Beiträge von Mordraug

    Also es kommt immer auf den Hintergrund an. Z.B. das Roots, da fahr ich jetzt schon so lange als NSC hin, (und viele Andere auch) Das wir das Land, Eredmea, seine Gottheiten Heldensagen etc. ganz gut draufhaben. Das macht es für die Neuen Spieler jedes Jahr natürlich sehr schön, wenn z.B. selbst Bauer Knut seine Meinung zum aktuellen König abgeben kann und das dann auch noch anhand von Taten und Gesetzeserlässen begründet. Wie gesagt, das Roots bildet da eine Ausnahme, Es gibt auf Beiden Seiten, SC´s und NSC´s Stammmannschaften die fast jedes Jahr dabei sind. Das macht das NSC dasein natürlich viel einfacher und die Stammspieler wissen, was sie uns abverlangen können und wieviele Stundeinlagen z.B. ein Kampf verträgt.
    Also, Sylvester Vormerken und zum Roots fahren :D

    Das Thema interessiert mich generell, da der Mordraug Magier (Schamane) ist. Allerdings verwendet er zum Heilen Kräuter, Salben und Verbände, was die magische Selbstheilng überflüssig macht. Interessant finde ich den Punkt mit den Foki und Tränken. Also es wäre unrealistisch wenn der Mordraug keine Kräuter dab hat, allerdings in sehr begrenzter Anzahl und jede Anwendung nur ein mal. Jüngstes Beispiel, die SL des nächsten Cons wo ich hinfahre, (Mordraugs erster Einsatz, ich bin ja soooo aufgeregt :wolf) erlaubt drei Tränke salben Kräuter etc. in mittlerer Stärke. Also schleppt der Pikte einmal Heilkräuter, und zweimal was Anderes mit. Wer sich im Vorfeld mit Foki und Tränken etc. eindeckt hat auf dem Con dann möglicherweise nicht mehr viel zu tun. Ich finde es gerade spannend in den Wald zum Kräutersammeln zu müssen, wenn die Lage unsicher ist. Logisch oder?
    Naja soiel dazu.

    Also, ich stimme mal Tara Nachteile sind immer gut, sie machen einen Character glaubwürdiger. Magische Selbstheilung würde ich als SL nach dem studieren dieses Beitrages verbieten. Obwohl ich auch das Argument mit den Priestern nachvollziehen kann. Und wenn ich SL Definieren würde Priester können und Magier nicht dann hat der Powergamer eben Pech gehabt. Leute die mit mir stundenlange Regeldisskussionen führen wären eh nich lange meine Spieler. (hier gehört die Disskussion hin, dafür gibtet dat Forum ja :D) Mit Fairness hat das nichts zu tun, oberste Regel des Rollenspiels, SL hat immer Recht.

    Also Hintergründe und Bevölkerung schön und gut. Ich bekomme als NSC von meiner lieblingsorga (Roots) immer ein Vollständiges Plottbuch Vernünftige NSC Karten usw. Das ist gut und Hilfreich. In den Pausen mit den Bauern ist das sonne Sache. Leider interessieren sich die meisten SC´s so garnicht fürs Lokalkolorit, will heißen Du mußt schon ein paar andere Bauern mitbringen damit Du jemanden zum spielen hast oder den SC´s gehörig auf die Nüsse gehen. (dann machen die Bauern es allerdings nicht lange.)

    Hallo Aldhayn, Du hast da was mißverstanden, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das Du mit deiner Aussage im Gesinnungs-Thread Recht hattest. Wenn das bei Dir falsch ankam tut mir das Leid.
    Ansonsten hast Du auch in Deinem anderen Punkt recht, waß SC vs. NSC angeht, naja, ich werd mal sehn wie blöde ich mich auf dem Skabies anstelle :wall

    Der Fall von dem ich spreche, das lag definitiv nicht an der Orga/SL, der Kommentar der NSC-Koordination als es Ihm auf den Sack ging war: "Spiel mal deine NSC-Rolle sonstz knöpfen wir dir den SC Beitrag ab."


