Beiträge von Arsinoe

    Oh Jala, aber natürlich komm herein... Die Herrin Arsinoe, ist im Keller. Ich werde sie rufen...


    Sie geht zur Treppe und eilt hinab. Nach etwa 2 Minute kommt Arsinoe herauf, wischt sich grade noch die Hände an einem Tuch ab...
    und schaut etwas irritiert.
    Sie hatte mit einigen gerechnet, aber nicht mit Jala.


    Oh Hallo Jala, was kann ich für dich tun?

    Arsinoe grinst den Kapitän an der völlig verdutzt dasteht und zwischen Schnee und Arsinoe hin und herschaut.
    Dann wendet sich Arsinoe an Schnee...

    Du sprichst zu schnell für den Kapitän, hole mal tief luft und sprich ganz langsam.


    Der Kapitän nickt verständnisslos, er kann nicht deuten, was das grade vor ihm ist.

    nur 2 minuten Später sind sie am Schiff angelangt.
    Arsinoe steigt ab und geht zu einem der Matrosen an Deck...


    Verzeiht, wäre es möglich euren Kapitän zu srechen? Es ist wichtig...


    Der Mann nickt sie herauf zu kommen und bringt sie zu einem großen, bärtigen Mann am anderen Ende des Schiffs.


    Verzeiht Kapitän, meine Name ist Arsinoe und ich habe eine Begleiterin die einige Fragen an euch hätte.
    Wäret ihr bereit diese zu beantworten? Es geht um die Heimat der jungen Dame...


    Er nickt und schaut zu Schnee...


    Dann mal los

    Dann lass uns da mal hinreiten, dann können wir direkt den Kapitän fragen, das dürfte am sinnvollsten sein.


    Sie öffnet wieder den Mantel und zeigt der kleinen Schnee das sie wieder drunter verschwinden darf.

    Hey,...


    belustigt schaut sie in den Umhang, zu Schnee


    ... was ist los... die tun dir nichts, ich bin bei dir... keine Angst... scheu einfach erst mal ob das Segel dabei ist. Bitte, vielleicht haben wir dann das Schiff schon.

    Dann schau dich nochmal um... hat eines der Schiffe, dieses Segel?


    Sie zeigt durch den hafen auf die Schiffe die vor Anker liegen.

    Beim Hafenmeister angekommen, bleiben sie vor der Türe stehen.


    So, nun überlegen wir uns genau was wir ihn fragen müssen, denn er hat meistens wenig Zeit... und wir wollen ihn doch nciht verärgern.

    Na, dann wirst du irgendwann viel zu erzählen haben wenn du wieder zu Hause bist.


    Arsinoe schaut nach vorne und etwas den Abhang herunter...


    Schau davorne, in etwa einer halben Stunde müssten wir dort unten im Hafen sein. Und dan hoffe ich, dir helfen zu können.

    Arsinoe öffnet ein weni ihren Mantel und zieht ihn um sich und Schnee zurecht.


    Nein, das kann bei uns keiner. Zumindest kenne ich niemanden.
    Ich habe schon Wesen gesehen die mit Bäumen meinten sprechen zu können, aber niemanden der das mit Tieren konnte.
    Du bist schon etwas besonderes.

    Das finde ich wunderbar, dass du mir hilfst...
    Dann kann sich mich tragen, bis sie nicht mehr will oder kann und du bist die jenige die mir sagen wird wann es soweit ist, das sie es nicht mehr möchte oder kann.


    Kurz nimmt sie die Windlingdame in den Arm, vorsichtig, damit sie die Flügel niht verletzt

    Arsinoe zügelt die Stute...


    Oh je... ich habe die Weide nicht mal eingezäumt... wessen Hengst war denn da?
    Herrje... dann muss ich die gute schonen... und ich hab doch nur diese hier... Hm.... aber gut wenn ich dich habe, dann kannst du vermitteln... und ich kann sie optimal betreuen...


    Würdest du das tun?

    Arsinoe schaut sie mit einer Art Röntgenblick an...


    Ja nein, ist Klar... als wen ich dir das jetzt glauben würde... Aber gut... ich weiß damit umzugehen...
    Ich weiß, wann ich mir das zu nutze machen kann...


    sie grinst die kleine Schnee an und treibt das Pferd vorwärtz