Beiträge von Darius

    >>>> Darius stürmte zu dem sich vormierenden Trupp und wartete bis Ashaba fertig geredet hatte.


    "Bitte um erlaubnis meine Hilfe anbieten zu dürfen!"


    Mit einem etwas freundschaftlicheren Ton fügte er noch hinzu:


    "Was geht hier eigentlich vor? Hetze oder Ernstfall?" und betrachtete dabei die davonstürmenden Gardisten.

    Darius blickte auf Thersites mit einem vernichtenden Blick...


    "Ich mach dich gleich zu meinem..."


    In diesem Moment stürzte der Milizionär heran und brüllte seine Botschaft.


    "Das müssen wir dann wohl verschieben, Thersites!"


    Daraufhin stürmte er dem Milizionär hinterher.


    >>>> Wachgebäude am Hafen

    Darius stellte sich auf den Übungsplatz...


    "Sososo..."


    Er ging zu einem Zaun und griff dahinter. Mit einem Rascheln zog er eine Strohpuppe heraus und lehnte diese gegen den Zaun. Er ging dann einige Schritte zurück und betrachtete sein Ziel.


    "Die Magie strömt durch alles und ist in allen Dingen." murmelte er zu sich selbst. Er spürte wie seine Atmung ruhiger wurde, so wie er es nun schon gewohnt war.


    "Magie die mich umgibt, lass Dich durch meinen Geist formen, um meine Feinde zu zerschmettern, auf dass sie sich nie wieder aufrichten mögen!"


    Während dieser Worte formte er mit der arkanen Kraft, die ihn umgab, einen Diskus, den er mit voller Wucht Richtung Puppe warf. Welche er gekonnt verfehlte. Der Diskus prallte gegen den Zaun neben der Puppe und ließ die getroffene Latte zerbersten.


    "VERDAMMT NOCHMAL!!!!"


    Er schlug auf den Boden und ließ durch seine Hand Magie strömen, durch die er eine faustgroße Kule im Boden hinterließ.


    Schwer atmend versuchte er sich zu beruhigen und atmete tief durch.

    Darius Kopf wackelte immer zwischen den beiden Frauen hin und her, wobei er nicht bemerkte, dass er nur noch dümmlich vor sich hin gaffte.


    Da er keine Ahnung über den formellen Ablauf in der Akademie hatte, hatte er auch nicht das geringste Bedürfnis sich irgendwie bemerkbar zu machen.


    Nun saß er in dem Zimmer vor Ninura.


    "Ich kann einfachere Dinge lesen. Zu meiner früheren Ausbildung auf der Insel gehörte es dazu Briefe oder Befehle lesen zu können."


    Jetzt erst wurde Darius bewusst wie anders sein Leben bis jetzt verlaufen war, als es von seinem ehemaligen Herrn geplant war.
    Ursprünglich auf schnelles heimliches töten ausgebildet, wurde er von Emerald nur zum frontalen Kampf gebraucht. Und nun wurde Lesen, was bis jetzt nur Mittel zum Zweck war, eine essenzielle Fähigkeit, die er besser beherrschen lernen musste. Er fühlte sich sehr fehl am Platze und schaute auch ein wenig bedröppelt.

    Kreidebleich stand Darius im Raum und schaute sich um.


    "Bei den Göttern..."


    Er schaute an sich herab, aber es schien noch alles dran zu sein.


    Dann stammelte er:


    "Nun, Herr, kurzum, ich brauche eine Ausbildung bevor ich hier alles auseinandernehme. Ich brauche Ihre Erlaubnis dazu."


    Er schaute Emerald ausdruckslod an.

    Darius schaute in das konzentrierte Gesicht der Magierin.


    "Ich habe aber nichts gemacht und es ist trotzdem da... Ich habe keine Ahnung wie ich es verschwinden lassen kann."


    Diese Kugel wollte einfach nicht verschwinden. Er entspannte sich, er konzentrierte sich... nichts...


    PLötzlich fing die Kugel an sich von seiner Hand zu heben. Sie schwebte eineige Zentimeter über Darius Hand.


    "Ich glaube... Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Kugel."


    Die Kugel setzte sich in Bewegung.

    Es passierte etwas, was Darius noch nie passiet war. Er schämte sich auf einmal. Ihm fiel gerade ein, dass er seit dem "Vorfall" bei den Mammutkriegern nicht mehr bei seinem Herrn Meldung gemacht hatte. Sein Kopf lief leicht rötlich an und die Knochen an seiner Hand, die sich immernoch an seinem Griff am Schwert klammerte, drohten aus seiner Haut hervorzustechen. Er salutierte unglaublich verkrampft und meinte:


    "Herr, ich erstatte Ber..."


