Beiträge von Darius

    "Wenn das Herz noch schlägt. Und das tut es bei den beiden hier..."


    Er nickte auf Nuris zweites Kommentar und versuchte sich an weiteren Weckversuchen.


    "So tief kann man doch nicht schlafen! HHHHHAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOO!!!!! AUFWACHEN!"

    "hmmmm"


    "Ehrlich gesagt.. kenne ich die beiden hier nicht wirklich... Ich habe kein Geld für Wein... aber er sieht ganz stark nach einem Lorenier aus... und das würde zu Bramante passen... Vielleicht bekomme ich sie wach..."


    Darius schnitt mit seinem Dolch die Stricke los, entknebelte die beiden und versuchte sie durch sanftes Schütteln zu wecken.


    "Hallo??? Aufwachen!!!"

    Er schaute auf die beiden Körper.


    "Leben die beiden noch?" die verkrusteten Hinterköpfe und da sBlut sahen nicht gut aus...


    er ging zu den beiden und kniete sich hin um zu schauen ob die beiden noch lebten. Er legte seine Hände auf deren Hälse um das zu überprüfen.


    "Gute Idee. Mindestens einer sollte hierbleiben. Falls hier noch jemand ist. Beziehungsweise... wenn die beiden noch leben, sollten wir wohl noch einen Heiler holen."

    Im Keller war wohl nichts zu finden. In einem Moment wo Darius langsam anfing nachzudenken, hörte er en Ruf von Narvi und rannte unverzüglich zu ihr.


    "Sonst jemand im Haus?"


    Er foglte Narvi zum Ort des Geschehens.

    Darius dachte erst mal, dass er in den Keller gespurtet ist, aber er schien durch den STress leicht verwirrt zu sein. Er schmunzelte Narvi an.


    "Ich glaube jetzt ist alle Tarnung hin..."


    Er deutete mit einer fragenden Bewegung nach oben.
    "Schaust du nach?"


    Dann zeigte er auf sich selbst und dann Richtung Keller.


    Mit der Fackel in der Hand ging er in den Keller... und schleichen brauchte er jetzt wirklich nicht mehr.

    Eigentlich war es jetzt auch egal. Mit der Fackel in der Hand war er sowieso ein unglaublich gut zu sehendes Ziel und wenn er sterben sollte, dann nicht indem er wie ein kleiner Schurke durch die Gegend geschlichen ist.


    Er stürmte los in die Richtung wo das Geräusch gekommen war, zog sein Schwert und rief:


    "Im Namen der Garde: Zeig Dich!"

    Darius öffnete das Standart-Zündkästchen.


    Die sticheleien seiner Kameraden ließen ihn nicht kalt, aber er beherrschte sich wegen der angspannten Situation. Er wischte seine Finger an einem Tuch ab, welches auf dem Tresen lag.


    Dann entzündete er einer dre Türfackeln und nahm sie aus der Halterung.


    Narvi war inzwischen rausgegeangen.


    "Dorian, ich geh jetzt in den Keller. Gibst Du mir Rückendeckung?"


    er wartete auf dessen Reaktion und positionierte sich schon einmal vor der Kellertür.

    'Reicht es noch für ein Lichtzauber?' musste Darius überlegen. 'Ganz bestimmt nicht...'


    Er drehte sich so, dass er mit dem Körper nicht mehr in der Tür stand und versuchte mit einem Arm die Tür leise zu schließen.


    Nachdem er die Tür geschlossen hatte, suchte er nach einer Anzündmöglichkeit für die Kerzen... irgendwo unter dem Tresen? Im Regal... so schlich er dahin...

    Darius ließ Narvi an ihm vorbei gehen und machte dann selbst Handzeichen, dass er in den Keller gehen würde. Er schlich zur Tür und schaute ob er irgendwo ein Licht entzünden könnte.

    Darius drehte sich mit einem Ruck um als die beiden in den Weinkontor eintraten, als ob hier normaler Einkaufsbetrieb herrschen würde.


    Darius zischte nur: "Könnt ihr vielleicht noch erwähnen wie wir bewaffnet sind??? Vielleicht wartet hier ja noch jemand?"


    Er schüttelte den Kopf und suchte nach einer Tür oder Kellertür im Boden.

