundtief zu hassen.

    Darius Miene versteinerte sich, als er erkannte wie tief ihre Arroganz steckte.
    Sein Blick blieb ruhig.


    Das ist alles was dir zu meinen Ausführungen einfällt?


    Er schaute sie an, als ob sie eine geistige Behinderung besäße. Dann fiel ihm wieder ein, dass sie eine Vollblutmagierin war und sie sich nicht wie er als Gardist betrachtete... Welcher Idiot hat sie bloß in den Gardiedienst gelassen???


    Da dir wohl die Einsicht fehlt zu begreifen, was du in meiner Gegenwart falsch gemacht hast, gebe ich dir mal einen letzten Befehl, der verständlich sein sollte: Verschwinde und mach was du willst.


    Darius drehte sich zackig um und ging zu Ashabas Stube

    Darius schaute auf und konnte seinen Ohren kaum glauben... Was erlaubte sich diese dumme Nuss eigentlich?


    Er folgte ihr mit großen Schritten.


    Zugehört Hadra. Noch bist du Gardist und hast meinen Befehlen zu gehorchen. Wenn du arrogantes Stück dich für was besseres hälst, und das tust du, dann wäre es besser für dich wenn du augenblicklich zuhörst.


    Ihm war es egal ob sie zuhörte oder nicht, notfalls würde er ihr bis zum Abort folgen wenn es sein müsste. Er ließ ihr nicht einmal Zeit um Luft zu holen.


    Wenn ich sage, dass Du mit Ashaba reden wirst, dann wirst du das gefälligst tun. Ich kann es nicht fassen, dass jemand wie du sich hier überhaupt gemeldet hat. Ich verrat dir eins: Diese Menschen, die du herabblickend behandelst, weil sie für dich nicht sauber genug sind oder nicht so gut erzogen sind wie du, tun etwas wofür du offensichtlich nicht den Schneid hast. Sie riskieren tagtäglich ihr Leben für Leute wie dich und schauen den Gefahren ins Auge, damit eingebildete Leute hinter der Palisade in Ruhe schlafen können. Sie kämpfen immer wieder gegen mächtigere Gegner ohne zu Fragen und ohne zu zögern, weil uns durch unsere Vergangenheit die Magier fehlen, um sie gegen magische Gefahren zu schützen. Ich selbst stand mit diesen Männer und Frauen vorne und habe mit ihnen gekämpft und geblutet. Immer wieder verrecken solche, in deinen Augen 'ungewaschenen und ungehobelten' Leute, um Magonien den Frieden zu erhalten.
    Ich würde am liebsten jeden einzelnen dieser 'Thersites', der in den letzten Jahren sein Leben für uns geopfert hat gegen einhundert solcher Menschen eintauschen, die mehr Talente bekamen als er und sich dann auch noch für so was besseres halten, dass sie nicht einmal in der Lage sind, dem Offizier eine Begründung für ihre Taten liefern wollen, dem sie am Ende Rechenschafft schuldig sind und trotz akademischer Ausbildung nicht einmal in der Lage sind zu begreifen, wann sie einfach zu weit gehen...
    Du willst gehen? Bitte! In der Garde geht es um Leben und Tod und was ich dir gesagt habe sage ich noch einmal etwas direkter: Ich brauche hier Leute mit Götterglaube, Loyalität, Gehorsam, Ehre und der Bereitschaft sich für andere Menschen einzusetzen und du beweist gerade, dass du nichts davon besitzt.


    Seine Stimme senkte sich bedrohlich. Eine Aura der Wut baute sich um ihn herum auf. In seinen Augen fing es an schier vor arkaner Energie zu brennen. Er war schlicht weg außer sich.


    Ich habe Gardisten gesehen, die ohne meinen Befehl, den ich zweifellos gegeben hätte, zu warten, in den fast sicheren Tod gerannt sind, um ihre Kameraden das Leben zu retten. Ich selbst stand mit einer handvoll Gardisten bei der Stürmung des Lagers des Chaos in erster Linie bei dem Versuch Dorian aus den Händen dieser Bastarde zu retten... und du, die anscheinend noch nichts in ihrem Leben... wagst es...


    Darius hatte selten in seinem Leben so viel auf einmal von sich gegeben und das wurde ihm auch gerade bewusst. Er atmete wieder ruhiger. Er schien die Energie in sich auf zu nehmen ohne sie zu verbrauchen... er wird nachher noch Gelegenheit finden die Magie los zu werden.


