Beiträge von Morgaine

    Morgaine trinkt den letzten Schluck Tee und schaut dabei versonnen aus dem Fenster..doch dann zieht sie sich um und huscht die Treppen hinunter und geht hinaus...sie sehnte sich nach Gesellschaft und die würde sie sicherlich im zaunkönig finden...


    <<< weiter im Zaunkönig>>>

    Morgaine räuspert sich und schaut die beiden schuldbewusst an..eilig nimmt sie ihren Tee und das Kompott an sich " Ich gehe dann mal in mein Zimmer...danke für den Tee und das Kompott.." Langsam steht sie auf und verneigt sich leicht " Principal..Mori..." dann geht sie aus dem Wohnzimmer und schliesst leise die Tür um nach oben in ihr Zimmer zu gehen...

    Morgaine nickt leicht " Ich werde Euch helfen in Mitraspera wo ich nur kann...das ich Euch vertraue hab ich wohl deutlich bewiesen " Morgaine unterstreicht den letzten Satz mit einem leichten Zwinkern um Meanor zu zeigen das sie das längst vergessen und vergeben hatte...entspannt nimmt sie sich Gebäck und schaut Meanor an..sie geniesst die Ruhe die sie durchströmt wie ein Fluss..sie hofft das sie das Meanor auch etwas vermitteln kann,den er macht den Eindruck als könne er etwas Ruhe gebrauchen...

    Morgaine lehnt sich zurück und wartet bis Meanor mit seiner Erzählung beginnt..sie ist froh das er wieder zu Hause ist..behaglich kuschelt sie sich in den Sessel und nippt an ihrem Tee...

    Morgaine nimmt ihre Tasse und schaut Meanor an " Ja,Principal...die Entscheidung ist wohl gefallen...aber ich würde gerne trotz allem gerne an der Akademie bleiben...und ich weiss das ich noch viel lernen muss..Ich muss vor allem mit allen Elementen gut arbeiten können..Feuer hätte mich fast umgebracht und noch immer kann ich die Hitze in meinem Innersten spüren " Morgaine rührt ihren Tee um und schaut Meanor an..seit jenem Ereignis fühlt sie sich wirklich ruhiger und vor allem bereiter diese Aufgabe anzunehmen " Ich denke,dies war meine erste Prüfung von vielen..." Morgaine lächelt ihren Meister an " Ich hoffe Ihr begleitet und führt mich auch auf diesem Weg weiter...wobei ich ehrlich sein möchte,jemand anders möchte ich nicht haben...Euch vertraue ich und ich weiss das Ihr mir den rechten Weg weist..."
    Morgaine schweigt einen Moment und schaut erwartungsvoll Meanor an " Hjach..ich glaube Ihr habt bestimmt spannenderes zu erzählen als ich..wollt Ihr mir von Eurer Reise erzählen? "

    Morgaine schüttelt den Kopf " Er war friedlich...manchmal ist der Flur in der Akademie wohl zu schmal für Ihn..er geht mir also aus dem Weg " Morgaine holt ein paar Kekse und richtet alles auf ein Tablett " Nunja...wichtiges passiert...hmm..." Morgaine schaut Meanor in die Augen " In deinem Innersten weisst Du was passiert ist " sagt sie ruhig " und ja...es ist wichtig das wir uns für einen Moment unter vier Augen unterhalten können..." Morgaine nimmt das Tablett und bringt es ins Wohnzimmer wo sie sich entspannt in einen Sessel setzt und wartet bis es auch Meanor sich bequem gemacht hat

    Oben in ihrem Zimmer richtet Morgaine sich auf und eilt geschwind die Treppen hinunter... " Principal.." in Ihrer Stimme ist Freude zu hören und hilfsbereit packt sie mit an " Schön das Ihr wieder zu Hause seid...." Morgaine lächelt leicht " Wie wäre es mit einem Tee? Oder wollt Ihr gleich wieder los? Moreta weilt nicht hier soviel ich weiss..."

    Morgaine schleicht sich aus der Küche ohne sich Essen mitzunehmen...der Stimmung nach zu urteilen wollten die beiden eh alleine sein...also stieg Morgaine die Treppen hoch und öffnete die Tür zu ihrem Zimmer...tief atmet sie ein und lauscht dem stetigen Geräusch von Wasser...Morgaine legt sich auf ihr Bett....ihre Augen fallen zu und mit einem tiefen Seufzen schläft sie ein....

