Beiträge von Darius

    Darius ka auf den Übungsplatz und schaute sich ein wenig um.


    Anschließend ging er an eine leere Übungsatrappe und zog seinen 1 1/2 Händer. Dann regte er sich die ersten Momente nicht. Seine Kozentration erreichte einen Punkt und dann ließ er eine Folge verschiedener Schläge und Schwünge und Stiche auf die Puppe los. Es schien, als würde er diese Abfolge schon ein wenig geübt haben, aber einige Schläge waren noch nicht präziese genug. So vergingen die Augenblicke...

    Darius kam, nachdem er sich vom Training gesäubert und neu eingekleidet hatte, in die Wachstube. Er schaute sich um und fragte den nächst stehenden Gardisten:


    "Wo ist denn Sergant Ashaba? Will mal fragen ob es was zu tun gibt."

    Nachdem Darius mit den Übungen geendet hatte lehnte er sich ein wenig an den Zaun um Narvi zu beobachten. Die Pfeile trafen immer besser nicht schlecht...


    In einer kleinen Pause meinte er:


    "So ich geh mal zum Wachgebäude. Bis dann."


    Winkte und ging.


    -----------> Wachhaus Oberstadt

    Darius lächelte sie an.


    "Ein schnelles Vorgehen wäre mir auch lieber gewesen... Aber normalerweise wehren sich die Leute bei einer Verhaftung nicht."


    "Ansonsten wünsche ich dir ein sicheres Auge und eine ruhige Hand."


    Er rog sein Schwert aus der Puppe und begann ein paar Finte-Übungen zu absolvieren, die er von früher noch kannte.

    Darius wägte ihre Worte ab. Dann kratzte er sich am Kinn.


    "Das Blutvergießen war auch so nicht geplant gewesen. Ich wollte ihm eigentlich nicht mit der Nase auf den Tisch setzen, sondern mit der Stirn, um eben jenes Nasenbluten zu verhindern. Mit dem Schmerzzauber... Tja... Ich glaube im Stress ist der mir etwas abgerutscht..." er zuckte die Schultern. "Ich habe schon viele Experimente im Wald mit Tieren gemacht und danach haben sie eigentlich nur kurz geschlafen und sind dann wieder normal aufgewacht, ohne Schaden zu nehmen. Aber mit der Kombination, Stress und dann das Nasenbluten. Das war dann wohl zu viel des Guten. Du hast Recht was das Blutvergießen angeht. Aber ich glaube nicht, dass ich anders Handeln kann wenn alles auf dem Spiel steht. Wenn meine Kameraden, oder noch mehr, auf dem Spiel stehen, dann sollte man sich nicht mit mir anlegen."


    Er vollführte eine Drehbewegung und grub sein Schwert tief in die Puppe hinein.


    "Wir standen so kurz vor einem neuen Krieg wegen diesem Hund." er grinste traurig.


    "Das wäre was: Renascan, Symbol des Friedens der fünf Länder... und genau hier bricht ein neuer Krieg aus."

    Darius musste bei dem Kommentar über den Pfeil lächeln. Sobald sie Alen erwähnte hörte er schlagartig mit seinem Training auf und hörte ihr zu. Er wechselte sein Standbein-Spielbein von links nach rechts und antwortete:


    "Zu Alen kann ich nur sagen: Wir vertreten hier Ordnung, Gesetz, die Bürger und vor allem die Obrigkeit. Ich hatte den Befehl diesen Knaben zu fassen, egal mit welchen Mitteln und das habe ich getan. Wenn ich mich recht erinnere habe ich ihn vorher mehrmals gewarnt und er wollte nicht hören. Darüber hinaus hat er seine Parolen weiter gegrölt und dieses Gift, dass er in die Ohren der Leute gesetzt hat durfte sich nicht weiter verbreiten. Ein Schlag mit dem Prügel ist genauso erschreckend wie meine Methoden, da sehe ich nicht den Unterschied."


    Er machte eine ausladende Geste Richtung Stadt.


    "Dieser Kerl hat die Leute in Angst, Schrecken und in Panik versetzt. Er ist der Auslöser gewesen, dass hier Leute nur wegen ihrer Herkunft verschlagen und ausgeraubt wurden. Er hat sich der Garde und damit der Obrigkeit hier wiedersetzt. Jedes weitere Wort von ihm hätte weitere Menschenleben kosten können. Es würde mich nicht wundern wenn er gehängt werden würde."


    Dann setzte er einen Blick auf, als würde er in die Ferne blicken.


    "Es herrscht immernoch Krieg in den Köpfen einiger dieser Menschen und das hat er ausgenutzt. Dieser Bastard ist nicht mehr wert als ein Landesverräter wie diese Claudianer."


    Er schaute Narvi an.

