Beiträge von Morgaine

    Lächelnd winkt Morgaine zum Fenster,ehe sie Silvestro lauscht und ihn dann erstaunt ansieht: " Dozent?Du?ich glaub ich werde Dauerstudentin" Morgaine lacht leise und stuppst Silvestro freundschaftlich in die Seite.Dann sieht sie wieder nach vorne und schaut ab und zu ihre Hände an....und ehe sie sich versieht,plumpst ein Eiskörnchen zu Boden..hastig stellt Morgaine ihren Fuss darauf und räuspert sich vernehmlich und schaut Silvestro hilfesuchend an" Ich brauche mir nur vorstellen wie Eis zu Boden fällt,dann kribbelts und es passiert.." Morgaine seufzt..das sie das so schnell lernt hätte sie niemals gedacht...

    Morgaine musterte den Elf scharf...vor so vielen leuten sprechen war nun nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung,aber nun ja..sie räusperte sich kurz und fing an:
    " Ich heisse Morgaine und ich bin an der Akademie weil es für mich ein Kindheitstraum ist mehr über Magie,und Elemente zu lernen.Was ich nach der Ausbildung machen möchte weiss ich noch nicht genau,vielleicht Eisverkäuferin..." Morgaine lächelt kurz und schüttelt leicht den Kopf und wirft dem Elb einen Blick aus funkelnden Augen zu.." Vielleicht ist es meine Berufung Magierin zu werden und mein Können und Wissen dem Wohle der Lebewesen zur Verfügung zu stellen,aber das muss man ja wohl erst sehen.."

    Morgaine ordnete kurz ihre Haare ehe sie nach ihren Notizen grapschte die ringsherum verstreut lagen.Als sie damit fertig war sah sie Slvestro an:" Wollen wir? Wer weiss wie streng dieser Elf ist,und einen Anranzer wegen zu spät kommens mag ich heute nicht haben." Mit diesen Worten schnappte sich Morgaine einfach Silvestros Hand und zog ihn aus dem Raum." Sag,mal..schläfst Du?!"

    Morgaine zog sich ihre Haare aus dem Gesicht und pustete. Neugierig drehte sie sich zu dem Elf und musterte ihn fast unverschämt lange.Dann drehte sie sich zu Silvestro der immer noch an sich herumzupfte." Na,immerhin hat sich bei Dir spürbar etwas getan..bei mir wars mal wieder bloss ein Eisklumpen..vielleicht sollte ich das Eis verkaufen das ich produziere.." In Morgaines Stimme schwang eine Mischung aus Belustigung und Enttäuschung mit. Etwas leiser fügte sie hinzu: " Ich sehe schon..bei dem Elf muss man zum Lachen vor die Tür..seltsam..ich war immer der Meinung das Elfen stets die Sonne in sich herumtragen.."Morgaine drehte sich wieder zu Ninura und sah ihr aufmerksam zu.

    Morgaine trat entschlossen vor.Immerhin hatte sie die halbe Nacht gepaukt und allerhand Fehlschläge einstecken müssen. " Ich würde es gerne versuchen" Nach einem Nicken von Ninura trat sie näher an den Tisch und schloss die Augen.Vor ihrem inneren Augen formte sich das Bild wie die Federn über den Tisch schwebten. Leise kamen die Worte über Morgaines Lippen und sie öffnete die Augen.Für einen klitzeklienen Moment sah man die Federn sich erheben,doch rasch fielen sie zurück zu einem Klumpen erstarrt der fröhlich plitschernd anfing zu tauen. Morgaine legte beschämt eine Hand vor ihre Augen." Entschuldigung..ich hab keine Ahnung wo das Eis herkommt,ich dachte wirklich nur an Wind" Morgaine seufzt...die halbe Nacht war umsonst gewesen..noch nicht einmal soviel Wind konnte sie rufen um diese Federn zum fliegen zu bringen...Morgaine wagt es nicht Ninura anzusehen und das leise Kichern ihrer Mitschüler beschämt sie noch mehr...

    " Ich danke Euch sehr" Morgaines Augen strahlen und eine zarte Röte überzieht ihre bleichen Wangen..." Endlich habe ich eine Aufgabe vor Augen,ein Ziel..."Sie sieht kurz zu Silvestro,der immer noch breit grinst,und Morgaine ist wieder einfach nur froh,das er in ihrer Nähe ist und sich anscheinend für sie auch freut.Morgaine trinkt ihren Becher aus und fühlt wie sich langsam wieder die Müdigkeit meldet....