    Mit Schwung hängt Morgaine ihren Umhang auf und schliesst die Tür " Jemand zu Hause? " ruft sie auch wenn sie wenig Hoffnung hat Antwort zu bekommen..dann riecht sie den Duft von Eintopf...etwas überrascht geht sie in die Küche und sieht sich Sonea und Alanis gegenüber " Oh...ehm...." Morgaine lächelt verlegen " Ich bin gleich wieder weg..ich..ich hol mir nur ein Brot und geh hoch in mein Zimmer..entschuldigt bitte..falls ich Euch unterbrochen habe "

    So,nach ein paar Stunden Schlaf....
    Ich machs kurz und bündig :


    Danke Orga !
    Danke Küchencrew !
    Danke an Tine und Claudia !
    Danke an meine Mitmagonier und Spieler !
    Danke Feleya für die wundervolle Massage die immer noch wirkt ;)
    Dankeschön Akluto und Viola


    ein spezieller Dank an Meanor,Alanis und Damorg die sich soviel Mühe gegeben haben Morgaine zu helfen..für mich ein Highlight das ich so schnell wohl nicht vergessen werde !


    und natürlich ein Dankeschön an Alle die ich jetzt vergessen habe...

    Morgaine folgt nur mit halbem Ohr dem ganzen..sie hat das Gefühl das Amulett um ihren Hals wird mit jeder Stunde die vergeht schwerer...nachdenklich schaut sie ihre Hände an und entschliesst sich dann ihre Schreibfeder zu nehmen um keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen,und schreibt kurz und bündig : Mithril von Zwergen abgebaut in Minen ist härter als alle bekannten Metalle und doch recht leicht und ein Hemd aus Mithril dürfte so teuer wie ein Königsreich sein..Mond und Sternenlicht machten es sichtbar...Morgaine denkt kurz nach...Mithril war bestimmt geeignet für Zauber...mittlerweile war fast das ganze Blatt vollgeschrieben..Morgaine war sich nicht bewusst das sie die einzige war die so eifrig schrieb...

    Morgaine huscht eilig auf ihren Platz..letzte Nacht war sie nicht zu Hause gewesen,aber man sah es ihr nicht an..sie wirkt frisch und munter,auch wenn unter ihren Augen sich deutlich dunkle Ringe abzeichnen...sie kramt ihre Bücher heraus und wartet darauf das Meanor mit dem Unterricht beginnt...

    Morgaine lächelt Moreta an " Ja,das sollten wir mal wieder tun..einfach plaudern..es fehlt mir.." Morgaine nickt Meanor zu " Bringe ich gerne,Principal " Und schon ist Morgaine auf dem Weg zum Tresen um die Becher zu füllen...dazu richtet sie noch ein Schälchen mit Knabbereien das sie so schnell es geht an den Tisch bringt " Zum Wohle " Noch ein Lächeln und schon ist sie im Gedränge der Gäste verschwunden

    Morgaine wühlt sich mit dem Tablett durch die Menge an Gästen und schafft es zu Meanor und Moreta an den Tisch " Meister Meanor..Moreta..guten Abend..was kann ich Euch gutes bringen?" Morgaine lächelt freundlich und sammelt schonmal die leeren Becher der beiden ein...

    Morgaine nickt freundlich und geht in die Küche um das Essen zu richten,auch ein Schälchen mit Kekse vergisst sie nicht und am Tresen zapft sie 2 Bier und kehrt schwer beladen zu Gerion und seinem Gesprächspartner zurück. " Wenn Ihr noch Nachschlag wünscht,so sagt bescheid,es ist noch genug zu Essen da...in Renascan muss niemand hungrig zu Bett " Morgaine lächelt freundlich während sie die üppigen Portionen serviert

    " Wenn ich abends da bin,richte ich soviel vor wie es nur geht...und mache Bestandsaufnahme in der Küche und überlege was wir den Gästen anbieten können zu Essen.Dann überschlage ich grob was es kostet und nehme mir das aus der Kasse und lege dafür den Zettel hinein...wenn ich vom Markt zurückkomme,schreibe ich in unser Buch wieviel es gekostet hat,manchmal ist es doch billiger der teurer als gedacht und so hat Talinor immer Wissen wie es finanziell klappt mit dem Zaunkönig " Morgaine packt das Beutelchen wieder weg und legt ordentlich den Zettel wieder in die Kasse " Mehr wars nicht..." Morgaine schaut Jolante an und reibt sich über die Stelle wo das Amulett hängt...