Beiträge von Deirdre Arianrhod

    Ein Bote bringt eine Kiste 50cm x 50cm x 50cm zur Akademie, Absender ist die herzoglich drachenfurtschen Heilerschule Weidenthal und adressiert ist sie an Hüterin Deirdre Arianrhod vom Hain in der Akademie zu Amonlonde. Die Kiste ist innen mit gewachstem Tuch ausgeschlagen und enthält eine große Menge an Pflanzenfibeln.

    Waaaaaaaaaah ihr seid alle so ...kaaaawai!
    Und ich hab zu viel Odin intus... egal! Mir gehts prima und ich danke allen Beglückwünschern! Ich hätte euch gerne heute abend in der Schandgeige was von meinen zwei Burg(kuch)en abgegeben, wenn ihr hättet da sein können. So fühlt euch lieb geknuddelt und gewuddelt und ihr dürft gerne was von den Pfunden abhaben, die ich durch diesen Tag dazu gewonnen habe.... Eierlikörkuchen, Bienenkörbchen... Ooooooodin, Ooooooodin.... Oooodin... und 2 Burgkuchen! *giggel* *albern* *grins*

    Wer oder was ist Dubi?


    Vergiss die grünen Kerne aka Erbsen nicht, die sie von fremden Tellern stibitzt ^^ wie war deine Reaktion? Seit wann isst du denn Erbsen? - Keine Erbsen... Kerne...


    War heute Mittag indisch essen... der Inder kam aber nicht mit uns mit...


    Total KO und mit Muskelkater heute früher Feierabend gemacht...


    hm... die Kombination könnte man missverstehen...

    Ich habe mir auf dem Heimweg 20min lang die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und die Äuglein auf einer Raststädte zu gemacht. Und an einer anderen habe ich den Tank meines Autos mit überteuertem Super gefüllt, während ich meinen eigenen Tank mit einem Big Tasty Bacon Menü füllte ^-^
    Jetzt habe ich wieder einige Wochen genug von Mäcci.


    Ich kuschel mich nun in mein Bettchen, versuche die Playford-Tänze-Dauerschleife aus meinem Kopf zu bekommen und versuche auch den Schlafbedarf nachzuholen.


    Liebe Grüße an meine kleine Knuddel-Hele. So viele Küsschen hat mir ja noch nie jemand an einem Tag geschenkt ;)

    Chacha auch wieder daheim. *gähn* Das ist schon gemein, bei strahlend blauem Himmel im Auto sitzen zu müssen.


    Das Tanzen war einfach nur klasse. Ich hoffe, meine Tanzpartner haben sich nicht zu sehr genötigt gefühlt, weil ich so oft zum Tanz aufgefordert habe :)


    Das Essen war auch lecker und die zwei Prinzessinen einfach nur niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich.


    Du, Hagen? Hast du zufällig noch Fotos von der Akademie dieses Jahr? Vermisse das Einzelfoto von mir. Hatten wir nicht auch noch ein Gruppenfoto vor der weißen Mauer gemacht?
    Und hast du zufällig noch was vom Tanzball? Ich hätte mich ja gerne mal von hinten gesehen ^-^ Danke an meine Friseurinnen!


    Btw: der Ball hat böse gewirkt auf mich, als ich endlich im Bett lag, bekam ich die Melodie eines Tanzes nimmer aus dem Kopf und meine schmerzenden Füße ließen mich kaum einschlafen ^-^


    Ergo: Wiederholungswürdig hoch 10!

    Mich hatte es komplett zerlegt gestern und heute. Husten, Nase läuft, Kopfschmerzen, Wechselbad zwischen schwitzen und frieren und Schwindel beim Aufstehen. Arzt hat mit so ein tollen Zettel mit Tips für grippalen Infekt gegeben und noch jede Menge Medis aufgeschrieben. Antibiotika, Schleimlöser, Schmerzblocker und homöodingsda Tropfen.

