Beiträge von Morgaine

    Indis Hand rutscht langsam nach unten..jedes Wort das Dorian sprach hämmerte wie ein Echo in ihrem Kopf...sie gab es auf...es war so sinnlos Dorian zu erklären das sie keine Untergebene in dem Sinne wie er es verstand war..es machte keinen Sinn das sie genau gesehen ihre oberste Pflicht nämlich Leben zu erhalten getan hatte....die Elfe sackte in sich zusammen..das war zuviel für sie...sie erinnerte sich kurz an ihre Mutter die sie gewarnt hatte sich allzusehr auf Menschen einzulassen...und jetzt war es ausgerechnet Dorian der blind und befangen sie langsam aber sicher ins Jenseits beförderte...


    Langsam reifte in Indis ein grausamer Entschluss..zurück durfte sie nicht ehe sie ganz gesund war..hier war sie einfach nur ein merkwürdiges Wesen mit zu lang geratenen Ohren das zudem die Heimat im Stich gelassen hatte und obendrein noch die Herren verraten hatte...


    Sie schaut Dorian an " Ich habs verstanden,Dorian...tut mir wirklich aufrichtig leid,das hier unsere Gesetze,Erziehung und Gesinnung nicht passen...Und weisst Du....manchmal werden Dinge erst richtig sichtbar wenn es vorbei ist...Du hast mir meinen neuen Weg nun gezeigt...in dieser Welt bin ich zwar alleine...aber lieber alleine als von demjenigen der im Herzen wohnt verstossen zu werden...das kann ich nicht ertragen und ich will es auch nicht....Ich habe deinen Schutz und Geborgenheit gesucht doch statt dessen bist Du kalt und abweisend..." Die Elfe kaut auf ihrer Unterlippe herum..so lange bis sie bluteten... " Gehen werde ich...wie eine Blume die der Regen vergass " murmelte sie leise....das was Ihr nun bevor stand war grausamer als jegliche Folter....


    Indis legt sich zurück ins Kissen und atmet tief aus...dann schaut sie kurz zu Dorian " Leb wohl..Dorian..." dann schliesst die Elfe langsam ihre Augen und beginnt damit Körper und Geist zu trennen

    Indis schüttelt stumm den Kopf...Sie fror nicht wegen der Temperatur im Raum sondern Dorians Verhalten liess sie frieren..er bestrafte sie für Ihren Einsatz für Ihr Volk...schlimmer konnte es nicht mehr kommen..nach all den furchtbaren Geschehnissen musste sie nun ausgerechnet von Dorian noch so abgestraft werden..die junge Elfe verstand die Welt nicht mehr..da sass sie nun..in einem weit entfernten Land..ohne Freunde und Familie und Dorian behandelte sie wie eine Landesverräterin...


    Indis schaut kurz aus dem Fenster und dann wieder zu Dorian " Na..los..schrei mich an...dann ist es vorbei...Ich weiss das Du mein Verhalten nicht gutheisst und ich in deinen Augen nicht nur eine Versagerin sondern auch noch eine Verräterin bin...selbst wenn ich Dir jeden Tag versuchen würde es zu erklären würdest Du es trotzdem nicht begreifen wollen...Dein Standpunkt in allen Ehren..aber es gibt Länder wo es anders läuft als hier...Und wir Elfen haben andere Gesetze als Ihr..respektiere das bitte genauso wie ich Eure Gesetze...Obrigkeiten..ja..es gibt sie..sie werden mit grösstem Respekt und Würde behandelt die sie verdienen,aber ein Elf beugt sich niemals einem Menschen wenn es um sein Volk geht..und glaub mir..meine Meisterin ist in meinen Augen eine wunderbare Frau die mit unendlicher Liebe und Geduld uns die Kunst des Heilens lehrt..aber es tut mir leid..sie ist eine Zweitgeborene...und nochwas....Lady Felicitas hat uns von Anfang an gelehrt das die Erhaltung von Leben an erster Stelle steht..sie hat nicht gesagt das wir in aller Seelenruhe weiter Kräuter katalogisieren sollen wenn vor unserer Nase Leben zugrunde geht...zum anderen...Ich war die Verantwortliche meiner Gruppe und ich habe entschieden das wir ausrücken....und alle Heiler wissen das es uns wie Krieger gehen kann...wir können genauso sterben an einer Waffe..."