    "Ausgezeichnet. Wenn ihr mir bitte folgen wolltet? Wir gehen jetzt zum näcshten Wachgebäude und geben dort bescheid."


    Daruis schaute auf die Tür, die er halb demoliert hatte.


    "Und wir werden den Zimmermann bitten müssen das zu flicken."


    Er ging hinaus, wartete, dass Bramante und Cicero ihm folgen und ging Richtung


    ---------- > Wachgebäude in der Unterstadt

    Für Darius hatten sich seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Das wird heikel... Bei Bramante machte er sich keine Gedanken, der rafft bestimmt nichts, bei Cicero.


    "Gut. Dann weiß ich alles was ich wissen müsste. Ich werde hier für die nächsten Tage bei der Garde anfragen, ob sie eins oder zwei Leute abstellen könnten um euren kostbaren Wein zu schützen. Ansonsten würde ich die Sache hier diskret behandeln, bis wir näheres Wissen."


    Er schaute Cicero vielsagend an und hoffte, dass er ihn versteht. Zu Bramante sagte er aber:
    "In Ordnung, Herr Bramante?"

    Darius Hirn arbeitete auf Hochtouren... Könnte da ein Hinweis sein??


    "Am Balladir also... hmm.... Welche Länder sind da nochmal... ach ja... Ist das Weingebiet in Beneventum oder in Lanta?"


    Jetzt würde sich alles entscheiden...

    Darius erkannte, dass Sidonio ihn deckte, bzw. so die Anwesenden beruhigte. Langsam fing an Darius Sidonio zu mögen. Er stieg ohne mit der Wimper zu zucken darauf ein.


    "Ich hätte nichts gelernt, wenn ich nicht einen solch vorzüglichen Meister der medizinischen Kunst als Lehrer gehabt hätte, nicht wahr, werter Sidonio? Und selbst ich kann an einer solch meisterlichen Behandlung der Wunden dieser armen Menschen etwas lernen."


    Er versuchte fachmännisch die Wunden zu betrachten. Gut. Cicero kann ausgeschlossen werden. Warum arbeitet ein solch kompetenter junger robuster Mann unter solch einem Idioten...


    "Wie ich sehe... ausgezeichnet..."


    Er schob die Verbände wieder so hin wie er sie vorgefunden hatte.


    "Cicero. Ihr sagtet, dass die Männer sich nach dem Wein erkundigten. Könntet ihr mir beschreiben wie die drei aussahen, damit ein Zeichner Skizzwn machen könnte... Ist etwas an dem Wein, der zerstört ist etwas besonderes??"

    Darius schaute nur noch hin und her... von dem Geheule von Bramante verwirrt.


    Mir geht das alles zu schnell hier..., dachte er sich.
    Und der Cicero ist mir zu ruhig...


    "Nun gut... bevor wir hier aufbrechen muss ich noch kurz für... die Berichterstattung mir die Wunden noch einmal näher ansehen."


    Er ging zu den beiden 'Opfern' und schaute, ob eine der Wunden irgendetwas aufwies... wie zum beispiel weniger Heftigkeit bei Cicero... aber ganz unauffällig... Darius brauchte mher Zeit zum Nachdenken hier... hier stimmte was nicht...

    "Ein Stein?"


    Darius ging im Raum umher und fing an diesen Stein zu suchen. Natürlich wird das nur ein gewöhnlicher Stein sein... Aber es wäre wenigstens ein Indiz...


    "Könnt Ihr erkennen ob irgendetwas fehlt?" Diese Frage stellte er eher Cicero. "Natürlich ausgenommen der Dinge die zerstört sind."

    Darius bemerkte, dass Narvi alles im Griff hatte. Dann konnte er ein wenig in den Hintergrund treten.


    Aha 3 Leute... Er dachte nach...



    "Habt ihr eine Ahnung was für Kleidung sie trugen?"

    "Kommt zu Euch! ICh bin Darius von der Garde und das hier sind Narvi, Dorian und Sidonio. Ebenfalls alles Gardisten."


    Er zeigte jeweils auf die angesprochenen Personen. Dann wartete er ein paar Augenblicke, bis der Schnösel sich wieder beruhigt hatte und begriff, dass er in Sicherheit war.


    "Sagt was vorgefallen ist und zwar zügig wenn ich bitten darf."

    Bei dem Heiler der den Raum betrat musste Darius unwillkürlich lächeln. Wenigstens einer der sich auskennt.


    "Tja. Diesmal war ich es nicht, der die Sauerei gemacht hat."


    "Von der Leiche habe ich schon mal was gehört, aber ich habe sie mir noch nicht angesehen... Bzw. hatte auch noch keinen Grund dazu. Bist du dir sicher, dass sie Wein auf den Hosen hatte..., die Leiche?"


    "Aber wenn die beiden wach wären, bekämen wir schneller Informationen."


    Er schaute Sidonio an. "Kannst du da was machen?"