Beiträge von Morgaine

    Morgaine zuckt leicht ertappt zusammen.." Ich weiss nicht genau wann ich das letzte Mal richtig geschlafen habe,in der letzten Zeit habe ich wohl mehr gedöst...und nach dem guten und reichlichem Essen und der warmen Taverne merke ich immer mehr wie erschöpft ich mich eigentlich fühle.." Morgaine schaut Silvestro kurz kläglich an..." Macht Euch keine Sorgen,es geht schon..irgendwie..wenn wir das hier hinter uns haben suche ich mir einfach ein Plätzchen irgentwo und ruhe mich ein wenig aus...und waschen sollte ich mich auch mal,sonst lauft Ihr noch schreiend vor mir davon..." Morgaine versucht einen fröhlichen Ton anzuschlagen der ihr aber nicht sonderlich gut gelingt und mit einem leisen Seufzen lässt sie sich einfach auf den Boden sinken und legt den Kopf auf ihre Knie...

    Morgaine nickt" Warten wir noch ein Weilchen." Morgaine lehnt sich nun doch sehr müde an die Wand und geniesst kurz die Kühle die durch ihre Finger geht und das kurze prickeln an ihren Armen...Morgaine schaut kurz zu Silvestro,und lässt wieder ihre Blicke bewundernd herumschweifen...mit einer erschöpften Geste streicht sie sich kurz durch ihr Haar...

    Morgaine nickt zustimmend.Etwas grosses wirkte an diesem Ort und sie konnte das fühlen..wie gerne würde sie hier jeden Tag sein nur um diese Schönheit jedes mal aufs neue auf sich wirken lassen zu können.Morgaine schaut Silvestro an" Nun,ich denke jedes Lebewesen ist auf seine Art und Weise etwas besonderes,aber hier an diesem Ort kann man es fast zum Greifen spüren..." Sie schaut sich weiter um,und tief in ihrem Inneren ist sie froh,das Silvestro bei Ihr weilt,aber aussprechen würde sie das niemals..." Nun,mein lieber,was nun?Wie mir scheint ist die Dame beschäftigt mit ihrem Besuch.."

    ---> von der Taverne kommend



    Morgaine schaut sich beeindruckt das Gebäude an." Schön...wirklich..." eine Weile ist Morgaine nachdenklich..Silvestros Wort klingen nach und sie bemerkt auch das der arme Kerl ziemlich verlegen zu sein scheint.Morgaine löst ihren Arm und räuspert sich..." Ich mache Euch wohl ständig verlegen..aber ich werde Euren Rat beherzigen und einfach abwarten was da drin passiert.Was soll schon schiefgehen?Zu verlieren habe ich sowieso nichts.." Morgaine holt tief Luft und versucht sich zu entspannen,was bei ihrer Müdigkeit nicht wirklich leicht fällt,aber dennoch..noch ist ihre Neugierde stärker...

    Morgaine geht an Silvestro vorbei durch die Tür." Ehm,klein,Flügel? Eine Fee wirds sein,Blumenfee..." Morgaine lächelt während sie an Silvestros Seite weitergeht." In meinem Land sprach man von einem gütigen Zeichen der grossen Göttin wenn man ein solches Wesen erblicken durfte...genau wie....naja..egal..." Morgaine blickt Silvestro an und hakt sich mutig bei ihm ein.." Erzählt mir mehr von der Academia..sollte ich etwas bestimmtes Wissen,vor dem kommenden Gespräch?"

    Morgaine schüttelt den Kopf." Danke..." Morgaine würde lieber in die Akademie gehen um alles zu regeln.Sie spürt das sie müde wird,das reichliche Essen,die warme Taverne tun ihr übriges..Morgaine schaut noch einmal zu den Jungen und amüsiert sich über das leise Niesen ehe sie sich wieder richtig hinsetzt und darauf wartet das Silvestro aufsteht...