    Darius versuchte etwas im dunkeln zu erkennen, aber e swar zu dunkel und für einen weiteren Zauber hatte er keine Kraft mehr.


    Er folgte dem Rinnsal, um den Ursprung festzustellen. Dabei versucht er von der Umgebung so viel wie möglich zu beobachten.

    Die Flüssigkeit verhieß nichts gutes... Wein? Blut? Darius fragte sich plötzlich, wann seine Schicht heute vorbeisein würde. Aber so war es... Er hatte heute schon einige Male gezaubert... nun würde es wohl an seine körperlichen Energien gehen. Sollte er Verstärkung holen? Nein. Das würde zu lange dauern. Vielleicht ist das hier ein Spiel gegen die Zeit. Er hat jetzt genug überlegt.


    Für einen Spruch hatte er noch Kraft.


    Er zog sein Schwert und ging einen halben Schritt nach hinten und murmelte:


    "Arkane Magie, die mich umgibt, lass dich formen nach meinem Willen, auf dass meien Feinde von mir geschleudert werden und nie wieder zurückkommen mögen. Windstoß!!! "


    In dem Moment wo die Tür sich öffnete machte Darius einen Satz in das Haus, achtete darauf, nicht auf rutschigen Boden zu stehen (also nicht auf der roten Flüssigkeit) und kampfbereit zu sein.

    Darius schaute sich das Fenster an und kam zu den Schluss, dass das Fenster anschauen nicht viel Sinn ergab.


    "So. Danke Kinder. Ab hier übernehme ich, das habt ihr gut gemacht! Holt euch in der Wachstube als Belohnung eine Leckerei. Wenn einer fragt, Darius hat euch geschickt."
    Er lächelte, obwohl ihm die Sache hier nicht geheuer war. Die Kinder mussten erst einmal aus dem Gefahrenbereich.
    Er salutierte zu den Kindern etwas scherzhaft und meinte: "Wegtreten."


    Er wartete, dass die Kinder verschwinden würden und ging dann an die Türe. Er klopfte an und öffnete ohne zu warten.


    "Hallo? Jemand da?"

    Darius war die Sache nicht geheuer. Er legte seine Hand auf den Schwertknauf und fragte sich, ob seine Schicht heute denn nicht Enden will.


    "Danke, Kamerad ich pass schon auf." Er lächelte ihn an, und drehte sich um.


    Dann lief er den Kindern nach zu


    -----> wohin auch immer...


    ?

    Hmmmm...


    Darius zog seinen Geist wieder zu sich und kehrte wieder zurück.


    Er stand auf und zupfte sich die Robe zurecht, öffnete die Tür und ging hinaus.


    "Ich bin fertig. Ich werde nun Meldung bei Sergant Ashaba machen."


    Darius grüßte noch einmal freundlich und ging hinaus.



    ------> Wachgebäude am Hafen

    Darius wartete bis sich die Tür hinter ihm geschlossen hatte.


    ER betrachtete Alen eindringlich. Das Gesicht war nicht mehr das, was es sein sollte. Die Nase angeschwollen und die Lippen dick. Ich habe ihn gewarnt..., dachte Darius.


    Er kniete sich vor das Bett und legte vorsichtig eine Hand auf die Stirn des schlafenden. Darius fing an ein tiefes Brummen anzustimmen und konzentrierte seinen Astralen Körper auf den vor ihm liegenden Körper.


    "Magie die mich umgibt, hilf mir die Leiden dieses Körpers zu verstehen. Bringe meinen Geist an seinen Körper, damit ich verstehe...."


    Darius sandte seinen Geist über seine rechte Hand in den Geist des Schlafenden und lauschte... lauschte nach Schmerzen...
    Wo ist der Körper beschädigt??? Wo tritt Blut aus??? Für mich Körper von Alen... führe mich...


    Darius lies seinen Geist tiefer in den Körper sinken.....

    Darius fing schallend an zu lachen.


    "Lusitg finde ich das schon..."


    Er überlegte kurz.


    "Gut, ich muss in magisch untersuchen. Las mich kurz mit ihm allein und schließ die Türe."


    Er hatte einen freundlichen, väterlichen Ton angeschlagen, machte aber mit seiner Geste Richtung Tür eine klare Ansage.