Beiträge von arnulf

    mist ich glaube ich bekomme ein Gerstenkorn
    :wall :wall :wall :wall :wall
    Ansonsten erwürge ich bald ein paar von den Handwerkern in der neuen Wohnung....
    Neuster Hit:
    Die neue Tür zur Küche, mit Scheibe in der Mitte... anstatt den Rahmen der Scheibe auf der einen seite einzuleimen und auf der anderen mit versenkbaren Nägeln zu fixieren wird der ganze Leistenkram mal großzügig mit reichlich Nägeln festgetackert.
    Komentar: Das wird dann übergestrichen!
    Vollidioten!!!! seit wann streicht man neue Türen mit Kunststofoberflächen?

    Niemand hat das Kriegsrecht ausgerufen, aber durch den Angriff der Qutelisten waren wir in einer kriegerischen Handlung. Muß bei sowas laut unserem Gesetz denn da noch extra das Kriegsrecht ausgerufen werden? Wie ich das sehe ist das doch wohl in solchen Situationen nicht mehr nötig
    In meiner heimat bekommt auch niemand befohlen zu schwimmen wenn der Drachen sinkt, das machen alle von alleine weil sie nicht ersaufen wollen

    Arnulf lässt die Worte einen Augenblick auf sich wirken und setzt dann an.


    Nun, da die Anwesenden Ratsmitglieder und die Vertretung der Akademie die ja zu dieser Zeit dort die Repräsentanten von Amonlonde waren sowohl einen anderen Kommandanten haben wählen lassen als auch mich nicht in meinem Versuch daß Kommando zu übernehmen unterstützt haben, gehe ich davon aus daß meine Handlungen nicht in ihrem Sinne waren.Da die anwesenden Ratsmitglieder ihre Entscheidung sozusagen durch Unterlassung kundgetan haben habe ich somit gegen ihre offensichtliche Entscheidung gehandelt. Soetwas wird in Kriegszeiten bzw. in kriesenzeiten wie einer Bedrohung durch einen unbekannten feind gemeinhin als Meuterei bezeichnet.
    Sich ein Amt anzueignen das nach dem Beschluß der anwesenden Ratsherren jemand anderem zusteht ist somit Amtsanmaßung.
    insubordination war es die Autorität des gewählten kommandanten zu untergraben indem ich sein Amt für mich beansprucht habe.
    Somit scheint es mir ich bin in allen Fällen schuldig.
    Es sei denn ihr wollt die Ratsmitglieder die vor Ort waren und den Vertreter der Akademie anklagen, nicht ihren Pflichten nachgekommen zu sein und gegen die Gesetzte von Amonlonde gehandelt zu haben indem sie einen bestellten Vertreter abgesetzt und einen tribun nicht ünterstützt haben das Kommando in Amonlondische Hände zu nehmen

    Da liefen einige dinge gleichzeitig, man trug mir zu dass die Bedrohung nicht mehr da und ein Kommandeur gewählt wäre, und man riet mir mit diesem zu reden, weil er nichts dafür könnte, seinen Dienst gut versehe und es nicht verdient hätte so vorgeführt zu werden, dadurch kam es zu diesem unsäglichen Münzwurf.....[
    Zwischen dem Münzwurf und der Verkündung der Kommandorangfolge kamen die Lupier und Magonier zu mir und erklährten mehr oder weniger Wörtlich:" dein Name steht nicht in der Ausschreibung, wir werden deinem Kommando nicht folgen. Wärend dieser Zeit und danach gab es keine Unterstützung durch den Rat oder die Akademie


    Arnulf wirkt recht aufgebracht


    Danach wurde die Einigung verkündet und der gewählte Kommandant bestätigt, mit mir als Vertreter.
    Aufgrund der mangelnden Unterstützung durch den Rat und die Akademie war das in der Situation die einzige Möglichkeit ein zerbrechen der Expedition und größeren Gesichtsverlust, außer bei mir, zu vermeiden.
    Ich sehe es so das mein Ruf und das Ansehen des Amtes eines Tribuns der Republik durch diese ganze Geschichte deutlich in den Dreck gezogen wurde.

    Nachdem ich zurrück bei der Expedition war habe ich nur mit Omar Raschid gesprochen der mich ins Bild gesetzt hat , mich dann sofort angerüstet und dann gehandelt.

