Beiträge von Morgaine

    Morgaine nickt und macht sich auf den Weg in die Küche.Zuerst öffnet sie die Schränke und stellt alles bereit was sie braucht.Bald hört man nur noch das geschäftige hin und her von Morgaine und eifriges Schnippeln...bald zieht ein appetlitlicher Duft durch das Haus.Eifrig deckt Morgaine den Tisch und spült das schmutzige Geschirr ab das sie zum Kochen benutzt hat und stellt es ordentlich zurück..kritisch begutachtet sie ihr Werk ehe sie laut ruft:" Das Essen ist fertig..meine Herren kommt bitte zu Tisch" Morgaine wartet mit dem hinsetzen bis die beiden Herren den Raum betreten...

    " Nun,während du geschlafen hast ist nichts passiert..eher vorher..Du bist einfach während der Zeremonie weggekippt..." Morgaine hält nun Silvestros Hand ganz fest und ist erstaunt als dessen Hand ihre umschliesst,fast so als fürchte er alles könne sich in Luft auflösen." Aber jetzt ist alles gut..Ich werde uns was gutes kochen und wenn der Magen gut gefüllt ist sieht alles wieder besser aus.Und Herr Meanor kann Dir das alles bestimmt besser erklären als ich."Morgaine sieht den Elf an der schweigsam neben ihr steht." Es ist doch in Ordnung für Euch,wenn ich das Kochen übernehme?"

    Morgaine sieht erstaunt zu Silvestro hoch." Ich wollte dich nicht schon wieder in Verlegenheit stürzen..ehm..ja.." Morgaines Herz fängt an so laut zu pochen das sie schon fast befürchtet die beiden Herren könnten das hören..." Wie geht es Dir?Ich hoffe etwas besser?" Morgaine versucht die Situation zu überspielen doch Silvestro schaut sie immer noch gespielt empört an.Also streckt Morgaine ihre Hand aus und drückt Silvestros Hand sanft." Besser?" Nun ist es Morgaines Gesicht das von einer zarten Röte überzogen wird...

    Morgaine schaut Meanor an und denkt weiter nach" Ihr irrt Euch..ich versuche beide Seiten zu sehen,doch gerade jetzt sehe ich die negative Seite.Oder nennt ihr das etwa positiv das Silvestro nun so daliegt?" Morgaine schaut wieder zum Boden" Eure nächste Antwort wird sein: Er wird es lernen,du wirst es lernen die Elemente so zu nehmen wie sie sind.Sicher tun wir das..aber müssen wir das um jeden Preis?"

    Morgaine nippt nur an ihrem Becher." Liebe?" Morgaine schüttelt sachte den Kopf.." Liebe ist mit Trauer verwoben,so eng wie Hass und leidenschaft..." Morgaine sieht Meanor an und dann zu Boden" Verzeiht,dummes gewäsch einer Frau...hört mir am besten nicht zu" Morgaine nimmt sachte Silvestros Hand in ihre und will darüberstreicheln,was sie aber dann doch nicht tut.." Er wird sonst wieder verlegen,er wird immer verlegen wegen mir...Er wird glauben ich nutze seine hilflose Sitution aus" Morgaine lässt die Hand wieder los und setzt sich auf den Boden wo sie nachdenklich ihren Becher in der hand dreht...

    Morgaine sah Meanor zweifelnd an und dann Silvestro..." Dann muss er es eben lernen sich zu kontrollieren.Ich muss es doch auch" Morgaine kühlt weiter die heisse Stirn Silvestros und seufzt leise bekümmert." Wisst Ihr Herr Meanor,wenn er geht,dann bin ich wieder ganz alleine" leise Wehmut und Trauer schwingt in Morgaines Stimme mit und fast wütend blinzelt sie die Tränen weg die in ihren Augen brennen...

    Immer wieder kühlte Morgaine Silvestros Stirn." Es ist alles in Ordnung...Wir sind bei Dir" Morgaine flüstert fast während sie versucht zu begreifen was passiert war...vorsichtig nimmt Morgaine Silvestros Hand in ihre und reibt sie leicht..dabei lässt sie ihn nicht aus den Augen..." Er fühlt sich an als hätte er Fieber...aber woher kommt das so plötzlich?" Ihre Stimme klingt besorgt..