    Wenn du schon verschwinden möchtest, dann schleich dich wenigstens nicht aus dem Dienst wie ein gemeiner Dieb, sondern liefer bei Ashaba Rechenschaft ab. Sonst werde ich dafür sorgen, dass du wie ein gemeiner Dieb behandelt wirst.


    Wenn Blicke töten könnten, wäre sie jetzt Asche...

    Eine Augenbraue von Darius zuckte hoch.


    Aha. Wenn Du Dich entschieden hast, kein Gardist mehr zu sein, dann sag Ashaba noch bescheid, damit sie Dich nicht mehr verplant und geh dann zu Frederico, damit der Papierkram erledigt wird. Gibt es sonst noch was?


    Er ging aber offensichtlich davon aus, dass es nichts mehr gab. Und weil er für solche Weichlinge, als was er sie seit dem Gardemanöver einstufte, nichts übrig hatte, nahm er ein Übungsschwert in die Hand, um es nach seiner Tauglichkeit zu prüfen.

    Darius lächelte bei dem Angebot und begriff sofort, was sie unter "romantisch" verstand.


    Oh, ja. Wie in den guten alten Zeiten.


    Für einen kurzen Augenblick schoß die freundschaftliche Kampfeslust über seinen Blick, dann verfinsterte sich seine Miene etwas.


    Wi ein den guten alten Zeiten...


    Er salutierte:


    Sonst noch was?

    Darius hatte ein wenig mit Schuldgefühlen zu kämpfen, obwohl er sich nicht wirklich einer Schuld bewusst war.


    Ehrlich gesagt, warst Du zu keinem Moment des Gesprächs Thema. Insofern wüsste ich nicht, inwiefern man das jetzt auf Deine Kappe münzen soll...


    Er dachte noch einmal über das Gesagte nach.


    Wobei ich mir bei Tauron auch nicht so sicher bin.


    Ein kurzes Schnaufen mit Andeutung eines Lächelns umspielte seine Züge.


    Ich weiß gar nicht wo Dein Problem ist. Wir haben uns früher sogar wegen viel kleinerer Sachen geprügelt und nun bist Du schon so viel Sergant, dass Du Dir von so einem Seemannswindbeutel an den Karren pinkeln lässt. Er ist und bleibt ein Zivilist.


    Er ließ es bedeutungsschwanger im Raum stehen...


    Der sich so beliebt gemacht hat, dass ihm mittlerweile fast keiner mehr Glauben würde... Selbst wenn er jemanden findet, der ihm zuhört und das musste ich... als Gardist.


    Jetzt konnte er sich endgültig kein Lächeln mehr verkneifen.


    Wenn Du Dein kapalisches Feuer verloren hast, werde ich gerne auf Deinen Wink jeden mit meinem Prügel die Eingeweide nach Außen kehren, der es noch einmal wagt Dich und Deine Ehre in den Schmutz zu ziehen.

    Auf Darius Gesicht war eindeutig Verwunderung zu erkennen, weil er nicht gedacht hatte, hier irgendwelche Angriffe auf irgendwen anfangen zu wollen.


    Hier ging es nicht um Anzweiflung von Kompetenz. Nach meinem Wissenstand ist Dorian mit der Sache betraut und mir war nicht bewusst, dass Du mehr in den Fall involviert bist, außer als zuständiger Offizier.


    Er hob beschwichtigend die Hände und zucke gleichzeitig mit den Schultern.


    Du kennst Tauron sogar noch besser als ich und glaube mir, es ist bestimmt kein persönlicher Gefallen den ich ihn hier erweise.


    Er kniff sich mit der rechten Hand zwischen die Augen.


    Ich habe ihn bei der Eröffnung der flennenden Flunder gesehen und darauf angesprochen. Im Verlaufe des Gesprächs bat er mich zu garantieren, dass die Untersuchungen mit rechten Dingen zugehen, weil er seine Unschuld beteuert.


    Mit leicht überforderter Miene fuhr er noch fort.


    Und plötzlich kniet er vor mir nieder gibt mir seine Waffen und schwört auf die Fünfe, dass er nicht gepanscht hat, oder er das Zeug irgendwie mit Absicht eingführt hatte und bat mich, dass ich mich persönlich darum kümmere, dass die Wahrheit ans Licht käme.


    Er wurde leicht aggressiv.


    Er hat auf die Fünfe geschworen, verdammt! Mir sind irgendwie die Hände gebunden!