    Seine Stimme versagte und er schaute für ein paar Sekunden seinen Dienstherren an und überlegte was er nun vorbringen sollte. Er straffte und räusperte sich und fuhr fort:


    "Ich wollte schon früher vorbei kommen, aber die DInge haben sich... nun ja. Verändert. Nach dem Besuch bei den Mammutkriegern ist einiges schief gelaufen und ich... nun... War von einem heftigen Fieber gepackt und...


    In seiner freien Hand bemerkte er plötzlich einen Widerstand, als ob er einen Ball in den Händen hielt. Er schaute auf seine Handfläche und sah dort eine schwarze Kugel, die mit roten Streifen durchzogen war. Sie waberte und mit der Furcht, die ihn nun bemannte schaute er auf dieses Ding herab, was leicht zu wachsen schien.
    Er riss seinen Blick los und schaute hilfesuchend zur Magierin. In seinem Blick stand die pure Verwirrung.

    Darius kam mit der Magiedozentin in das Präfekturgebäude und lief geradewegs auf die Tür des Prokurators zu. Er klopfte, wartete, dass man ihn einließ zeigte der Magierin an, dass sie vorgehen sollte und folgte ihr dann auf dem Fuße, wobei er soviel Schwung mitnahm, dass er ihr fast in den Rücken fiel, als sie stehen blieb.


    Darius war in seiner roten Robe gekleidet an dem nur ein Gürtel zu sehen war, mit seinem alten Gardistenschwert, welches er noch aus Gewohnheit trug und an dessen Knauf nun seine linke Hand sich krallte und auf eine Reaktion von einer der Beteiligten wartete.

    "hmmmm..."


    "Ich denke das wäre das Beste wennIhr mitkommt. Mit professioneller UNterstützung ist es immer angenehmer."


    Darius lächelte, stand auf und öffnete die Türe, damit die Magierin hindurchtreten kann, sodenn sie es mochte.




    ------------------->


    weiter Präfekturgebäude

    "Äääääh... ööööhhh..."


    Darius war völlig überrumpelt, ließ die Magierin aber mangels Kenntnisse einfach machen. Bei der Erwähnung von seinem Vorgesetzten sank ihm kurz das Herz. Wegen seiner Befehlsverweigerung ist noch nicht großartig was passiert... wenn er jetzt die Ausbildung nicht machen dürfte. Darius fügte sich seinem Schicksal und schaute erst einmal bedröppeklt aus der Wäsche...


    "Ich bin direkt dem Prokurator Emerald di Lorenzo unterstellt... Ich glaube da müsst ihr euch an ihn wenden, da ich in der Hinsicht keine Entscheidungsbefugnis habe... Die Privatstunden werde ich gerne in Anspruch nehmen, selbst wenn das ausserhalb meiner Dienstzeiten privat geschehen muss."


    Dieser Gedanke ließ Darius ein wenig lächeln. er freute sich schon darauf jemandem der Ahnung hatte seine "Fortschritte" zu zeigen.

    Darius folgte der Dame mit zackigem Schritt, setzte sich und musste bei Ihrer Frage erst einmal kurz nachdenken...


    Dann antwortete er und es klang eher nach einem Raport als nach einer Geschichte seines Lebens.


    "Nun ja... Wir waren alle bei den Mammutsöldnern und hatten einen ausgelassenen Abend. Da war dann auf einmal diese Heilerin. Ich habe keine Ahnung mehr wer das war. Es kam aber zu einem kleinen Gefecht vor dem Zelt der Mammuts und ich wurde relativ schwer verletzt. Diese komische Person hat mich dann zurückgeschleift und mich zur Behandlung einen Stümper überlassen. Ich bekam eine Art Wundbrand."


    Darius musste lächeln bevor er weiterfuhr.


    "Meine Erinnerungen danach sind ein wenig getrübt, aber ich erinnere mich an eine andere Frau mit Gedächnisverlust... oder etwas ähnliches. Sie war auch schon öfter in Renascan und wurde nach genauerer Betrachtung als ungefährlich eingestuft. Diese Frau berührte mich mit einer Blume an der Hand."


    Er schaute auf die Person gegenüber, um eine Reaktion auf diesen Stuss den er da erzählte zu erhaschen... erkannt aber nichts...
    Er holte tief Luft, als die Erinnerungen in einholten...


    "Auf jeden Fall ist da was passiert. Diese andere Frau, diese Heilerin, meinte dann, dass ich mich selbst geheilt hatte... Auf jeden Fall kam ich dann hier her zurück und bekam ein schreckliches Fieber. Ich weiß nichts mehr davon, ausser das es am Ende einen kurzen Lichtblitz gab und mein Fieber verschwunden war und seitdem Dinge durch die Gegend fliegen."


