Beiträge von Morgaine

    Morgaine sieht nicht sonderlich zufrieden aus aber sie macht mit einer Handbewegung deutlich das das Thema vorerst beendet war..." Ihr solltet nach Mori sehen,Meister...Ich glaube sie kann mit einigem nicht gut umgehen was Euch betrifft..und Angst ist kein guter Begleiter im Leben.."
    Morgaine mimmt ihren Becher " Ich..ehm..Ich hab zu tun..Bücher..Ihr wisst..die Studien wollen nicht vernachlässigt werden und ich habe Bellaria versprochen so oft es geht zu lernen..auch wenn mein Rückstand bis jetzt nicht sonderlich gross ist und Ihr mich ja auf Reisen unterrichtet möchte ich trotzdem etwas arbeiten..."
    Morgaine weiss das Meanor das als Ausrede sofort durchschaut,aber er wird es verstehen das sie Ihm dadurch nur ermöglichen wollte ohne schlechtes Gewissen Ihr gegenüber sich um Moreta kümmern zu können...
    Mit einem freundlichen Lächeln geht Morgaine an Meanor vorbei hinaus und geht die Treppen hoch in ihr Zimmer wo sie mit einem Seufzen die Tür schliesst und einen Moment dem sanften Plätschern des Wassers lauscht..alles war gut..das Wasser floss ruhig und klar..so wie sie sich selbst fühlte...mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen legt Morgaine sich auf Ihr Bett und träumt etwas vor sich hin...

    Morgaine nickt " Er wird sich nicht daran hindern lassen Mythodea wieder zu betreten,aber wenn man sie hier wenigstens etwas stoppen kann so wäre etwas an Zeit gewonnen.." Morgaine schaut Meanor an " Sagt...dieses Ausbrennen ist doch gewiss sehr schmerzhaft,oder? Besteht da den nicht die Gefahr das der Träger der Essenz stirbt? "

    Morgaine kaut kurz an ihrer Unterlippe " Weil ich jemand kenne der schwarze Essenz in sich trägt...und ich meine es wäre besser das er es loswird ehe er uns alle in Gefahr bringt...ob wissentlich oder unwissentlich das sei dahingestellt..." Morgaine seufzt " Nicht auszudenken wenn Niro in die Hände des schwarzen Eises geraten würde...." Morgaine schaut Meanor an " Der einzige Hinweis den ich gefunden habe,ist das man dem Opfer quasi überzeugen muss durch pure Willensstärke das es nicht gut ist im Innersten mit dem Schwarzen Eis zu reden,oder sie zu hören..ich frage mich ob das machbar ist und ob das sicher ist...und die wichtigste Frage überhaupt..wächst die Essenz oder bleibt sie klein oder gross...."

    Morgaine lächelt kurz " Enir und Ich waren pünktlich zum Fest der Akestera anwesend...es war schön alle wiederzusehen..." Morgaine schaut Meanor an " Ich habe mit Bellaria und Talinor gesprochen..sie haben mir beide Ihren Segen gegeben,damit ich das tun kann was mein Herz mir sagt..und es sagt mir das mein Platz an Eurer Seite ist egal ob hier,Amonlonde oder Mythodea...und ich denke das ist auch von den Elementen so gewollt..manchmal lernt man auf Reisen mehr als in einer Akademie..."


    Morgaine läuft etwas hin und her " Ich habe Schriften gesammelt,über alles was ich finden konnte über die Pest..und..versucht herauszufinden wie man jemand von der schwarzen Essenz befreit..leider ohne Erfolg..."

    Morgaine kommt sich albern vor....Da steht sie noch in der Haltung als hätte sie jemand im Arm....langsam zieht sie ihre Arme wieder in eine normale Haltung und richtet sich wieder auf...fragend schaut sie ihre Hände an und vergräbt diese dann in ihrer Tunika....unschlüssig steht sie da....

    Morgaine wirft Meanor einen forschenden Blick zu...das irgentwas nicht in Ordnung war lag in der Luft wie ein Gewitter..trotzdem steht sie auf und geht zu Mori und legt Ihr beide Arme um und wiegt sie sanft....