    Vielen lieben Dank euch allen! Und natürlich ganz besonders der kleinen Sängerin :) Bestes Burzeltagsständchen ever :D


    Und meiner Mitfeierantin: Wenn du sie so voll stopfst, passt doch nix mehr von meinem Likör in die rein! ;P
    *Likör verteilt*

    Gibt es denn weitere Bilderquellen? Ich erinnere mich an eine Dame, die einen Knipser dabei hatte und auch Fotos von mir mit der kleinen Ruth gemacht hatte.


    Gibt es auch noch weitere von Askir? Ich meine, es wurde mehr geknipst, als auf der Seite sichtbar ist. Wäre echt toll!


    Liebe Grüße,
    Deirdre/Katrin

    Also von mir auch ein super großes Lob zum Tanzball.


    Das Training fand ich gut, habe einiges Neues gelernt. Problem ist nur, sich das alles zu merken und bitte bitte (an die Tanzlehrer), geht nicht davon aus, dass die Leute eure englischen Tanzschrittansagen verstehen. Es liegt nicht am Englisch, sondern, dass man nunmal nix mit dem Begriff anfangen kann.


    Zum Saal: Den fand ich super angenehm. Viel Platz und auch vom Ambiente super klasse. Sowas mitten in der Stadt hatte ich nicht erwartet. Gerade auch die Seitenschiffe.


    Zum Essen: Da ich noch eine ganze Weile mit Ruth getanzt und gespielt habe, während sie die Schlangen oben lichteten, gab es, als ich mich anstellte, nur noch die Graupen, diverse Soßen, Fisch und Gemüse. Fand ich schade, da ich bisher auch noch nie erlebte, dass es bei euch knapp wird. Aber ich bin deswegen nicht verhungert. Durch den Kuchen/Schnitten am Nachmittag ging es. Ich habe kein Hunger gelitten, gab halt mehr Met ;)


    Tanzauswahl: Schön, zu sehen, dass auch mehr als Standart eingearbeitet wurde. Mich erstaunte nur, dass von den 20 aufgelisteten Tänzen mir nur 6 bekannt waren. Auch, als ich die Karte auf dem Tisch las, dachte ich erst: oh verdammt, ich kann nicht ein Block komplett tanzen. Das hat mich zunächst frustriert. Aber zum Glück wurde ich positiv überrascht und die freie Nachauswahl war auch nicht schlecht. Die Wünsche könnte man aber vielleicht nach dem ersten Durchlauf spielen und danach erst die Wiederholung der festen Auswahl. Just an idea ;)


    Fotos: Was ich bisher sah, super! Bin gespannt auf den Rest. Ich glaube, dieses Mal kommen ein paar bei rum, die ich meinen Kollegen vorzeigen kann (bei meinem Kameraglück ^^)


    Also bitte bitte Fortsetzung! Wünsche mir wieder einen so schönen Tanztag!

    Zitat

    Original von Cassandra Kruger
    Dazu möchte ich gerne etwas als Alchemie-SL sagen:
    Ich habe zwar viele Kräuter versteckt, aber das Kraut, das für den Anti-Vampir-Trank gebraucht wurde, gab es nur zweimal. Das eine hat die kleine Kräutergruppe gesammelt (zu der auch du gehört hast) und das andere habe ich am Sonntag wieder eingesammelt, weil niemand es gefunden hat.
    Für den Trank wurde das von euch gepflückte Kraut verwendet.


    Dann kam insoweit eine falsche Info zu mir. Ich hatte zwischendrin nur mal gehört (als ich nach dem Trank fragte), ja die Pflanze hatte ich schon lange (oder in der Art). Da hat sich wohl derjenige getäuscht.


    Zitat

    Original von Cassandra Kruger Das Brauen des Trankes hätte ich gerne anderen Charakteren überlassen, allerdings war mir bis Samstag nachmittag noch kein Spieler über den Weg gelaufen, der vorhatte, sich alchemistisch zu betätigen.
    Aus diesem Grunde habe ich dann als Cassandra den Trank fertiggestellt, weil ich den Spielern die Chance geben wollte, die Gebissenen zu heilen und sie vor einer Verwandlung zu bewahren.