    Er breitete die Arme aus und meinte abschließend.


    "Wenigstens habe ich es geschafft, dass ich es soweit unter Kontrolle habe, dass nichts mehr einfach so passiert..."

    Von dem (für ihn) plötzlichen erscheinen der Magierin überrascht, zuckte Darius kurz in eine Kämpferhaltung entspannt sich aber, nachdem er die Person vor sich, zwar nicht erkannte, aber wenigstens als freundlich indentifizierte. So schnell wie er sich verspannt hatte, entspannte er sich und richtete sich auf seine volle Größe auf.


    "Ja, Ihr könnt mir tatsächlich helfen. Ich bin Darius, meines Zeichens Gardist von Renascan und ich hatte... naja..."


    Er schaute sich kurz um, damit er auch nicht mehr zuhörer hatte als unbedingt notwendig war.


    "Ich hab da so ein Problem und ich denke man kann mir hier nur in der Akademie helfen..."


    Er hob seine rechte Hand und winkte damit ein wenig, woraufhin sich ein kleiner Kerzenhalter vom nächsten Tisch erhob und an die nächste Wand flog.


    "Er sollte eigentlich zu mir kommen... Ihr seht... alleine komme ich hier nicht weiter... Ich brauche Unterricht... In meinen neuen... Fähigkeiten..."

    Darius öffnete die Tore zu der Akademie und betrat den Raum.
    An seine neuen Roben hatte er sich noch nicht wirklich gewöhnen können under musste ständig irgendwie daran rumnästeln. Er hatte sich gedacht: "Ja gut, wenn ich schon ein bissl zaubern kann, dann kann ich mich aus so kleiden... aber praktisch ist es trotzdem nicht."


    Er musste ein wenig lächeln, als er an diesen einen Abend in der Taverne von einem Lehrer in die Akademie eingeladen wurde, obwohl er damals noch nicht zaubern konnte. Darius hatte es bisweilen mit einer eigenartigen Technik geschafft, die Kraft so zu bündeln, dass keine Gegenstände mehr durch die Luft flogen, aber richtig zaubern konnte er noch nicht... Deshalb war er hier...


    So stand er da, gab sich seinen Erinnerungen und Gedanken hin und schaute wie ein begossener Pudel im Winter, der nicht einmal gemerkt hatte, dass es schneite.

    Darius Umgebung war gedämpft und war wie durch eine Glocke verhüllt. Eine Art Kokon, den nur er sehen und erahnen konnte. Der Schmerz legte sich, aber das Pochen blieb. Wie bei einer Wunde, die gewohnt wurde. Er merkte wie sein Körper immer noch durch Krämpfe geschüttelt wurde. Seine Kraft ließ nach, nur deshalb verebbte der SChmerz. er wird schwächer... ist das das Ende? Von einem einfachen Wundfieber dahingerafft... Verdammt...


    Er merkte wie sich die Leute um ihn scharten und glotzten. Eine bekannte Person kniete neben ihm und rief etwas... Ein Dorfbewohner stand ihr gegenüber und fuchtelte... Alles war so weit weg. Alles brannte.


    Mit seinen letzten Kraftreserven versuchte er in die Richtung der Wachstube zu zeigen, wo sein Bett war. Da wollte er jetzt hin.


    "Mein..... Bett.... d.. d.... dort..."


    Er blieb bei bewusstsein, hatte aber nun vollkommen die Kontrolle über den Körper eingebüßt. Es wurde wieder kochend heiß. Er schlief nicht ein. Alles war so seltsam...

    Darius marschierte die letzten Stunden bis Renascan nicht wirklich feierlich... Das Zelt der Mammutkrieger war nicht mehr zu sehen und die Befestigung war schon zu sehen. Den ganzen Marsch über hatte Darius ein laues Gefühl im Magen, was er darauf zurückführte, dass er wohl eine gehörige Tracht Ärger bekommen wird, wenn sie die Palisade durchschitten.
    Die kleine Gruppe kam ohne weiteres am Tor an. Darius gab wie befohlen sein Schwert und sein Schild ab und machte sich auf den Weg Richtung Präfekturgebäude.
    Als er auf den Dorfplatz kam, wurde ihm warm in seiner Magengegend und der Rest seines Köpers schien schier zu brennen. Er konnte nicht einmal mehr schreien, weil ihm dazu noch schwindlich wurde, die Kontrolle über seinen Körper verlierend sackte er zu Boden und gab sich den Krämpfen hin.