    Indis senkt den Kopf... " Warum bist Du so abweisend? Warum steht das nun wie eine Felswand zwischen uns? Warum lässt Du zu das Raziel es schafft uns zu entweien und kalte Ablehnung die Oberhand gewinnt? Ich habe mich jeden Tag an deinen Namen erinnert,mich mit Erinnerungen gestärkt und Du zerschlägst alles im Namen von Gehorsamkeit....warum lebe ich den noch? Ich lebe weil Du mir die Kraft gegeben hast..und jetzt liege ich hier und vor mir steht ein Eisklotz der noch nicht einmal ein Lächeln für mich mehr übrig hat..."


    Indis bedeckt ihre Augen...Dorian soll die Tränen nicht sehen...

    Indis schaut zu Dorian..seine Art zu sprechen und die Haltung vor ihrem Bett schnürten Ihr die Kehle zu...sie braucht ein Weilchen ehe sie Ihre Stimme wiederfindet " Steh locker...bitte..ein Krankenbett ist nichts wo man so steif davorstehen muss.....Danke..die Wunden heilen langsam..Delpior gibt sich grosse Mühe...er kümmert sich gut um mich..manchmal schaut er nochmal nach mir ehe er nach hause geht..."


    Indis schlingt ihren gesunden Arm um sich..Dorians Verhalten liess sie frieren...die Elfe schaut das Bettlaken an..." Und wie geht es Dir? Hast Du Dienstschluss oder musst Du gleich zur Wache? " die Elfe zittert und hilflos versucht sie die Decke etwas besser über sich zu ziehen..Ihr war kalt....

    Indis wacht recht früh auf...vorsichtig setzt sie sich auf und schaut sich beunruhigt um..doch es ist ruhig um diese Zeit im Hospital und die Elfe atmet durch...jetzt war sie also in Magonien und sie hatte nicht recht eine Ahnung wie es weitergehen sollte...die Elfe unterdrückt tapfer ihre Schmerzen..Ihr Hals tat nun ziemlich weh nachdem Delpior trotz schlechtem Licht ein Teil genäht hatte...Indis schaut sich um ehe sie nach dem Becher griff und den kalten Tee trank..nachdem sie eine Weile den Raum sich betrachtete zog sie die Decke wieder hoch und legte sich hin..starr blicken ihre Augen die Decke an....

    Morgaine folgt Damorg " Wenn es ungünstig ist,komme ich ein andermal wieder..." Innerlich fragt sich Morgaine ein wenig traurig ob es den jemals eine Gelegenheit gäbe mit dem Priester zu sprechen...

    Als Morgaine Damorg bemerkt,steht sie auf und begrüsst Damorg freundlich " Ich hoffe ich komme nicht ungelegen...aber ich möchte mit Dir gerne sprechen " Nichts verrät was Morgaine wohl auf dem Herzen haben könnte..

    zaghaft betritt Morgaine den Tempel Kapals..sie verneigt sich und setzt sich still in Gedanken versunken hin und wartete auf Damorg..dabei übte sie sich in Meditation und genoss wie die Wärme des Feuers ihren Körper sie durchströmte....ganz langsam fügte Feuer ihr keine Schmerzen mehr zu...Morgaine lächelt leicht und vertieft etwas ihre Meditation

    Morgaine übergeht Hadras spitze Bemerkungen...sie denkt kurz an Meanors Worte und beruhigt sich..das kurze blaue aufflammen an ihren Händen scheint niemand zu bemerken..sie nickt und geht zurück um alles zu richten,obwohl sie gute Lust hatte Hadra das Essen ins Gesicht zu schmieren..sie nimmt das Tablett und geht zurück zu dem Tisch " So,bitte schön..Ich wünsche guten Appetit.... " gekonnt serviert sie den beiden ihr Essen und stellt ein Schälchen Kekse als Nachtisch hin...rasch schenkt sie Hadra einen Becher Wasser ein " zum Wohl..." das das Wasser so kalt ist das winzige Eisbröckchen drin schwimmen verschweigt sie.."bei soviel zuckersüssen Lächelns wird Hadra eine Abkühlung geniessen " denkt sich Morgaine beim zurücklaufen und ein spöttisches Grinsen huscht über ihr Gesicht