    Morgaine will Silvestro gerade antworten,als die Gespräche verstummen und jeder zur Tür schaut.Auch Morgaine dreht sich zur Tür und für einen Moment wird sie blass und ihre Hände zittern.Doch sie fängt sich rasch und ihr Lächeln ist sanft und in ihren Augen scheinen für einen Moment Sterne zu funkeln.Mehr zu sich murmelt sie" Ob alle hier das würdigen was ihre Augen gerade sehen?"Morgaine lächelt immer noch sanft und ihr blasses Gesicht nimmt auf den Wangen einen rosigen Hauch an

    Morgaine kramt in ihrem Talerbeutel und fördert ihr letztes Geld zutage." Ich weiss das wirklich zu schätzen,Silvestro,aber ich wurde eben so erzogen." Morgaine seufzt." Habe ich Euch jetzt verärgert?Wenn Ihr Nachtisch wollt so bestellt Euch und danach gehen wir zu Frau Adanmir..." Etwas verunsichert schaut Morgaine ihr Gegenüber an

    Morgaine denkt an ihren schmalen Talerbeutel,aber Nachtisch?Das hörte sich so unendlich gut an und wann hatte sie das letzte Mal einen Nachtisch?"Mhh,etwas Naschwerk wäre fein,aber ich sollte wohl zuerst meine Suppe und Bier zahlen um zu sehen ob noch ein Talerchen übrig bleibt für Nascherei"Morgaine schaut Silvestro an." Bevor Ihr etwas sagen wollt..Ich möchte Euch wirklich nicht auf der Tasche liegen.." Morgaine zeigt auf die leeren Teller" Ihr wart schon mehr als grosszügig genug" Morgaine senkt kurz den Blick.Soviel Freundlichkeit ist sie nun gar nicht gewöhnt und sie hofft das Silvestro ihre Worte nicht falsch versteht

    Wieder wird Morgaines Gesicht rot und nervös streicht sie sich eine Haarsträhne nach hinten.Das Gelächter und das Geschmatze das wohl Küsse sein sollen tun ihr übriges um Morgaine in tiefe Verlegenheit zu stürzen." Ja,nun Silvestro...dann sollten wir mit Frau Adanmir sprechen.Und wenn es klappt,dann hat Renascân eine neue Mitbürgerin und Ihr seht mich in der Tat dann öfter als Euch vielleicht lieb ist" Morgaine lachte leise um ihre Verlegenheit zu überspielen.Silvestro der an seinen Fingern zuppelte und leicht rote Backen hatte lachte leise mit.Morgaine nahm einen Schluck aus ihrem Krug." Nun,Silvestro,vielleicht mögt Ihr mir ein wenig von Euch zu erzählen.Eure Eltern sind also Kaufleute?"

    Morgaines Gesicht überzieht sich mit einer zarten Röte und sie schluckt." Das...das würdet Ihr tun?Aber..aber" Morgaine schluckt hörbar und ihre Hand zittert nun für alle sichtbar." Das kann ich doch kaum annehmen,mein Herr...obwohl ich gerne hier bleiben möchte..lernen...die Sterne..." Morgaines Augen funkeln aufgeregt..." Arbeiten kann ich,jawohl...ich bin nicht so..so...zart besaitet wie ich vielleicht aussehe...und ich würde Euch das Semester zurückzahlen...ich finde bestimmt eine Arbeit..." Morgaine kann es nicht glauben,unauffällig zwickt sie sich selbst nur um sicher zu sein das sie nicht träumt.Doch das Bild bleibt..die Taverne,das Stimmengeschwirr und ein Silvestro der sie nun amüsiert anlächelt."Verzeiht...ich bin vernarrt in Sterne.Mein Vater nannte mich immer Sternguckerin und zog mich damit auf..." Morgaines Lächeln ist sanft als sie sich erinnert .Doch schnell reisst sie sich wieder zusammen und schaut zu Silvestro

    Morgaines Augen werden für einen Moment gross als das Wort Astrologie fällt...die Sterne..Morgaine seufzt sehnsüchtig,reisst sich aber zusammen." Nun,ihr habt mich neugierig gemacht..also erzählt von Euren Plänen" Während sie spricht nascht sie von dem Teller..Doch als Silvestro seine Pfeife entzündet,huscht kurz Misstrauen über Morgaines Gesicht und ihr Blick heftet sich aufmerksam an Silvestro...

