Beiträge von Sardos ben Shari

    Zitat

    Original von Bad'un
    @ Sardos ben Shari
    Hm, könnte man vielcith sagen das Korgal die orkische Bleeding Hollow Version von Draug ist? Oder noch besser umgekehrt :D
    Ich denke das hat viel mit der persönlichen Interpretation seines Gottes zu tuen und auch die beste Beschreibung eines Gottes läßt immer noch Freiraum für induviduelle Interpretation.
    Bei ein paar Bier und was weiß ich sollte wir zwei das mal auf nem Con ausdiskutieren :beer:
    In diesem Sinne Scar`vac auf alle Gottheiten


    *GRINS*


    Glaub mir... Korgal ist defenitiv nicht Draug.... und das ist gut so :wolf


    Als "Priester" geb ich mal meinen Senf dazu.
    Wir erkennen andere Götter an und sehen auch gewisse Ähnlichkeiten. SO haben wir zB zu dem Bleedings guten Kontakt, da auch sie zu einem Wolf beten. Korgal weißt jedoch auch einige unterschiede aus (die auch lokal bedingt sein könnten), jedoch wenn Korgal auch Draug wäre, warum würde er sich mir gegenüber nicht als dieser Betiteln?


    Da ich Korgal schon begegnet bin, bin ich mir sicher, daß Korgal und Draug miteinander auskommen und den gleichen Weg beschreiten, jedoch nicht dieselben sind.


    Hm, also hat sich die letzten Jahre nichts geändert... wir haben da vor einigen Jahren die NSCs gestellt... das war der Grund, warum ich lange Zeit keine NSC-Rollen mehr übernommen habe (bis Daynon IV)

    Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.


    Keine Angst, der Grund warum ich überhaupt noch Spiele, sind die netten Leute. Im Gegensatz zu anderen Hobbies habe ich selten erlebt, daß Anfänger nicht nett aufgenommen worden sind und keinen Anschluß gefunden haben.


    Hier sind ja einige Gruppen vertreten, so daß Du die große Auswahl hast *g*


    Hast Du denn schon irgendwelche Vorstellungen?


    Empfehlen zum reinschnuppern kann ich das Larper-Treffen von Montralur.


    Bei sonstigen Fragen stehen Dir die Moderatoren und anderen User gerne zur Seite.


    *GRINS*
    Ich halte mich mit meiner Meinung mal bedeckt, aber schön daß Du es sagst ;)



    Klar sollte man, wenn Touris Rituale begutachten, versuchen das ein bißchen zu erklären... aber noch besser ist es, sie kriegen es gar nicht erst mit :)


    Reale Religionen:
    Dazu haben die Mittellande vor 2 Jahren den Entschluß gefaßt, diese nicht mehr zuzulassen. Auslöser war eine junge Dame der Mittellande, die sich persönlich angeriffen fühlte, weil der christliche Glaube in ihren Augen "lächerlich" gemacht wurde...
    Ich denke man sollte die Glaubensrichtung eines Jeden achten und eine Religion "nachspielen" bringt immer die Gefahr mit, diese... sagen wir anders.... darzustellen und jemanden zu verletzen, der etwas peniebel darin ist.


    Gäste und Rituale:
    Prima Thema. Wir haben auf dem Amo 4 untersagt, unsere Weihe zu filmen. Mit gutem Grund. Niemand weiß, wie der Bericht am Ende gezeigt wird und wie was dargestellt wird. Da wir mit viel "Blut" arbeiten *g*, war das besser so.
    Auch bei anderen Cons wäre es manchmal sinnvoller, die Rituale etwas "versteckter" durchzuführen. Leute die nur vorbeigehen und bruchstückhaft irgendwelche Wörter und Beschwörungen hören, haben schnell einen falschen Eindruck.

    Merkste was?
    Hier mal die Aktuelle Gamona Umfrage, ich finde die sagt schon einiges aus... zB daß es rund 17 % Spaaten auf den Servern sind *g*



    Was haltet ihr vom Ehrensystem, so wie es jetzt ist?


    42.9%: Mit Battlegrounds würde es Sinn machen
    21.5%: Das ist Chaos pur, weg damit!
    17.9%: Ich finds cool! ---> lvl 60 und in lowgebieten unterwegs, Spaten!
    17.7%: Ich weiß nicht Recht, brauche mehr Erfahrung damit ---> unter lvl 20 und PvP deaktiviert *g*


    [Ergebnisse

    Zitat

    Original von Talris
    Wie? Die Unehrenfahten siege sind noch nicht draußen? Jeder Sieg zählt? Das ist doch voll der Mist! Was ein scheiß.......


    Zumindest gibt es keine Strafen... ok, alles unter 11 !!!! Lvl gibt keine Punkte, aber mal ehrlich, die schauen doch nicht nach welches lvl Du hast, die rauschen einfach drüber.

    Also Arsinoe und ich haben uns auf Khaz Goroth bereits einer Gilde angeschlossen, die ein Mitglied des Hauses dort schon hatte. Also für uns definitiv keine neue Gilde.


    Talris
    Warum hauen 60er chars alle Lowies um?
    Weil Sie sich toll vorkommen... das sind genau die, die schon vorher da rumgetollt sind (wie zB Cryp, Pharon etc). Die die powergelevelt haben und dann in den Anfängergebieten gehaust haben, weil sie nur gegen die kleineren Ihre Erfolge hatten.... das Schlimme ist, das Ehrensystem hat sie nur noch bekräftigt. Es gibt noch keine Strafen für unehrenhafte kills.... und ich bezweifel daß es noch kommt.

    Es gibt auf Aegwynn ja bereits eine Gilde von uns, leider sieht es so aus, daß ein Großteil von PvP abwandert, bzw erstmal Pause einlegt.


    Die Leute die abgewandert sind, haben auf verschiedenen Servern schon Kontakte geknüppft (bin zB auf Khaz) und ich glaube kaum, daß sie die Chars da jetzt nochmal sausen lassen.


    Tschazzar will zB auf Aegwynn bleiben bzw hat ja auch auf einem PvP Server Hordies.


    Denke wird nichts.