    Morgaine roch die Erde,spürte die Hitze des Feuers und kurz darauf die kühlende Umarmung des Wassers und das streicheln der Luft die über sie hinwegstrich....beeindruckt und völlig gefangen in ihren Empfindungen sass sie da...

    Morgaine suchte sich einen Platz und setzte sich mit gespannter Miene hin..Sie war sehr gespannt was nun passieren würde.Interessiert verfolgte sie Meanors Vorbereitungen und sah ab und zu zu Silvestro der sich nach einigem Kramen auch hinsetzt und auch sehr gespannt aussieht.Nur mit Mühe unterdrückt Morgaine den Drang doch wieder näher zu ihm zu rutschen und sich unter seinen Mantel zu kuscheln der so angenehm warm und weich ist.Leider hat er das gute Stück noch an und Morgaine möchte nicht das Silvestro sich wieder wegen ihr schämen muss..Leise seufzend legt Morgaine ihre Hände in ihren Schoss und wartet ab...

    Morgaine schaut kurz zu Silvestro und dann wieder zu Meanor." Gerne.Ich würde wirklich gerne einer Messe beiwohnen..." Insgeheim hofft Morgaine natürlich das auch Silvestro zusagt...

    Morgaine nickt." Ja,Herr Meanor...ich werde an Eure Worte denken und über alle Elemente lernen soviel ich lernen kann..." Dabei schaut sie Meanor in die Augen und ihr Tonfall verrät das ihr Ehrgeiz erwacht

    Morgaine lächelte versonnen.." Mein Vater nannte mich immer Sternenkind und wie oft hat er mich nachts erwischt wenn ich statt im Bett zu liegen draussen lag und in den Sternenhimmel schaute.." Morgaine lächelte leicht.." Und selbst heute noch kann ich schlecht mich einem Sternenhimmel verweigern..zählen Sterne nicht auch in einer Form zu Elementen?Ich meine irgentwo mal gelesen zu haben das Eis und Sterne sehr nah miteinander verwand wären..allerdings habe ich mich nie näher mit dieser Theorie befasst.Ich dachte Ihr könntet mir da vielleicht eine Antwort darauf geben?"

    Wieder nickte Morgaine und mit fast sehnsüchtigem Blick sah sie nochmal zur Wand und kurz zu Silvestro..Warum hatte sie nur das merkwürdige Gefühl das der Elb etwas wusste was ihr noch nicht ganz klar war?Silvestro blickte sie nun auch kurz an und drehte sich aber rasch wieder nach vorne...Morgaine unterdrückte ein Lachen..immerhin schaffte es Silvestro nicht ständig rot anzulaufen wenn er sie nur ansah..Morgaine setzte sich ordentlich zurecht und strich ihre langen Haare nach hinten." Herr Meanor...was könnt ihr über Sterne erzählen?Findet ihr das Leuchten der Sterne in der Nacht auch so faszinierend wie ich?" Wieder scheinen in Morgaines Augen silbrige Funken zu sprühen und der lebhafte Ton in ihrer Stimme verrät das sie sich nun vollkommen erholt hatte..

    Morgaine hörte sehr aufmerksam zu." Es ist aber immer so ob ohne oder mit Zauber das negative Gefühle wie Hass oder Zorn Schaden anrichten können." Mit einem Augenzwinkern fügt sie hinzu: " Wie man ja vorhin gesehen hat..." Morgaine sieht sich wieder um und wie von selbst streicht ihre Hand über die Wand und an ihrem Gesicht kann man sehen wie tiefster Frieden sie durchflutet.." Noch nie habe ich an einem Ort so etwas gefühlt..so intensiv..fast als würde eine unsichtbare Hand einen berühren..."

    Die Worte Meanors beeindrucken Morgaine nachhaltig...so hatte sie das ganze noch nicht betrachtet.Langsam nickt sie und fügt mit sicherer Stimme hinzu:" Ich will alles lernen über das Wasser und die anderen Elemente..." Morgaine fühlt sich sehr wohl in dieser Umgebung und ihr scheint es als könne nichts dieses Gefühl mehr trüben,ihre Angst zu versagen oder gar Unheil anzurichten schwindet immer mehr.Morgaine lächelt den Elb kurz an um ihm zu zeigen das sie verstanden hat...