    Morgaines Neugierde war nun endgültig geweckt." Morgaine...heisse ich" Mit einer freundlichen Geste fordert sie Eléna auf sich zu setzen." Was für Fächer kann man den in der Academia belegen?Und was muss man als Grundwissen haben?" Etwas aufgeregt nestelt Morgaine an ihrem Kleid herum und schaut dann kurz Silvestro an." Pläne?was für Pläne?Und ehrlich gesagt wüsste ich im Moment nicht wie ich da Euch helfen könnte.Seht,ich habe weder eine Unterkunft hier noch eine Arbeit."Morgaine ist sehr aufgewühlt..Sie und studieren?Und wenn es da noch ein Fach gäbe das sie das lehren würde was sie schon immer gerne tat,wäre das doch für sie ein grosser Schritt in ein neues Leben..Morgaine schaut in die Runde...

    Morgaine nimmt sich etwas zu trinken." Wie kann ich Euch danken,mein Herr?" Verlegen nimmt sie wahr das sie wohl mehr Aufmerksamkeit mit ihrem Tischwechsel auf sich gezogen hatte als ihr lieb ist.Verlegen schaut sie die Frau an die nun an ihrem Tisch steht." Der Herr scheint dort zu studieren.Ich nicht..ich.." Morgaine räuspert sich" Ich bin erst seit ein paar Stunden in der Stadt." Mehr zu sich selbst spricht sie weiter" Für die Garde bin ich wahrscheinlich nicht gut genug mit dem Schwert...die Akademie..." Wieder blickt Morgaine auf..

    Morgaine lächelt Silvestro freundlich an." Habt dank für Euer Angebot"Sie nimmt sich etwas von dem Essen." Nun,ich kann ein wenig Schwertkampf,ein bisschen kochen und haushalten.Aber Ihr habt meine Neugierde geweckt.Was kann ich den auf der Academia lernen?Schon als Kind war ich sehr lernwillig..." Morgaine seufzt." Aber ich fürchte dort wird man mich nicht aufnehmen..immerhin bin ich ja nicht von hier.Selbst in einem Tempel würde man mir als fremde die Tür weisen..." Entmutigt lässt Morgaine die Schultern hängen...

    Morgaine streichelt den Hund der ihr gefolgt ist."Armer kerl..wohl immer noch hungrig?" Mitleidig lächelnd kramt Morgaine in ihrem Beutel und fördert ein Stückchen altes Brot zu Tage das sie auf den Boden fallen lässt." Mehr habe ich nicht..tut mir leid,mein Freund.."Morgaine sieht wieder den Mann an." Würdet ihr mir auch Euren Namen verraten,werter Herr?"

    Morgaine hebt erstaunt den Kopf und nickt schliesslich und setzt sich zu dem Fremden an den Tisch." Gestattet,das ich mich vorstelle,ich heisse Morgaine.Und wie ist Euer Name?"Morgaine schenkt dem Mann ein freundliches Lächeln." Kummer?Nein,das habe ich nicht gerade...ausser das ich wie Ihr bestimmt schon erkannt habt,nicht von hier bin und Arbeit und ein Dach über den Kopf suche"Morgaine ist irgentwie erleichtert,das ihr Anliegen endlich mal ausgesprochen ist.Was nun passierten würde,weiss sie nicht,doch hofft sie das sich alles zum Besten wendet.Morgaine lächelt wieder kurz und schaut dem Mann aufmerksam in die Augen...