Beiträge von Theophrastus Rotwang

    Warum ich es überhaupt gepostet habe?
    Ich dachte, es ist vielleicht interessant für alle, die versuchen, dem Thread zu folgen. Und das ist nichts schlechtes, sondern der Sinn und Zweck dieses Forums. LARP ist immer noch ein Spiel und soll vor allem Spaß machen, und zwar IT und OT. Zum OT-Spaß gehört es auch, sich über seine Erlebnissse auszutauschen und auch den Larpern, die nicht dabeisein konnten, etwas davon zu vermitteln.
    Alle, die hier ihre Kommentare reinschreiben, geben immer auch einen Teil der IT-Informatioinen ihrer Charas weiter, die dann gelesen werden von anderen Spielern, deren Charas diese Informationen nicht hatten oder gar nicht dabei waren. Und das soll auch so sein.



    Warum ich IT kein Probelm darin sehe, es hier zu posten?
    Hab ich doch oben schon geschrieben:


    Das Ritual war kein Geheimnis. Es gab einige Leute (IT), die es gelesen haben. Wenn Dein Chara nicht dabei ist, kannst Du selbst entscheiden, ob Du es hier lesen willst. In dem Fall denskt Du Dir eben eine passende Erklärung für Dein neues IT-Wissen aus. Einfachste Möglichkeit: Dein Chara hat auf dem Heimweg danach gefragt. Ansprechpartner gab's genug. Und ich fände es auch logisch, wenn die Charas sich IT nach all den hitzigen Diskussionen noch mal über den genauen Inhalt informieren wollten. Du hättest genausogut im Namen deines Charas einen SC, der den Text kennt fragen können. Der einzige Unterschied ist, daß dieser Spieler ihn hätte tippen müssen, während ich ihn schon auf Computer hatte. Eine rein praktische Arbeitserleichterung.


    Wenn es Dir lieber ist, daß Dein Chara IT das Ritual auch weiterhin nicht kennt, ist es natürlich besser, Du liest es auch hier (OT) nicht. Dazu zwingt Dich ja auch keiner.
    Habe übrigens den Volltext jetzt rausgenommen und statt dessen einen Link gesetzt, damit niemand, der es gar nicht wollte, den Text "aus Versehen" liest (was aber bei der Länge wohl auch so nicht passiert wäre)



    _____________________________
    Diese Information war zum Nutzen aller gedacht. Wenn sie allgemein nicht erwünscht ist, kann ich sie gerne wieder rausnehmen. Wer dies möchte, schreibt mir einfach ne PN. Ich sage mal, wenn ich drei Anfragen erhalte, dann lösche ich den Link.


    Aktueller Stand:
    1 PN für Löschen

    Hier noch mal für alle, die sich nicht richtig erinnern (oder für Gäste, die den Thread lesen und sich wundern):
    Der komplette Text der Ritualanweisung
    Das ist natürlich eigentlich eine Info, die manche Charaktere IT so nicht hatten, aber wer es lesen will, kann ja einfach festlegen, daß sein Charakter sich auf der Heimreise mit jemandem unterhalten hat, der den Text gelesen hatte. Wer es nicht lesen will, kann es einfach lassen. ;)


    Ritual

    Zitat

    Original von Don Emerald


    Zusatz meinerseits: Solange die Form, die hier üblicherweise im Forum herrscht, gewahrt bleibt. Wir als Larp-Ahr-Community legen großen Wert auf gesittete Umgangsformen, das hat sich über die Jahre sehr gut bewährt und das werden wir auch so beibehalten.


    Beste Grüße
    Der Don
    (Larp-Ahr-Team)


    Ich meinte, an uns als LFRN und Obergralt-Orga gerichtet darf jeder seine Meinung äußern in der Form, die er für richtig hält. Wir können natürlich hier im Forum sowieso nichts editieren, würden es aber auch nicht machen, nur weil uns etwas persönlich nicht paßt. Das war ja letzlich wohl, was der Poster meinte.


    Eure Forumregeln natürlich unbenommen.


    Grüße ans Larp-Ahr-Team


    Benedikt

    Zitat

    Original von OT-Verwiesener Nr.1
    - Wird dieser Beitrag zwangseditiert oder gelöscht?


    Keine Ahnung, was da gelaufen ist, hab es nicht mitgekriegt und erst hier im Forum gelesen.
    "zwangseditiert oder gelöscht" wird von uns definitiv gar nichts.
    Wir (die Obergralt-Orga) könnten sowas nicht mal dann, wenn wir es wollten, da wir hier im Forum auch nur Gast sind.
    Und ganz bestimmt darf bei uns jeder seine Meinung äußern in der Form, die er für richtig hält.

    Hallo!


    Es ist geschafft! Und soweit ich sehe, gut.
    Obwohl ich selbst "hinter den Kulissen" ziemlich am rödeln war, hatte ich den Eindruck, daß das zweite Befreiungsfest toll gelaufen und angekommen ist. Bin daher schon ganz gespannt auf die vielen begeisterten Kritiken. :engel


    Jeder Kommentar ist natürlich willkommen.
    Wer Bilder hat, mag sie hier verlinken.
    Wir freuen uns, von Euch zu hören.


