Beiträge von Darius

    "Die Leute gehen wieder nach Hause oder zur Arbeit. Die Procuratoren und der Präfekt haben gesprochen. Es ist kein Krieg. Aber in Qeienfels hat es Blutvergießen gegeben..."


    Darius blickte weg und dachte kurz nach.


    "Ich schaue mir diesen Alen mal an."


    Er ging in die Zelle und winkte Sidonio hinter sich her.


    "Erzähl mir was er für Wunden hat und was das für ein Zittern ist."


    Darius hatte den Tonfall, als würde er ein Experiment leiten.

    Darius musste einfach lächeln. Sehr gut!


    Die Menge fing an sich aufzulösen. Das war auf jeden Fall ein gutes Zeichen.


    Er drückte Ashaba noch einmal schnell auf die Schulter.


    "Ich bin im oberen Wachgebäude da müsste noch der störenfried liegen. Ich schau mal wie es ihm geht."


    Darius drehte sich um und ging Richtung Wachhaus.


    Als er die Stimme Bellarias hinter sich vernahm wurde sein Lächeln ein wenig breiter und sein Schritt wurde etwas stabiler und ruhiger. So kann es laufen...


    ----- > oberes Wachgebäude

    Darius versuchte die Lage zu überblicken... und es gelang ihm nicht.


    Wir stehen hier nicht gut... schoss es ihm durch den Kopf...


    Da er hier gerade eh nicht viel ausrichten konnte (weil genug Gardisten in der Nähe waren), drängte er sich zu Ashaba durch.


    "Bin bereit..." sagte er als er wieder neben Ashaba stand

    Darius kam mit den Procuratoren und blieb auch an deren Seite. Er versuchte sich unauffällig zu benehmen und versuchte in dem Trupp Gardisten zu verschwinden, die Emerald umgaben. Sein schwarzer Gambeson verschwand in der blau schwarzen Masse.


    Er konzentrierte sich auf die Magie die ihn umgab und versuchte seine Sinne offen zu halten, falls etwas passierne sollte.

    Darius ließ Narvi gehen... Jo bis später... Er freute sich auf die Diskussion.


    Er ging hinaus und eilte zum Procurator.


    Er salutierte.


    "Melde: Der Aufwiegler ist gefasst und momentan ohne Bewußtsein. von ihm direkt wird keine Gefahr mehr ausgehen."


    Er wartete.

    "Danke!"


    Er drehte sich gerade um, als Narvi direkt vor seinem Gesicht auftauchte.


    "Wenns was gibt, sag es mir, ich muss weiter."


    Und ging langsam Richtung Tür, um auf den Dorfplatz zu gehen.

    Darius blieb stehen und dachte bei sich Das nächste mal weniger Kraft...


    Er machte einen Schritt vor und begutachtete den Zusammengesackten.


    "Dorian, bring ihn bitte zu einem Heiler im oberen Wachhaus. Er lebt noch."


    Mehr zu sich slebst:
    "So eine Reaktion hatte ich auf den Spruch noch nicht..."


    Er wartete bis alle Zettel eingesammelt waren und gab den Befehl zum abmarsch.


    "Du." erzeigte auf einen Gardisten, "geh zu Ashaba und bestatte Bericht, dass wir den Dreckskerl ruhig gestellt haben. Ich erstatte im Präfekturgebäude Bericht."


    Ohne weiter zu warten, ob seine Befehle ausgeführt wurden ging er los.

    Darius schaute entspannt zu Narvi.


    "Wenn es nach mir ginge wäre er jetzt tot. Ich kann es nicht zulassen, dass es hier eine Unruhe gibt wegen eines solchen Hochstaplers. Und wenn er ruhig ist, können wir ihn jetzt zur Obrigkeit bringen. Außerdem... Ob ich mit dem Prügel auf ihn einzimmer bis er schläft, oder Magie einsetze ist kein Unterschied... Jetzt blutet er wenigstens weniger."


    Zu den Gardisten:


    "Seid ihr fertig?"

    Darius ließ Dorian gewähren und stellte sich vor den Übeltäter.


    "Danke Narvi." Er legte die Geldkatze auf den Tisch.


    "Einen der Garde als Strauchdieb zu bezeichnen... Du reitest dich immer weiter rein. Genug mit dem Unsinn!"


    Darius legte seine rechte Hand auf die Stirn des Verbrechers und murmelte:


    "Magie um mich herum, forme dich nach meinem Willen, hilf mir diese Kreatur zu strafen!"


    Er konzentrierte seine arkanen Kräfte und bündelte genug um ihn Schmerz zuzufügen und zu betäuben, aber nicht zu töten.


    "Schmerz."


    Dann packte er zu und über Alens Körper zuckten schwarz-blau-lila-rote Streifen....

    "Gut Narvi! Du kommst wie gerufen! Verteil das Geld unter den Betrogenen."


    Als Alen anfing zu schreien und sich zu winden und seine Geldkatze nicht hergeben wollte, wurde es Darius zu fiel!


    "Von denen? Ich bin Taurier!"


    Mit diesen Worten holte er mit Alens Kopf aus und hämmerte ihn mit voller Wucht auf den Tisch.


    "UND JETZT IST SCHLUSS MIT DEM GEJAMMERE!"


    Darius war bereit die Aktion noch einmal auszuführen und gab die Geldkatze Narvi.

    "Diese Schrift ist Betrug!"


    Er machte einen riesigen Schritt auf Alen zu und packte ihn am Hinterkopf.


    "und dieser schmierige kleine Bastard besitzt kein Siegel der Procuratoren und damit sind seine Schriften einen Dreck wert!"


    "Er wird euch die zwei Kupfer zurückbezahlen und diese Lügen müssen verbrannt werden!"


    Zu Alen gewandt: "Nicht wahr, Bürschchen?"


    "Und wer sich weiterhin wehrt die Papiere rauszugeben macht sich mitschuldig des Hochverrats!"

    Die drei anderen Gardisten wuselten durch die Taverne und sammelten alle anderen Exemplare ein, auch die die gelesen wurden.


    Darius überflog inderweil den Zettel, den er hingehalten bekommen hat... Krieg??? Dreister Sack!, dachte er sich.


    "Wegen Unruhestiftung und Hetzerei wirst du vorläufig in Gewahrsam genommen." Er zeigte auf ihn und sagte zu den Gardisten hinter ihm:


    "Festnehmen! Und tut ihm weh..."


    Die beiden zogen ihre Knüppel und gingen ohne zu zögern auf Alen zu.

    Darius stürmte vom Dorfplatz kommend mit fünf einfachen Gardisten in den Zaunkönig um die beschriebene Person zu suchen. Ein kurzer Blick über die Menge und der besagte Stapel Zettel und die dazugehörige Person wurden ausgemacht.


    Über die Schulter sagte er: "Drei sammeln alle Zettel ein, zwei kommen mit mir!"


    Ohne ein weiteres Wort marschierte er schnurstrakts auf Alen zu und blieb kurz vor ihm stehen.


    "Alen Biljanow, nehme ich an..." seine Stimme verriet, dass er ein 'Nein' nicht akzeptieren würde. Die Beschreibung war einfach perfekt... abgerissen, Zettel vor sich... nur Narvi passte nicht ins Bild... Egal er hatte seine Pflicht zu erfüllen.