    Morgaine strahlte über alle Backen...Sie hatte die Prüfungen bestanden! Nur mit Mühe unterdrückt sie einen lauten Jubelschrei,aber dafür drückt sie Silvestros Hand und strahlt ihn an und dann mit einem leisen Räuspern wendet sie ihre Aufmerksamkeit wieder Bellaria und Ninura zu

    Morgaine schenkt Ninura ein freundliches offenes Lächeln." Ich heisse Morgaine..einfach nur Morgaine." Morgaine blickt Ninura fest in die Augen: " Nun,schon als Kind war ich fasziniert von Magie und dem einzigartigem Licht der Sterne.Ich mag vielleicht nicht sehr talentiert sein und Euch jetzt schon alles beizaubern was Ihr mir sagt,aber ich habe den Willen es zu lernen und es einzusetzen wann immer die Not es gebieten würde.." für einen Moment huscht ein silbriger Funken durch Morgaines dunkle Augen,doch sie lächelt freundlich." Ich würde mich freuen wenn ich hier lernen dürfte...wirklich..." Morgaine legt ihre Hände in ihren Schoss und senkt den Kopf..sie spürt das sich nun alles entscheiden würde...

    Morgaine nickt leicht und hängt dann ihren Gedanken nach.Es gab noch so viel zu tun ehe ihr Leben endlich wieder in ruhigen Bahnen verlaufen konnte.Aber aufgeben war noch nie ihr Ding..Morgaine schaut wieder kurz zu dem gähnenden Silvestro und meint leicht amüsiert: " Müde?"

    Morgaine blickt Silvestro an" Warum tut ihr das?Ihr wollt doch auch hier studieren,und ich möchte Euch gewiss nicht diese Möglichkeit nehmen.Ihr habt soviel für mich getan...und das mit dem Stipendium konnte man ja nicht wissen.Und wenn es nun so aussieht das ich zumindest eine Chance habe hier studieren zu können,warum solltet Ihr das dann nicht auch tun?"Für einen Moment legt Morgaine hre Hände auf Silvestros Hände,zieht sie dann aber rasch wieder zu sich,ehe Silvestro wieder erröten kann." Vielleicht schaffe ich die zweite Prüfung nicht,dann könnt ihr zumindest studieren...und mir erzählen wie es so ist"Morgaine nimmt noch einen Schluck von dem herrlich kühlen Wasser und lehnt sich entspannt zurück.

    Zuerst sieht Bellaria Nebel der sich langsam lichtet und den Blick auf eine Insel freigibt die im Sonnenschein in vielen Farben funkelt.Dann sieht sie Morgaine wie sie mit einem Korb durch einen Hain spaziert und dabei leise singt.Dann ändert sich das Bild und Bellaria sieht Morgaine wie sie mit Kindern spielt und als letztes wie Morgaine nachts auf einer Treppe sitzt und fasziniert nach oben sieht und in ihren Augen kann man deutlich sehen wie sich das Sternenlicht darin widerspiegelt [/I]



    Morgaine ist völlig ruhig und entspannt.Ein zartes Lächeln umspielt ihre Lippen als sie ihre Heimat vor sich sieht.Fast kann sie die Apfelbäume riechen und die Sonne auf ihrer Haut spüren.Ob Bellaria das auch fühlt?Morgaine geniesst diesen Moment einfach und versucht Bellaria daran teilhaben zu lassen,und ihr etwas zurückzugeben von diesem tiefen Frieden der nun ihr Herz ausfüllt

    Morgaine nimmt die Feder,stibbst sie kurz ins Tintenfässchen und schreibt in eleganter Schrift Morgaine auf das Pergament und reicht die Feder Bellaria wieder zurück." Keine Einwände.Ich kann das verstehen.."

    Morgaine erwidert Bellarias Lächeln " Dann würde ich gerne Artes Arcanae mit Astrologie belegen" Morgaine hofft das nicht noch mehr Schwierigkeiten auftauchen,den ihr fallen plötzlich einige Sachen ein die das ganze zum Scheitern bringen könnten...Morgaine schaut Bellaria an...

    Morgaine bemüht sich ihre Enttäuschung nicht anmerken zu lassen;sollte hier alles enden?Morgaine schaut kurz auf die Liste und dann Bellaria an." Verzeiht,aber ich bin mit solchen Sachen nicht vertraut.Bitte erklärt mir das mit dem Artes Arcanae und Artes Profanis...Ich möchte nichts falsch machen" Morgaine könnte sich schreiend an den Haaren ziehen...was musste Bellaria jetzt nur von ihr denken?Am liebsten würde Morgaine weinen,aber sie schluckt einfach ein paar Mal tapfer und wartet ab.....

