Hallo,
ein kurzer Kommentar zum Larpi von mir.
Ich hatte sehr viel Spass an dem Wochende. Vielen Dank an die SL und NSC´s : sehr motivierte und rollengerechte Darstellung. Vor allem das die Freiheit genutzt wurde einen guten Treffer auch entsprechend stark auszuspielen, fand ich bemerkenswert gut auf NSC Seite gelöst.Ebenfalls fand ich sehr gut das es genügend viele Möglichkeiten gab sich schauspielerisch im PLot zu betätigen wie auch "militärisch".
Das der erste Angriff auf den Hof so durchschlagend funktioniert hat, dürfen wir wohl wirklich nicht unser überragenden Planung als dem Ergebniss der glücklichen Aufsplitterung zählen.
Meine persönlichen Highlights:
A) Merke: lege keine Sprengfallen um das eigene Lager wenn du den Feind nicht ins Lager locken kannst (2:0 für die Assynter)
B) Harmlose Bauern als lebende Minenentschärfung zu nutzen ist hinterhältig - aber effektiv
C) Als beim ersten Angriff der ehrenwerte Bruder Eulenstein - der dem Zählen mächtig ist - so treffend bemerkte, dass wir ja nur 9 von 12 Leuten gerade abmessern würde. Die anderen drei hielten sich dann in unserem Rücken nicht mit der Vorstellung auf ....
D) Der zweite Angriff auf das eingenommene Lager.
E) Das Zusammentreffen des Bruder Kaspar von Eulenstein auf die Brüder York ( Ohhh mylord abbot - Holy SHIT ;-))
G) Mein erster Versuch zu einem CON mit Charakter und Übernachtungsgepäck auf dem Fahrrad anzureisen hat super funktioniert (Merke: demnächst Sonnencreme einpacken auf der Rückfahrt habe ich mir wirklich einen kleinen Sonnebrand abgeholt.
E) Die abendliche Intime Unterhaltung über Aufgaben und Rollenverteilungen in der taronesischen Inquisitionen und ersten diplomatischen Kontakten.
F) Das ich unserem Gefangenen Assynter leider nicht mehr die Verhörmethoden der Inqusition zeigen konnte - ich bin sicher er hätte eine letzte einscheidende Erfahrung gemacht und eine faustdicke Überraschung erlebt. Leider fiel er zu früh in mein Messer.
Wie gesagt ein rundum gelungenes Wocheende. Evtl ein kleiner Punkt auf der Wunsch Liste - mehr als Optimierung den als Kritik gedacht.
Ich denke man hätte das abendliche Intime Spiel noch atmosphärischer gestalten können, wenn wir uns aufgerafft hätten die Tische in der Hütte entsprechend einzudecken , zu dekorieren und zu nutzten . So hätte das ganze Abend dann evtl. noch ein wenig den Hauch von Hofhaltung am einem (wenn auch natürlciehn improvisierten Hof ) der Herzogs von Jerodin gehabt. So verteilten sich die Gruppen ein wenig - und das Intime Grüppchen wurde gegen Ende des Abends immer ein wenig schmaler ;-).
Bis zum nächsten Mal
Balwin Feuerschlag - Gefechtsfeldfeuerwerker der heiligen Inqusition zu Guisan, zur Zeit überstellt zur Bruderschaft der heiligen Flamme.
(aka Axel)