    Morgaine nickt " Aber in Amonlonde nicht..." Gespannt schaut sie Meanor an " Erzählt,was Ihr in Amonlonde erlebt habt....ich hoffe ausnahmsweise mal angenehme Dinge? "

    Morgaine schmunzelt " Lehrer sollten neutral sein,jedoch muss ich sagen das ich so manches mal gerne wüsste was ein Lehrer denkt..." Morgaine schaut kurz zu Meanor und isst dann ihren Teller leer

    Natürlich arbeite ich weiter im Zaunkönig" Morgaine grinst " Erstens..das Studium und Reisen will verdient sein und zweitens habe ich nicht vor Gerald in Sachen Strebsamkeit Konkurrenz zu machen..das wäre auch nicht ehrlich...Ich mag alles sein ausser ein Bücherwurm und Streber...sicher ist es mir wichtig meine Arbeit in der Akademie so gut wie möglich zu machen,aber ich muss nicht unbedingt immer als erstes in punkto Lernfleiss genannt werden..." Morgaine lacht leise

    Morgaine zwinkert zurück " Keine Sorge Mori...das wird mit Sicherheit nicht passieren,als Bücherwurm tauge ich nicht sonderlich..aber meine Studien zu vernachlässigen ist eine ganz schlechte Idee..zumal ich Bellaria versprochen habe alles versäumte nachzuholen...und es ist auch in Meanors Sinn wenn ich weiter für die Akademie lerne..."

    " Ich sage doch auch nicht das man mir böses tun will....aber ich meine eben das ein Paar eben mehr die Zweisamkeit geniesst gerade nach einer langen Zeit wo man sich nicht gesehen hat,und ich gönne Euch das ja..." Morgaine schaut Moreta an " Wo ich war? Nun,eine Weile war ich mit Meanor im Süden Mythodeas und dann bin ich nach meiner Ankunft in Renascan direkt in die Akademie um in der Bibliothek alles zusammenzukramen was ich an Büchern über die Pest und andere Dinge greifen konnte..ein Teil hab ich direkt in der Bibliothek gelesen und mir Abschriften angefertigt...und irgentwie sind da doch mehr Tage vergangen als ich dachte..." Morgaine lächelt kurz und nimmt sich von dem Essen. Sie hofft das keiner nachfragen würde was sie wohl mit " anderen Dingen "nachlesen meinte und beschäftigt sich eingehend mit ihrem Essen das wirklich ausgesprochen lecker war....

    Morgaine lässt sich zum Tisch schieben und setzt sich immer noch etwas rot im Gesicht " Ich hab doch auch nie was anderes behauptet das das hier nicht mein zu Hause wäre " murmelt sie

    Morgaine ist das ziemlich peinlich..Nachdem alle Bücher drinnen sind lächelt sie Moreta und Meanor an " Entschuldigt..Ich wollte Euch nicht stören...Ich bin auch gleich weg und oben in meinem Zimmer...Ihr wollt Euch bestimmt unterhalten..und...ja..nach so langer Zeit..eben..ehm.." Morgaine lächelt entschuldigend

    Schwer beladen mit Büchern und einem Korb mit Brot und Gemüse versucht Morgaine die Tür zu öffnen...was Ihr auch gelingt nur entwickeln die Bücher ein Eigenleben und purzeln mit Getöse auf den Boden " AAArrghh...Verdammt nochmal...so ein blöder Mist " ärgerlich fluchend stellt Morgaine den Korb ab und sammelt die Bücher wieder ein und legt sie vorerst an die Seite..wohl oder übel musste sie zweimal laufen...Morgaine seufzt

    Morgaine wartet mit ihrer Antwort bis Patuljak wieder zurück ist " Stimmt..da hast Du recht,meine Bücher sind wenigstens friedlich..aber wenn ich jetzt so nachdenke gefällt mir das überhaupt nicht..wer weiss was das für ein Spinner ist der das getan hat. Ich fände es äusset unschön wenn noch mehr unschuldige sterben müssten "

    Morgaine nickt zustimmend " Im Grunde hast Du recht mein lieber..aber mir kannst Du alles erzählen.." Morgaine lächelt Patuljak frech an " Due Bücher in der Akademie sind verschwiegen das verspreche ich Dir " Morgaine lacht leise

    Morgaine schaut erstaunt " Mord sagst Du? Meine Güte..." Morgaine überlegt kurz " Nunja..ich hab davon nichts mitbekommen...war wohl zu sehr mit der Akademie beschäftigt...Hoffentlich fasst man den Täter schnell..." Morgaine nimmt den Humpen entgegen und nippt daran...das war also die Erklärung das hier mehr getuschelt als laut geredet wurde...ein Mord...

    " Hallo Patuljak ! " grüsst Morgaine zurück " Machst Du mir bitte ein dunkles? Und..ehm..anscheinend ist da was an mir vorbeigegangen..was ist den passiert? " fragt sie arglos und schaut sich kurz im Schankraum um