    Morgaine verschwindet in der Küche wo sie anfängt Gemüse zu schneiden ....Hadra....Morgaine hackt einen Paprika entzwei...nunja...Morgaine beschliesst nicht weiter nachzudenken sondern konzentriert sich aufs Essen...kurz darauf durchzieht ein angenehm würziger Duft durch den Schankraum und Morgaine hängt eine Tafel auf wo ( sofern man lesen kann ) geschrieben steht :


    Heute :


    Würziger Eintopf mit Fleisch nach Art des Hauses



    Morgaine geht von Tisch zu Tisch,macht sauber und nimmt Bestellungen auf...schliesslich landet sie unweigerlich am Tisch von Hadra und ihrem Begleiter...höflich begrüsst sie die beiden " Ich sehe..Eure Becher sind fast leer..darf es noch einen Becher voll sein? Das Essen wird gleich fertig sein,und Ihr seht hungrig aus..der Eintopf ist einfach aber gut..und vor allem..sättigend " Morgaines Gesicht verrät nichts..sie behandelt Hadra zuvorkommend und höflich wie jeden Gast im Zaunkönig

    Morgaine öffnet die Tür und stellt ihr Gepäck in den Flur...wie schön wieder zu Hause zu sein ! Fröhlich vor sich hinsummend verräumt sie ihre Sachen und öffnet die Fenster um frische Luft ins Haus zu lassen..nach einer Weile verlässt sie das Haus wieder um zum Zaunkänig zu gehen...


    <<<< weiter im Zaunkönig

    mit Klinke...Ich vermute,das das Frontpanel nicht angeschlossen ist..den wenn ich meine Lautsprecher abziehe und Headset rein kann ich Musik hören..ob das Mikrofon funzt,weiss ich nicht,muss Skype noch installieren...
    Mich ärgert das..Ich hab extra mir ein Gehäuse ausgesucht wo man das Geraffel vorne einstecken kann um mir auf den Knien herumrutschen zu ersparen...und jetzt muss ich doch rumrutschen... :(

    Morgaine schaut verdutzt den Herrn an und nimmt den Wein und das Essen und mit einem verwirrtem Blick zu Patuljak bringt sie das gewünschte zu dem Gast und stellt es ordentlich hin " Ich wünsche einen guten Appetit " sagt sie höflich und mustert ihr gegenüber nun doch ein wenig skeptisch...

    Die Tür geht auf und Morgaine kommt in den Schankraum..kurz grüsst sie in den Raum ehe sie auf dem Weg zur Theke ein paar leere Krüge einsammelt und diese schonmal ins Spülwasser befördert..flink beginnt sie frische Krüge zu füllen...

    Morgaine steht wieder auf und geht zu ihrem Zimmerbrunnen und lässt ihre Hand durch das Wasser gleiten..als sie die Hand herauszieht hüpft wie von selbst ein Bällchen aus Wasser in ihre Hand..grinsend lässt sie das Bällchen von einer Hand zur nächsten hüpfen,und probiert ein bisschen herum..mit einem leisen Knirschen gefriert das Bällchen um im nächsten Moment mit einem blauen Leuchten wieder zu Wasser zu wrden..so geht es einige Male hin udn her und die Bällchen werden immer grösser..bis ein ziemlich grosser Ball mit einem lauten Knall zerbirst und die Eissplitter in alle Richtungen fliegen..Morgaine schreit erschrocken auf und sieht sich die Bescherung an " Wundervoll Morgaine...das hast Du prima gemacht " brummt sie und schüttelt sich Eis aus dem Haar..in Ihrem Zimmer ist es nun recht ungemütlich kalt und ein unheilvolles Knirschen erfüllt den Raum...Morgaine schaut sich fasziniert um....überall Eis..Morgaine reibt sich über die Hände und schliesst die Augen und versucht vorsichtig ihr Zimmer wieder aufzutauen,was ihr nur leidlich gelingt,da das Feuer sie schon blad schmerzt..seufzend hört Morgaine auf..etwas deprimiert schiebt sie die restlichen Eissplitter unter ihren Tisch....