    Das ist passiert wärend ich verschüttet war, mir wurde berichtet das Alexandre den Abmarsch befohlen hat sobald die Verwundeten reisebereit sind, wärend er sein gepäck zusammengepackt hat wurde er soweit mir berichtet wurde in Abwesenheit abgewählt und durch einen anderen ersetzt. Im übrigen war soweit mir berichtet wurde die Expeditionsleitung der Akademie mit Alexandres Entscheidung zu gehen nicht einverstanden. Der Baron Algonkin und ich die wir zu dem Zeitpunkt verschüttet waren als der Abmarsch befolen wurde bekamen dies durch die Wand berichtet und hielten die Entscheidung von Alexandre für völlig richtig in der Situation. Obwohl das bedeutet hätte dass wir verschütteten zurrück bleiben müssten.
    Ich habe erst nachdem wir befreit wurden erfahren daß Alexandre abgesetzt wurde.
    Man sagte mir zunächst es gäbe keinen Führer mehr und der Feind wäre mit 300 Mann in den Wäldern.
    Da Alexandre nicht bereit war zu diesem Zeitpunkt mit mir zu reden, habe ich daraufhin mit Berufung auf meinen Rang als Tribun im dienste der Republik das Kommando an mich nehmen wollen.
    Als ich dies verkündet hatte hat man mir erklährt dass es einen Kommandeur gäbe und keine Feinde mehr da währen.
    Da sofort Proteste kamen habe ich mich dann im Beisein des Ratsherren Cornelius auf einen Münzwurf eingelassen um zu entscheiden wer kommandiert und wer die Vertretung übernimmt.
    Die habe ich nur getan um nicht gezwungen zu sein die Kommandogewalt zur not mit der Waffe durchsetzen zu müssen. Denn Augenscheinlich waren weder die Ratsherren und Damen noch die Akademie gewillt meinen Anspruch entsprechend zu berkräftigen. Da sich auch Magonien und der Paladin Thalion sofort in Opposition zu mir begeben haben.



    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Ich für meinen Teil sammele meine Sachen immer am Fußende meines Bettes, weil man sie ja nochmal anziehen kann. Und dann türmen sich Berge über Berge und am Ende werfe ich dann doch alles in die Bütt, weil es dann doch alles muffig riecht.... :rolleyes:


    Deine Füße riechen muffig??? 8f 8f 8f :flucht

    Arnulf räuspert sich und blickt dabei zu Boden wärend er sich kurz sammelt.


    nun der Optio machte den Eindruck einer Mischung aus Erkältung und Übermüdung, ich hielt es für sehr warscheinlich dass er nach ein paar Stunden Schlf wieder auf den Beinen wäre.
    Da einige der Teilnehmer dieser Expedition sich schon damals in Forlond geweigert haben sich meinem Kommando unter zu ordnen, wollte ich um den Frieden in der Expedition zu erhalten eine diplomatische Lösung.
    Da Alexandre mir als umsichtiger und erfahrener Komandeur bekannt ist habe ich den Optio gebeten ihn zu seinem Stellvertreter zu machen und ihm einstweilen dass Komando zu geben.
    Kurz danach begab ich mich mit einer Gruppe zu einer am Abend vorher entdeckten Wand, die sich als Tunneleingang entpuppt hat. In dem Tunnelsysthem wurde ich dann für einige Stunden verschüttet.




    ich habe mich an der expedition beteiligt um einige alte Freunde wieder zu sehen und die Expedition dort vor Ort zu unterstützen.
    Ich hatte nach den Internen Problemen bei der Expedition in Forlond einige Bedenken ob die Verbündeten und die anderen Teilnehmer sich wie vom Rat gewünscht dem Optio unterordnen würden.
    Ich wollte den Optio bei Bedarf dort unterstützen zum anderen aber sehen ob die Probleme die sich in Forlond gezeigt haben hier auch auftreten oder damals allein in meiner Person begründet waren.

    Arnulf dreht sich um und schaut zu Hjaldir
    Genau dass habe ich nicht getan um dich nicht unnötig in die Sache hinein zu ziehen Wenn daß hier im Sinne der Garde ausgeht werden wir alle davon nutzen haben, wenn nicht hattest du nichts damit zu tun.


    Arnulf wendet sich an das Gericht


    Ja das entspricht der Warheit