    Auch Morgaine lässt ihre Blicke neugierig herumschweifen.Noch nie hat sie so etwas gesehen.Gespannt wartet sie auf die Antwort von Meanor..

    Morgaine liess sich in den Keller führen aber als Silvestro seine Hand wegnahm klammerte sich Morgaine an dessen Hand und sah ihn bittend an" Nicht loslassen...bitte" ihre Stimme klang so kläglich wie sie sich fühlte.Unruhig sah sie sich um und versuchte sich zu beruhigen." Was tun wir hier?Oder vielmehr was wird uns hier erwarten?" Morgaine blickt prüfend Meanor an und dann Silvestro,der allerdings alles andere als glücklich aussieht.Morgaine schämt sich für ihren Wutausbruch." Tut mir leid,Silvestro..ich wollte Dich nicht so anfahren...Du hast das mit Sicherheit am allerwenigsten verdient.." Morgaine streicht sanft über Silvestros Hand und legt dann ihre hand in ihren Schoss...

    <---- von der Akademie kommend


    Morgaine bekommt kaum etwas von dem Weg mit,auch das Silvestro versucht sie mit leisen Worten zu trösten hört sie kaum...das taube Gefühl in ihrer Hand ist einem leichten Kribbeln gewichen aber ansonsten fühlt Morgaine sich als wäre ein Haus auf sie gefallen...Sie bleibt stehen und schaut den Elb an: Ich will kein Monster werden,kein blutrünstiges etwas das nur darauf aus ist zu töten...Ich habe es gesehen,keine haarebreite fehlte mehr und das..das Ding hätte euch im Gesicht getroffen...und alles..alles nur...weil..weil ich" Morgaine schämt sich fast dafür aber sie möchte das Silvestro das weiss..leise fügt sie hinzu: " Weil ich Dir nicht weh tun wollte,Silvestro..." Langsam kullern zwei winzige Tränen die bleichen Wangen herunter und Morgaine geht langsam weiter..wohin weiss sie noch nicht einmal,oder hatte es jemand von den beiden gesagt und sie hatte es nicht vernommen?

    Morgaine sah Silvestro nochmal an: " Das du so etwas denkst von mir,ist ja unglaublich..." Und ihr..Ihr guckt mich nicht dauernd an oder hab ich was im Gesicht?" zornig blafft Morgaine den Elb an...der Tag war voller Strapazen gewesen udn Morgaine hatte so langsam das Gefühl das sie auf einer Stelle herumtrat und es nicht weiterging..Morgaines Fuss tappte im zornigen Takt auf dem Boden herum und ehe sie sichs versah hatte sie einen wirklich grossen Eiskristall in der Hand den sie mehr aus dem Schrecken als aus Zorn von sich wegwarf und Meanor nur um Haaresbreite verfehlte...Entsetzt und nun überhaupt nicht mehr zornig schaute Morgaine dem funkelnden Eiskristall nach der mit lautem Klirren an einem Baum zerbarst.." Bei den allmächtigen Göttern..." Das war nun eindeutig zuviel für Morgaine und ehe auch nur einer reagieren konnte verdrehte sie die Augen und knallte von der Bank und rappelte sich gleich wieder auf und umklammerte zitternd die Bank..sie fühlte sich müde und ausgebrannt und fürchtete sich..in ihrem Kopf hämmerten Stimmen....


    [I]Talent...Nutzen..sie ist ein Bastard..gesinnung...sie ist guter Gesinnung,jaja...Hexe...Monster...[/I]



    Morgaine lässt ihren Kopf sinken...als sie endlich warme Hände auf ihren Schultern spürt...Silvestros und Meanors Hände greifen gleichzeitig nach ihr und ziehen sie sanft auf ihre Füsse...

    Morgaine schaut Silvestro eindringlich an ehe sie antwortet:" Veralbern?Sag mir einen einzigen vernünftigen Grund warum ich Dich veralbern sollte.."Morgaine schüttelt leicht den Kopf...