    Das habe ich leider auch nicht mitbekommen. Mift. Ich hätt das gern aufgegriffen. Aber auch die Kräutersuche kam nur über Dritte an mich und auch nur durch Zufall, da ich eigentlich die deprimierten Eichen fragen sollte ^^; Aber wenn man schon mal eine Fauna hat, dann nutzt man sie ^-^

    Gelände: Ich fand es klasse, viel Wald mag ich sowieso und die Hütten waren trocken und warm. Was braucht man mehr? :)


    SL: Immer da, wenn gebraucht. Danke!


    Essen: Mjiami! (muss man mehr sagen? ;) )


    Plot:
    Tja, da muss ich gestehen, bin ich schon Freitag mehr oder weniger auf Abstand gegangen, als man nichts gegen die Vampiren tun konnte und sie dann auch noch akzeptieren sollte. Sehr schwierig für nen Natur-Chara.
    Leider bekam ich kaum etwas mit und ich kam auch nicht wirklich rein. Gut, die Geschichte mit der Quellnymphe und den deprimierten Eichen war schön, aber Nymphe schon geklärt, als ich gerade was davon mitbekam und den Bäumen war nicht wirklich zu helfen (Wasser aus der Quelle und neue Spinnenbewohner waren dann improvisiert, um das Gefühl zu haben, etwas getan zu haben).


    Die Aufgabe mit den Kräutersammeln war zwar super spannend, aber im Nachhinein erfahren, dass unnütz, da schon vorhanden. Außer der groben Info: braucht man für einen Anti-Vampirbiss-Trank war auch schon alles. Schade, dass man da nicht mehr draus gemacht hat. Schöner wäre gewesen, wenn das Herstellen des Trankes dann auch auf Spielerseite geblieben wäre.


    Bezüglich Magierplot muss ich zugeben, wurde ich nicht eingebunden, obwohl man mich kannte. Da blieb man lieber in den jeweiligen Kleingruppen. Versuche, Gesprächsfetzen aufzuschnappen scheiterten.
    Es lag also nicht nur daran, dass einige Magier nicht plotten wollten, sondern auch, dass da der Info-Fluss und die Miteinbeziehung fehlte.


    Für die Masse an Heilern fehlte Heilerplot. Damit meine ich nicht, dass man die SCs niederknüppeln muss und überrennen muss. Kreativer Heilerplot wäre nicht schlecht. Was ja auch wieder zu obigen Thema mit den Kräutern/Trank passt. Heiler sind nicht nur da, eine Taverne zum Lazarett zu machen und dann dort "festsitzen" und auf Patienten warten (das macht man als Heiler ohnehin jedes Con). Es muss ja nicht der große Mainplot sein. Ein paar schöne Kleinigkeiten, Schriftfragmente, neue (nicht zwingend tödliche) Krankheiten entdecken oder etwas in der Art.


    Geisterplot: Teilweise auch deprimierend. Sie konnten austeilen, man konnte sie aber nicht davon abhalten, das zu tun, was sie taten. Unlogisch, dass Schnitte und Gifte materiell waren, die Geister selber aber bei Versuchen, sie wegzuziehen, nicht fassbar waren.


    NSCs:
    Da kann ich leider nur sehr wenig zu sagen.
    Vampire: Ihr kamt vampirisch arogant rüber. Also eigentlich total richtig ;)
    Baumgeister: ihr wart toll deprimierend! ;)
    Fauna: Das Schwänzchen hat so schön gewackelt! Und dann unser Schleichversuch, der zu einer Massen-durchs-gestrüpp trampelei wurde. OT witzig!
    Rest: Sorry, hab ich nicht mitbekommen.



    Im Ganzen: Sicher gab es viel Plot und die Fehler/Probleme liegen auch nicht nur bei der Planung. Was ich kurz im NSC-Raum gesehen hab, habt ihr wirklich ziemlich groß geplant. Wie immer hält sich ein Plot nur solange, bis er auf die ersten Spieler trifft.
    Ich fand es ein schönes Wochenende, das aber hätte mehr sein können.