    Dankbar nahm Morgaine den Becher entgegen und trank erst ein paar Schlucke ehe sie antwortete: " Das ist eine lange Geschichte.Ich habe eine weite Reise hinter mir und an Schlaf war meist nicht zu denken.Und nach der Wärme der Taverne und dem guten Essen merke ich nun,das ich etwas müde bin" Mit einem Seitenblick zu Silvestro fügt Morgaine etwas schüchtern hinzu: " Mein Kopf schmerzt etwas...aber der Grund unseres Besuches ist,ich möchte gerne hier studieren..." Morgaine unterbricht sich und fährt nervös durch ihr Haar..." Entschuldigt,ich..ich möchte Silvestro nicht vorgreifen,aber er war so gütig mir sein Stipendium zu überlassen...und ich würde wirklich so gerne hier studieren..Astrologie....Magie.." wieder scheinen in Morgaines Augen Sterne zu funkeln und während sie erzählt scheint ihre Müdigkeit wie weggeblasen zu sein." Entschuldigt,aber ich bin immer so wenn es um Sterne geht" Kleinlaut und verlegen senkt sie den Kopf...innerlich könnte sie sich ohrfeigen,und ihr Schädel brummt heftiger als je zuvor und dazu gesellt sich nunnoch ein dumpfes Pochen und das Licht in dem Zimmer erscheint Morgaine plötzlich beissend und grell...

    So,ich bin auch wieder zu Hause und nach ein paar Stunden Schlaf auf der Couch sogar einigermassen fit :D


    An dieser Stelle eine riesiges Dankeschön an die Orga :oO und an alle Spieler mit denen ich bis in die frühen Morgenstunden wirklich grossen Spass hatte :wave

    " Ich dachte eben,es würde schon noch eine Weile gehen"Morgaine reibt sich wieder die Schläfen. Keine Frage,das einschlafen hatte unangenehme Folgen für ihren Kopf der nun sehr heftig brummte.Morgaine schaut entschuldigend zu Bellaria ."Verzeiht das ich Euch solche Umstände bereite.Eure Unterhaltung mit den Herren wollte ich nicht stören" Morgaine schaut zu Silvestro der sich mittlerweile neben sie gesetzt hat und ihr fürsorglich den Mantel besser umlegt.Für einen winzigen Moment denkt Morgaine daran ihren schmerzenden Kopf an dessen Brust zu legen,doch sie lässt es lieber bleiben,da sie Silvestro vor Bellaria nicht in Verlegenheit stürzen möchte und so senkt sie lieber ihren Kopf und blinzelt ein paar Mal in der Hoffnung so die Schmerzen loszuwerden...

    Eine Hand die sanft ihr Handgelenk umfasste...nur mühsam schlägt Morgaine ihre Augen auf und blickt in das Gesicht einer Frau.Langsam dämmert es Morgaine das sie wohl eingeschlafen war und in der Halle auf dem Boden lag.Und das ganze beschämt sie noch viel mehr weil nun auch Silvestro besorgt über die Schulter der Frau schaut." Ich...mir geht es gut..." Vorsichtig richtet sich Morgaine auf und ist ziemlich überrascht über die Kopfschmerzen die nun heftig hinter ihrer Stirn hämmern...Sie reibt sich über die Schläfen und schaut die beiden an"Wirklich..ich bin wohl für einen Moment..ehm...eingeschlafen..." Beschämt schaut Morgaine dann den Boden an..das ganze war ihr ziemlich peinlich.Mit einer verlegenen Geste zieht sie Silvestros Mantel fester um die Schultern...

    Morgaine sieht Silvestro beim umherlaufen ein wenig zu...Morgaine fragt sich insgeheim was geschehen war das ihn so werden liess...noch während Morgaine so darüber nachdenkt gleitet sie sanft in die Welt der Träume..das zur Seite kippen spürt sie nicht mehr...

    Morgaine nimmt den Zettel in ihre Hand und schaut darauf" Ich denke ich finde das..aber ich werde trotzdem noch ein Weilchen hier warten.Wenn die Dame bis sagen wir einer halben Stunde nicht aus der Tür kommt,dann gehe ich zu diesem Haus und ihr macht eben einen Termin auf morgen."" Morgaine schaut zu Silvestro hoch der sie mit einer Mischung aus Sorge und Mitleid betrachtete." Schaut nicht so,mir geht es gut,bis auf das ich müde bin..im Wald so ganz alleine schläft man eben nicht richtig und irgentwann..rächt sich das eben." Morgaine legt wieder ihren Kopf auf ihre Knie,sie denkt an ihre Reise und an alles was geschehen ist...Sie sieht erst wieder auf als Silvestro mit einer fürsorglichen Geste seinen Mantel um ihre Schultern legt." Danke...