    Ansonsten, Nassbirnen gibt es überall, sowohl auf NSC als auch (und meiner Erfahrung als NSC nach überwiegend) auf SC Seite. Eine kleine Geschichte:
    Es gab da mal einen Räuber, der von der SL den Auftrag bekam die Seiten zu wechseln, sprich den SC´s zu helfen. Der NSC welcher den Weisungen seiner SL treu ergeben, überlegte was den fiesen Räuber wohl zu solch einem Schritte motivieren könnte. Es hatte sich am Tage vorher zugetragen, das besagter Räuber kurzzeitig in Gefangenschaft der SC war, wo wir,lieber Aldhayn, wieder beim Thema Gesinnung wären. Es braucht keine Drows und ähnlich finsteres. Was einige der ach so guten SC´s dem armen Räuberlein antun wollten um ihm zum reden zu bringen, ließ sich meiner bescheidenen Meinung nach mit einer Guten Gesinnung, ob nun Chaotisch, Neutral oder Rechtschaffen nicht vereinbaren., Egal zurück zur Geschichte.
    Der NSC beschloß also, das der Räuber sich unsterblich in ein SC Mädel
    verliebt hatte als er in Gefangenschaft war (die Gute hatte sich auch vehement gegen die Folter ausgesprochen) Gesagt getan. Alles was der NSC tat war vor ihr niederknien, ihr seine Liebe gestehen und ihren Namen in der Schlacht rufen. Der Freund des Mädels (In- wie Out-Time) beschwerte sich hinterher bei SL und NSC über die sexuelle Belästigung seiner Freundin. Ist das zu fassen, wie gesagt, er Kniete vor ihr, möglicherweise ergriff er ihre Hand, und rief ihren Namen in der Schlacht. Dem guten Mädel war das alles übrigens schwer peinlich, daß ihr Macker sonne Welle machte.


    Soviel dazu, ich erzähle das immer wieder gerne, ich glaube das war allerdings auch die größte Nassbirne die mir jeh auf einem Larp unterkam.

    Zitat

    Original von Bardin Tara
    Etwas "basteln" und ein Kleid nähen, das auf Maß sitzen muss sind zwei verschiedene Paar Schuhe.......


    Tja, aber auch hier hilft Improvosation, ich denke mit entsprechenden Schnittmustern ist das zu machen. Aber ich will niemanden anmaulen nur weil er was kauft. und wir Kerle habens eh einfacher, denn wenn man schon ne Hackfresse und ein paar Kilos zuviel hat braucht man sich keine Gedanken zu machen ob das Outfit sexy ist, als Bardin hingegen...


    Ich sage ja nicht das ich niemals kaufen würde, nur der Titel des Threads regte mich zum Wiederspruch an.


    see you on Battlefield in Mythodea (Ice, Ice, Baby ;)

    Hähä, getz misch ich mich als Kerl mal in die Gesprächsrunde ein und vertrete auch den Standpunkt das selbermachen a billger ist und b Spaß macht und c bei der Chasrakterentwicklung hilft. Z.B. der Mordraug hat mir ne Menge über sich verraten als ich sein outfit gebastelt hab.

    Obwohl das Thema ja nun schon was älter ist möchte ich mich als begeisterter NSC dazu äussern.
    Festrollen gibt es ja wohl auf jedem Con unterschiedlichst in Anzahl und Art.
    Ich selbst bin ein Freund von Characterrollen, aber auch der stino Barbar aus dem Wald ist sehr schön wenn er gefangen wird, aber aufgrund eines Fluches kein Dach über dem Kopfhaben kann. Auch möchte ich den freundlichen 8:30 Uhr Zombie nicht verschweigen der morgens röchelnd ins SC Zimmer/Zelt stolpert.
    Allerdings, ich weiß immer, und das erwarte ich auch von meinen NSC Kollegen, die Hauptaufgabe des NSC ist Spielerbespaßung.
    Da gibt es schon einige Nassbirnen die meinen, als NSC auf einen Con zu fahren aber ihren SC im Gepäck haben und den, wenn sie der Meinung sind, ihr NSC wird grad nicht gebraucht, fröhlich bespielen.
    Das ist solange ok, wie sich der Hybrid-NSC des abends in die Taverne hockt und Liedchen trällert oder säuft. Aber wenn die NSC-Rolle dann erst wieder nach SL-Aufforderung zum Vorschein kommt fragt man sich schon ob der wat nich kapiert hat.
    Also, laßt eure SC´s zuhause wenn ihr NSC´s macht. Tavernencharactere ist sonne Sache, Ich selbst habe auch einen, damit ich mich nach getaner Arbeit gepflegt und diszipliniert vollaufen lassen kann. Und solange keiner ihn umbringt taucht er auch jeden Abend wieder auf. Das hat den Vorteil das man auch als Tavernenchar. mit den SC´s ins Spiel kommt, da die Leute einen kennen und gegebenenfalls mögen oder nicht. Wichtig hierbei ist, er ist und bleibt NSC, und wenn er einen SC in-time anprollt muß er damit rechnen, das der SC, welcher ja weiß das es sich um einen NSC handelt, schließlich hat derselbe NSC-Spieler in vor 4 Stunden als Ork im Wald verkloppt, ihn Kurzerhand in die Ewigen Jagdgründe befördert.


    Also soviel dazu, und alle die mal aufm Roots waren wissen sowieso:


    "Der taktische Auftrag lautet Krieg! Der Krieger erfüllt seine Pflicht!"

    Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab. Es stimmt schon an den Taten erkenne ich meist Die Gesinnung, aber nicht immer. Vieleicht rettet der fiese Necromant ja die Jungfrau um andere glauben zu machen er sei lichter Paladin (so als Beispiel ma jetzt.)
    Ich würde die Gesinnung auch nicht als Dogma betrachten sondern spreche lieber von einer Tendenz in die jeweilige Richtung.
    Deshalb steht auf meinem Charakterbogen auch Tendenz: XXXXXX

    Macht sich aber gut bei Euch der Knilch :D Also wat nu, nehmt ihr prinzipiell Pikten auf? Wenn ja, in welcher In-Time-Taverne hängt denn Euer Clanchef wann wo rum, so von wegen kennenlernen, und auf welchen Con gehts als nächstes?
    Und gibtet Bretonen bei euch? Dat würde nämlich zu Reibereien führen, die mag der Mordraug nicht.

    Ist die Frage ob sie einen moralisch flexiblen Pikten mit sich rumschleppen, (es ist mein erster Magie begabter Character ich hab zwar ungefähre Vorstellungen was der können soll und wie er zaubert aber wie gesagt ich feile noch dran rum) Apropos kennen, war jemand auf dem letzten Roots?


    so long
    TV

    Im Prinzip immer noch das was man sich drunter Vorstellt, ein bisschen Indianermäßig angehaucht, wild und ziemlich fieß :engel Das Systhem (Conan D20) ist übrigens schwer zu empfehlen, es basiert auf den Original-Storys vom Howard. Naja lange Rede kurzer Sinn, unser Spieleiter hat es geschaft, mein Herz für diese Pikten zu erwärmen, obwohl wir ordentlich von ihnen auffe Fresse gekriegt haben. Außerdem besitz er ein Pikten-Source-Book wo man schön Hintergründe, Stämme, Schamanentum usw. klauen kann. Aber da meißt nicht in Howards Welt gespielt wird, werde ich ihn schon in der Keltischen Ecke (rein geographisch) ansiedeln und nur den Conan-Hintergrund benutzen, tut sich eh nicht viel, auch Howard war ganz groß im klauen :D
    Die Köln-Bonner-Ecke ist ja auch nicht allzu weit entfernt, also wer Lust hat immer noch melden. Allerdings ist moralische Flexibilität erwünscht, ein lichter Paladin wird warscheinlich kein Freund von Mordraug, wenn der ihm erzählt was man so mit Gefangenen macht. (Marterpfahl etc.)

    @ scrum, mein Pikte ist eher an das Conan D20 PPG angelehnt. Aber egal, im Larp-Universum mischt sich ja eh alles fröhlich, deshalb ist die einzige Fremdsprache die Mordraug halbwegs drauf hat ja auch Englisch, das erschien mir logisch. An meinem Piktenwörterbuch arbeite ich noch :wall
    Also immer mal ran, Ruhrgebiet war deshalb von interesse wegen Treffen etc. da ich kein Auto besitze, aber auch aus anderen Teilen unseres geliebten Landes dürfen sich gern Leute melden.


    So Long
    TV

    Hallo alle miteinander. Also ich bin Tobias werde dieses Jahr 30 *schreckgeweitete Augen* und komme aussm Pott. Nun denn, da ich mal mit meinem neuen SC los will, aber alleine immer blöd ist versuche ich nun eine Heldengruppe aus dem Ruhrgebiet zusammenzustellen.


    Helden der Arbeit


    Bis jetzt gehört nur Mordraug dazu, er ist Pikte, Schamane und sehr verwirrt von der Zivilisation. Langsam beginnt er sich allerdings zu aklimatisieren, doch auch das verursacht jede Menge Schwierigkeiten, vor allem wenn das Gegenüber weder piktisch noch englisch spricht welches Mordraug ansonsten radebrecht. (ok, selbst Englischkönner verstehen ihn nicht immer, besonders nicht wenn er wieder ein paar Pilze im wald gesucht und gefunden hat.) "Oh yes, ähhh... you have a nice little Pin there, ähh pachemu ähhh why is it orange and talk to me?" (Das schwert welches er meint hat eine normale Farbe und redet kein bisschen.) Abgesehen davon, das mit Geistern zu kommuniezieren und groß Mulle-Mulle machen Dinge mit jemandes Hirn anstellt ist er relativ umgänlich wenn man sich aneinander gewöhnt hat.


    Interessiert bin ich an Leuten, die nicht nur inne Taverne hocken sondern auch Plottlösungen nachgehen, Gesinnung ist erstmal nebensächlich. Ach ja, ein Klopper wär nicht schlecht, denn kämpfen kann Mordraug nicht besonders gut, er macht halt Mulle-Mulle.
    Wer interesse hat einfach mal per PN melden :wave


    so long
    TV