    Benedikt
    (Plot-Orga, in Obergralt bekant als Bardal Wolfszahn, der Großbüttel)

    Keno :

    Zitat

    Im grossen und Ganzen hatte ich spass - Das einzige was mir echt die laune versaut hat war der Dämon. Ich bin kein Char der sich Prügeln muss, aber mit Untoten und Dämonen verstehe ich keinen Spass. Ich habe ernsthaft versucht ein paar Spieler aufzuwiegeln ... aber leider waren zu viele Harmoniebärchen da ...


    Hi!


    Tja, als Dämon "Gisberth" kann ich dazu nur sagen:
    Der Charakter war zwar eher friedlich angelegt, aber ich hatte durchaus mit mehr Widerstand gerechnet. Ich wurde nicht nur kein einziges Mal angegriffen, sondern sogar immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Hat mich echt gewundert.
    Du hättest übrigens keine Bedenken haben müssen, mich ohne Hilfe "wegzumachen" - Gisberth ist so friedliebend (nicht "gut"! - er hat einfach nur in seinem Alter die Nase voll vom Kämpfen), daß er sich nicht gewehrt hätte. Er wäre einfach in seine Dimension verschwunden und nach einer Weile aus dem Tor wieder aufgetaucht (mit einer Bemerkung wie "was soll denn das, das tut doch weh, meine armen alten Knochen!").


    Adarion :
    Tolle Fotos, und danke, daß Du meine Auftritte auch festgehalten hast!
    Als Webmaster der LFRN brauche ich ein paar Bilder von der Con.
    Von "Lizenz: CC BY-NC-SA v3 plus Persönlichkeitsrechte" versteh ich nix, und muß hoffentlich auch nicht Deine "stundenlangen Erläuterungen" ansehen. Deshalb frag ich Dich ganz einfach: Darf ich Deine Bilder für unsere Website verwenden?


    Gruß und Dank an alle!
    War schön!

    Super, Talinor!


    Das ist ja schon mal ne ganz schöne Sammlung. Die Gruft sah Original im Kerzenschein natürlich besser aus als mit Blitz ;)
    Vernasul auf den ersten drei Bildern steht in der Küche, weil ich mich nach seinem "Verschwinden" dahin zurückgezoen habe, und die Schankmaiden die Gelegenheit für ein paar Photos genutzt haben. Ich glaube, Photos vom Ritual selbst gibt's gar nicht...

    Keine Angst, Ihr habt alle Stränge ausgespielt und fast alles rausgefunden.
    Ihr habt nur in der Reihenfolge drei Stränge übersprungen, aber die wurden später noch aufgegriffen.


    Geplant war, daß Ihr den Hinweisen in der Chronik (aus der Gruft) folgt, dabei langsam die Hintergrundgeschichte rekonstruiert und schließlich bei Fodels Grab landet.
    Nicht geplant war, daß Ihr Fodel sofort exhumiert, "nur" weil auf seinem Grabstein stand, daß er "sein Wissen mit ins Grab nahm".
    Aber so ein LARP-Plot ist ja nicht auf die vorgesehene Reihenfole festgelegt. Wenn die Spieler alle Infos finden und richtig zusammenfügen, dürfen alle zufrieden sein.

    Hi!


    Daß Ihr die wichtigen von den unwichtigen Texten trennen müßt, war Absicht.
    Fodel der Weise hat schließlich "sein Wisen mit ins Grab genommen". Und das ist natürlich mehr als das Ritual, schließliche war er ein Weiser :D


    Daß es zeitlich so knapp wurde, tut mir leid, aber letztendlich habt ihr's ja geschafft.




    Grüße


    und danke, ihr wart tolle Spieler!


    Benedikt
    Plot-Orga (und daher auch Autor ellenlanger Runentexte)



    PS.: Positive Kritik ist ebenfalls willkommen!

    Hurra hurra hurra, endlich sind die Bilder da! Danke, Tine!
    Hat noch jemand welche? Ich weiß z. B. daß der Golgotaner fotografiert wurde, aber in Tines Sammlung ist er nicht dabei...


    Alles in allem ein Super Con. Unaufgeregt und entspannend, aber nie langweilig, es war immer was los. Es war ein ausgesprochener "Spaßcon", und Spaß hat er gemacht. Einige der Gags kannte ich als NSC ja schon vorher (und fand sie auch da schon toll). Die (für mich) neuen waren mindestens genau so lustig.
    Die Verpflegung war toll - ein Lob an die Mammuts. Natürlich haben wir von Euch nichts anderes erwartet, deshalb hat Nils Euch ja wohl auch damit beauftragt :engel . Allerdings war das Essen mit dem Großvaterbart fast unmöglich, in Zukunft werd ich mir dreimal überlegen, den wieder zu spielen...
    Die Spieler, SCs wie NSCs, waren genial - besonderers Lob an den "Kasper" mit der Jokermaske (seine eigene Idee, ich hab ihn gefragt) und an Matthias alias Hinter Ackerrand. So ein intensives Spiel, und es war sein erster LARP-Versuch überhaupt!
    Einziger Wermutstropfen war das Wetter, erst der Regen, dann dieser wirklich herbe Kälteeinbruch.... aber wir haben das ja ganz gut gemeistert.


    Grüße an alle die dabeiwaren (und alle armen Schweinie, die's verpaßt haben). Postet doch mal Eure Meinung hier, der Thread ist noch viel zu leer...


    Benedikt
    v/o Urgroßvater Ackerrand
    v/o Hinkel Ackerrand
    v/o Gundulf der Bunte
    v/o der Golgotaner