Beiträge von Deirdre Arianrhod

    "Hey Grauer, warte mal kurz. Ich muss mal was nachschauen." Der Esel wackelt mit den Ohren trapt kurz weiter, bleibt stehen, geht noch zwei Hufe weit und guggt dann in Deirdres Richtung. Diese wollte dem Duft nachgehen, zog sich aber vorsichtshalber die Lederhandschuhe an. Immerhin, dieses Lariadorn von den Dracheninseln war auch so ein verführerisches Kraut, dass aber die Sinne so sehr vernebelte... Für alle Fälle band sie sich ein Tuch um den Hals, dass sie dann über Mund und Nase ziehen konnte, sobald sie erste Anzeichen dafür erkannte.

    Einmal mehr kommt die Druidin die Straße vom Hafen zur Stadt entlang. Wieder läuft ihr Esel neben ihr ohne Zügel. Deirdre schaute am Wegesrand und immer wieder auch ein Stück weiter Richtung Wald. Sie hatte ja davon gehört, dass es hier Pflanzen geben sollte, die es in anderen Ländern nicht gab. Interessiert hielt sie Ausschau. Bei dem sonnigen Wetter sproßen ja derzeit gar viele Pflanzen und stellten ihre Blüten zur Schau.

    Als der Falke Malglin erkennt, bleibt er ruhig und legt den Kopf leicht schräg. Er krächtzt leise. Malglin erkennt auf dem Dokument, welches der Falke bei sich trägt, ein grünes Siegel mit einem Immerbaum darauf. Das Tier lässt sich jetzt sogar das Dokument abnehmen. Als er es ausrollt, rutscht ein kleineres Stück Papier hervor, auf welchem eine kurze Nachricht steht:


    Werter Katschmarek,
    nach den Ereignissen des letzten Mondes hatten u.a. Magister Zylo, Arkana und ich besprochen, dass die Erkenntnisse niedergeschrieben werden sollten und die Schrift kopiert in vielerlei Windrichtungen und Einrichtungen des Wissens verteilt werden sollten. Ein Exemplar erhaltet Ihr nun, je ein weiteres die Herrin Arkana und Magister Zylo. Ein weiteres erhielt mein Herzog und auf Wunsch werde ich noch weitere Abschriften an mir Bekannte reichen, auf dass dies nicht in Vergessenheit gerät.
    Hochachtungsvoll,
    Deirdre Arianrhod

    Noch immer springt und flattert/fliegt der Falke den Bediensteten im Hof davon. Doch scheinbar wollte er den Hof auch nicht verlassen, ohne seine Botschaft zu überbringen. Er stößt einen Ruf in Richtung des Fensters des Katschmareks aus.

    Als Zylo wieder einmal durch den Garten spazieren geht, sieht er unweit einen ihm bekannten Falken mit einer Nachricht, welche mit einer Schnurr gebunden ist, an dem ein silbernes Efeublatt hing.


    Als Zylo das Tier von seiner Botschaft befreit, erkennt er, dass es sich um ein kurzes und ein längeres Schriftstück handelte. Das Kurze ist eine schnell geschriebene Nachricht:


    Wie versprochen eine Abschrift meines Reiseberichtes. Verfahrt damit, wie Ihr es für richtig haltet und lasst bitte auch Arkana ein Exemplar zukommen. Auf ein baldiges Wiedersehen, Deirdre


    Die dickere Pergamentrolle ist der Bericht.

    Einer der Bediensteten kommt aufgeregt herein und deutet dem Katschmarek aus dem Fenster zu sehen. Dort sieht er einen Falken, der wohl eine Botschaft bei sich trägt. Zwei Bedienstete versuchen jedoch vergeblich, sich dem Tier zu nähern. Jedes Mal, wenn sie ihm zu Nahe kommen, flattert er und fliegt ein Stück zur Seite.


    "Herr... dieses Tier... es lässt sich weder verscheuchen, noch hält es ruhig, um die Pergamentseiten zu lösen."


    Irgendwie kommt dem Katschmarek das Tier bekannt vor.

    Deirdre zuckt nur mit den Schultern, kramt aus ihrem Korb etwas Trockenobst und Dörrfleisch. "Mageres Frühstück, aber hier scheinen alle gerade beschäftigt..."


    Sie zieht noch ein Stück Papier und einen Kohlestift hervor und beginnt, sich einige Zeilen zu notieren. Dann nimmt sie noch ein blau eingeschlagenes Buch hervor, blättert darin, zieht noch ein weiteres in gelben Umschlag hervor und blättert auch darin.

    "Oh nein... Der Herr PRAios muss zu diesem Zeitpunkt sehr, sehr, sehr weit weg gewesen sein... Ihr kennt vielleicht meine 'Zuneigung' zu seinen Anhängern, aber dort zu jener Stunde hätte wohl die gesammte Akademie in Schutt und Asche gelegt, wäre auch nur einer von ihnen in Hörweite gewesen."

    "Gerne. Sehr gerne sogar." gab die Druidin flüsternd zurück.


    Sie hatte jedoch der Unterhaltung der anderen gelauscht. Dann grinst sie Zylo an. "Vielleicht sollten wir ihnen den Trick mit den Foki geben... erinnert ihr euch, Magister?" gab sie auch für die anderen hörbar vor. "Ihr wisst schon... das Spiel der Götter... Na?"